Odin mit EMP ausrüsten -> geht nicht!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saurons Auge
Posts: 31
Joined: Fri, 14. Dec 07, 14:12

Odin mit EMP ausrüsten -> geht nicht!

Post by Saurons Auge » Sun, 16. Dec 07, 15:54

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir einen Terraner Odin gescriptet und mir dafür Geld vom Konto abgezogen (nur damit ich nicht ganz als Cheater dastehe :P ).

Nun sollte der natürlich nicht ganz wehrlos sein, also habe ich mir auf seizewell.de die Info geholt, dass der Odin 40 Alpha- oder Beta-EMP installieren kann.
Ich habe mir also 40 Beta-EM-Plasmakanonen gescriptet, aber ich kann sie nicht einbauen! Weshalb geht das nicht? Es ist mit nämlich in einem anderen Spielstand (der leider schon ca. seit einem Jahr gelöscht ist) auch schon gelungen...

Ist es normal, dass beim Odin in der Anzeige der kompatiblen Waffen keine Felder leuchten? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass da ein hellblaues war, ganz rechts in der Anzeige...

Mfg

edit: Achja, ich spiele X3 Vanilla.
edit2: Und ich kann mit dem Xenon XL nicht andocken, obwohl das Schiff platz für 40 Schiffe hat...

User avatar
Drache257
Posts: 682
Joined: Sun, 12. Sep 04, 14:32

Post by Drache257 » Sun, 16. Dec 07, 16:04

du musst in die jeweilige Kanzelansichten wechseln und die Waffen manuel ändern, also mit der Maus die entsprechende Waffe wechseln. Ist ärgerlich aber so.
Image

User avatar
Cadvan
Posts: 2441
Joined: Sun, 14. Mar 04, 06:05

Post by Cadvan » Sun, 16. Dec 07, 16:05

das schiff ist vanilla nicht vorgeseheen in spielerhänden zu sein. daher kannst dun nicht andocken - so wie beim khaak träger und xenon j.

die waffen must du mal versuchen über die kanzelansicht einzubauen, nicht über das waffenmenü.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 1660
Joined: Thu, 15. Feb 07, 16:21

Post by Col. Sheppard » Sun, 16. Dec 07, 17:20

Huefte wrote:das schiff ist vanilla nicht vorgeseheen in spielerhänden zu sein. daher kannst dun nicht andocken - so wie beim khaak träger und xenon j.
Es geht durchaus, halt nur OOS. :wink:
-Wird gewartet :D -

Saurons Auge
Posts: 31
Joined: Fri, 14. Dec 07, 14:12

Post by Saurons Auge » Sun, 16. Dec 07, 18:27

Vielen Dank für die Antworten, werd' ich gleich mal versuchen :)

Andocken ist mir auch bereits gelungen, sowohl über's Kommunikationssystem als auch per Autopilot.

PS: Was ist OOS? :oops:

Mfg
Last edited by Saurons Auge on Sun, 16. Dec 07, 18:34, edited 2 times in total.

User avatar
mr.malcom
Posts: 634
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48

Post by mr.malcom » Sun, 16. Dec 07, 18:33

Saurons Auge wrote:Vielen Dank für die Antworten, werd' ich gleich mal versuchen :)

Andocken ist mir auch bereits gelungen, sowohl über's Kommunikationssystem als auch per Autopilot.

PS: Was ist OOS? :oops:

Mfg

OOS -> out of sector : Du bist nicht im selben Sektor :roll:

Saurons Auge
Posts: 31
Joined: Fri, 14. Dec 07, 14:12

Post by Saurons Auge » Sun, 16. Dec 07, 18:36

Ah^^

Man lernt nie aus :P

Bei mir ist es jedoch nicht so. Ich kann dem Schiff sowohl den Andock-Befehl geben und gleichzeitig mit einem anderen Schiff im selben Sektor sein, als auch manuell per Landeerlaubnis andocken.

Es geht jetzt übrigens mit den Waffen, vielen Dank :thumb_up:

Mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”