Der Kaperthread - Alle Fragen zum Kapern hierrein

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Der Kaperthread - Alle Fragen zum Kapern hierrein

Post by Cyborg11 » Wed, 7. Nov 07, 23:04

Hier kommen alle Fragen zum Kapern rein :)

---------------------------------

Könntet ihr mir einen Tipp geben, mit welchen Waffen und mit welchem Schiff man am besten gegnerische Schiffe kapern kann?

Wäre der Leguan Angreifer gut zum Kapern? Wenn ja, welche Waffen soll ich dafür benutzen?

Und noch ne Frage, wo sind die Waffenproduktionsstätten für die Waffen bzw. woher kann ich sie bekommen?
Last edited by Cyborg11 on Sun, 18. Nov 07, 13:32, edited 2 times in total.

Vegeta-M
Posts: 159
Joined: Sun, 7. Oct 07, 13:42

Post by Vegeta-M » Wed, 7. Nov 07, 23:37

du must zum kappern immer die schilde runter haben und dazu ist am besten der

Ionendisruptor den kannst du kaufen Wolkenbassis SO

zu sätzlich brauchst du eiglich nur noch schwache waffe damit du die schiffe nicht kaput machst

als schiff würde ich dir eine m3 entfehlen besser die neue m3 klasse mit 125 mj schilden oder gleich ein m6

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Nov 07, 23:51

ich glaube das kapern ist nur ne glücksache. Am besten mit EPW so schnell wie möglich die schilde runter schiessen und dann auf 2x Alph PBK schnell umschalten (oder ne kleinere Waffe) und damit die hölle bis auf ca. 80% anckratzen. Die schilde wieder was aufladen lassen und wieder so schnell wie möglich runter schiessen, am besten mit ID. bei mir springen so schon nach 2 versuch raus.

Für einen anfänger, der keine erfahrung über kampf besitzt, eignet sich am besten die 8x Beta Pulsstrahler. Der vorteil von der waffe ist ,dass die Waffe sehr schnell die Schilde runter schiesst, aber dafür sehr langsam die Hülle :roll: .

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Thu, 8. Nov 07, 09:18

Für Anfänger: Die Mamba Aufklärer aus LooManckStrats Vermächtnis mit 4 X Alpha EPW und 4 x Beta PBK. Klappt recht häufig damit.

Für Fortgeschrittene: Split Python mit Flaks auf "Vernichte Feinde". Einfach durch einen der berüchtigten 3 Piratensektoren unter Zweifel des Ceos von Tor zu Tor durchfliegen und gucken, was passiert. Irgendwas bleibt dabei immer übrig!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 11. Nov 07, 00:45

Kapern ... die Wahrscheinlichkeit, mit der jemand aussteigt, hängt afaik nicht vom Schiff ab. Du musst es nur gut steuern können und dich auch verteidigen können, wenn du mal ganz alleine in einem Piratensektor bist und deine Waffenenergie bei 2 % ist ;)

Darum, nimm einfach das Schiff, das dir am besten gefällt. M3 oder M3+ eigenen sich am besten. Mit dem Pulsstrahler hast du die Schilde übrigens am schnellsten unten ;) Der ist schneller als der ID, beschädigt dafür auch die Schilde. Nur kann man die Beta-Version nur auf wenigen Schiffen einsetzen.

Granjow

stalevar
Posts: 24
Joined: Wed, 16. May 07, 00:37
x3ap

Post by stalevar » Fri, 16. Nov 07, 19:22

@bogatzky
ich hatte ne konkrete frage auf die ich noch keine antwort bekommen habe
ich habe nen buster mit 6 b-pbk. mein problem besteht darin die Pirat Nova's zu kapern und dabei möglichst ganz zu lassen
die schielde kriege ich mit erster salve weg und rumpf leidet meistens auch mit, danach hab ich mit 2-3-4-6 b-pbk versucht, die zum aussteigen zu bringen, hals langsam mit 2 bis schnell mit 6, aber bei 6 gehen die viel zu schnell kaputt :(
was mache ich falsch?

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Fri, 16. Nov 07, 20:29

Grundsätzlich ist die Wahrscheinlich eh nicht gross, dass du ne Nova kapern kannst (obwohl grösser als vor ein paar Patches). Ich denke nicht, dass es drauf ankommt, wie du die Schilde senkst (langsam/schnell), höchstens evtl dass sie weniger schnell aussteigen, wenn sie dich schon mal angeschossen haben.

Tu doch einfach in den ersten Waffenslot 6 PBK und in den zweiten nur 2 oder so. Dann kannst du am Anfang die Schilde mal etwas senken und dann die Hülle kaputtkratzen.

Granjow

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Fri, 16. Nov 07, 22:29

Also mit dem Kapern ist das so eine Sache.

Wenn man ganz normal immer etwas anklopft bevor man das gegnerische Schif zerstört, werden einer von zehn gekapert. Eigenes Flugverhalten, die Schnelligkeit mit der man die Schilde herunterschießt, gewählte Waffen oder Schiff machen nach meinen Erfahrungen keinen Unterschied.

LX haben eine etwas bessere Quote und Xenon in den `Verfolge` Missionen eine Schlechtere.

Wenn man aber unbedingt ein Schiff kapern möchte, sollte man vor dem Kaperversuch abspeichern, um diesen Spielstand sofort wieder zu laden, wenn das zu kapernde Schiff höchstens 87% Hülle hat und so zweimal einen dummen Spruch herübergefunkt hat. Weiters Bearbeiten kann manchmal zwar zum Ziel führen, aber die meisten gekaperten Schiffe sind ziemlich früh neutral geworden und längeres Anklopfen bringt nicht mehr viel.

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Der Kaperthread - Alle Fragen zum Kapern hierrein

Post by Cyborg11 » Sun, 18. Nov 07, 12:18

Ich hab eine Frage und zwar, ganz am Anfang konnte ich die feindlichen Frachter fast nie ausrauben, da sie die Ladung nicht abgeschmissen haben und dann mit ihren Schiff draufgegangen sind. Jetzt bin ich Scharfschütze und hab nen Frachtscanner und den Kaperscanner MK1 installiert und die Frachter lassen jetzt sehr oft ihre Fracht auswerfen. Nun meine Frage: Liegt das an meinem Kampfrang oder an einer der beiden Softwares?

PS: Der Kaperscanner sagt einem nur, wie die Chancen stehen um ein Schiff zu kapern.
Last edited by Cyborg11 on Sun, 18. Nov 07, 13:32, edited 1 time in total.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 18. Nov 07, 12:22

der Kampfrang ist entscheidend

Frachtscanner: wie der name schon sagt, er scannt die fracht
Kaperscanner: haste bereits selbst beantwortet

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sun, 18. Nov 07, 12:25

Darth_Pedro wrote:der Kampfrang ist entscheidend

Frachtscanner: wie der name schon sagt, er scannt die fracht
Kaperscanner: haste bereits selbst beantwortet
Danke sehr :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

-bef-
Posts: 119
Joined: Fri, 10. Aug 07, 14:42

Post by -bef- » Sun, 18. Nov 07, 12:51

ist auch die Chance auf ne Kapitulation vom Rang abhänging?

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 18. Nov 07, 13:17

jupp

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 18. Nov 07, 13:27

Wieviele Threads zum Thema Kapern willst Du noch eröffnen? :roll:
Einer reicht doch wohl, Titel kannst Du selbst editieren.

*Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Sun, 18. Nov 07, 13:48

bogatzky wrote:Wieviele Threads zum Thema Kapern willst Du noch eröffnen? :roll:
Einer reicht doch wohl, Titel kannst Du selbst editieren.

*Threads zusammengefügt*
Ja sry, hatte den Thread schon wieder vergessen ^^ Hab den Titel geändert.

@Darth_Pedro: Is ja geil, ab welchem Rang sind denn die Chancen sehr hoch? :lol: Aber damit kann ich jetzt mehr Kohle machen :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

Darth_Pedro
Posts: 324
Joined: Mon, 13. Aug 07, 14:17
x3tc

Post by Darth_Pedro » Sun, 18. Nov 07, 18:51

hm... ab geschwaderkommandant isses ziemlich häufig, aber des geilste is halt schon X-TREME

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 19. Nov 07, 11:37

DAS KANN ICH BESTÄTIGEN! X-TREME IST DAS GEILSTE!

Ich sach nur: 2 Raptor voll mit LX, das Sammeln und ballern hat sich gelohnt!!!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Leon Grande
Posts: 44
Joined: Sun, 13. May 07, 13:35

Post by Leon Grande » Tue, 25. Dec 07, 02:26

Khaak M4: War grad in Nyanas Unterschlupf missionsbedingt auf der Suche nach Papi und da flog nen einzelner Interceptor mit verdächtigen 40(!) herum. Ich dacht mir, liegt ja auf dem Weg und hab mit PBKs draufgehalten (man will die Dinger ja leiden sehen) und plötzlich - plopp - ohne einen Mucks wars blau. Hatte sogar noch nen alpha KE an Bord. Komischerweise bin ich grad "nur" Kampfrang Attentäter (Neuester Patch + Bonuspack, keine sonstigen Scripts)

User avatar
Bubi Fu
Posts: 455
Joined: Fri, 14. Dec 07, 21:28
x3ap

Post by Bubi Fu » Wed, 26. Dec 07, 01:48

Habt ihr schonmal auf die Kennung von solchen "verirrten" Kha'akschiffen geachtet. "KZVUG-72" Die zweiten Buchstaben geben die Klasse an. Diese Schiffe sind, so seltsam es auch klingen mag, Kha'ak-Zivilschiffe. Also komplette Noob-Piloten. Ich hab schon etliche von denen "eingesammelt" :D . Die hat EGO wohl nur eingefügt, damit wir 'n paar Kha'ak zum Kapern haben, wie in Patch 2.0 versprochen. :wink:

Die gibt's als Scout und Interceptor, Bomber hab' ich noch nicht gefunden.
...

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Wed, 26. Dec 07, 11:11

bomber hab ich bis jetzt nur in den khaaksektoren gekapert -

und das erst nach einer langen schlacht .

es ist also schwer an ein komplett ausgestattetes m3 khaak zu kommen .

am schlimmsten ist es mit den beta-ke , denn eine staffel mit bombern ,

dass ist doch was geiles - tot und verderben .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”