[X3] Khaakinvasion-oder auch nicht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

[X3] Khaakinvasion-oder auch nicht?

Post by Capitalyst » Sun, 9. Mar 08, 23:15

Hallo,
ich hätt da mal wieder eine frage: Nachdem ich mich hier im forum nach den khaakinvasionen erkundigt habe und in meinem mom spiel genügend kampfkraft aufbringen kann, wollte ich den khaak mal zeigen wo der hammer hängt...aber pustekuchen. bis jetzt hab ich ziemlich alle sektoren durchsucht (außer us und xenon...) und bin nicht fündig geworden. Was geht da ab??

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 9. Mar 08, 23:27

Wenn Du ein schönes Erlebniss mit den Khaak haben willst:
Spoiler
Show
Dann schaue öfters mal ins BBS,dort werden häufig die Sektorkoordinaten angeboten.
Aber jammere hinterher nicht wenn sich Deine schöne majestätisch-anmutende Eroberungsflotte in Raumstaub aufgelöst hat und gemeinsam mit den dort vorhandenen Nividiumsasteroiden um einen imaginären Punkt im Weltall treibt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Sun, 9. Mar 08, 23:46

kk, die sektoren kenne ich-und dafür langts noch lang net^^
nein, hier im forum wurde öfter darüber gesprochen, dass in zufällig ausgewählten sektoren (z.b. argon prime oder andere...) von außerhalb der ekliptik khaakschiffe kommen und den sektor plätten-und eben das wollte ich mir mal anschauen oder verhindern (wenns klappt :fg: )
keine idee warum das bei mir noch nich geschehen is? :gruebel:

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 10. Mar 08, 00:11

Capitalyst wrote:kk, die sektoren kenne ich-und dafür langts noch lang net^^
nein, hier im forum wurde öfter darüber gesprochen, dass in zufällig ausgewählten sektoren (z.b. argon prime oder andere...) von außerhalb der ekliptik khaakschiffe kommen und den sektor plätten-und eben das wollte ich mir mal anschauen oder verhindern (wenns klappt :fg: )
keine idee warum das bei mir noch nich geschehen is? :gruebel:
Eigentlich sollten bei jedem Spielstart so 2 Khaakinvasionen stattfinden.
Die einen Spieler haben Pech und die Invasionen blockieren Handelsrouten oder Storyrelevante Sektoren
und die anderen Spieler müssen auf die Suche gehen....

...irgendwo in den unergründliche Weiten sollten sie sein :wink:

EDIT:Die Invasionen sind zufällig und wenn das in einem Xenonsektor passiert....
..bleibt nicht viel übrig :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Mon, 10. Mar 08, 00:29

ohje...na da hab ich ja noch was vor... ein m5 für jeden sektor und dann suchen :lol: naja, mal nich übertreiben..
thx für die schnellen antworten!

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Mon, 10. Mar 08, 11:37

Am besten du machst einen auf Top-Broker und verteilst in jedem Sektor Satteliten. Dann solltest du nur in der Besitztümerliste das Anzeigen von Satteliten abstellen, damit du nicht zugespammt wirst, wenn du "r" drückst und dann weißt du immer, wo wann und wie stark im Uni grad Stress geschoben wird.

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Mon, 10. Mar 08, 20:35

genau das mach ich dank erkundungssoftware gerade. den rest der sektoren hab ich dann mal abgeflogen-pustekuchen. Weder ein khaak-ks noch größere ansammlungen von khaak-jägern. Naja, soll mir recht sein :D

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 10. Mar 08, 20:45

beliebte ziele sind hatikva's glaube, montalaar, ceo's geist, familie zein


in einem der sektoren hatte ich IMMER eine kha'ak flotte, vor allem montalaar &/ hatikvah's glaube war sehr nervig als bankrottes attentaeterle, da der mensch ja glueck hat und die viecherle gleich zu beginn da auftauchen
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

User avatar
Dark Crusader
Posts: 110
Joined: Thu, 28. Feb 08, 22:04

Post by Dark Crusader » Mon, 10. Mar 08, 20:45

Ich wäre früh wenn die Khaak in meinen Uni so friedlich wären....
Getsu Fune wurde schon ausgelöscht von denen, bis auf eine Ranch und das Boronausrüstungsdock...
Montalaar is von 2 M2 und einem M1 sowie 4-5 Clustern besetzt, ebenso Zwei Welten und Rhys Begierde von jeweils 1 M2 und 1 M1 + Cluster.
Das Fiese daran ist das die Säcke net schön verteilt sind sonder auf einem Haufen, die Sektoren sind aber platt.
Auf meinem Splitspielstand is zum Glück noch nix los.
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."
"Ich hör ihnen zu in dem Maas wie Alkohol drin ist."


***modified*** weil man nirgends einfacher an 2.000.000.000 Credits kommt

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Tue, 11. Mar 08, 10:14

Ja die beiden Startinvasionen hatte ich auch. In Stahlkammer und in Chos Niederlage. Aber auch nur solange, bis ich endlich den Elefanten nutzen konnte^^.

Aber seit Wochen keine neuen Aktivitäten der Khaak. Die bereiten irgendwas richtig Großes vor, hab ich das Gefühl.

Greetings

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Tue, 11. Mar 08, 13:10

hm...bin immernoch auf der suche. hab in keinem sektor etwas anderes außer kleinen clustern und scouts entdeckt.
wie weit außerhalb der ekliptik müsste man denn suchen? 100km von der sektormitte? Mehr?
thx

User avatar
Dark Crusader
Posts: 110
Joined: Thu, 28. Feb 08, 22:04

Post by Dark Crusader » Tue, 11. Mar 08, 13:25

Cluster und verstreute M4's der Khaak dreiben sich normal immer im Abstand von 25-30km zu den äußersten Stationen in einem Sektor herum.
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."
"Ich hör ihnen zu in dem Maas wie Alkohol drin ist."


***modified*** weil man nirgends einfacher an 2.000.000.000 Credits kommt

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 11. Mar 08, 13:48

Capitalyst wrote:hm...bin immernoch auf der suche. hab in keinem sektor etwas anderes außer kleinen clustern und scouts entdeckt.
wie weit außerhalb der ekliptik müsste man denn suchen? 100km von der sektormitte? Mehr?
thx
Ja wie schon erwähnt,sollten diese beiden "Startinvasionen" der Khaaks rein zufällig in zwei Xenonsektoren passiert sein dann kannst lange suchen :D

Dort bleibt nämlich nicht viel übrig von den Khaakerlaken :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

SlowMotion
Posts: 245
Joined: Mon, 24. Dec 07, 17:31
x3tc

Post by SlowMotion » Tue, 11. Mar 08, 13:51

Also wenn du schone eine Flotte dein eigen nennst wird dich die Invasion nicht lang reizen.

Wenn du eine M7 hast kannst du damit ohne weiteres die Träger ausschalten.
Wenn du ein M1 oder M2 hast pfeif auf die Invasionen.....die sind dann in 2 Minuten vorbei.
Spring lieber in die Sektoren und zerbrösel sie dort. Falls du es nciht weißt, die kommen sehr sehr sehr schnell wieder nach.
Ich empfehle dir Rochen oder Hyperion und dann auf die Jagd, lässt sich mehr rausholen als bei den Khaak Invasionen.

LG Slow

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Tue, 11. Mar 08, 13:53

Also ich hatte auf zwei unterschiedlichen Spielständen ein Khaakinvasion in Familie Rhy

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Wed, 12. Mar 08, 21:56

alle sektoren abgegrast-nix. Denke aber, dass die Khaak bei den Xenon gelandet sind. in einem der Xenon-Sektoren (der östlich von menelaus paradies) sollte eine piratenbasis sein...
oder den Xenon wurden die piraten zu öde :D
naja wie dem auch sei, geb ich mein geld für anderen schmarrn aus 8)

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Wed, 12. Mar 08, 23:22

arragon0815 wrote:
Eigentlich sollten bei jedem Spielstart so 2 Khaakinvasionen stattfinden.
2 und mehr nicht?

Oder immer wieder mal welche?

Habe in meinem universum schon 2 khaak m2 gesichtet.
1 mit einer eclipse + projektilkanonen schon plattgemacht

wars das schon mit den khaak invasionen?

Capitalyst
Posts: 32
Joined: Sun, 30. Dec 07, 18:39

Post by Capitalyst » Thu, 13. Mar 08, 01:05

ja das wars, was ich bisher weiß. Außer die gurken in irgendeinem unbekannten sektor rum...

User avatar
LordBhaal666
Posts: 54
Joined: Wed, 12. Mar 08, 22:18

Post by LordBhaal666 » Thu, 13. Mar 08, 01:39

Also ich hab im Sektor Neuer Verdienst zwei P. Falken gekapert und kurz darauf wurde der Sektor von Khaakschiffen aller Art heimgesucht. (3 M1 Zerstörer & vier Cluster!) Für mich und meinen Falken etwas zuviel der Meute.
Naja. Und die gekaperten Schiffe hab ich noch rechtzeitig an der H.station andocken lassen. Die hängen da immernoch rum. Genauso wie die Khaak-Flotte. Ich wünschte ich hätte schon etwas mehr Feuerkraft.

Katana83
Posts: 982
Joined: Sun, 15. Feb 04, 12:45
x3tc

Post by Katana83 » Thu, 13. Mar 08, 03:20

Bei mit hängt auch noch ein Khaak M2 in Neuer Verdienst :o
Der stört mich aber nicht wirklich.

Der andere M2 war in Dannas Chance oder so, könnte mich irren.

Bin bei dem ding mit meiner Eclipse in diese Nische Hinten reingeflogen und
hab ihn mit 5 Projektilkanonen gegrillt. ca. 50 Munipäckchen und 2-3 Minuten

Habe den Nachbrenner und einige kampfdrohnen benutzt um heile da rein zu kommen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”