Fehler!! Muss gepatcht werden!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
CorasisI
Posts: 21
Joined: Fri, 2. Mar 07, 15:43
x3tc

Fehler!! Muss gepatcht werden!

Post by CorasisI » Sun, 16. Mar 08, 23:19

Mir ist nach langem vergleichen der Stationen Computerwerk und Chip werk aufgefallen das die beiden Fabriken verwechselt wurden!
Und zwar ist mir das aufgefallen weil Mikrochips in X3 größer sind als Computerkomponenten d.h. die Chips haben das Volumen 2 und die Computerkomponenten nur 1. Auch mit dem Vergleich der Stationen ist mir aufgefallen dass 4 Chips 15 Siliziumscheiben brauchen 2 Computerkomponenten aber nur eine. Als ich mir die beiden Fabriken in X2 nochmal angeschaut habe war es genau andersrum daher aber richtig.
[Bin mir zwar nicht sicher ob eine Fehlermeldung hier rein gehört aber versuchen kann mans ja](Sorry, bitte in Technische Unterstzützung X3 verschieben!)
Fliege nie mit leerem Frachtraum.
Eine Reise ohne Profit ist eine Reise ohne Sinn!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 17. Mar 08, 00:22

Da dies kein technisches Problem darstellt, gehört es auch nicht ins TU-Forum - Ich verschiebe es ins X-U, wo dies genauer diskutiert werden darf.


***moved***

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Re: Fehler!! Muss gepatcht werden!

Post by Samuel Creshal » Mon, 17. Mar 08, 00:22

CorasisI wrote:die Chips haben das Volumen 2 und die Computerkomponenten nur 1. Auch mit dem Vergleich der Stationen ist mir aufgefallen dass 4 Chips 15 Siliziumscheiben brauchen 2 Computerkomponenten aber nur eine
Wo steht, dass eine Einheit Computerkomponenten/Chips auch einer Stückzahl von einer Einheit entsprechen? Die Dinger werden nicht umsonst in großen Containern transportiert... :roll:

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 17. Mar 08, 01:35

  • Die Produktionsproportionen stimmen. :!:
  • Das sich die WarenVolumenGröße und WarenTransportKlasse zwischen X2 und X3 etwas geändert hat, ist bei vielen Waren gegeben.

    Deshalb Rückschlüsse auf einen Fehler zu ziehen, ist eine sehr gewagte Schlußfolgerung, und in diesem Fall leider falsch.
    Tut mir leid. Viel Glück beim Nächsten mal. :D



Gruß
Xeg

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 17. Mar 08, 08:35

xeg wrote:Die Produktionsproportionen stimmen. :!:
@CorasisI
Wenn Du die Verbrauchsmengen auf einen gemeinsamen zeitlichen Nenner z.B. 24 Minuten umrechnest, wirst Du sowohl bei Chips als auch bei Computerkomponenten die gleichen Verbrauchsmengen feststellen.

Das Gleiche gilt auch für die Waffenfabriken untereinander (natürlich nur für Fabriken von der gleichen Rasse)

Greets

jeanorwin[KBG]
Posts: 527
Joined: Thu, 1. Jun 06, 20:45
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] » Mon, 17. Mar 08, 15:45

1:Das ist kein Bug.
2:Es gibt keinen Patch

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Tue, 18. Mar 08, 02:23

Schreibt bitte bloß keinen Patch, der die Zahl von Verbrauch/Produktion auf irgendeiner Station ändert! Denn dann müssen etliche Spieler die mit Komplexe arbeiten alles von vorne neu kalkulieren, planen, Komplex zerlegen und wieder zusammenbauen.

CorasisI
Posts: 21
Joined: Fri, 2. Mar 07, 15:43
x3tc

Post by CorasisI » Wed, 19. Mar 08, 17:52

Ok, ihr habt recht, bitte diesen unnötigen Thread schliessen! :D
Fliege nie mit leerem Frachtraum.
Eine Reise ohne Profit ist eine Reise ohne Sinn!

User avatar
Rho3141 [ABK]
Posts: 7
Joined: Tue, 5. Feb 08, 13:52

Post by Rho3141 [ABK] » Wed, 19. Mar 08, 18:27

ich finde das aber auch sehr verwirrend vor allem weil eben die stückzahlen in containeranzahlen angegeben werden und nicht in tatsächlichen stückzahlen. ich meine ich hätte kein problem damit auch mal 20000 energiezellen zu kaufen statt nur 200 oder so wenn dafür es aber auch klarer wird mit den stückzahlen :-)

aber wie gesagt das ist nur ein persönlicher wunsch von mir^^
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
++mfg Rho3141 :-)++
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

hullrich2
Posts: 19
Joined: Fri, 1. Sep 06, 22:24
x3tc

Post by hullrich2 » Wed, 19. Mar 08, 18:31

Hallo?????

Fliege nie ohne leeren Frachtraum?

Muß das nicht "nie ohne vollen" oder "nie mit leerem" heißen?
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 19. Mar 08, 19:46

hullrich2 wrote: ...
Muß das nicht "nie ohne vollen" oder "nie mit leerem" heißen?
Muss es nicht auch "er" statt "es" heissen? :roll:
CorasisI wrote:Ok, ihr habt recht, bitte diesen unnötigen Thread schliessen! :D
Besser ist das, mangels Thema werden ja bereits Signaturen besprochen!

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”