M6/M7 Schiffen Haimatbasis zuordnen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
titotallatulli
Posts: 56
Joined: Sat, 17. Mar 07, 14:28
xr

M6/M7 Schiffen Haimatbasis zuordnen

Post by titotallatulli » Fri, 11. Jan 08, 14:32

Hallo an alle!

Dank des tollen Forums hier konnte ich bisher auf einen Post verzichten.

Habe aber ein Problemchen, welches mich mittlerweile doch ziemlich nervt. Ich spiele (ja man soll es nicht glauben) seit Jahren die Vanilla Version + Bonunpacks und das mit Begeisterung.
Um die Übersicht zu behalten, weise ich meinen Schiffen gern eine Heimatbasis zu. Will ich ein M6 oder M7 einer Heimatbasis zuordnen, egal ob einer einzelnen Station oder einem Komplex, so werden diese nicht unter der Schaltfläche "Schiffe in Besitz" angezeigt.
Zufällig bin ich aber dahinter gekommen, daß! (ja daß mit eszett :wink: ) dies doch funktioniert, sobald ich der betreffenden Station zusätzlich ein M5/M4/M3 oder M3+ zuordne. Erst dann werden auch die M6/M7 Schiffe unter "Schiffe in Besitz" angezeigt.
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, bzw. wenn es einen hat verstehe ich ihn nicht. Außerdem ist mir diese Vorgehensweise zu umständlich.
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder vielleicht mit Absicht so programmiert wurde.

Weiß vielleicht jemand einen Trick, mit dem ich einer Station ausschließlich M6 oder M7 zuweisen kann? (die dann natürlich auch unter "Schiffe in Besitz" angezeigt werden!!)


Vielen Dank im Voraus!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 11. Jan 08, 14:40

Hallo,

geht leider nicht.

Gruß
Lucike

titotallatulli
Posts: 56
Joined: Sat, 17. Mar 07, 14:28
xr

Post by titotallatulli » Fri, 11. Jan 08, 14:43

Wow, das ging schnell! Danke aber schade.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”