Kapitel 1 Der Weg zum ersten Treffen
Getsu Fune
10:13
Deridos Towisaris Ruhiris IV saß im Cockpit eines Argon TS Typ Merkur.
Sein Geschäftspartner Mak Jovi und er waren auf dem Weg zum Nordtor in Getsu Fune. Während Mak im hinteren Teil des Frachters noch Scans des vor ihnen liegenden Xenon Sektors machte, war Deridos damit beschäftigt, so unauffällig durch den Sektor zu kommen wie möglich.
``Also´´, sagte Mak als er sich wieder in den Copiloten Sitz fallen ließ. ``Die Scans haben nur wenig Xenon gezeigt, was mich fast wundert. Nur einzelne Jäger auf der Strecke, denen wir leicht ausweichen können.´´
``Dasssss finde ichh sssehr verdächhtig´´, entgegnete Deridos. ``Bessstimmt sssammeln ssie ihre Flotte wieder für einen Angriff auf Getssssu Fune.´´
``Na dann, lass uns bloß schnell zum unbekannten Sektor fliegen. Da die Xenon momentan abgelenkt sind, dürfte es im wesentlichen leichter sein, unbemerkt an ihren Patrouillen vorbei zu kommen.´´
-------------------
Xenon Sektor
13:45 Uhr
Die Reise war bis jetzt ohne Ereignisse geblieben und die Hälfte des Weges zwischen Süd- und Westtor lag bereits hinter ihnen als:
``Kritischer Reaktorschaden auf dem Maschinendeck. !Warnung! Austritt von Antimaterie in das zweite Kraftfeld gemeldet!´´, kam es aus der Lautsprecheranlage des Schiffes.
``Mist´´, sagte Mak, als er die Energieanzeigen betrachtete.
``Wasss issst losss Argone?´´, fragte Deridos beunruhigt, als ein blaues Flackern um den Transporter verriet, dass die Schilde ausgefallen waren.
``Sieht übel aus, wir haben Schilde und Waffen verloren, Triebwerke bei 40% und die Lebenserhaltung läuft nur noch mit Notstrom.´´
``Du reparierssst dasss Argone, ich bringe unsss inzwisschen hinter dem Assteroiden in Deckung.´´
Nach fast 3 Stazuras Reparaturzeit liefen alle Systeme wieder und das Radar zeigte ein erschreckendes Bild. Ein Xenon Träger kam direkt auf den Asteroiden zu, hinter dem der Transporter versteckt war. Als ungefähr 20 Jäger starteten und um den Asteroiden flogen fanden sie den Transporter jedoch nicht, sondern nur einen Notsignalsender, der die Xenon vom Transporter abgelenkt hatte. Dieser befand sich jetzt bereits nur noch 10 Minuten vom Westtor entfernt.
``Eintritt in Sprungereignis´´, meldete der Bordcomputer und das Schiff verschwand in der Singularität.
Würde mich über Feedback freuen
Noxal