Hiermit präsentiere ich euch voller Stolz die Lösung zu diesem Problem (weniger weils ein geniales Script ist, sondern eher weils mein erstes veröffentlichtes und funktionierendes Script ist

Der Frachtkollektor
Sobald ein Schiff der TS-Klasse, ein M6 oder ein noch Grösseres mit einem Transporter ausgerüstet ist, kann der Schiffscomputer angewiesen werden, frei im Raum herumtreibende Frachtcontainer an Bord des Schiffes zu beamen!
Das geht natürlich nur wenn genug Platz für die Ware vorhanden ist und die Containergrösse mit derjenigen des Schiffes übereinstimmt oder kleiner ist.
Der Frachttransporter verlangt nun mit der Version 1.1 nun 2 Einstellungen:
1. Einstellung:
{1} Lässt das Schiff alles einsammeln
{2} Lässt es nur Waffen, Schilde und Raketen einsammeln
{3} Nur Nahrung und biologisches wir aufgesammelt
{4} Es werden alle Mineralien aufgesammelt
{5} Alle Waffen, Schilde und Raketen werden liegen gelassen
2. Einstellung:
{0} keine Illegalen waren werden an Bord genommen
{1} alle Illegalen waren werden an Bord genommen
Diese Einstellungsmöglichkeiuten lassen sich InGame mit {0}{x} ins Logbuch schreiben.
Hier der download-link:
http://rapidshare.com/files/83539166/Warecollector.rar
neu auch als spk für den scriptinstaller:
http://rapidshare.com/files/83991351/Fr ... lektor.spk
Kritik, Anregungen, Wünsche und Kommentare werden gerne entgegen genommen. Und da dies mein erstes, veröffentlichtes Script ist würd ich mich auch enstprechend über ein Feedback freuen

Verwendete T-files und commands:
COMMAND_TYPE_SHIP51 Ist das Gleiche wie Blackys Camouflage, weshalb diese beiden scripts unkompatibel sind.
Sprachdatei/-seite: 8962
Changelog:
[*]Version 1.4:
Die Kontrolle ob die Ware innerhalb von 5 km liegt, wurde gefixt ( soll heissen hinzugefügt

[*]Version 1.3:
Optionen zur Frachtauswahl verändert
Bug behoben: Das Kommando wurde weiter ausgeführt, obwohl der Transporter entfernt war.
[*]Version 1.2:
Projektilkanonenmunition wird nun zusammen mit der Kategorie Waffen aufgesammelt.
[*]Version 1.1:
Auswahl von diversen Einstellungen der zu transportierenden Waren incl. einer Auswahl ob illegale waren an bord genommen werden.
[*]Version 1.0:
ursprünglicher Release
mfg Benj
edit: wie auch alle anderen Scripter hier übernehm ich keine Verantwortung dafür, was das script mit euren Saves anstellt. Ich habe es ausführlich getestet und konnte dabei keine Fehler entdecken.
Anmerkung zur Installation: die Datei aus dem t-Ordner wie gehabt in den t-ordner eurer X3-installation und die aus dem Script-Ordner ind den script-ordner. Dieses Script benötigt en aktivierten scripteditor.