Probleme beim Schiffe kapern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Owizahra
Posts: 2
Joined: Tue, 5. Sep 06, 09:46

Probleme beim Schiffe kapern

Post by Owizahra » Fri, 21. Sep 07, 12:00

Mahlzeit!

Ich hab früher X3 ohne Patch gespielt, da war das kapern relativ einfach. Zum leeren Schiff fliegen, aussteigen, Konsole übernehmen und das Ding ist meins...

Aber jetzt mit dem neuesten Patch klappt das nimmer...
Ich bin schon öfters bei den Versuchen aufs schiff gedonnert, aber ich kann immer nur dem Schiff folgen oder anfunken...

Gibts da irgendwelche Neuerungen die ich verpennt habe??

thx 4 die Hilfe :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: Probleme beim Schiffe kapern

Post by bogatzky » Fri, 21. Sep 07, 13:41

Owizahra wrote: ...
Gibts da irgendwelche Neuerungen die ich verpennt habe??

thx 4 die Hilfe :)
Jedenfalls keine Neuerungen, die das direkte Übernehmen von Schiffen betreffen.
Es wäre einen Versuch wert, statt des Updates von 2.0.01 auf .02 ( sofern Du das genutzt hast ) das große Update von 1.0 auf 2.0.02 auf einen neue Spielinstallation zu installieren.

Ansonsten wird es wohl weniger ein technisches Problem denn eines der richtigen Anwendung sein.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Owizahra
Posts: 2
Joined: Tue, 5. Sep 06, 09:46

Post by Owizahra » Fri, 21. Sep 07, 13:45

Ich bin von 1.0 2.0.02 gegangen...


Wegen der Anwendung hab ichs ja auch schon zig mal probiert, und auf der alten Ver hats ja so geklappt...

RicoXIII
Posts: 1
Joined: Sun, 14. Oct 07, 22:01

Post by RicoXIII » Sun, 14. Oct 07, 22:46

hmm, hat denn keiner mal `ne ahnung wie man das beheben kann?

hab selber nach kämpfen eine nova und zwei harrier übernommen und wollt als "geldbschaffungsmaßnahmen" mir jetzt die herrenlosen schiffe vornehmen.
leider musste ich feststellen, das ich jetzt das gleiche prob wie Owizahra habe.
weder der mako in den tiefen der stille, noch perikles im unbekannten sektor bei unheilige herkunft ließen sich übernehmen :(
werde jetzt zur nova im unbekanntem sektor bei mahlstrom sausen und hoffen das die wenigstens geht (die is mir am wichtigsten).


So´n schei*** klappt auch bei der nova nich...
soll ich mir jetzt vielleicht `ne override-software kaufen???
wäre `n bischen happig am anfang `ne halbe mio auf `n tisch zu knallen...

Paradoxon
Posts: 10
Joined: Thu, 15. Feb 07, 19:16
x4

Post by Paradoxon » Tue, 16. Oct 07, 18:07

hab das gleiche problem. bekomme nur die comm und folgen optionen.

hab die aktuellste version, mit der es auch vor ca nem halben jahr schon geklappt hat.

irgendwelche ideen?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Tue, 16. Oct 07, 18:29

Stellt doch bitte mal ein entsprechendes Savegame zur Verfügung.
Es sollte sich natürlich um ein unmodifiziertes X3, wenn dann nur mit offiziellem Bonuspack bzw. Patch, handeln.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Paradoxon
Posts: 10
Joined: Thu, 15. Feb 07, 19:16
x4

Post by Paradoxon » Wed, 17. Oct 07, 13:00

so, nachdem auch mehrmaliges neuinstallieren nichts genutzt hat, habe ich hier eine save datei von dem neu angefangenen spiel hochgeladen : http://rapidshare.com/files/63166359/X03.sav.html

hoffe ihr könnt damit was anfangen

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 17. Oct 07, 13:18

Paradoxon wrote: ...
hoffe ihr könnt damit was anfangen
Ehrlich gesagt: Nein.
Vielleicht gab es ja eine Verwechslung beim Hochladen, aber ich hätte ein save erwartet, bei dem man quasi kurz davor steht, ein anderes Schiff zu kapern. Schliesslich geht es ja konkret um genau dieses Problem.
Statt dessen muss man jetzt, gedockt am Goner Tempel, erst die komplette 2. Mission spielen und sich dann noch selbst den Weg zu einem geeigneten zu kapernden Schiff suchen?
Wenn Du nun konkret das Problem hast, ein Schiff zu übernehmen, so müsste doch eigentlich dazu auch eine Spielsituation existieren, wie sonst kannst Du den Fehler in diesem neuen Spiel bemerken?
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Paradoxon
Posts: 10
Joined: Thu, 15. Feb 07, 19:16
x4

Post by Paradoxon » Wed, 17. Oct 07, 13:30

jupp, hatte aber noch keine bergungsversicherung. bei dem hochgeladenen save müsste aber nicht weit vom goner tempel ein zu kapernder buster stehen, drum hab ich das spiel da gespeichert. das man erst die zweite mission machen muss, hatte ich nicht bedacht :oops:

hier ist das neue, direkt vor dem buster geparkt: http://rapidshare.com/files/63172192/X03.sav.html

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 17. Oct 07, 14:28

So, bitteschön: http://rapidshare.com/files/63180915/X03.sav.html
Rangeflogen, ausgestiegen, übernommen.
Geht einwandfrei, Version 2.0.02 mit Bonus-Pack 3.1.06
Scheint sich doch um einen Anwenderfehler zu handeln?
Erst ab unter 30m Entfernung zum anvisierten Ziel erscheint die Option "Übernehmen". In diesem Fall natürlich nur, wenn man im Raumanzug nah genug dran ist, das die Buster ja keine System Override Software besitzt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Paradoxon
Posts: 10
Joined: Thu, 15. Feb 07, 19:16
x4

Post by Paradoxon » Wed, 17. Oct 07, 14:57

komisch. ich kann machen was ich mag, ich bekomm die übernahme option nicht rein. bin aber definitiv im raumanzug auf unter 30m dran. gehts vielleicht auch mit nem hotkey oder so? oder irgendwelche systemeinstellungen die ich berücksichtigen muss?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 17. Oct 07, 15:16

Ich wüsste nicht, das man dahingehend etwas verstellen könnte.
Das Schiff mittels "t" als Ziel auswählen, heranfliegen, dann die Optionen öffnen ( Taste Enter ), "Ziel" auswählen und dort sollte dann links bei entsprechend geringem Abstand die Option "Übernehmen" erscheinen.
Siehe auch Bild.

Momentan fällt mir da sonst keine mögliche Fehlerursache ein, ev. hat ja jemand anderes noch eine Idee. Für mich sieht da alles völlig normal aus.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Paradoxon
Posts: 10
Joined: Thu, 15. Feb 07, 19:16
x4

Post by Paradoxon » Wed, 17. Oct 07, 15:19

ok, ich werde mal ein wenig rumprobieren. vielen dank für deine hilfe

ubecool
Posts: 5
Joined: Mon, 15. Oct 07, 23:53

Info-Menü

Post by ubecool » Tue, 27. Nov 07, 22:12

Bei mir kommt die Kaper-Funktion ins Bild, wenn ich im Raumanzug vor dem herrenlosen Schiff näher als 30m angekommen bin und dann "i" drücke für das Info-Menü (der Buster muss logischerweise vorher als Ziel markiert sein).

EDIT. Nur mit der Maus tut sich da nix...

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”