[Story] "Death Moon Rising"

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

phazonshark

[Story] "Death Moon Rising"

Post by phazonshark »

• Der Ersatzthread zu
    • STAR WARS: Death Moon Rising
Eilige Erklärung
  • Moin! Dieser Thread und sein Titel haben einen etwas komplizierten Hintergrund, schönerweise ist selbiger aber nicht wirklich wichtig. In aller Kürze: Ein User hat die Story hier ohne mein Wissen bereits veröffentlicht, und das eben zum einen nicht autorisiert und zum anderen nicht in einer wirklich vorzeigbaren Version (...und das ist das eigentliche Problem :wink:). Der Thread wurde deshalb ins Nirvana verschoben.
    An dieser Stelle möchte ich zum einen die aktuelle Version verlinken, die Story der Vollständigkeit halber noch einmal beschreiben und vor allem all jenen danken, die im wie gesagt "abgehakten" Thread fleißig mitgelesen und Feedback geschrieben haben: Danke! :) (Auch wenn's eben unwissentlich an den Falschen gerichtet war...) Whoa, außerdem noch einen dankenden Händedruck in Richtung GehirnPfirsich, der hier schon fast detektivische Kleinarbeit geleistet hat, um mich zu finden und zu kontaktieren :)
Inhalt der Story
  • Manchen ja schon bekannt (Haltet bloß dicht! :wink:), aber für potentielle Neuleser:
    In der Galaxis tobt der Bürgerkrieg. In dem Bestreben, die Rebellion endlich zu vernichten, hat der imperiale Todesstern Kurs auf den einst geheimen Stützpunkt auf Yavin genommen. Am Vorabend der Schlacht stößt Rebellen-Informatiker Tab Seenall auf einen Widerspruch in den Konstruktionsplänen und gerät zusammen mit geheimnisvollen Freunden und ehemaligen Feinden immer tiefer in die größte Verschwörung der galaktischen Geschichte...
Aktuelle Version
  • DOWNLOAD DER PDF AUF STARWARS-UNION
    Die neuste Version des Ganzen ist schon fast ein Jahr alt (Ich hab DMR in meiner Anfangszeit als Autor geschrieben), ist aber wie gesagt im Gegensatz zur illegal veröffentlichten Version deutlich aufgebohrt. Das bedeutet...
    • ... Prolog und Epilog, dazu ein Einleitungstext in die ganze Thematik
      ... weitere zusätzliche Szenen
      ... sinnvolle Formatierung (Blocksatz; dazu Gedanken in kursiv, trägt viel zum Verständnis bei)
      ... ein Cover
      ... kleinere Überarbeitungen (Rechtschreibung, Einleitungszitate für die drei Teile, usw.)
    Und hey: Wenn jemandem noch Mängel aufallen, dann einfach eine Mail (phazonshark@t-online) oder PN an mich. Ich hab mich damit abgefunden, nie mit einer Story völlig fertig zu sein, und bin wirklich dankbar für jegliche Verbesserungen! :)
... und das war's auch schon
  • Mehr gibt's nicht zu sagen, glaube ich. Nochmal danke an alle Leser! Death Moon hat ein Quasi-Sequel, in dem einige der Charaktere, die Death Moon überlebt haben, wieder auftauchen. Das Ganze heißt Sartinaynian und geht in diese ganze Geheimdienst-Thematik noch tiefer rein als sein Vorgänger, außerdem gibt's recht viele Rückgriffe und Verbindungen zu den Klonkriegen. Ich sehe zu, dass ich die Story für dieses Forum umformatiere und dann veröffentliche.
    Yup, dann bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit! :wink:
The Mo
x3tc

Post by The Mo »

Die Story ist klasse. Leider hat ein Member hier deine Story geklaut und sie als seine eigene ausgegeben. Weshalb sie die meisten wahrscheins schon kennen.
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

:D man tut was man kann *g*

Zur Story: Genial !!! ...

Die überarbeitete Versin gefällt mir gut.

Greetings GP
phazonshark

Post by phazonshark »

Danke euch beiden! :D

@GehirnPfirsich: Die überarbeitete Version könnte eigentlich noch mal wieder überarbeitet werden, hab ich eben beim Drüberschauen gesehen. :( Aber das mach ich dann, wenn der Nachfolger fertig ist, dann stimme ich beide noch etwas besser aufeinander ab.

@The Mo: Ja, das war etwas ärgerlich... Aber hey, so hat die Story wieder ein paar Leser gefunden und als SW-Fanfiction Schreiber ist man wirklich für jeden einzelnen dankbar. :)
AndreN
xr

Post by AndreN »

Jetzt noch mal Grüße an den Richtigen^^

phazonshark, Deine Story ist der helle Wahnsinn. Soviel Tiefgang erlebt man selten, zumal ich eh kein besonders fleißiger Leser bin. Deine Story hat mich aber gefesselt. Hat Spaß gemacht, das zu lesen ;)

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

phazonshark wrote:Danke euch beiden! :D

@GehirnPfirsich: Die überarbeitete Version könnte eigentlich noch mal wieder überarbeitet werden, hab ich eben beim Drüberschauen gesehen. :( Aber das mach ich dann, wenn der Nachfolger fertig ist, dann stimme ich beide noch etwas besser aufeinander ab.
Naja auf den 2ten teil freue ich mich auch schon. und wenn er dann noch besser zum ersten passt ist doch alles i.o :) :D

also screib fleißig weiter ;)

Greetings GP
Cevat
x4

Post by Cevat »

wow...das haut mich jetzt ja um.

denn dank möchte ich doch auch an den richtigen richten.

schade das klasse storys geklaut werden,
schreib aber weiter !!!

mfg Cevat
T.Pelzer
x3ap

Post by T.Pelzer »

Die Story ist wirklich sehr packend geschrieben, obwohl ein "Schattenkrieg" jenseits von Imperium und Rebellion ein wenig abwegig erscheint. ein paar Logikfehler bzw. Formulierungsfehler und einige Stilbrüche lassen einen ab und zu stutzen, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch.
so wirbelt ein Jäger im All wohl eher durch den Raum als "durch die Luft" und ich habe noch in keinem Starwars-Film das wort "geil" vernommen:wink:
Alles in allem ein bisschen extrem aber Spannend wie eine Stahlfeder (Durastahl in diesem Fall) *g*

lg der Pelz

PS: ich hoffe das mit meiner Sig geht in Ordnung ^_^;
"Realität ist der Teil unserer Vorstellungskraft, über den wir uns alle einig sind"
phazonshark

Post by phazonshark »

Bin wieder aus dem Urlaub zum Ersten und einer Internet-Störung zum Zweiten zurück... :)

@AndreN: Jo, vielen Dank kann ich nur sagen! :D

@GehirnPfirsich: Ich schwanke jeden Tag in meiner Meinung, wie ich das alles umbaue. Das Problem ist, dass Death Moon Rising nach gut einem Jahr seit Fertigstellung (angefangen hab ich sogar vor eineinhalb) nicht mehr ansatzweise dem Stil entspricht, den ich inzwischen stemmen kann. In etwa so, wie man die Kritzelein, die man als Kleinkind gemacht hat, ja auch nur noch interessant, aber nicht unbedingt zufriedenstellend findet. Deshalb überlege ich, Death Moon noch einmal radikal umzuschreiben und zum Auftakt einer Trilogie zu machen, die Sartinaynian dann als zweiten Teil hätte. Aber das bräuchte Zeit...

@Cevat: Auch an dich ein 'Danke!!!' Jah, das mit dem Klauen war etwas seltsam... Man kann damit ja kein Geld verdienen, also macht es nur bedingt viel Sinn. Aber egal - wie ich schon sagte, dadurch hat Death Moon noch ein paar Leser gefunden und das ist absolut eine gute Sache. :)

@T.Pelzer: Auch dir vielen Dank, auch und gerade für die Anmerkungen zu den Schwächen der Story. Du zählst da teilweise exakt die Gründe auf, aus denen ich - wie gegenüber GehirnPfirsich erwähnt - über ein stark verändertes Remake nachdenke. Death Moon artet von der Handlung sehr aus und strapaziert damals ebenso die Möglichkeiten des SWU wie auch meine damaligen Schreibfähigkeiten. Zudem hat sich mein Schreibstil - wie du auch schon bemerkt hast - im Laufe der Geschichte etwas geändert.
Das mit der Signatur ehrt mich und geht in Ordnung, klar! :D
Kratas

Post by Kratas »

Bin ebenso ziemlich überrascht. Finds auch echt beknackt, dass jemand eine Story klaut. Daher von mir auch noch einmal einen Kommentar an den Richtigen: Genial!!!!

Mach so weiter und du kommst in den Kreis der Star Wars Autoren^^
"In this special case, I want to say it with Mr. Shakespeares words: ...And if you attack us, do we not fight back?"

-Cmdr. Jeff Kratas, AWS Renown in 2996
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Ich bin erbost, aber absolut! Zum Glück (für den Dieb) kann ich mich an seinen Namen nicht mehr erinnern, sonst würde er jetzt einige nicht ganz forengerechte PNs bekommen! :evil:

Nun denn, nichtsdestoweniger staune ich über dein Bestreben, die Geschichte besser zu schreiben...

NOCH BESSER???

Geht das denn?

Wenn ja, dann lese ich das Ganze auf jeden Fall sehr gerne noch einmal!

Viele Grüße (und Danke für die vielen schönen Stunden, die du mir schon ungeahnt beschert hast)
Sammy
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596

Return to “Kreative Zone”