Frage zu "get munition of Laser"

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Frage zu "get munition of Laser"

Post by SuperVegeta » Mon, 12. May 08, 23:15

<RetVar/IF> = get ammunition of laser <Var/Ware>
Übergibt die verwendete Munition des Lasers <Var/Ware>.

entweder spinnt bei mir was oder :?:
bei mir kommt "0" wenn keine Munition und eine ~7stellige Zahl wenn es Munition gibt.

wie krieg ich aus der Zahlt den WareTypCode raus :?:
damit ich den Amount der Mun ermitteln kann.

002 $Station = get ammunition of laser Gamma Photonenimpulskanone
hier kommt 0 raus


002 $Station = get ammunition of laser Projektilkanone
hier kommt eine ~7stellige Zahl raus

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 12. May 08, 23:44

versuch einfach mal, die Zahl wie ne Ware zu behandeln und direkt bei den entsprechenden Befehlen zu verwenden.. bzw. wenn du ne Log-Ausgabe willst würde ich es mal so probieren:

$MT = get Maintype of Ware $Ware.Int
$ST = get Subtype of Ware $Ware.Int
$Ware = get Ware from Maintype $MT and Subtype $ST
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 13. May 08, 00:39

Es ist nicht Zufällig diese Zahl: 1048618 ?

Wenn ja dann ist es die Projektilkanonenmunition wie sie im Codearray des Scripteditors gehändelt wird und man sollte normalerweise auch mit der Zahl die Munition scripten können, zum Beispiel per

Code: Select all

001 $ship = [PLAYERSHIP]
002 $ammo =  get ammunition of laser Projektilkanone
003 $ship -> add $amount units of ware $ammo
Bei allen anderen Lasern ist klar das du 0 erhälst da sie keine Munition benötigen. Energie ist keine Munition da sie keine Ware darstellt, aber das weißt du ja.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Wed, 14. May 08, 14:20

thx, hab ich schon gemerkt, aber trotzdem dank an euch

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”