Die Yacht will nicht durchs Tor ?!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Die Yacht will nicht durchs Tor ?!

Post by TMl » Tue, 17. Jun 08, 21:14

Also ich hab mir jetzt alle "Lösungen" angeschaut, da soll mann einfach so durchs Tor fliegen, aber das geht bei mir nicht :gruebel:

Hatte frisch installiert und mit XTM 0.73 angefangen, der ja mit Bala laufen soll und nun flieg ich alleine durchs Tor, die Yacht bleibt im Sektor zurück ...

Hatte es erst mit der Otas Korvette versuchst und dann (weil mann ja ein M6 nehmen soll) mit dem Zentaur MKIII, aber jedesmal das selbe ?

Muß mann da irgendwas beachten, oder ist XTM 0.73 doch nicht kompatibel ?


Ach ja ich hatte das abschleppen unterbrochen, da eines meiner Schiffe angegriffen wurde und bin dann weg- und wieder hingesprungen. Kann es vielleicht daran liegen ?

TMl fast schon verzweifelt :pisa:
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
Donnerschlag
Posts: 127
Joined: Tue, 22. Apr 08, 00:12

Post by Donnerschlag » Tue, 17. Jun 08, 21:18

Nö, ich hab mir die Yacht auch gerade unter XTM geholt, kein Problem!
Schleppschiff Otas Reaper MM6.

Einfach vor dem Tor dem eigenen Autopiloten den Befehl geben : Docke an Schiffswerf 'Profitabler Handel' und los geht's!
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi

User avatar
Charlie777
Posts: 35
Joined: Sun, 22. Aug 04, 20:29
x4

Post by Charlie777 » Tue, 17. Jun 08, 21:40

Es dauert etwas bis die Yacht durch das Tor kommt. Bei mir war der Abstand auch schon mal bis an die 7km groß. Ich dachte auch die kommt nicht mehr, aber dann war sie wieder da. Du darfst nach dem Tordurchflug nur nicht zu stark beschleunigen.

lg Charlie777

TMl
Posts: 572
Joined: Wed, 19. Jul 06, 11:29
x3tc

Post by TMl » Tue, 17. Jun 08, 21:44

Seht ihr denn den Traktorstrahl noch ?

Bei mir ist der deaktiviert, also ging ich davon aus, das es nicht mehr geschleppt wird ...


TMl :gruebel:


EDIT: Ich bin nur zu ungeduldig, hat so wie ihr gesagt habt gefunzt :) ...


TMl in ewiger Dankbarkeit :)
Last edited by TMl on Tue, 17. Jun 08, 21:51, edited 2 times in total.
Leute es ist ein "l" (kleines L, wie liebenswert :D ) ...

TM"l"

User avatar
Donnerschlag
Posts: 127
Joined: Tue, 22. Apr 08, 00:12

Post by Donnerschlag » Tue, 17. Jun 08, 21:51

Nein! Man sieht den Strahl nicht mehr. Der kommt erst wieder wenn die Yacht auch wieder da ist.


EDIT :

Code: Select all

TMl in ewiger Dankbarkeit 
Wir nehmen dich beim Wort! :P
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi

nick94
Posts: 45
Joined: Sat, 14. Jan 06, 13:33
x3tc

[X³] Bala Gi's Forschungsmission

Post by nick94 » Wed, 9. Jul 08, 13:48

hi
ich hab n problem mit der forschungsmission. bin da wo man die yachht abschlöppen muss, aber ich bekomme sie nicht duchs tor. die komplettlösung (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=) hilft da auch nicht. weiß jemand was ich machen muss?

wachtel18
Posts: 18
Joined: Fri, 22. Feb 08, 18:19
x3tc

Post by wachtel18 » Wed, 9. Jul 08, 13:53

Doch, einfach wenn du die yacht am hacken hast durchs Tor durch und dann warten. Die kommt dann einige Sekunden später durch Tor geflogen. Und ich glaub du musst es mit nem M6 machen. Hatte das gleiche Problem :D

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Jul 08, 14:03

Mit dem Traktorstrahl an den Haken nehmen und dann dem Autopiloten die Anweisung geben zum nächsten Sektor zu fliegen. Dann bringst du sie ohne Probleme durch die Sprungtore.

EDIT: Dein Problem wird bei der von dir verlinkten Lösung übrigens gleich auf der ersten Seite behandelt :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 9. Jul 08, 14:08

Wir haben eine [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], die auch brauchbare Ergebnisse liefert. Mit "Yacht abschleppen" findet man auch problemlos dieses Thema und so muss nicht jeden Monat dieselbe Frage gestellt werden.
Unabhängig von der hier erwähnten Modifikation gelten die genannten Punkte grundsätzlich für das Abschleppen und könnten bereits die Frage klären.

Für das Abschleppen der Yacht wird nicht zwangsläufig ein M6 benötigt, mit einem TL bspw. funktioniert dies auch problemlos.

"Ich bekomme sie nicht durchs Tor" ist ja nun auch eine Problembeschreibung, die kaum noch Wünsche übrig lässt; aber hier gilt wie meist der Hinweis darauf, nach dem Sprung durchs Tor einfach wirklich nichts zu machen und nur zu warten, bis die Yacht auch nachgesprungen kommt.

*Themen zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Fresh-D
Posts: 11
Joined: Tue, 8. Jul 08, 11:44

Post by Fresh-D » Wed, 9. Jul 08, 19:14

wie kriegt man die yacht? bitte sgt ma

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Jul 08, 19:30

Hey ho,
Fresh-D wrote:wie kriegt man die yacht?
Bala Gi Forschungsmissionen bzw. Bala Gi's Forschungsmissionen-Komplettlösung
Spoiler
Show
Yacht = M7.

PS: Suchfunktion lässt grüßen.:wink:
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Fresh-D
Posts: 11
Joined: Tue, 8. Jul 08, 11:44

Post by Fresh-D » Wed, 9. Jul 08, 20:49

ja und wo sind die dannzu holen?? wo fängt das denn an???pls say me sector

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Jul 08, 20:54

Du bekommst eine Nachricht wenn du alle Voraussetzungen für Bala Gi erfüllt hast. Ab dann erfährst du, wo du hin mußt und was zu tun ist.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 9. Jul 08, 21:02

Fresh-D wrote:ja und wo sind die dannzu holen?? wo fängt das denn an???
Wolf 1 wrote:...wenn du alle Voraussetzungen für Bala Gi erfüllt hast.
@Fresh-D
Eh du noch fragst, was die Vorraussetzungen sind: FAQ.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”