[SIGNIERT] [18.08.07] Sammle Astronauten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SymTec ltd.
Posts: 4389
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

[SIGNIERT] [18.08.07] Sammle Astronauten

Post by SymTec ltd. » Tue, 9. Oct 07, 23:13


Sammle Astronauten

Image

Scripter: B-O'F
Version: 2.04
Datum: 18. August 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht Sammle Astronauten:
  • So, du hattest deinen Spass, hast ein paar böse Jungs erledigt. Oder, sogar noch besser, hast sie zum Aussteigen bewegt.

    Dann hast du das "geschenkte" Schiff gekapert.

    Du oder eines deiner Schiffe hat dann alle Waren eingesammelt, die im All herumflogen.

    Alles in allem sehr profitabel.

    Aber es könnte noch ein bisschen profitabler sein.

    Denn was ist mit all diesen abgesprungenen Piloten? Sie sind alle ihr Geld wert! Ups, da hast du etwas Profit verloren! Tss!

    Aber mit dieser neuen Software ist es dir oder einem deiner Schiffe möglich, diese Piloten zu "retten" - wenn das jeweilige Schiff ein Lebenserhaltungssystem hat - nur um sie lange genug am Leben zu erhalten.

    Ein Nachteil dieser Methode ist, dass du einen sinkenden Rang zu verzeichnen hast, doch es ist sicher, dass jede Piratenbasis diese Piloten wieder mit offenen Armen empfängt, und, noch besser, mit offenen Brieftaschen. Ja, sie werden dir für die Rückkehr ihrer Brüder eine Belohnung geben - normalerweise um die 1400Cr.
Image

Handhabung:
  • Irgendeines deiner Schiffe (auch dein eigenes), das mit dem Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum ausgestattet ist, hat nach der Installation der Software eine neue Option im "Piraten..."-Menü: "Sammle Astronauten".
    Alles, was du tun musst, ist, diese Option zu aktivieren. Danach wird das Schiff in seiner Reichweite den Sektor nach verloren gegangenen Piloten Ausschau halten und sie einsammeln.
    Normalerweise ist die Reichweite so um die 500m, mit Transporter allerdings ca. 5km.
    Sobald ein Astronaut eingesammelt wurde, wird das Schiff nach dem Nächsten Ausschau halten.
    Das geht so munter weiter, bis entweder keine Astronauten mehr im Sektor sind, oder der Frachtraum voll gepackt ist.
    Du wirst auch durch regelmäßige Nachrichten über den Erfolg oder Misserfolg der Operation auf dem Laufenden gehalten - du kannst sie zwar lesen, aber sie werden nicht in deinem Logbuch erscheinen (Keine belastenden Beweise!).
Image

Tipps:
  • Es dürfte profitabler sein, diesen Job einem deiner anderen Schiffe zu überlassen, da es die Polizei bestimmt nicht verstehen wird, wenn du die Piloten "rettest" und in ihre natürliche Umgebung zurückbringst, und wenn sie dich erwischen, hast du deine Polizeilizenz die längste Zeit gehabt (falls du überhaupt eine hast), und deinen Gewinn kannst du dir abschminken.
Image

Information
  • Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

    Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung des Kommandos. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.
Image

Versionsübersicht
  • Bonuspaket Version 3.1.07 - Sammle Astronauten Version 2.04
Image

User avatar
rb
Posts: 42
Joined: Fri, 2. Apr 04, 20:11
x3tc

Post by rb » Sun, 6. Apr 08, 22:36

Warum nicht Piratenpiloten offiziell einsammeln und dann für Zahlung einer
Kopfgeldprämie ins "Gefängnis" (spezieller Bereich in Handelsstationen) abliefern!! Wozu hat man schließlich eine Polizeilizenz!!!???

mfg

rb

Freeek!
Posts: 6
Joined: Sat, 21. Feb 04, 09:23
x2

Post by Freeek! » Sun, 27. Apr 08, 15:53

Gute Idee. Daran hätte ich Rächer der Entrechteten sicher auch Spaß. :)

ElBandy0815
Posts: 243
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Mon, 28. Apr 08, 18:44

jo mich wurmt es auch immer aerger zu bekommen nur weil ich paar piloten "gerettet" habe. ist auch doof das man immer sklaven hat. sklaven sind die ja erst wenn man sie in ner piratenbasis versilbert hat. hab mal irgendwann vor ewigkeiten mal was von gelesen das ein mod in arbeit war wo man die sklaven selbst nutzen kann indem man sie auf seinen minen arbeiten laest(pruduktivitaet anstieg). mal ehrlich 1400 c hat doch nichts mit profit zu tun ich spiele ja keine teladi :D . meist muss ich auch noch die schiffe abschreiben da ich sie garnicht in die naechste werft bringen kann ohne das sie abgeschossen werden :evil: was interesieren mich da die unfaehigen piloten.
kopfgeldpraemie waere gut da man fuer ausgestigene piraten keine abschusspraemie bekommt.
dazu muesste es aber auch zwei unterschiedliche raumanzuege geben und die neutralen muesste man an jeder station freilassen koennen wenn man mal was zu viel getrunken hat.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”