Problem mit Raketenkomplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BillGatesJunior
Posts: 22
Joined: Tue, 12. Aug 08, 19:09
x3tc

Problem mit Raketenkomplex

Post by BillGatesJunior » Mon, 1. Sep 08, 19:37

hallo leutz !
nachdem ich gestern meine ersten 40 mille zusammenhatte wollte ich mir einen raketenkomplex zulegen. Als sektor habe ich Chos Niederlage. ausgewählt .

Hieraus besteht der komplex:

1 Ranch L
1 Cahoona-Presse L
1 Raketenfabrik Moskito
1 Raketenfabrik Wespe
1 Raketenfabrik Hummel
1 Raketenfabrik Feuerfalter
1 Raketenfabrik Feuersturm
4 Erzmine L
2 Siliziummine L

das heißt der komplex brauchst als ressource nur noch EZ .
außerdem hab ich 4 mekure angewiesen den handel zu vertreten .(sind jetzt mittlerweile alle schon frachtpilot).

Soo nach der langen vorgeschichte nun zu meinem problem:

der komplex produziert nach kurzen schwierigkeiten zwar ganz gut , aber die lager aller raketen sind voll aber die hvts machen nichts und verkaufen nur alle 2 stundfen mal 11 raketen (es verkauft auch immer nur einer , die anderen machen nichts).
könnt ihr mir sagen warum diie nicht ordentlich verkaufen?
bei diieser sache giiibt es nämlich keiiinen profiit für mich :D

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 1. Sep 08, 19:39

Kann es sein, daß sie nicht genügend Abnehmer innerhalb des Sprungradius finden?

Überprüf doch mal die Läger der umliegenden AD's auf ihren Raketenbestand.

Papendorf Wolfgang
Posts: 566
Joined: Fri, 26. Mar 04, 13:41
x3ap

Post by Papendorf Wolfgang » Mon, 1. Sep 08, 19:47

eventuell musst Du den Aktıonsradıus der FAB erweıtern.

Gruss,
Wolfgang

BillGatesJunior
Posts: 22
Joined: Tue, 12. Aug 08, 19:09
x3tc

Post by BillGatesJunior » Mon, 1. Sep 08, 19:50

also die lager der ADs in der nähe sind (nahezu) leer und sprungweite ist auf 15 (sollten auf jeden fall genügend ADs in der nähe sein)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 1. Sep 08, 19:53

Wie hast du die Preise im Komplex eingestellt? Die AD's kaufen ja nur zum Standartpreis.

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Mon, 1. Sep 08, 19:56

Alternativ zu den HVT kannste auch 2 der Merkurs anderen Aufgaben außerhalb des Komplexes zuweißen. Bleiben zwei Merkurs übrig, die in deinem Komplex rumstehen. Einen davon kannste so wie du beschrieben hast als HVT nutzen, mit dem anderen verkaufst du manuel alle paar Stunden deine Raketen, die noch im Komplex rumliegen, ans AD in Chos Niederlage. So machste auch noch Profit, auch wenn es ein bisschen aufwendiger ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 1. Sep 08, 19:57

Hey ho,

wenn die HVT ihre Aufgabe nicht zufriedenstellend erledigen, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ein paar Piloten lieber mit der WLS auzurüsten. Dann könntest du die Piloten auf einer bestimmten Route die ADs anfliegen lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BillGatesJunior
Posts: 22
Joined: Tue, 12. Aug 08, 19:09
x3tc

Post by BillGatesJunior » Mon, 1. Sep 08, 19:59

also preis ist bei standard. und werds jetzt warscheinlich so verkaufen müssen . aber mit HVts wärs besser , deswegen frag ich.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 1. Sep 08, 20:17

Welche Version vom Handelsvertreter benutzt du denn überhaupt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

BillGatesJunior
Posts: 22
Joined: Tue, 12. Aug 08, 19:09
x3tc

Post by BillGatesJunior » Mon, 1. Sep 08, 21:02

also so weit ich weiß die neueste.

schliebo82
Posts: 462
Joined: Mon, 7. Jan 08, 12:44
x4

Post by schliebo82 » Mon, 1. Sep 08, 22:38

Du musst aber min. 1 unter Standart, um die Dinger los zu werden. Aber das Problem hatte ich auch, hatte auch nen Komplex mit Schilden und Racketen.
Darin habe ich Moskito, Hummel, Hornisse und Donnerschlag produziert. Die Moskitos gingen weg wie warme Semmeln, der rest aber eher nicht, villeicht hat mal ab und zu jemand nen par gekauft, war aber nicht gerade die Welt. Hatte es auch mit mehr als 1cr unter Standart versucht, hatte aber auch nicht viel geholfen. Habe aber nicht mehr weiter getestet, da ich noch mal von vorne anfangen muss wegen Festplattencrasch.

MfG Schliebo :wink:
"Der Weltraum! Unendliche Weiten..."

X3-R [Tutorial] Texturen von Schiffen verändern; X3-R [Tutorial] Selbst installierte Schiffe für KI verfügbar machen

X3 ***modified*** und stolz drauf!
X4 ***unmodified*** und trotzdem glücklich :D

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Sep 08, 00:29

BillGatesJunior wrote:also so weit ich weiß die neueste.
Die neueste signierte oder unsignierte Version?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 2. Sep 08, 13:49

Ich glaube nicht das es am HVT liegt. Raketen verkaufen sich einfach besch... bei X3. Die Ausrüstungsdocks müssen die entsprechenden Raketen standardmäßig führen, die Lagerkapazitäten sind extrem gering, Abnehmer von den ADs gibts nur alle paar Tage mal.
Stell exakt einen Frachter in Deinen Komplex, und wenn die Raketenlager voll sind, verkaufst Du mit diesem Frachter bei der Terracorp, den Paraniden Kommunikationszentrum, oder der königlichen Forschungseinrichtung der Boronen. Die kaufen meines Wissens nach alle Waffen zum Standardpreis an (bei den Boronen weiß ich es nicht genau).

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Tue, 2. Sep 08, 14:33

raketen und so krams der rel. schnell produziert wird, am besten per
Spoiler
Show
manuellem handel verkaufen an einem dock welches diese raketen nicht fuehrt
da man sonst nicht gluecklich wird damit
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

BillGatesJunior
Posts: 22
Joined: Tue, 12. Aug 08, 19:09
x3tc

Post by BillGatesJunior » Tue, 2. Sep 08, 17:25

find ich be*** das man die manuel verk. kann aber die HVTs nicht. naja verkauf ich halt manuell. denke der thread kann geclosed weden

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Sep 08, 17:28

BillGatesJunior wrote:find ich be*** das man die manuel verk. kann aber die HVTs nicht.
Wie oben bereits erwähnt, mit der Warenlogisitksoftware würde es recht einfach gehen. Ausgebildete Piloten hast du bereits ja durch den HVT.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 2. Sep 08, 18:53

manuell verkaufen via wls geht...
Spoiler
Show
such nach TeCo ... da verschippern die frachter alles ans terra-hq.
wolf

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Tue, 2. Sep 08, 21:24

X2-Illuminatus wrote:
BillGatesJunior wrote:find ich be*** das man die manuel verk. kann aber die HVTs nicht.
Wie oben bereits erwähnt, mit der Warenlogisitksoftware würde es recht einfach gehen. Ausgebildete Piloten hast du bereits ja durch den HVT.:wink:
Der HVT, wie auch die WLS können nicht auf die Weise verkaufen, wie es Spieler können. Sprich: an einem AD können die WLS und HVT Schiffe nur das verkaufen, was das AD normalerweise im Sortiment führt. Bei Terracorp und den Paranidischen Kommzentrum hiesse dies: gar keine Waffen sind verkaufbar. Ebenfalls können dann nur so viele Waffen verkauft werden, wie Platz im Lager ist. Das sind einige Hundert Moskitos und Feuerfalter, 68 Donnerschläge, Hummel war im Bereich 34 wenn ich nicht irre, danach ist Schluss. Man kann erst weiter verkaufen wenn diese Lager wieder leer sind, die WLS und HVT Schiffe haben keine Möglichkeiten über die Lagerkapazitäten einer KI Fabrik hinaus zu verkaufen. Das entspricht also nichtmal der Produktionsrate von einem Tag. KI Schiffe kaufen bei Ausrüstungsdocks äußerst selten ein, es kann gut und gerne 3, 4 IG Tage dauern bis überhaupt ein paar Raketen dort gekauft werden.
Was also soll Dir die WLS oder der HVT da bitteschön großartig bringen???

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Tue, 2. Sep 08, 22:41

BillGatesJunior wrote:... geclosed ...
0 Treffer in der Duden-Suche :?: :P
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 2. Sep 08, 23:50

Coffee-Man wrote:
X2-Illuminatus wrote:
BillGatesJunior wrote:find ich be*** das man die manuel verk. kann aber die HVTs nicht.
Wie oben bereits erwähnt, mit der Warenlogisitksoftware würde es recht einfach gehen. Ausgebildete Piloten hast du bereits ja durch den HVT.:wink:
Der HVT, wie auch die WLS können nicht auf die Weise verkaufen, wie es Spieler können. Sprich: an einem AD können die WLS und HVT Schiffe nur das verkaufen, was das AD normalerweise im Sortiment führt. Bei Terracorp und den Paranidischen Kommzentrum hiesse dies: gar keine Waffen sind verkaufbar. Ebenfalls können dann nur so viele Waffen verkauft werden, wie Platz im Lager ist. Das sind einige Hundert Moskitos und Feuerfalter, 68 Donnerschläge, Hummel war im Bereich 34 wenn ich nicht irre, danach ist Schluss. Man kann erst weiter verkaufen wenn diese Lager wieder leer sind, die WLS und HVT Schiffe haben keine Möglichkeiten über die Lagerkapazitäten einer KI Fabrik hinaus zu verkaufen. Das entspricht also nichtmal der Produktionsrate von einem Tag. KI Schiffe kaufen bei Ausrüstungsdocks äußerst selten ein, es kann gut und gerne 3, 4 IG Tage dauern bis überhaupt ein paar Raketen dort gekauft werden.
Was also soll Dir die WLS oder der HVT da bitteschön großartig bringen???
Mit der WLS funktioniert es, da Lucike in seinem WLS-Script einen kleinen Trick eingebaut hat, siehe spoiler von sky669 :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”