[MiniMod] Galaxy Upgrade - GUI V121 (27.03.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

enenra
x4

[MiniMod] Galaxy Upgrade - GUI V121 (27.03.08)

Post by enenra »

[MiniMod] Galaxy Upgrade - GUI

Deutscher Thread | Englischer Thread

Einleitung:
Guten Tazura zusammen. ;)
Ich habe mich nach längerer Zeit wieder an ein grösseres Projekt gesetzt. Und dieses Mal stammt es auch wirklich von mir, nicht die der XTended Mod, bei dem ich lediglich einer von vielen Mitarbeitern war. Das Ganze nennt sich Galaxy Upgrade (GU) und soll verschiedenste kleine und grössere Veränderungen am X-Universum beinhalten. Ich teile es jedoch in kleinere Teile auf, wie zum Beispiel diesen MiniMod da nicht jedem die volle Version liegen wird aber man vielleicht trotzdem einen Teil davon haben möchte. :)

========================================================================
[ external image ]

Willkommen, lustiges, haariges Wesen. Ich bin Bala Gi, Vorstehende der Bala Gi Research Inc.
Ich freue und erquicke mich darüber, dass ich am heutigen Tazura diese neue Modifikation des Argonen Kalus Dsema vorstellen darf, dessen Produkte und Projekte wir publizieren und bekanntmachen.
Die Bala Gi Research Inc wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg in den Weiten des bekannten Universums.

[ external image ]

Features:
  • Ein überarbeitetes GUI:
    • Diverse neue HUD-Icons
    • Das gesamte GUI wurde entweder heller oder dunkler gemacht (bessere Sichtbarkeit)
    • Neuer Geschwidigkeitsbalken
    • Waffen und Raketensymbole überarbeitet und unterscheidbar gemacht
    • Spezialobjekte haben nun spezifisch-gefärbte Symbole
    • Neue gerenderte Stationsicons
    • Neue Quickmenü-Icons
  • Kompatibilität mit allen anderen Mods! (Andere HUD/GUI-Mods werden aber natürlich überschrieben)

Screenshots:
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ]
(Da ich einen Widescreen Monitor habe, sind die HUD Icons z.T. verschoben bzw. nicht mehr auf Imp.-'s Cockpits abgestimmt. Ihr werdet dieses Problem, sofern ihr nicht auch ein Widescreen Monitor besitzt, nicht haben.)

Download: ========================================================================

Changelog:
24.04.08 - Release Version 121. Neue Menühintergrundfarbe, Fix der XTM-Version bezügl. des Alpha EPW-Symbols.
27.03.08 - Release Version 120. Neue Quickmenü-Symbole, neue HUD Icons. Mauszeiger Problem gefixt, Gravidar gefixt, Alpha EPW-Symbol gefixt, Leiste gefixt.
23.03.08 - Release Version 110. Gravidar gefixt und neue Stationssymbole eingefügt. Andere kleinere Bugfixe.
15.03.08 - Release Version 101. CTDs und verpixelte Icons gefixt.
11.03.08 - Release Version 100. Release version.

Zusätzliche Informationen für Modder und Skripter:
Dieser Mod darf in andere Mods und Skripts eingefügt werden - er ist sogar zu einem grossen Teil dafür entwickelt worden. Allerdings wäre es nett, wenn ihr in ReadMe! etc. erwähnen würdet, dass er inbegriffen ist und von wo er stammt. :)

Veränderte Dateien:
  • Die Dateien gui_master.dds ; gui_background.dds ; gui_background_bar.dds ; gui_quickmenuselect.dds ; gui_bars.dds ; gui_markers.dds ; gui_radar.dds
  • Die Datei IconData.txt

Links:
MiniMods: Kits: ========================================================================

Feedback erwünscht. :)
Last edited by enenra on Thu, 24. Apr 08, 22:00, edited 14 times in total.
enenra
x4

Post by enenra »

Update:
11.03.08 Release Version 100. Releaseversion.
enenra
x4

Post by enenra »

Update:
15.03.08 - Release Version 101. CTDs und verpixelte Icons gefixt.

Ich arbeite an einer XTM-Version. Die aktuelle Version funktioniert zwar mit dem XTM, ein Lasersymbol ist jedoch vertauscht.
enenra
x4

Post by enenra »

XTM Version fertiggestellt. Neues Gravidar eingefügt:

[ external image ]
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Ich habe den MOD als Fake-Patch eingebaut.
Grundsätzlich scheint soweit alles zu stimmen, nur habe ich dein neues Gravidar nicht. Besser gesagt, ich habe gar kein Gravidar und sehe nur die Objekte und deren Linien.

Gruß
enenra
x4

Post by enenra »

Jop, das Problem wurde bereits im englischen Forum gepostet. Da das nicht das einzige Problem zu sein scheint, brauche ich aber noch etwas um den Fix zu erstellen. :)
enenra
x4

Post by enenra »

Durch eine Abmachung mit Aragon Speed enthält der GUI Mod ab sofort seine gerenderten Stationsicons. Im Gegenzug verwendet sein HUD-Mod (erhältlich auf www.thexuniverse.com ) nun meine HUD-Symbole. :)

[ external image ]

btw. Das Schiffsweftsymbol zeigt die Paranid Schiffswerft aus dem XTM. Das wird in der normalen Version wohl noch geändert werden.

Update:
23.03.08 - Release Version 110. Gravidar gefixt und neue Stationssymbole eingefügt. Andere kleinere Bugfixe.
Lordadmiral Atlan

Post by Lordadmiral Atlan »

Also die symbole sind gut, nur hat mir das Menü etwas zuviel Kontrast (zu dunkel)

Bugs konnte ich noch nicht feststellen.
enenra
x4

Post by enenra »

Lordadmiral Atlan wrote:Also die symbole sind gut, nur hat mir das Menü etwas zuviel Kontrast (zu dunkel)

Bugs konnte ich noch nicht feststellen.
Ich werde schauen, was sich da machen lässt. Eigentlich wollte ich ein wenig mehr Kontrast und dunklere Menüs aber vielleicht habe ich etwas übertrieben. ^^
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

DSE [ITF] wrote: ========================================================================

Update:
Also bei mir fehlt noch immer der Gravidar. Hab den Mod (XTM DE) ebenso als Fake-Patch laufen.

Edit:
Der Mauszeiger ist ebenso fehlerhaft (kleiner, grüner Punkt mit fehlerhafter Position) und für den aEPW fehlt das Icon im HUD
enenra
x4

Post by enenra »

Chestburster2 wrote:
DSE [ITF] wrote: ========================================================================

Update:
Also bei mir fehlt noch immer der Gravidar. Hab den Mod (XTM DE) ebenso als Fake-Patch laufen.

Edit:
Der Mauszeiger ist ebenso fehlerhaft (kleiner, grüner Punkt mit fehlerhafter Position) und für den aEPW fehlt das Icon im HUD
Was hast du sonst noch für Mods laufen? Grafikeinstellungen? Hast du ein neues Spiel angefangen oder ein altes geladen?

@Topic
Ich brauche noch weitere Testberichte. Fehlt bei euch allen das Gravidar? Haben alle XTM-Nutzer das Problem mit dem fehlenden Mauszeiger?

Alpha EPW-symbol fehlt nur bei den XTM-versionen
Das Problem mit dem Mauszeiger sollte auch nur bei XTM-Nutzern auftreten - unabhängig von der GU GUI-Mod Version die man benutzt.
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

Mods habe ich viele, aber keiner von denen bewirkt GUI-Änderungen. Zum großteil AI-Plugins (Yaki-Armada, RRF, Xenon Migration etc.), BBS-Plugins, Cycrows Gilden, TCM, Lucikes Scripte und noch mehr Kleinkram, der das Leben erleichtert.

Geladen wurde ein altes Spiel, Grafik: 1280x1024, Glow, alles auf High, 0x AA & Filter.

Ansonsten hab ich noch keine Fehler bemerkt. Höchstens etwas beim Return-Menü: Die Registersymbole scheinen hinter dem "Hintergrundbalken" zu sein. Nur die Markierten sind im Vordergrund (man kann dennoch alle erkennen, sieht eben nur etwas "unschön" aus).
enenra
x4

Post by enenra »

Chestburster2 wrote:Mods habe ich viele, aber keiner von denen bewirkt GUI-Änderungen. Zum großteil AI-Plugins (Yaki-Armada, RRF, Xenon Migration etc.), BBS-Plugins, Cycrows Gilden, TCM, Lucikes Scripte und noch mehr Kleinkram, der das Leben erleichtert.

Geladen wurde ein altes Spiel, Grafik: 1280x1024, Glow, alles auf High, 0x AA & Filter.

Ansonsten hab ich noch keine Fehler bemerkt. Höchstens etwas beim Return-Menü: Die Registersymbole scheinen hinter dem "Hintergrundbalken" zu sein. Nur die Markierten sind im Vordergrund (man kann dennoch alle erkennen, sieht eben nur etwas "unschön" aus).
Die von dir genannten Mods sind Scripts ;)

Ich muss wissen, ob du ausser dem XTM noch einen anderen Mod installiert hast. ;)

Das mit dem Menü: Ist hardcore - auch unmodifiziert ist das so, man sieht es nur eben weniger gut.
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

Hm.. also was noch so an .dat und .cat drinnen ist?
Ashleys XXL Fabs, TCM (als "Mod" im X3 Launcher gewählt), Imp. Cockpit, Yakis C. S. 7.2 Jobs

Für mich sind alle Dinge, die ein Spiel verändern, also Modifizieren eben Mods :>
enenra
x4

Post by enenra »

Ich habe grad festgestellt, dass die Leiste noch Probleme macht - daher deine Bemerkung. Die Leiste sollte eigentlich sehr durchsichtig sein - in der aktuellen Version ist jedoch die Transparenz verloren gegangen.
Wird in der nächsten Version gefixt sein.
enenra
x4

Post by enenra »

Hiho,

Ich habe ein paar Sachen zu melden.

Wichtiges zuerst - die Bugs.

1. Gravidar
Sollte in der nächsten Version endlich gefixt sein

2. Die Leiste im Quickmenü deren Alpha Channel nicht stimmt.
Sollte ebenfalls in der nächsten Version gefixt sein. Ich (wir - danke nochmals an Ifrit für die Hilfe) arbeiten aber noch dran.

3. Der Mauszeiger
Ein möglicher Grund wäre eine vorherige Installation von UniTraders HUD Mod. Das würde auch das Auftreten bei einigen und bei anderen nicht erklären.
Um das festzustellen brauche ich aber mehr Feedback!

4. Alpha EPW Symbol
Wird ebenfalls in der nächsten Version gefixt sein.

Nun zum zweiten Teil.
Ich habe gestern das Quickmenü komplett überarbeitet. Hier die Resultate:

[ external image ]
[ external image ]

Ich hoffe sie gefallen euch - werden in der nächsten Version enthalten sein.
Chestburster2
x3tc

Post by Chestburster2 »

DSE [ITF] wrote:3. Der Mauszeiger
Ein möglicher Grund wäre eine vorherige Installation von UniTraders HUD Mod. Das würde auch das Auftreten bei einigen und bei anderen nicht erklären.
Hatte UniTraders HUD zuvor drauf, kann das also schonmal bestätigen.

Aber warum nutzt X³ nicht einfach wieder den normalen Zeiger? Zumindest nach dem Entfernen der .cat und .dat sollte es ja wieder normal sein.
enenra
x4

Post by enenra »

Chestburster2 wrote:
DSE [ITF] wrote:3. Der Mauszeiger
Hatte UniTraders HUD zuvor drauf, kann das also schonmal bestätigen.

Aber warum nutzt X³ nicht einfach wieder den normalen Zeiger? Zumindest nach dem Entfernen der .cat und .dat sollte es ja wieder normal sein.
Weil das laut UniTrader im Save mitgespeichert wird... leider.
enenra
x4

Post by enenra »

Sorry dass es so lange gedauert hat. Dafür gibts noch mehr Content und auch neue Screenshots. :)

Update:
27.03.08 - Release Version 120. Neue Quickmenü-Symbole, neue HUD Icons. Mauszeiger Problem gefixt, Gravidar gefixt, Alpha EPW-Symbol gefixt, Leiste gefixt.
DaOpa

Post by DaOpa »

Moin

Werde ich gleich mal anwerfen! Danke für deine Mühen!

Gruß

EDIT: Icons für Stationen sehen gut aus, Gravidar funktioniert und über den Rest kann ich nichts schlechtes sagen :D
Ist gelungen, würde ich meinen!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”