Mal wieder Probleme mit dem Hyperion-schlepp

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Mal wieder Probleme mit dem Hyperion-schlepp

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 01:16

also gestern abend hab ich mir gedacht, gehste mal die hype holen....naja, das übliche, ziehaktion bis zur werft, unterwegs allerdings keine piris gehabt, gewundert, versucht zu docken--->yacht imemrnoch blau
kennt man ja, also das teil näher an die schiffswerft getraktort--->blau

nach ner studne rumprobieren keinen nerv mehr gehabt
neues game gestartet, stand des letzten games (ausser k+h-rang), selbes spiel
diesmal kamen immerhin die piraten in malstrom, hab 2 gekapert...
aaaaaber
selbst wenn ich die hype direkt neben den punkt an der werft schiebe, von dem aus die entfernung gemessen wird
ich kann munter docken wie ich will

aber dieses viel zu geile schiff will einfach nich grün werden....
*grummsel*

hat jemand ne idee was ich machen kann?
oder nen link zu nem alten thread den ich bei meinem [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]-gequäle vllt übersehen hab?;)

so long
Torpor

edit: ne stunde später
hab das ding jetzt gefühlte 183 mal in jedem cm³ im umkreis der werft geparkt
schade das die sch**** yacht virtuell iss, ich will da reinbeissen
und vor allem:
in 2 unabhängigen saves das selbe
in dem davor hatte alles geklappt
seitdem keine bzw kaum scriptänderungen
kein mod
so wäre es ja nich das ding das belämmerte schiffchen zu scripten, aber ich will ja auch das hq haben und ich will die kiste eben(wieder) durchhaben
oder iss das iwie mit der story getriggert, weil da bin ich erst nach dem rennen, und muss nu diesen schnarchsack im erzgürtel suchen
(irgendwie kam mir grade der gedanke das ich mit 1.3 und 1.4 niemals SO viel frust hatte^^)

Donmato
Posts: 470
Joined: Tue, 2. Aug 05, 14:01
xr

Post by Donmato » Mon, 11. Feb 08, 11:21

wenn du die jacht zur werft schleppst
einfach andocken und dann warten :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 11. Feb 08, 11:56

muss aber MANUEL Andocken :wink:

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Mon, 11. Feb 08, 12:23

Pirat wrote:muss aber MANUEL Andocken :wink:
..zumindest ohne den Landecomputer zu verwenden.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 13:47

nach dem andocken warten....hmmm....das iss ne variante wert
nur hab ich heute nacht aus frust meinen zentaure zerblasen und dann gesaved
also erstmal nen neuen kaufen xD
manchmal könnten es die einfachsten dinge sein
[ich hoffe ich kann in 20 min nen edit reinsetzen dass die kiste hier zu kann ;)]


edit:
m7 wieder neben werft gekarrt
manuell angedockt
kippe rauchen gegangen
nixda
sonst irgendjemand ne idee?

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 11. Feb 08, 14:36

Ich möchte ja nicht unken, aber das klingt als ob auch Du die Nemesis abgeschleppt hast.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 11. Feb 08, 14:54

hast du irgend welche scrips am laufen, wenn nicht dann schick mir deine savedatei.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 15:12

ich hab unter anderem gaius, völkerinvasionen, reaktionsstreitkräfte, gilden-und militär-beitrittsmöglichkeit, kaperscanner, bp, 2.5, und noch n bissl kleinkrams

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Feb 08, 15:20

Torpor wrote:m7 wieder neben werft gekarrt
Nicht neben parken. :shock:

Also:
Du hockst in einem M6 und hast die M7 im Schlepptau.
Dann mit dem M6 an die Schiffswerft andocken (M7 immer noch im Schlepptau).
Dann warten (geht eigentlich ganz fix) und gut ist.

Ach ja, all das das in Handelshafen.

Hoffe das hilft.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 15:26

auch schon alles probiert, ich hab die ganze chose ja im vorletzten save erfolgreich abgeschlossen
aber ich kann docken mit was und wie ich will, egal ob mit oder ohne hype am seil, die wollen wohl keine hs gegen ein hq tasuchen, drecksäcke :P
[ob ich die calamaris zur strafe ausrotten sollte?...naja...erstmal den rang für split-gks kriegen^^]

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Feb 08, 15:39

Torpor wrote:die wollen wohl keine hs gegen ein hq tasuchen, drecksäcke :P
Was jetzt? Was hat das HQ jetzt damit zu tun? Die reparieren deine Schiffe im jetzigen Zeitpunkt, später musst du noch ein paar Sachen erledigen und erst dann gibt es das HQ, das hat aber nichts (fast nichts) mit dem abschleppen der Hypherion zu tun. :shock:

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 15:43

ich weiss das cih erstmal die hype machen muss, aber ohne die-kein hq

und im endefekt tauscht man ja ne hs und nen paar ressis gegen das hq, mehr isses ja nich...
es sei den meine erinnerung von vor 2-3 weeks trügt :P

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11815
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 11. Feb 08, 15:56

Torpor wrote:ich weiss das cih erstmal die hype machen muss, aber ohne die-kein hq

und im endefekt tauscht man ja ne hs und nen paar ressis gegen das hq, mehr isses ja nich...
es sei den meine erinnerung von vor 2-3 weeks trügt :P
Erstens als kleine Randbemerkung:
Deine Schreibweise hilft hier keinem weiter, im gegenteil. hype, ressis... werden somit nicht von der Suchfunktion erfasst, die paar Buchstaben mehr zu tippen kosten nicht die Welt an Zeit.

Zweitens:
Wenn du die Anweisungen befolgt hast und es immer noch nicht klappt mit der M7, liegt es nicht an den Boronen, sondern sehr wahrscheinlich an einem deiner "bissl kleinkrams"-Scripten. Versuch die mal zu entfernen, ansonsten kann man sich das HQ auch "herbei zaubern", sollte es keinen anderen Ausweg geben. :wink:

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 16:08

okay, ich denke dann mach ich ne neuinstallation, setz nur kaperscanner, bp, 2.5, reaktionsstreitkräfte, invasionen und irgendwas damit die ts die zu stationen eghören springen drauf....gaius verursacht ja leider die beschissenen frachterstaus :P

danke allerseits

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Mon, 11. Feb 08, 16:28

die frage ist: mit welchem schiffstyp hast denn die hyperion abgeschleppt ?
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Mon, 11. Feb 08, 17:01

silenced wrote:die frage ist: mit welchem schiffstyp hast denn die hyperion abgeschleppt ?
Bei mir hats auch mit nem Boron Orca funktioniert. Solange das Schiff nen Traktorstrahl tragen kann sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

User avatar
Torpor
Posts: 692
Joined: Thu, 24. Jan 08, 14:45
x4

Post by Torpor » Mon, 11. Feb 08, 17:05

habe bisher m6, m7 und tl versucht(ja ich habe sie mir aus frust gescripted :P)
den langen weg ha ich mim zentauren gemacht

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 11. Feb 08, 18:30

Torpor wrote:okay, ich denke dann mach ich ne neuinstallation, setz nur kaperscanner, bp, 2.5, reaktionsstreitkräfte, invasionen und irgendwas damit die ts die zu stationen eghören springen drauf....gaius verursacht ja leider die beschissenen frachterstaus :P

danke allerseits
Langsam aber sicher habe ich den Kaffee auf mit dieser ausdrucksweise und diesem leidigen Thread.
Sollltest Du erwarten, dass sich jemand ernsthaft mit Deinem Problem auseinandersetzt, so erwarte ich auch von Dir eine angemessene Ausdrucksweise, und, bei Fehlersuche zur Problembehebung, auch ein stringentes Vorgehen.

Insbesondere, nachdem man Dich bereits darauf aufmerksam gemacht hat.

Gaius bspw. ist ein Script von vielen. Hast Du da ein Problem mit, beschwere Dich bitte in einem angemessenen Tonfall im passenden Thread zum Script.

Eine sinnvolle Fehlersuche funktioniert zuallererst nur mit einem X3 mit signierten Ergänzungen als Basis.
Dann kann man schauen, warum das mit dem Besitzerwechsel und der Reparatur des M7 nicht hinhaut.

Aber so wie bisher, wenn Du bei einer Neuinstallation gleich wieder einen Haufen Scripte und alte Spielstände dazu lädtst, funktioniert es nunmal nicht.

Also, eine neue Installation von X3 ohne weitere unsignierte Ergänzungen, ein Savegame benutzen, in dem sich auch keinerlei Spuren, Reste oder Einflüsse einer unsignierten Erweiterung finden, und dann die Misssion erneut spielen und den Fehler reproduzieren.

Falls dieser Fehler dann erneut auftritt, bitte die notwendigen Angaben ergänzen oder e v. auch ein Save bereitstellen.

*Thema verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 12. Feb 08, 19:40

Ich habe immer noch das Gefühl als ob anstatt der Hyperion die Nemesis abgeschleppt wurde.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”