ich weiß, einige werden denken das dieser Treat überflüssig ist oder in andere Treats hineingehört bzw... aber da es sich um einen fragenkomplex handelt und ich denke das noch andere "Script-Daus" ähnliche Fragen haben werden in nächster Zeit... nunja...
nachdem nun Lucike die Kommandoslots in seinen Scripten in die t-files ausgelagert hat kommen bei mir häufiger Komppatibilitätsprobleme zum Tragen - nicht weiter schlimm... seine hervorragende Erklärung wie man das die Komandoslots ändern kann sollte hier helfen

Nun, zumindest seitdem ich herausgefunden habe wie sich die Kommandoslots zusammensetzen (also das bei 1219 die 12xx Schiffskommando bedeutet und die 19 das Kommando ist um es in der Kompatibilitätsliste zu finden...

Nun da das Ändern der Slots kein Problem darstellen sollte - ich befürworte hier ganz offiziell Lucikes neues Vorgehen!!!!!! hoffe es findet nachahmer...- mein Problem: ZUWAS ich die Slots ändern soll wenn es Komplikationen gibt...
so wie ich das sehe gibt es 2 Möglichkeiten:
a) die Kompatibilitätsliste
b) der Scriptinstaller mit seiner Funktion "Game Resources"
bei der Kompatibilitätsliste muß ich gestehen blicke ich nur begrenzt durch - vorallem da eine solche Liste trotz aller Bemühungen und Arbeit wohl nie vollständig und fehlerfrei sein kann... (Bsp wird mir über den Scriptinstaller angezeigt, das XTM den Slot 1235 nutzt - genauso wie die Söldnergilde.. laut Liste ist 1235 jedoch nur von "Fleet Orders by acrh2" genutzt...
1227 wird angeblich sogar doppelt von XTM genutzt ohne Eintragung in die Liste... etc pp
Woran sollte man sich am besten halten demnach?
Sind die Angaben im Scriptinstaller zu den Commandoslots richtig und vorallem vollständig? Zeigt er mir wirklich alle genutzten Komandoslots an und die die er nicht anzeigt sind demnach noch verfügbar in meinem Spiel?
Oder zeigt er nur die Slots an die in t-files ausgelagert sind und die meisten Scripte nutzen das nicht???
Sollte ich mich lieber an die Kompatibilitätsliste halten und per Try & Error hoffen das ich mir nichts zerschieße?
Lange rede kurzer Sinn, die Idee die Kommandoslots für jeden eigenständig Abänderbar zu halten ist Super! Doch wie finde ich die Besten alternativ-slots ohne "Try&Error"

Andere Frage:
Lucike bringt ja genialerweise momentan schneller neue Versionen heraus als man sie updaten kann - reicht es wenn ich dann schaue ob die "neue t-file" vom Datum her früher ist als meine geänderte und ich sie somit NICHT drüberkopiere? theoretisch schon oder?
Grüße