Ich nehm mal an dass man nicht zuviel behauptet dass, wenn man binnen wenigen Mizuras um mehrere Milliarden schwerer wird, dass das von Egosoft nicht so geplant war! xD
Als ein nettes Feature könnte man es schon bezeichnen aber ich befürchte es hat meinen Save auch kaputt gehauen. -.-
Das Game ---> X3 Vanilla V2.5 mit neuestem Bonuspack. (also keine sonstigen Scripts!)
Alles lief normal, ich war gerade dabei die Asteroiden für meinen Versorgungskomplex durch den Sektor zu jonglieren.
Ich wurde eigentlich nur durch ein paar wahnsinnig gewordene Piraten unterbrochen die sich trauten meinen hübschen Minikomplex in 'Ceos Buckzoid' zu belästigten.
Als ich dann vor dem Rücksprung eine kurze Zwischenkontrolle der allgemeinen Lage machte, traute ich meinen Augen kaum.
Ich hatte die runde Summe von sage und schreibe 2 Millarden Credits auf dem Spielerkonto!!!!

Eigentlich sollte sich um die 160 Mio. Crds drauf befinden!
Und nun kommt das Blöde : nach Überprüfung was passiert war stellte sich heraus das der Zaster durch den automatischen Geldtransfer am HQ zustandegekommen war.
Dieser ist auf 50 Mio festgesetzt.
Leider ist dieses Konto kaputt und ich habe keinen Schimmer wodurch. Das Konto springt (und das ist jetzt kein Scherz oder sowas) im Sekundenabstand zwischen 2 Werten hin und her und zwar sind das
A) 13.364 Crds
B) 2.000.000.000 Crds
Wenn ich dann mein Spielerkonte entlaste durch Überweisung auf eine andere Fabrik dann habe ich in wenigen Momenten neue 2 Milliarden auf dem Konto. So lässt sich das dann beliebig fortführen.
Insofern ist die Überschrift, dass ich um 3.6 Millarden Crds reicher wäre, sogar noch untertrieben....
Aber kaputt ist kaputt, wie soll ich so noch ein HQ verwalten? Gibt es da eine Lösung? Hatte das schon jemand?
Und warum springt das Konto???
Ich hatte vor kurzem eine Yacht in Auftrag gegeben und die vorherige ausgerüstet, insofern hätte der wirkliche Kontostand durch die HVT leicht unter die 50 Mio. Grenze abgesunken sein sollen, so um die 47 Mio schätz ich mal... Aufgefüllt wird das Konto regelmässig durch 10 UH.
Neustarten hilft nix, es sitzt IM Save.