Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
shepperd14
Posts: 4
Joined: Sat, 16. Feb 08, 19:36

Sprungantrieb

Post by shepperd14 » Sat, 26. Apr 08, 23:52

hey kann man bei x3 irgendwas machen das wenn man nen sprungantireb für ein neues schiff haben will net immer zum teracophauptquartier fliegen muss ???

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 27. Apr 08, 00:10

ja.

zu den anderen sektoren fliegen, die einen haben.

oder z.b. mit einer ...-staffel von disco-frachtern schon vorher dorthinfliegen, dort einkaufen lassen und diese dann zu dem sektor fleigen lassen, wo du einkaufst. dann kannst direkt transferieren.

aber selber herstellen oder irgendwo lagern, das - was ich weiss - geht nicht.

wolf

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 27. Apr 08, 00:50

Rüste die Discos noch mit Transporter und Flottenunterstützung aus, dann brauchst du sie nur noch anzuweisen welche Schiffe mit Sprungantrieb auszustatten sind. Ist alles erledigt, erhältst du eine Nachricht.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 27. Apr 08, 01:05

Hey ho,

alternativ könntest du deinen Uni-Händlern ab Stufe 12 auch ihren Sprungantrieb "klauen". Die besorgen sich dann von ganz alleine einen neuen. Der kostet dann allerdings 10 bis 20 Prozent mehr als normal.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sun, 27. Apr 08, 08:59

Außer im Terracorp HQ kannst du den Sprungantrieb auch in
Spoiler
Show
Wolkenbasis SW, in Elysium des Lichts, in Mönchs Rückzug, Templers Horizont und im Erdsektor bekommen
, jeweils im Gonertempel oder im Goner AD (das setzt allerdings den Xtended Mod voraus - der ist echt klasse :!: ).

Ich habe derzeit ein M7 Cerberus und da u.a. einen Buster "als Lager" mit Sprungantrieb drin. Wenn ich jetzt für ein neues Schiff den Sprungantrieb brauche, nehme ich den aus der Buster und hole mir später dafür einfach wieder einen neuen, wenn ich in der Nähe eines Tempels bin.

edit: irgendwie funzt der Spoilertag bei mir nicht, aber es klappt auch mit schwarzer Schrift.
edit 2: jetzt klappts, man(n) sollte halt "Spoiler" auch richtig tippen :wink:
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Joul
Posts: 96
Joined: Mon, 5. May 03, 20:54
x3tc

Post by Joul » Sun, 27. Apr 08, 10:10

Yokomo wrote:Außer im Terracorp HQ kannst du den Sprungantrieb auch in
Spoiler
Show
Wolkenbasis SW, in Elysium des Lichts, in Mönchs Rückzug, Templers Horizont und im Erdsektor bekommen
, jeweils im Gonertempel oder im Goner AD (das setzt allerdings den Xtended Mod voraus - der ist echt klasse :!: ).
Die letzten 3 Sektoren abziehen, denn die gelten nur für XTM und nicht vanilla ;)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 27. Apr 08, 10:42

Es gibt auch nen skript mit dem man sprungantriebe bauen kann, dürfte sich irgendwo im Moddingbereich verstecken

RonaldMc
Posts: 981
Joined: Fri, 22. Feb 08, 19:10

Post by RonaldMc » Sun, 27. Apr 08, 18:24

Chaber wrote:Es gibt auch nen skript mit dem man sprungantriebe bauen kann, dürfte sich irgendwo im Moddingbereich verstecken
Moin,

das hier wäre zum Beispiel was: P.O.E.D. von Trickmov

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=197156

Ramen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”