Satelliten-Zerstörungsscript

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
allrange
Posts: 5
Joined: Fri, 20. Apr 07, 20:44

Satelliten-Zerstörungsscript

Post by allrange » Thu, 3. Jan 08, 16:44

Hallo,
ich habe ein kleines problem mit meinen Satelliten. Ich habe ein Script ausprobiert, das in jedem Sektor einen Erweiterten Satelliten spawnt. Leider habe ich das Script 2mal ausgeführt ,sodass jetzt in jedem Sektor 2 von den Dingern rumschwirren.
Hätte vlt jmd ein Script welches alle meine Satelliten im Universum zerstört?
Habe schon versucht das Script zum erstellen der Satelliten in ein Zerstörungsscript umzuschreiben bin aber kläglich gescheitert.

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 14:50
x4

Post by lutschkuchen » Sat, 5. Jan 08, 16:53

Hallo allrange, bitte.

Code: Select all

001   $x = 0
002   while $x < 21
003    $y = 0
004    while $y < 16
005     $sec = get sector from universe index: x=$x, y=$y
006     $ship =  find ship: sector=$sec class or type=Erweiterter Satellit race=Player flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=null refpos=null
007     $ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
008     inc $y = 
009    end
010    inc $x = 
011   end
012   return null

User avatar
allrange
Posts: 5
Joined: Fri, 20. Apr 07, 20:44

Post by allrange » Sat, 5. Jan 08, 17:57

Vielen Dank, werde ich gleich nachher mal ausprobieren^^

User avatar
allrange
Posts: 5
Joined: Fri, 20. Apr 07, 20:44

Post by allrange » Sat, 5. Jan 08, 22:11

Ähm also... :oops:
sorry aber wie bekomme ich den Code in den Editor. Kopieren und einfügen geht ja nicht und abschreiben ist auch ne ziemliche Fummelei.
Könntest du mir sagen wie ich das anstelle :? :oops:

lutschkuchen
Posts: 17
Joined: Thu, 1. Nov 07, 14:50
x4

Post by lutschkuchen » Sun, 6. Jan 08, 15:59

Hallo.
Normalerweise abschreiben was ne ziemliche Fummelei ist.

Hast aber glück, dass ich das schon geschrieben hatte.
Kannst Du Dir von meinen Server laden.

http://lutschkuchen.dyndns.org/x2_mod/allrange.zip

User avatar
allrange
Posts: 5
Joined: Fri, 20. Apr 07, 20:44

Post by allrange » Sun, 6. Jan 08, 18:04

Vielen Dank, hat funktioniert.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”