[MapKit] Galaxy Upgrade - Mapping Suite V010 (03.03.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

[MapKit] Galaxy Upgrade - Mapping Suite V010 (03.03.08)

Post by enenra » Mon, 3. Mar 08, 23:04

[MapKit] Galaxy Upgrade - Mapping Suite

Deutscher Thread |

Einleitung:
Guten Tazura zusammen. ;)
Ich habe mich nach längerer Zeit wieder an ein grösseres Projekt gesetzt. Und dieses Mal stammt es auch wirklich von mir, nicht die der XTended Mod, bei dem ich lediglich einer von vielen Mitarbeitern war. Das Ganze nennt sich Galaxy Upgrade (GU) und soll verschiedenste kleine und grössere Veränderungen am X-Universum beinhalten. Ich teile es jedoch in kleinere Teile auf, wie zum Beispiel dieses MapKit da nicht jedem die volle Version liegen wird aber man vielleicht trotzdem einen Teil davon haben möchte. :)

========================================================================
[ external image ]
========================================================================

Willkommen, lustiges, haariges Wesen. Ich bin Bala Gi, Vorstehende der Bala Gi Research Inc.
Ich freue und erquicke mich darüber, dass ich am heutigen Tazura diese neue Modifikation des Argonen Kalus Dsema vorstellen darf, dessen Produkte und Projekte wir publizieren und bekanntmachen.
Die Bala Gi Research Inc wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg in den Weiten des bekannten Universums.

========================================================================
[ external image ]
========================================================================

Feautures:
  • 22 neue Sektormusik-Tracks für Abwechlsung im X-Universum
  • 7 neue Sektorhintergründe
  • Die alten X2-Sonnen werden re-implementiert
  • Eine gepatchte original X3-Map wurde beigefügt
========================================================================

Screenshots:
[ external image ][ external image ]
========================================================================

Download:
  • GU_MapKit_V010 - Deutsch (Aufgrund der Soundtracks noch "ein wenig" gross. Ich werde sie sobald wie möglich in der Qualität verringern um eine einigermassen akzeptable Grösse des Mods zu erreichen.)
========================================================================

Zielgruppe:
Dieses Kit ist nicht direkt für die Spieler selbst gedacht, sondern eher als Hilfsmittel zu sehen, das Mappern ein wenig mehr Möglichkeiten bietet.
========================================================================

Changelog:
17.02.08 - Release Version 010. 22 Tracks, 7 Sektorhintergründe, die alten X2 Sonnen und eine voll gepatchte Map sind enthalten.
========================================================================

Zusätzliche Informationen für Modder und Skripter:
Dieses Kit darf mit anderen Mods und Skripts verwendet werden - er ist sogar grösstenteils dafür entwickelt worden. Allerdings wäre es nett, wenn ihr in ReadMe! etc. erwähnen würdet, dass er inbegriffen ist und von wo er stammt. :)

Veränderte Dateien:
  • TBackgrounds.txt ; TSuns.txt ; Lensflares.txt
  • einige BODs im v-Ordner
========================================================================

Links:
MiniMods: Kits:
  • [MapKit] Galaxy Upgrade - Mapping Suite
========================================================================

Feedback erwünscht. :)
Last edited by enenra on Tue, 11. Mar 08, 19:15, edited 2 times in total.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 3. Mar 08, 23:20

========================================================================

Update:
17.02.08 - Release Version 010. 22 Tracks, 7 Sektorhintergründe und die alten X2 Sonnen enthalten.
========================================================================

User avatar
Dark Crusader
Posts: 110
Joined: Thu, 28. Feb 08, 22:04

Post by Dark Crusader » Fri, 7. Mar 08, 11:22

Hi DSE,

hab mir dein Mod gesaugt, drauf gehaun und leider tut er nicht. Weder in alten Savegames noch in neuen Spielständen. Aktiviert ist er, bekomme ich auch in der Modifizierung des Ladebildschirms gesagt.

Spiele 2.5 ohne Mods, bis jetzt und ohne deins.
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."
"Ich hör ihnen zu in dem Maas wie Alkohol drin ist."


***modified*** weil man nirgends einfacher an 2.000.000.000 Credits kommt

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 7. Mar 08, 13:06

Dark Crusader wrote:Hi DSE,

hab mir dein Mod gesaugt, drauf gehaun und leider tut er nicht. Weder in alten Savegames noch in neuen Spielständen. Aktiviert ist er, bekomme ich auch in der Modifizierung des Ladebildschirms gesagt.

Spiele 2.5 ohne Mods, bis jetzt und ohne deins.
Hi,

Scheinbar habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. :oops:

Dieser Mod ist nur in Mod-Form, damit Mapper sich nicht die Mühe machen müssen, den noch zu packen.
Die Mapping Suite fügt lediglich hinzu, bindet aber den neuen Conent nicht ins Spiel ein - das ist dem Mapper überlassen, da es auch einen Neustart und eine umfassende Überarbeitung der Map benötigen würde. ;)

User avatar
Dark Crusader
Posts: 110
Joined: Thu, 28. Feb 08, 22:04

Post by Dark Crusader » Fri, 7. Mar 08, 13:19

Hmm...schade. Hätte gern die alten Systeme wieder, einigen ist doch der Charm aus X2 verloren gegangen. :(
Naja, vielleicht finde ich ja was. :)
"Sie, ohne Konsum wissen natürlich wer sie sind. Ich, mit Konsum weiß es nicht."
"Ich hör ihnen zu in dem Maas wie Alkohol drin ist."


***modified*** weil man nirgends einfacher an 2.000.000.000 Credits kommt

withdog
Posts: 52
Joined: Mon, 2. May 05, 21:07
x3

Post by withdog » Thu, 19. Jun 08, 20:37

moin,

dazu eine kleine frage,kann man sich die sounds ohne grosses trara ins spiel einfügen?
ein paar der tracks sind verdammt nett.

mfg


kleiner nachtrag:

der track 09009.mp3
scheint etwas defekt zu sein? bei mir hängt der sich zum ende hin etwas auf.
P.Süsskind hat einfach recht,mit "jenem lauwarmen Gefühlsgemisch aus Ekel,Verachtung und Mitleid--bekannt als Toleranz!" zitat aus Quadrupelfuge von H.Schmidt

x³+ bonus+XTM+Gaius+TUBS+ARES+Mars

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 19. Jun 08, 20:53

ne änderung der Sektorsoundtracks & ein damit verbundener Neustart des Spiels sind nötig, wenn du also was in der map ändern willst ist es kein problem ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

withdog
Posts: 52
Joined: Mon, 2. May 05, 21:07
x3

Post by withdog » Fri, 20. Jun 08, 14:25

moin,

danke dir trader,aber eigentlich will ich ja nichts verändern.
meine frage war schlicht,ob(am besten auch gleich wie)
man diese ins spiel integrieren kann.
also einfach nur ein paar sounds mehr haben....nix anderes.

mfg
P.Süsskind hat einfach recht,mit "jenem lauwarmen Gefühlsgemisch aus Ekel,Verachtung und Mitleid--bekannt als Toleranz!" zitat aus Quadrupelfuge von H.Schmidt

x³+ bonus+XTM+Gaius+TUBS+ARES+Mars

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 20. Jun 08, 14:52

enenra wrote:Dieser Mod ist nur in Mod-Form, damit Mapper sich nicht die Mühe machen müssen, den noch zu packen.
Die Mapping Suite fügt lediglich hinzu, bindet aber den neuen Conent nicht ins Spiel ein - das ist dem Mapper überlassen, da es auch einen Neustart und eine umfassende Überarbeitung der Map benötigen würde. ;)
ist das jetzt klar genug ausgedrückt?? ohne ne änderung an der Map wird nichts zusätzliches eingefügt... du kannst zwar die bestehenden Sektorsoundtracks durch andere austauschen, indem du die Dateien umbenennst aber zusätzliche einfügen geht nur über ne änderung in der Map
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

withdog
Posts: 52
Joined: Mon, 2. May 05, 21:07
x3

Post by withdog » Fri, 20. Jun 08, 15:55

aha,das gilt also auch für die sektormukke.
mehr wollt ich gar nicht wissen :D

thx
P.Süsskind hat einfach recht,mit "jenem lauwarmen Gefühlsgemisch aus Ekel,Verachtung und Mitleid--bekannt als Toleranz!" zitat aus Quadrupelfuge von H.Schmidt

x³+ bonus+XTM+Gaius+TUBS+ARES+Mars

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Post by Noriko Minako » Mon, 23. Jun 08, 23:44

moin moin

du hast geschrieben das du die Tbackgrounds.txt geaendert hast....
ich finde die aber nicht in deinem Modpacket,bin ich einfach nur blind oder an was liegt das ? :cry:

mfg

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 24. Jun 08, 01:34

Nein, das liegt daran das sie Tatsächlich nicht dabei ist.

Noriko Minako
Posts: 113
Joined: Sat, 15. Dec 07, 07:55
x3tc

Post by Noriko Minako » Tue, 24. Jun 08, 08:02

Dankeschoen :cry: :cry:

Kommt die nochmal dazu ?

lico
Posts: 620
Joined: Mon, 15. Oct 07, 18:02
x4

Post by lico » Sun, 15. Feb 09, 14:10

ey...ich kann den nicht runterladen... :o
Vanilla schmeckt am Besten

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 15. Feb 09, 14:55

lico wrote:ey...ich kann den nicht runterladen... :o
Das liegt daran, dass Rapidshare die Datei aufgrund zu wenigen Downloads gelöscht hat. ;)

Ich kann es schon wieder hochladen... aber für den normalen User ist das ja eh' nichts. Es wird ja schliesslich nichts ins Spiel eingefügt, sondern nur zuätzliches Zeug angeboten, dass ein Modder dann in seinem Mod verwenden kann. ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”