Xenon Invasionen - Wo und wie oft? (X3)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Nova
Posts: 1011
Joined: Tue, 1. Aug 06, 09:47
x3

Xenon Invasionen - Wo und wie oft? (X3)

Post by AP Nova » Sun, 10. Feb 08, 17:39

Ich weiß das es zu diesem Thema vermutlich schon mindestens fünf Threads gibt, nur prinzipiell funktioniert die Suchfunktion nicht wenn man "nach allen Wörtern suchen" einstellt, wenn man dann "+" zwischen den Wörtern setzt hat man auch kaum erfolgschancen, gibt einfach zu viele Threads in denen zwar die gesuchten Wörter stehen, nicht aber das gesuchte Thema... Naja ich komme mal zum Punkt:

In welchen Zeitabständen kann man in X3 XI aktivieren? Habe einmal gelesen, alle 8H, allerdings erschien nach über 12H kein XI-Eintrag an der Station im Sektor in dem ich zuvor auch eine XI angenommen hatte. Also flieg ich aus Verzweiflung und Langeweile mal einfach so durchs Weltall und komme in einen anderen Sektor (auch an vollkommen anderen Xenonsektor angrenzend). Dort kann ich natürlich eine XI annehmen. Fliege nur mal so zum Test wieder in den Sektor der 1. XI und dort gab es wieder keinen Eintrag dadrüber...

Läuft das jetzt so ab das man 1. 8H zwischen den Missionen warten muss und 2. die in einem anderem Sektor suchen darf?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 10. Feb 08, 17:49

Ab 8h Stunden kannst du mit einer XI rechnen.
Sie wird aber per Zufall auf einen der 6 Sektoren verteilt.
( Getsu Fune, Menelaus Paradies, Thyns Abgrund, Schwarze Sonne, Grüne Schuppe und 18 Mrd.)
Wenn du nur in dem letzten XI Sektor suchst, kann es ewig dauern bis du eine weitere XI erhälst.
Zur Suche braucht man auch nur eine Station des Volkes anfliegen ( 3 Sektorenreichweite ), in dem die nächste XI stattfindet.
So reicht ein Besuch in grüne Schuppe aus, um auch die 18 Mrd XI zu triggern.
Allein Getsu Fune muß man direkt anfliegen, um dort eine XI zu erhalten.

yoagranius teladianus reu
Posts: 120
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35
x3tc

Post by yoagranius teladianus reu » Sun, 10. Feb 08, 18:57

Bist du dir sicher? Ich denke ich habe auch mal in Menelaus Paradies eine XI für Getsu Fune angenommen...
Ich bin mir aber nicht sicher vielleicht täuscht mich meine Erinnerung nur :)
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 10. Feb 08, 19:17

du kannst eine xi in mp bekommen wenn gf = boronen


hatte ein game da warens die paraniden, mal die split, mal die boronen ... ist eben zufall beim "new game" starten
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 10. Feb 08, 20:27

ab wann werde die 8 Stunden gerechnet, ab der angenomme oder ab dann wenn die Xenon Invasion beendet ist :?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 11. Feb 08, 01:13

Ich bin immer 8h nach Ende einer XI wieder auf die Suche gegangen, und habe auch immer eine XI gefunden.

Getsu Fune ist bei mir immer Argonisch gewesen, aber mit den vielen Startmöglichkeiten und selbsterstellten Spielen habe ich nicht herumexperimentiert, da ich einfach immer auf X-treme starte. ( So 6-7 mal )

In Getsu Fune kommen zwar Teladische etc. Kommentare, wenn ein Abschuß mit Polizeilizenz gutgeschrieben wird, aber einen Ranganstieg hatte ich immer nur bei den Argonen.
Wenn Getsu Fune in irgendeinem Spiel zu den Boronen gehört ( war bei mir nie der Fall ), gilt natürlich auch die 3 Sektorenreichweite.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 11. Feb 08, 08:33

BTW: es sind 12 Stunden, ansonsten hat Wolf13 recht.

MfG

Davy Jones
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 11. Feb 08, 08:39

Davy Jones wrote:BTW: es sind 12 Stunden, ansonsten hat Wolf13 recht.

MfG

Davy Jones
Zwischen 8 und 12h 8) :).

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Mon, 11. Feb 08, 13:52

Hab ich das also so richtig verstanden:

8 bis 12 Stunden nach Beendigung der letzten XI-Mission finde ich die nächste in den Sektoren:

1. Ianamus Zura, Neuer Verdienst, Zweifel des Ceos, Habgier, Achtzehn Milliarden, Nyanas Unterschlupf für Achtzehn Milliarden

2. Ianamus Zura, Achtzehn Milliarden, PTNI Hauptquartier, Profitcenter ALPHA, Zwei Riesen, Grüne Schuppe, Nyanas Unterschlupf, Omicron Lyrae, Schatzkammer, Zentrum der Arbeit für Grüne Schuppe

3. Nyanas Unterschlupf, Omicron Lyrae, Schatzkammer, Zentrum der Arbeit, Elysium des Lichts, Nathans Reise, Ödland, Zwei Welten, Polarstern, Schwarze Sonne, Thyns Abgrund, Familie Njy für Schwarze Sonne

4. Tkr's Enteignung, Ghinns Flucht, Familie Njy, Njy's Hinterhalt, Familie Ryk, Thyns Abgrund, Schwarze Sonne, Schatzkammer, Nathans Reise, Hilas Freude für Thyns Abgrund

5. Blauer Rüssel, Meer der Fantasie, Hilas Freude, Menelaus Paradies, Getsu Fune, Familie Ryk für Menelaus Paradies

6. Getsu Fune für Getsu Fune

Legende:
Sektor gehört nicht dem Volk an, für das die XI-Mission durchgeführt wird.
bestätigter Sektor für XI-Mission


Es ist also egal in welcher der kursiv geschriebenen Sektoren man an eine beliebige Station andockt um eine XI für den fettgeschriebenen Sektor zu erhalten?
Man muss also nur in einem der 6 Bereiche suchen?
Last edited by Commander SAMU on Mon, 11. Feb 08, 23:20, edited 3 times in total.
Image

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 11. Feb 08, 14:05

Ich kann vollgendes bestätigen:

1. Achtzehn Milliarden für Achtzehn Milliarden

2. Achtzehn Milliarden, PTNI Hauptquartier, Grüne Schuppe für Grüne Schuppe

3. Thyns Abgrund, Schwarze Sonne für Schwarze Sonne

4. Thyns Abgrund für Thyns Abgrund

5. Getsu Fune, Menelaus Paradies für Menelaus Paradies

6. Getsu Fune für Getsu Fune

Mehr Möglichkeiten sind bei mir noch nicht vorgekommen.

P.S. Kann mir jemand beantworten wo das noch hinführt? Mein Kampfrang ist jetzt Meister und ich muß 3 K's und 3 J's beseitigen. Das artet ja in Arbeit aus. :roll:

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Mon, 11. Feb 08, 14:55

Einfach auf ein anderes Schiff umsteigen oder nen Zerstörer als Begleitschutz nehmen, dann macht die KI die Arbeit für dich :)

mfg, Rasta

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 11. Feb 08, 14:58

Kiffer89 wrote:Einfach auf ein anderes Schiff umsteigen oder nen Zerstörer als Begleitschutz nehmen, dann macht die KI die Arbeit für dich :)

mfg, Rasta
leider steig der kampfrang da durch nicht :evil:

bstart
Posts: 64
Joined: Wed, 24. Oct 07, 15:03

Post by bstart » Mon, 11. Feb 08, 14:58

Also zählen Abschüsse auch, wenn sie durch eigene Begleitschiffe und nicht durch das Spielerschiff selbst getätigt wurden? :?
leider steig der kampfrang da durch nicht
ok, das nimmt dem Verfahren dann doch etwas die Attraktivität. :wink:

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 11. Feb 08, 15:19

@Comm SAMU
Deine Auflistung ist nicht korrekt. Du findest immer nur eine XI in den Sektoren der Voelker zu denen der XI Sektor gehoert. Z.B. nicht in Getsu Fune fuer Menelaus Paradis.
Da es seit v1.4 voellig egal ist wo Du sie annimmst mache ich alle 8 Std. die Tour Getsu Fune, Men. Par., Thyns A, Schw. Sonne, Gruene Schuppe.
Deckt alles ab.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Möbsl
Posts: 502
Joined: Mon, 5. Apr 04, 22:02
x3tc

Post by Möbsl » Mon, 11. Feb 08, 15:39

@hobi

Wieviel XI's hast du denn schon gespielt?

Natürlich kann man in Getsu Fune für Menelaus Paradies eine XI bekommen. Zwar extrem selten, ist bei mir aber schon vorgekommen. Und die XI in Grüne Schuppe bekomme ich fast ausschlieslich in 18 Milliarden.

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 11. Feb 08, 16:11

Groessenordnung ein paar 100 habe nicht wirklich mitgezaehlt... In Getsu Fune habe ich definitiv immer nut eine fuer Getsu Fune bekommen. Allerdings docke ich auch immer nur an Argonischen Stationen...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Commander SAMU
Posts: 410
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Commander SAMU » Mon, 11. Feb 08, 16:30

hobi wrote:@Comm SAMU
Deine Auflistung ist nicht korrekt. Du findest immer nur eine XI in den Sektoren der Voelker zu denen der XI Sektor gehoert. Z.B. nicht in Getsu Fune fuer Menelaus Paradis.
Da es seit v1.4 voellig egal ist wo Du sie annimmst mache ich alle 8 Std. die Tour Getsu Fune, Men. Par., Thyns A, Schw. Sonne, Gruene Schuppe.
Deckt alles ab.

Gruss,
Hobi
Möbsl wrote:@hobi

Wieviel XI's hast du denn schon gespielt?

Natürlich kann man in Getsu Fune für Menelaus Paradies eine XI bekommen. Zwar extrem selten, ist bei mir aber schon vorgekommen. Und die XI in Grüne Schuppe bekomme ich fast ausschlieslich in 18 Milliarden.
Verwirrung :S

Demnach müsste man zu der Auflistung auch alle Sektoren ergänzen, die nicht zu dem Volk des XI-Sektors gehören, aber noch in 3 Sektoren Sprungreichweite stehen?

(markierte Sektoren in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 40#2372040)
Image

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Post by hobi » Mon, 11. Feb 08, 17:06

Vielleicht war ich etwas vorschnell im ausschliessen von Getsu Fune fuer Men. P.. Es gilt aber auf jeden Fall seit v1.4.x dass es die selbe Mission ist, die in 3 Sektoren Umkreis angeboten wird. Wenn Du in einen dieser Sektoren eine Station abscheckst hast Du die vollstaendige Information.
Es kann nicht sein z.B. das in Gruene Schuppe eine XI angeboten wird und zur selben Zeit in 18 Milliarden nicht. Du wirst sie immer in beiden finden.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 11. Feb 08, 17:12

ich glaube das ist doch egal wo die Xi angenommen wird und im welchem Sektor die stat findet. Hauptsache die kommt immer nach 8 Stunden :P

Franzl
Posts: 281
Joined: Sat, 16. Dec 06, 20:18
x3tc

Post by Franzl » Mon, 11. Feb 08, 17:29

Ich hab auch noch ne frage mit welchem schiff sollte man mindestens ankommen M4 ? oder reicht sogar ein Skorpion oder sollte ich erst mit nem M3 kommen Mamba und Co KG
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”