Bin wieder aus dem Urlaub zum Ersten und einer Internet-Störung zum Zweiten zurück...
@AndreN: Jo, vielen Dank kann ich nur sagen!
@GehirnPfirsich: Ich schwanke jeden Tag in meiner Meinung, wie ich das alles umbaue. Das Problem ist, dass Death Moon Rising nach gut einem Jahr seit Fertigstellung (angefangen hab ich sogar vor eineinhalb) nicht mehr ansatzweise dem Stil entspricht, den ich inzwischen stemmen kann. In etwa so, wie man die Kritzelein, die man als Kleinkind gemacht hat, ja auch nur noch interessant, aber nicht unbedingt zufriedenstellend findet. Deshalb überlege ich, Death Moon noch einmal radikal umzuschreiben und zum Auftakt einer Trilogie zu machen, die Sartinaynian dann als zweiten Teil hätte. Aber das bräuchte Zeit...
@Cevat: Auch an dich ein 'Danke!!!' Jah, das mit dem Klauen war etwas seltsam... Man kann damit ja kein Geld verdienen, also macht es nur bedingt viel Sinn. Aber egal - wie ich schon sagte, dadurch hat Death Moon noch ein paar Leser gefunden und das ist absolut eine gute Sache.
@T.Pelzer: Auch dir vielen Dank, auch und gerade für die Anmerkungen zu den Schwächen der Story. Du zählst da teilweise exakt die Gründe auf, aus denen ich - wie gegenüber GehirnPfirsich erwähnt - über ein stark verändertes Remake nachdenke. Death Moon artet von der Handlung sehr aus und strapaziert damals ebenso die Möglichkeiten des SWU wie auch meine damaligen Schreibfähigkeiten. Zudem hat sich mein Schreibstil - wie du auch schon bemerkt hast - im Laufe der Geschichte etwas geändert.
Das mit der Signatur ehrt mich und geht in Ordnung, klar!