Schmugglerschiffe kaperbar? (X3)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Adi91
Posts: 38
Joined: Tue, 4. Dec 07, 15:21
x3tc

Schmugglerschiffe kaperbar? (X3)

Post by Adi91 » Mon, 11. Feb 08, 14:59

HI alle
Zur Zeit scanne ich immer andere Schiffe nach illegalen waren wenn ich dann mal eine finde und sie mich dann angreiffen lass ich sie erst die illegale ware auswerfen und versuche sie dann zu kapern allerdings ist mir das noch nicht gelungen. Ich hab auch schon stunden dieses Schilde runtermachen, wieder aufladen spiel gemacht und die Hülle schieß ich dabei immer auf ca. 50%. Aber irgendwie will keiner der Piloten sein schiff aufgeben :x . Ich wollte jetzt hir mal fragen ob sie sich überhaupt kapern lassen oder ob ich irgendwass vergessen habe?! :? :?

User avatar
Commander SAMU
Posts: 384
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Commander SAMU » Mon, 11. Feb 08, 15:06

Naja, es gibt halt kein Allkaper-Rezept.
Aber Schilde möglichst ohne Unterbrechung auf 0 bringen und Hülle ankratzen so 75% bringt halt nach wie vor die höchsten Chance hervor, aber garantieren kann dass niemand, da es ja zufallsbedingt ist, ob der liebe Pilot aussteigt oder nicht. Wenn du dann seine Schilde wieder aufladen lässt und das Spiel wieder anfängst, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es jetzt erst recht unwahrscheinlich ist, dass der jenige aufgibt.
Außerdem würde ich mal so schätzen, wenn du wartest bis der seine Ware wegwirft, dauert ihm das zu lange, als dass er dann auch noch selber aussteigen würde.
Last edited by Commander SAMU on Mon, 11. Feb 08, 15:14, edited 1 time in total.
Image

Adi91
Posts: 38
Joined: Tue, 4. Dec 07, 15:21
x3tc

Post by Adi91 » Mon, 11. Feb 08, 15:12

Ok thx
werd es mal versuchen ohne die ware abwerfen lassen und die schilde unten halten :wink:

User avatar
Torpor
Posts: 680
Joined: Thu, 24. Jan 08, 15:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 15:15

also die grössten erfolge hab ich mit der LX-2bps-6aepw-2apbk(rakabwehr)-baller alles drauf was du hast und hoff das er hüpft und wenn nich baller weiter-methode :P

Lee_Simon
Posts: 120
Joined: Tue, 4. Apr 06, 17:14
x3

Post by Lee_Simon » Wed, 13. Feb 08, 13:38

Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn er beim ersten mal Schilde down und Armor schaden nehmen nicht aussteigt sich dann eh net mehr überreden lässt noch dazu hängts bei mir extrem von der Rasse ab ob die überhaupt Aussteigen. Am häufigsten hab ich bei Teladi und Boronen erfolg, Split steigen ab und zu mal aus und die Paran(o)iden rotz ich immer direkt weg. :twisted:
Image

User avatar
Martin Werner
Posts: 207
Joined: Wed, 4. May 05, 12:38
x2

Post by Martin Werner » Thu, 14. Feb 08, 14:39

Also erst mal: Schmuggler kapern geht; hab ich schon häufiger gemacht. Am meisten Erfolg habe damit in den Piratensektoren. Hier kann man zumindes alle die Schiffe ungestraft scannen, die von "Fremdwesen" geflogen werden; egal ob man eine Polizeilizenz hat oder nicht. Ich meine also Schiffe nach dem Muster "Boron, Nahrungsmitteltransporter / Merkur". (Bevor jetzt ein allgemeiner Aufschrei durch die Runde geht: Ich konnte noch keinen Völkerrangverlust bei solchen Schiffen nachweisen.)
Bei Schiffen nach diesem Muster ist auch die Wahrscheinlichkeit einen Schmuggler aufzubringen recht hoch.

Was die Vorgehensweise betrifft:
Lee_Simon wrote:Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn er beim ersten mal Schilde down und Armor schaden nehmen nicht aussteigt sich dann eh net mehr überreden lässt noch dazu hängts bei mir extrem von der Rasse ab ob die überhaupt Aussteigen. Am häufigsten hab ich bei Teladi und Boronen erfolg, Split steigen ab und zu mal aus und die Paran(o)iden rotz ich immer direkt weg. :twisted:
Dem stimme ich zu. Wer nicht aussteigen will ist selber schuld :twisted: Ich überrede die mehrfach ihre Fracht abzuwerfen und lasse diese dann von dem Tukan den es (..wo nochmal?) zu finden gibt, einsammeln und verhökern. Auf diese weise war ich bei einer Säuberungsaktion mal um 9 Stück 25MJ Schilde und 31 Projektielkanonen reicher..

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”