Stationen verbinden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Regulator93
Posts: 7
Joined: Fri, 31. Aug 07, 23:09

Stationen verbinden

Post by Regulator93 » Sat, 15. Sep 07, 17:29

Hallo,
ich würder gerne mal wissen ,wie man stationen mit dem verbindungsstück verbinden kann, ob man jede station miteinander verbinden kann und noch nebenbei würde mich mal gern interessieren,wie ich dafürsorgen kann,dass meine buster in einer eigenen staffel fliegen(also von mir getrennt).

mfg regualtor 93

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sat, 15. Sep 07, 17:41

Nicht in einen Komplex eingebunden werden können: Handelsstationen, Ausrüstungsdocks und das HQ. Bis auf die 3 Ausnahmen können alle kaufbaren Stationen verbunden werden.

Den Bauteilsatz wie ne Station auswerfen, erste Station auswählen, dann die zweite, zum schluss das Kontrollzentrum positionieren. (kann auch sein das es erste Station, Kontrollz., zweite Station war, schon lange keinen Komplex mehr angefangen)
Alle Stationen müssen sich im Umkreis von ~15km des Kontrollzentrums befinden.
Bei größeren Komplexen kann es später sinnvoll sein, mehrere Teilkomplexe zu bauen und dann die Kontrollz. der Teilkomplexe miteinander zu verbinden.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

PlanckBanck
Posts: 41
Joined: Fri, 31. Aug 07, 14:52

Post by PlanckBanck » Sat, 15. Sep 07, 17:48

Ich denke, dass das hier ein sehr hilfreicher Link is, bei war ers:
Komplexbauguide
Aber Vorsicht, da wird`s sehr ausfühlich....
viel spaß beim Lesen :D
Fasse keine Lichtbögen, Heliumionenstrahlen oder unter Spannung stehende supraleitende Stoffe an...

"Sport ist eine gute Möglichkeit, Krankheiten durch Verletzungen zu ersetzen"<Anonym>

Greif5
Posts: 138
Joined: Tue, 11. Sep 07, 22:11
x3tc

Post by Greif5 » Sat, 15. Sep 07, 19:10

Kann man auch aufrüsten?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 15. Sep 07, 22:21

Inwiefern aufrüsten? :gruebel:

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sat, 15. Sep 07, 22:24

er meint evtl. den Anbau weitere Stationen?
Sicher geht das, solange die entfernung zum Kontrollzentrum passt.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Sat, 15. Sep 07, 22:52

Greif5 wrote:Kann man auch aufrüsten?
Aufrüsten in Form von weitere Stationen anklatschen? Klar, bis die CPU abraucht. Es soll Leute hier geben, die haben so große Komplexe, dass das Spiel da in SFP statt FPS gemessen wird (Sekunden pro Frame statt Frames pro Sek.)

Ein Aufrüsten von M auf L oder gar XL ist leider (noch -hoff auf X4-) nicht drin.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Regulator93
Posts: 7
Joined: Fri, 31. Aug 07, 23:09

Post by Regulator93 » Sun, 16. Sep 07, 10:50

Vielen dank erstmal für die Antworten,aber nochmal zu meiner anderen Frage:Wie kann ich einen Jägerverband aufstellen und koordinieren??also...welche software brauche ich,wie stelle ich alles ein ...

mfg regualtor93

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sun, 16. Sep 07, 11:19

Jägerverbände machst du folgendermaßen:

1. Trägerschiff oder TL-Schiff als Commander:
Du weist jedem Jäger das Basisschiff als HEIMATBASIS (Kommandokonsole) zu. Nun kannst du über die Kommandokonsole des Basisschiffes alle gelandeten Jäger kontrollieren (Rundruf an gelandete Schiffe) und über die Kommandokonsole eines beliebigen Schiffes im Sektor kannst du "Rundruf an Schiffe in Sektor" auswählen: "Rundruf an M3/M4/M5 mit Heimatbasis" alle Schiffe auswählen, die zum Träger oder anderen Trägern gehören. Nützlich ist da der Befehl "Zurück zur Heimatbasis" unter Navigation. Damit kannst du alle Schiffe anweisen zu ihrem jeweiligen Basisschiff zurückzukehren, ganz praktisch, denn die wissen wo sie hin müssen.

2. Kampfschiff als Commander
Wähle alle Schiffe aus, die dem Commander folgen sollen und gib ihnen das Kommando "Beschütze..." und wähle den Commander als Ziel aus. Nun kannst du dem Commander befehle geben und die Geleitschiffe werden ihm folgen und auf alle Feinde des Commanders schießen. Vorsicht mit Raumsprüngen: es gibt Situationen in denen springen die Geleitschiffe automatisch hinterher, wenn sie über genügend Sprungenergie verfügen, aber manchmal tun sie das nicht. Da bisschen aufpassen. Beim Träger haste kein Problem: alle landen lassen und den Träger springen lassen

Benötigte Software:
In beiden Fällen ist die Vollausstattung and Kampf- und Navigationssoftware zu empfehlen.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 26. Sep 07, 12:08

Auch hier meine Korrektur: Die Fabs dürfen bis 20 km von Kontrollzentrum entfernt sein. Mußte auch Nedasch von der KBG einsehen und aktualisiert jetzt den Komplexbauguide.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”