[SIGNIERT] [01.08.07] Cartel Passagiere Kidnappen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11

[SIGNIERT] [01.08.07] Cartel Passagiere Kidnappen

Post by SymTec ltd. » Tue, 9. Oct 07, 23:20


Cartel Passagiere Kidnappen

Image

Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 2.0
Datum: 1. August 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Kommando "Passagiere Kidnappen":
  • Das Kommando "Passagiere Kidnappen" benötigt mindestens 1 Einheit Militärische Handfeuerwaffen oder Handfeuerwaffen der Piraten an Bord des Schiffes. Nach dem Ausführen des Kommandos werden alle Passagiere oder VIPs einfach zu Sklaven. Von diesen werden sich einige wehren und müssen deswegen umgebracht werden.
Image

Kommando "Sklaven freilassen":
  • Dieses Kommando entlässt alle Sklaven im Frachtraum des Schiffes wieder in die Freiheit. Ein kleiner Ranganstieg bei den örtlichen Behördern ist für solch eine gute Tat selbstverständlich.
Image

Ausrüstung:
  • Du fragst, wo man Handfeuerwaffen oder Handfeuerwaffen der Piraten kaufen kann? Der Handel mit diesen Waren ist untersagt, aber es ist möglich, jemanden zu finden, der diese Waren zufällig mit sich führt. Tu einfach das, was ein Pirat am besten kann.
Image

Information
  • Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

    Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung des Kommandos. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.
Image

Versionsübersicht
  • Bonuspaket Version 3.1.07 - Cartel Passagiere Kidnappen Version 2.0
Image

User avatar
Cires
Posts: 1153
Joined: Sat, 10. Dec 05, 12:13

Post by Cires » Wed, 17. Oct 07, 16:58

Gibt es die Handfeuerwaffen auch zufällig auf den Piratenstationen?
Wäre doch ganz nett :-)

Gruß
Cires

yoagranius teladianus reu
Posts: 115
Joined: Tue, 1. Aug 06, 12:35

Post by yoagranius teladianus reu » Wed, 17. Oct 07, 21:00

Wenn es einen Rangbonus gibt wenn man die sklaven freilässt, gibt es dann auch einen abzug wenn man sie kidnappt ( und umbringt ) ?

( wär ja eigentlich logisch... )
X3TC wird ofiziell gesponsert von der ''Gamespende''

Diggie
Posts: 281
Joined: Sat, 12. Feb 05, 03:03

Post by Diggie » Fri, 19. Oct 07, 01:46

mil. handfeuerwaffen ... gibts am bord :wink:

mußt die mission ja nicht abschließen ... :D

gruß
diggie

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 20. Oct 07, 17:43

wie kann ich den die handfeuerwaffen sehne, liegen die einfach in einem frachtraum rum :? . Oder wenn kann ich danach fragen ??

Habe keine lust jetzt erstmal tage lang das zu suchen

User avatar
taciusfox
Posts: 584
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17

Post by taciusfox » Sat, 10. Nov 07, 06:47

Oha... :o ...da werde ich doch glatt mal Inventur machen. Soweit ich mich entsinne liegen da Handfeuerwaffen in einem meiner Handelsdocks. Hoffe, die sind noch nicht verrostet. Netter Einfall übrigens...in diesem Geschäftszweig soll ja jede Menge Profit stecken. Übrigens...soweit ich mich entsinne werden auch an Stationen ab und zu Aufträge vergeben bei denen es um den Transport von Handfeuerwaffen geht. Da ein paar Container abzuzweigen sollte man mir nicht all zu übel nehmen denke ich. ;)

Cya :mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 12:21

Post by bugatti » Thu, 14. Feb 08, 10:34

also an diesen handfeuerwaffen verzweifle ich so langsam in meinem vanilla game mit dem BP. im englischen thread dazu heisst es, man soll vorallem piraten scanen um welche zu finden und sie dann zur herausgabe überreden. also bin ich los nach mi ton (habe dort über 100 piraten herumfliegen) und habe die schlacht begonnen. pirat scanen, fracht checken, keine handfeuerwaffen, abschießen. der nächste, usw usw. nach 8 stunden war der sektor leer, alle piraten abgeschossen und ich hatte KEINE handfeuerwaffen gefunden. also auf die such nach den seltenen piraten frachtern gemacht. 4 stück gefunden im ganzen universum verteilt, alle gescant. keine handfeuerwaffen. nächster versuch, diese kleinen harrierpatroulien, welche in manchen sektoren umherfliegen, scan, keine handfeuerwaffen. :evil:
dann habe ich im forum gelesen, daß zivilschiffe und kuriere gelegentlich solche sachen dabei haben. nun dann versuche ich es mal so. erster versuch, königinenhügel. zuerst mal die örtlichen zoll, grenzschutz und polizeieinheiten gescant. damit ich sie nicht doppelt und dreifach scane, nach negativen scan gekillt. Keine handfeuerwaffen. nun ging ich auf die zivilschiffe los. scan, check fracht, kill. ebenso alle boronen und paranidenfrachter, welche gerade durch den sektor wollten. keine handfeuerwaffen. nächster versuch in wolken der atreus, gleiches spiel, gleiches ergebnis, keine handfeuerwaffen. nun nach priesters gnade gesprungen und dort wieder ALLES gescant und gekillt. keine handfeuerwaffen. weiter nach herzogs vision, gleiches spiel, gleiches ergebniss. auf diese weise habe ich noch 5 weitere sektoren durchsucht, keine handfeuerwaffen.
die letzten 24 ingamestunden habe ich mit der suche nach handfeuerwaffen verbracht und nicht eine einzige gefunden, obwohl ich JEDES schiff vorher gescant habe.
also meine frage, gibt es überhaupt schiffe, welche handfeuerwaffen dabei haben?? :?
Wenn ja, gebt mir bitte einen tip :oops:
Und, Ja ich weiß, es gibt machmal missionen zum transport von handfeuerwaffen, aber wenn ich davon eine abzweige, gilt die mission als nicht abgeschlossen.

PS: habe gerade mal noch die inventur der sammelfrachter und der 2 mamuts gemacht, die all die waren dieser aktion gesammelt haben. beide mamuts sind voll (warentransfer per transporter von den frachtern auf die mamuts wenn frachter voll), 4 kaiman superfrachter ebenfalls, alles in allem 150000 frachteinheiten an waren, alles mögliche dabei, von waffen, schilden, high tech, nahrung usw bis hin zu wasser, container, triebwerkselementen und sonstiger schrott, aber KEINE HANDFEUERWAFFEN :gruebel: :headbang: :tuichdoch:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 14. Feb 08, 16:17

@ bugatti

auf dem Schwarzen brett bekommst du eine mission, wo du Handfeuerwaffen von a nach b transportieren muss :wink:

ich habe die aber nie abgeliefert und so hatte ich auf einem schlag über 400 handfeuerwaffen :D

User avatar
taciusfox
Posts: 584
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17

Post by taciusfox » Thu, 14. Feb 08, 23:42

Hallo bugatti.

Konnte ebenfals trotz intensivster Suche keine Handfeuerwaffen als Frachtgut orten, also habe ich sie abgezweigt. Aufträge für den Transport von Handfeuerwaffen habe ich zuletzt in der Region um TURM DER FINANZEN erhalten, und in den südlichen Sectoren der Paraniden. Soweit ich mich erinnere in UNHEILIGE HERKUNFT und GLAUBENSQUELL. Die Reputationseinbußen durch das Einbehalten der Ladung nehme ich in Kauf, das kann man ja wieder geradebügeln. Wie Pirat bereits erwähnt hat...am Schwarzen Brett sind dort Transportaufträge von Zeit zu Zeit verfügbar. Den Restposten an Handfeuerwaffen den ich noch hatte habe ich selbst auch aus einer nicht zu Ende gebrachten Mission aus grauer Vorzeit übrig gehabt. Schade das die "Piratencarriere" nicht wirklich atraktiv gestaltet wurde. Das Abzweigen von Auftragsladungen wie Handfeuerwaffen, Luxusfutter oder Music-clips sollte mehr Möglichkeiten eröffnen Profit zu machen. Man sitzt auf Cameradronen und sonstigen "Goodies" und kann sie nicht verhökern. Naja...was nicht ist kann noch werden. :roll:

CYA all.
:mrgreen:

P.s.: Wundert mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist Hehlerei als Geschäftszweig einzubinden. Plätze auf den Stationen wären doch frei...mal als Laie in die Runde geworfen, die Anregung. :wink:

Sereneti
Posts: 764
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08

Post by Sereneti » Fri, 15. Feb 08, 07:33

verhöckern geht einfach

Frachter nehmen -> sachen nei -> frachter an sw verhöckern
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Scarrrs
Posts: 23
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Tue, 20. May 08, 12:15

Frage zum Kidnappen:

Geht das auf allen Schiffen??
Bei mir erscheint Kidnappen nicht im Piraten Menü, bzw einmal war es kurz da, aber ich hab jetzt einige andere Schiffe gesucht, aber es erscheint nicht mehr.
Dann hab ich bei einem Passagier Transporter die Passagiere gestohlen, diese waren aber dann keine Sklaven

Nochma kurz:
Welche Faktoren spielen eine Rolle, dass ich kidnappen kann?

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2119
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07

Post by Alex Vanderbilt » Tue, 20. May 08, 20:05

Solange du die Voraussetzungen erfüllst, geht das:
1. Post im Topic wrote: Kommando "Passagiere Kidnappen":

Das Kommando "Passagiere Kidnappen" benötigt mindestens 1 Einheit Militärische Handfeuerwaffen oder Handfeuerwaffen der Piraten an Bord des Schiffes. Nach dem Ausführen des Kommandos werden alle Passagiere oder VIPs einfach zu Sklaven. Von diesen werden sich einige wehren und müssen deswegen umgebracht werden.

AV
ImageImageImageImage

Scarrrs
Posts: 23
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Wed, 21. May 08, 00:34

Ich habs mit Militärischen und Piraten Waffen versucht..
Aber der Punkt erscheint nichtmal im Menü, obwohl ich das Pack installiert habe.
Es stehen nur ziemliche viele "Read" Zeilen bei den Piraten Kommandos..
Habe aber nur das Bonus Pack installiert, was auf das Piraten Menü einfluss haben dürfte.

subaluigi
Posts: 373
Joined: Thu, 23. Dec 04, 23:48

Post by subaluigi » Thu, 22. May 08, 22:54

SymTec meint:

Die "ReadText"-Einträge deuten darauf hin, dass das Kommando dort zwar existiert, dein Spiel aber die Textfiles nicht richtig lesen konnte.

Hast du jemals Probleme mit der Sprache (En/De/...) deines Spiels gehabt oder dort etwas geändert? Oder vielleicht bei der Installation Haken für einige Sprachen entfernt?

Sonst hattest du nie Scripts?

Scarrrs
Posts: 23
Joined: Mon, 19. May 08, 19:41

Post by Scarrrs » Fri, 23. May 08, 15:35

Doch ich hab noch andere Scripts, welche aber funktionieren.
Und einmal wurde es ja kurz angezeigt, nur eben 20km weiter beim nächsten Schiff nicht mehr.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”