Rang bei Paraniden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Rang bei Paraniden

Post by Leon Grande » Thu, 27. Dec 07, 22:16

Hi zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal in zig verschiedenen Threads diskutiert wurde, doch konnten mir die nicht weiterhelfen und ich wollte auch keinen 3 Monate alten Thread ausgraben (wenn das ein Problem ist, bitte zusammenfügen)

Es ist das ewige Rangproblem mit den lästigen Paraniden. Story hab ich durch (hab mich auch ordentlich ausgetobt - ich hasse dieses Ungeziefer!) und jetzt die Quittung bekommen: 30% Unwürdiger Streuner.

Sämtliche Standardmethoden sind fehlgeschlagen:

Piraten/ Khaak killen -> Geht nicht. Piraten sind keine vorhanden. Klapper regelmäßig die Randsektoren ab. Mit viel Glück kann ich in Splits Feuer mal einen Piratenfrachter enttarnen und mit noch mehr Glück diesen nach Priesters Gnade locken. Super, 1% Ranganstieg in ner halben Stunde Spielzeit. Wenn ich die Piratenbasis zerstöre, wird mir zwar gedankt, dennoch kein Anstieg. Die feigen Khaak lassen sich überhaupt nicht blicken.

Argonen killen -> Wenn denn mal einer auftaucht scheinen mir die 8% Rangverlust bei den Argonen unverhältnismäßig zu dem 1% bei den Paraniden (Frachter)

Handel (manuell) -> Geht nicht. Kann nicht einmal EZ kaufen. Handelsdocks lohnt nicht (High-Tech Ressourcen sind voll und mal 300 EZs hinschippern bringts nicht)

Handel (automatisch) ->Sektor/Unihändler jammern rum, dass keiner sie mögen würde. Klappt also auch nicht.

BBS Missionen -> Killmissionen darf ich nicht annehmen und Handelsmissionen bringen auch zu wenig (und sind zu selten)

Spenden -> Nehmen sie gerne an, aber (noch) kein Ranganstieg


Zudem hab ich noch das Problem, dass sämtliche von mir geplanten Komplexe auf Paranidenfabriken angewiesen sind. Ein halb fertiggestellter Komplex für Teladianium dümpelt schon in Minen des Imperators vor sich hin. Kann ihn aber nicht fertigstellen, da die restlichen KI-TLs nicht durch Herzogs Reich durchkommen, weil sie ständig abgeschossen werden. Die HVTs sind nicht ausgelastet, weil die lokalen Teladianium-Abnehmer schon bedient sind und sie nicht in die zentralen Sektoren kommen (z.Z. 1% Anstieg in 15 Minuten Sinza). Zudem rückt die Sektorversteigerung immer näher...

Kennt jemand noch eine Möglichkeit, den Rang möglichst schnell zu steigern (ohne stundenlange Sinza-Orgien)?

mfg


(Und eins ist klar: Wenn meine Flotte erstmal steht, weiß ich wohin ich sie als erstes schicke :evil: )

Saurons Auge
Posts: 35
Joined: Fri, 14. Dec 07, 13:12
x3

Post by Saurons Auge » Thu, 27. Dec 07, 23:00

Ja, das klingt nach einem gröberen Problem :wink:

Wann hast du denn den Paraniden eingeheizt? Nach der Story? Dann solltest du nämlich nicht mehr, denn dann sinkt der Rang wieder ganz normal :D

Ich würde dir vorschlagen, dass du die Piratenstationen in paranidischem Raum in Zukunft nicht mehr zerstörst, denn diese spawnen die Piraten, die du so sehnlichst vermisst. Natürlich ist es Unsinn, von Split Feuer Piraten in paranidischen Raum zu locken, das geht viel zu lange. Suche einfach weiter die Randsektoren ab und lass Piratenbasen spawnen.

Mir scheint, dir bleiben keine anderen Möglichkeiten übrig als die funktionierenden Standardmethoden. Piraten jagen und handeln (an Handelsdocks, auch wenn es nur wenig bringt). Sobald Spenden etwas bringen, geht's dann schneller, aber bis dahin wird das ein harter Weg...

Erst dachte ich noch daran, dass du deine unvollständige Fabrik manuell beliefern könntest, aber du kannst ja nicht überall andocken, nehme ich an...

Bleibt wohl nichts anderes übrig als weiterhin Sinza-Orgien abzuhalten :(

Mfg

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Dec 07, 00:05

ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber bei mir sind sehr viele Piraten im Dreieinigkeit. Du brauchst dich nur am Südtor hinstellen und warten :D .

Und halte ausschau nach Yakis :roll:

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Fri, 28. Dec 07, 00:21

Wenn du Killmissionen annimmst, bei denen man 'nen Paraniden killen muss, steigt der Rang bei denen. Klingt zwar widersinnig, ist aber so. Vor allem, wenn man Kampfrang "X-treme" hat und man ganze Träger killen muss.

Ich hatte mal Krieg mit den Split und hab' dann 9 Sektoren von denen plattgemacht :roll: (wenn du mir nicht glaubst, schau im Ranking unter "zerstörte Stationen" nach).
Nach der ersten 30 Mille-Killmission war ich wieder "Split Kreatur" und nach der zweiten konnte ich wieder bei denen andocken :lol: . (Idioten, diese Split!!! )

Damit sollte dein Rang wieder schnell steigen.
...

Saurons Auge
Posts: 35
Joined: Fri, 14. Dec 07, 13:12
x3

Post by Saurons Auge » Fri, 28. Dec 07, 00:26

Bleibt nur noch ein Problem, diese Missionen erscheinen zufällig im ganzen Universum :wink:

Bei mir sind sie ohnehin recht selten, aber damit dann auch noch ein Paranide das Ziel ist, braucht es ein wenig Glück und einiges an Geduld.

Und das ist eigentlich nicht widersinnig, denn diese Ziele sind allesamt Schwerverbrecher, man hilft den Paraniden, indem man sie unschädlich macht ;)

Mfg

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Fri, 28. Dec 07, 00:26

@Pirat: Verfolgen einen dann nicht die Sektorpatrouillen, ist ja nen zentraler Sektor. Werds mal ausprobieren.

Habs jetzt auf die fiese Tour gemacht: In Split Feuer die ganzen paranidischen High-Tech-Transporte ausgeraubt und dann die Waren an das Dock in Predigers Einsamkeit verkauft (hat gut 10 mios und 10% im Rang gemacht, bin jetzt bei stolzen 55%)

Aber mal ne andere Sache: Der Schildhacker ausm Bonuspaket ändert ja nichts am Rang (wenn man sich hinterher entschuldigt, habs auch überprüft). Allerdings ist in der Zeit mein Gonerrang stark gefallen (50% Skeptiker jetzt). Der ist in letzter Zeit ständig gefallen, obwohl ich weder Gonerschiffe angreife, noch irgendwelche Kampfschiffe haben, die das tun. Die paar Komplexe, die ich habe sind auch so aufgestellt, dass keine Schiffe reindonnern. Wenn das mit dem Hacker zusammenhängt wär das mal richtig übel, weil DEN Rang kann man ja afaik nicht erhöhen....

Ah ja: Hab den Patch 2.0.0.2 und spiel Vanilla + BP

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 28. Dec 07, 05:51

Jo, in Dreieinigkeit brauchst nen schnelles Schiff.

- Khaak mußte erst im restlichen Universu abschiessen, damit die Chance auf ihr Erscheinen erhöht werden.
- Strand der Ewigkeit würd ich sagen kann Deine Schwierigkeiten mildern. Bau dort Chips, Röhren und Computer hin, Bogas und Teladianium is dort auch nicht schlecht. Auch die freien Händler mögen kurze Wege und die Paraniden die genannten Sachen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 28. Dec 07, 07:04

Die Piraten, die von der Teladischiffswerft ausgeworfen werden, sind in Dreieinigkeit am Südtor eine sichere Sache. Dort hat man aber kleinere Probleme wegen der starken Sektorwache und ein Zentralsektor ist auch kein angenehmer Ort bei deinem Ruf.
Falls du die Piratenstation in Karge Küste nicht erledigt hast, sollten auch einige Piraten in Priesters Schutzort auftauchen. ( Noch mehr wenn die darunter Liegende in Glaubensquell noch existiert.)
Vermehrte Piratenwanderungen ( auch der Output bei Teladiwerften ) kann man hevorrufen, wenn man ihre Rückzugsgebiete säubert. ( Um Brennans Triumpf, um Loo Man. Verm. und Mahlstrom.)

Die einfachste Methode ist aber schon oben erwähnt worden, bei der man bei ausreichendem Kampfrang eine Killmission eines anderen Volkes annimmt, bei der Paraniden das Ziel sind.
Also das Autosave in den Stationen aktivieren und diesen Spielstand solange laden bis eine geeignete Mission auftaucht.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. Dec 07, 08:24

Leon Grande wrote:@Pirat: Verfolgen einen dann nicht die Sektorpatrouillen, ist ja nen zentraler Sektor. Werds mal ausprobieren.
das weiss ich nicht, aber die Yakis sind in fast jedem Sektor :D
Leon Grande wrote:@
Habs jetzt auf die fiese Tour gemacht: In Split Feuer die ganzen paranidischen High-Tech-Transporte ausgeraubt und dann die Waren an das Dock in Predigers Einsamkeit verkauft (hat gut 10 mios und 10% im Rang gemacht, bin jetzt bei stolzen 55%)

Aber mal ne andere Sache: Der Schildhacker ausm Bonuspaket ändert ja nichts am Rang (wenn man sich hinterher entschuldigt, habs auch überprüft). Allerdings ist in der Zeit mein Gonerrang stark gefallen (50% Skeptiker jetzt). Der ist in letzter Zeit ständig gefallen, obwohl ich weder Gonerschiffe angreife, noch irgendwelche Kampfschiffe haben, die das tun. Die paar Komplexe, die ich habe sind auch so aufgestellt, dass keine Schiffe reindonnern. Wenn das mit dem Hacker zusammenhängt wär das mal richtig übel, weil DEN Rang kann man ja afaik nicht erhöhen....

Ah ja: Hab den Patch 2.0.0.2 und spiel Vanilla + BP
ich bin nicht sicher, aber der rang singt nur dann wenn du die Frachter ohne Polizeilizenz scannst :evil: .
Der Gonerrang singt wenn du ein Schiff mit Schildhacker ausraubst. Egal ob du dich entschuldigt hast oder nocht. Und es spielt auch keine rolle ob du einen Piraten oder ganz normalen Frachter ausraubst.

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Fri, 28. Dec 07, 12:15

Dankt euch. Dreieinigkeit war echt die beste Methode. Mann muss zwar auf den dort stationierten Oddy aufpassen, aber die Teladi-Werften im Süden spucken Piris am laufenden Band aus. Vor allem scheint mir, dass das killen von Piraten in den Zentralen Sektoren WESENTLICH mehr Ansehen gibt (Hab gut 20% für nen Falken + 3 Bussard bekommen). Wenigstens darf ich jetzt die Sektoren passieren und mein Bauprojekt liegt nicht mehr auf Eis. Der Rest regelt sich dann durch den Handel.

Gut zu wissen, mit den Gonern. Jetzt muss ich sehen, was noch zu retten ist. Transporter ist jedenfalls vorerst tabu :(

User avatar
atoom
Posts: 73
Joined: Fri, 7. Jan 05, 14:48
x3tc

Post by atoom » Fri, 28. Dec 07, 12:24

ich hatte ne ganz einfache methode den rang bei den Paraniden zu steigern(FAST schon ein Cheat, jenfalls wenn mans geld hat): Also bei mir habens spenden gebracht, hab mal so ne meldung mit spenden für son paranidisches forschungszentrum gefunden und da die auch nach beantwortung im BBS bleibt, hab ich nach investierten ca 100Mio (is viel, aber wieso nich wenn mans geld hat) von "Freund des Priesterkönigs" auf "Ehrenwache des Xaar".
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Fri, 28. Dec 07, 14:01

atoom wrote:ich hatte ne ganz einfache methode den rang bei den Paraniden zu steigern(FAST schon ein Cheat, jenfalls wenn mans geld hat): Also bei mir habens spenden gebracht, hab mal so ne meldung mit spenden für son paranidisches forschungszentrum gefunden und da die auch nach beantwortung im BBS bleibt, hab ich nach investierten ca 100Mio (is viel, aber wieso nich wenn mans geld hat) von "Freund des Priesterkönigs" auf "Ehrenwache des Xaar".
Das bringt leider nur was, wenn dein Rang bereits über "Neutral" ist, ansonsten kannste spenden wie du lustig bist, Ansehen bringts nicht. (Hab ich versucht, solange geladen bis es kam, wollte dann speichern -> CTD. Das ganze zweimal. Schließlich musste ich feststellen, das es mir sowieso nichts brachte :evil: )

Aber jetzt gehts. Bin schon über 40% im nächsten Rang. Sowie ich wieder Zutritt zu den zentralen Sektoren hatte, haben meine fleissigen Teladianium-HVTs den Rang mit Handel gehoben. Allerdings wurden meine gemieteten TLs trotzdem noch abgeschossen. Musste sie einzeln eskortieren. Ich weiß zumindest wo der nächste gemietete Herkules hinkommt... Das ist mir die Torgebühr wert: "Ihr angemieteter TL Herkules wurde zerstört im Sektor: Xenon Sektor 101" :twisted: :twisted: :twisted:


EDIT: Langsam wirds richtig strange. Bin innerhalb weniger Minuten im Rang um jeweil 70-80% gestiegen (Jetzt Freund 40%). Nur meine beiden Uni-Händler waren zur Generalsinspektur im AD (Boronisch) und ich bin nur dumm rumgeflogen. Und das dies von meinen 2 HVTs bewerkstelligt wurde, bezweifel ich. Kann es sein, das der Rang nich immer sofort, sondern auch rückwirkend erhöht wird?

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Sun, 30. Dec 07, 15:06

Prüf mal deine Fabs im Paraniden Raum, vielleicht haben ein paar KI-Händler gerade Großeinkauf gemacht :wink:

-Nuit-
Hitman - In Space

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 30. Dec 07, 16:29

@Leon Grande:
Nach meinem Verständnis ist es nicht so verwunderlich, da Rangsteigerungen im Neutralen Bereich schon bei einem Lächeln passieren. Ist man aber im stark negativen ( oder positiven ) Bereich angekommen, muß man sich richtig anstrengen, um eine Rangänderung zu erhalten.

Hendrik-Canonfood
Posts: 12
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:53
x2

Post by Hendrik-Canonfood » Tue, 1. Jan 08, 12:39

@ Leon Grande:
Soweit ich weiß gibt es im Sektor Schwarze Sonne bei der Argon Militärbasis auch Transporter zu kaufen.

Ich für meinen Teil hab die Piraten immer von Moo-Kyes Rache in Reich des Kardinals gelockt - in Dreieinigkeit sind bei mir keine Piraten ^^

Jetzt darf ich zwar andocken, aber das bringt mir nix. Spenden interessieren nich, Handel auch net. Also noch nene InGametag auf der Suche nach Piraten verbraten :evil:

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Tue, 1. Jan 08, 15:09

Hmm, schade. Bei mir verkauft die Militäranlage keine Transporter. Vielleicht ja die anderen...

Vergiss das mit den Piraten anlocken, das dauert ewig. Säuber mal nen paar Piratensektoren und dann werden von den Teladiwerften neue ausgespuckt. Unter anderem auch in Turm der Finanzen. Und die müssen zwangsläufig durch Dreieinigkeit. Der Abschuss bringt in den Zentralsektoren wesentlich mehr Ansehen (afaik 3-4 mal, kam mir jedenfalls so vor). Brauchst halt nur nen schnelles Schiff um dem Oddy davonzufliegen. Das ist echt die einzige Möglichkeit. Wennde erstmal wieder handeln darfst, erledigen deine Frachter den Rest....

Nuit
Posts: 262
Joined: Wed, 18. Jul 07, 07:22
x3tc

Post by Nuit » Tue, 1. Jan 08, 15:42

Falls du ansonsten schon halbwegs im Geld schwimmst, 2 M6 (vorzugsweise Drachen mit PIKs) + 4 M3 auf Patroullie in einigen Paraniden Sektoren schicken, welche an Piratensysteme angrenzen.

Das hat sich bei mir vor allem in Priesters Gnade bewährt. Dort ist die warscheinlichkeit das Piraten durch kommen ziemlich hoch da es an einen Piratensektor angrenz und auch noch eine Piratenstation enthält. Dabei solltest du aber aufpassen das die Patroullienroute etwas abseits der Piri-Station ist. Sonst wird die irgendwann feindlich und von deiner Patroullie aus dem All gepustet.
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich für die 4 wegpunkte der Patroullie einfach jeweils das Nordtor genommen.

Das geht zwar auch nicht viel schneller, als selbst die Praten zu jagen, aber du kannst nebenbei noch andere Sachen machen.

-Nuit-
Hitman - In Space

@nd!
Posts: 211
Joined: Mon, 19. Mar 07, 20:54
x3tc

Ansehenssache

Post by @nd! » Tue, 1. Jan 08, 21:14

Hi,

ich hab jetzt mal wieder nach einiger zeit X3 rausgeholt und hab als bankkrotter attentäter angefangen. schon am start ist man den boronen und paraniden feindlich gesinnt. bei den paraniden hab ich es immerhin schon zum unwürdigen streuner gebracht. und nun meine frage:

ich will nicht immer dumm in einem sektor rumstehen und darauf warten, dass piraten kommen und habe einmal gehört, dass man per spende sein ansehen bei den rassen steigern kann. wie geht das? und gibt es sonst noch möglichkeiten, außer zu handeln, sein ansehen zu steigern?

danke für antworten

@nd!

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Tue, 1. Jan 08, 21:34

Spendenaufrufe findet man hier und da am schwarzen Brett. Spenden, Handel und Feinde des jeweiligen Volkes abschiessen sind die einzigen Möglichkeiten sein Ansehen zu verbessern. Aber wenn Du schon als Attentäter anfängst, solltest Du dir ein oder zwei Völker zum Ausrauben und Plündern aussuchen, sonst kannst Du auch als Forscher beginnen.
Gruß
Ingo-L

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 2. Jan 08, 11:34

Hierzu gibt es bereits auf Seite 1 des Forums einen Thread, der einen ähnlich schlauen Titel hat wie dieser hier. Kein Wunder, dass niemand in bestehende Threads posten mag. :roll:

Jedenfalls sind sich beide thematisch so ähnlich, dass es keinen Grund gibt, die noch getrennt zu lassen.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”