Servus, dies ist zwar nicht meine erste selbst verfasste Story, aber die Erste welche ich einem größerem Lesekreis vorstelle.
Das folgende erste Kapitel kam mir vor über einem Jahr, nachdem ich im Forum ne Galactica gefunden und ins X3-Universum eingespielt habe – und kurz danach vor dem PC eingeschlafen bin mit den sanften Klängen der BSG – Titelmelodie

Die Story spielt im X – Universum, ist aber rausgelöst aus der BSG und X3 Geschichte, man möge mir verzeihen.
Battlestar Galactica - A new journey
Battlestar Galactica - A new journey ( by Viper047 )
Intro
Battlestar Galactica
Standort: Unbekannter Sektor
Auftrag: Schutz der Flotte
„Atomwaffenalarm !“ schrie Gaeta sofort, als das DRADIS die Konfiguration der anfliegenden Rakete erkannte.
„Auf Einschlag vorbereiten“ befahl der XO der Brückencrew.
Nur einen Wimpernschlag später schlug ein atomarer Sprengkopf auf der Steuerbordseite der Galactica ein. Die Wucht des Aufschlages war enorm, Funken schlugen, Teile lösten sich aus ihren Verankerungen und begruben Mitglieder der Brückencrew.
„Schadensbericht!“ brüllte Admiral Adama.
Saul Tigh eilte zur Schadenskontrolle.
„Schwere Schäden an der kompletten Steuerbordseite, Feuer in der Steuerbord – Landebucht, Triebwerke 1 und 3 verlieren an Leistung, FTL – Triebwerk komplett ausgefallen, mehrere Schäden an der Hülle und Feuer im Schiff. William, wir verlieren sie!!“
William Adama wandte sich wieder den Monitoren zu und beobachtete weiterhin das Geschehen
„ Noch nicht Saul, noch nicht!! Wir müssen und wir werden durchhalten!!“
---------------------------------------------------------------------------------------------
Commander Lee Adama
Rufname: Apollo
Viper 2502
Auftrag: Abfangen und vernichten der cylonischen und unbekannten Bedrohung
„Leeeeee!!“ ertönte es im Helmfunk von Apollo.
„Ich habe es gesehen, Starbuck!“
Beide konnten den Einschlag des atomaren Sprengkopfes verfolgen und die verheerenden Folgen daraus.
„Einen weiteren Einschlag dieser Größe wird die Galactica zerreißen, wir müssen etwas tun!“
Die Sorge von Kara Thrace um die Galactica war in ihrer Stimme deutlich anzumerken.
„Mein Vater weiß was er tut!“
Apollo versuchte die immer sonst harte Starbuck zu beruhigen. In diesem Moment streiften 3 cylonische Jäger die Backbordseite von Apollos Viper Mk VII.
„Toaster!!!“
Apollo wendete seine Viper scharf links und nahm die Verfolgung auf. Starbuck und eine weitere Viper Mk II folgten ihm. Die 3 Raider nahmen Kurs Richtung Galactica, deren Abwehrfeuer allmählich schwächer wurde.
Ihre 3 Verfolger holten rasch auf und brachten sich in Schussposition
„Zielverteilung von links nach rechts!“ befahl Commander Adama seinen Flügelmännern.
Viel zu spät bemerkten die cylonischen Angreifer die Gefahr und so konnten Starbuck und Apollo 2 der 3 Angreifer ausschalten.
„Mist, Nr.3 konnte ausbrechen!“ meldete Lt. Minora ’Rubber’ Damori aufgeregt „ Nehme Verfolgung auf, ich kann ihn noch kriegen!!“
Die junge Pilotin scherte aus der Formation aus und nahm die Verfolgung des Raiders auf.
„Nein, bleib in der Formation!“ schrie Starbuck.
Doch Minora hörte nicht und fixierte ihr Ziel. Apollo und Starbuck versuchten ihr nachzueilen.
Während der Lieutenant ihr Ziel unter Beschuss nahm, konnten sich 2 weitere cylonische Jäger ihr nähern und versuchten sich in Schussposition zu bringen. Minora bemerkte ihre Verfolger nicht da sie zu sehr mit ihrem Ziel beschäftigt war und endlich ihren ersten Abschuss verbuchen wollte.
„Wo ist sie?“ fragte Starbuck.
Apollo und Starbuck hatten Lt. Damori aus den Augen verloren. Um sie herum kämpften weitere koloniale wie cylonische Jäger.
„Ich hab ihn!“ ertönte es im Funk „ Starbuck, ich hab meinen ers….“
Der Funk riss plötzlich ab, sie konnten nur noch tatenlos zusehen wie über ihnen die Viper von Lt. Minora sich in einen Feuerball verwandelte.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Lieutenant Sharon Agathon
Rufname: Athena
Raptor 101
Auftrag: Aufklärung und Erkundung
„Beeil dich mit den Daten!“ drängte Lt. Sharon Agathon ihren Co-Piloten.
„ Ich mach ja schon!“ fauchte Lt. Sara Caldwell zurück.
„Fertig!“
„Helo, wie sieht es bei euch aus?“
Lt. Karl ’Helo’ Agathon flog mit Höchstgeschwindigkeit zur Position von Athena’s Raptor.
„Das Tor führt in einen anderen Sektor mit weiteren Stationen, keine cylonische Aktivitäten!“
„Habe verstanden, Raptor 402.“ Sharon drehte sich um und gab Lt. Caldwell ein Zeichen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Colonial One
„Colonial One, hier Raptor 101, wir haben ein weiteres Tor gefunden, welches in einen anderen Sektor führt. Keine Cylonen, wiederhole, keine Cylonen. Erwarten Anweisungen.“
Der Captain der Colonial One wendete sich erwartend zu Präsident Roslin. Sie zögerte nicht lange und nickte ihm zu.
„Raptor 101, hier Colonial One, führen sie uns zu diesem Tor. Die Flotte wird ihnen folgen.“
Die Raptor 101 und 402 nahmen Kurs zum nächsten Tor, Die zum Schutz der Flotte abgestellten Vipern nahmen ihre Positionen ein und folgten den beiden Raptor.
„Colonial One, Raptor 101 hat verstanden. Nehmen Kurs zum nächsten Tor.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Battlestar Galactica
„Das letzte Schiff hat das Tor passiert, Admiral“
Erleichtert blickten sich der XO und Admiral Adama an.
„Geben sie allen Vipern den Befehl ebenfalls durch das Tor zu fliegen und der Flotte Geleitschutz zu geben." befahl der alte Mann.
Admiral Adama ging um den Tisch direkt auf den XO zu. Colonel Tigh fragte sich was dem alten Mann nun durch den Kopf ging.
„Saul, evakuieren sie das Schiff. Nehmen sie so viele mit wie möglich und stoßen zur übrigen Flotte.“ Der XO trat erschrocken einen Schritt von Adama zurück.
„Darauf können sie lange warten, der Rest kann ja gehen, aber ich bleibe hier bei ihnen. Die Chance auf solch einen Abgang lasse ich mir von ihnen doch nicht nehmen!“
Colonel Tigh wollte sich wieder den Monitoren zuwenden als Adama ihn an beiden Armen packte.
„Saul, das ist keine Bitte, das ist ein Befehl. Die Galactica wird noch von ihren Schweißnähten zusammengehalten, ihre Zeit ist gekommen. Aber nicht die ihrer Crew. Also Colonel, nehmen sie so viele wie möglich mit und stoßen sie zur restlichen Flotte. Evakuieren sie das Schiff!! Jetzt!!“
Der XO vernahm den entschlossenen Blick des Admirals und das seine Entscheidung unumgänglich feststand. Saul nahm den Hörer und gab über dem Schiffsintercom den Befehl zur Evakuierung der Galactica.
„ Und sie wollen allen Ernstes mit dem Schiff untergehen?“ wollte der XO vom alten Mann wissen.
„Nicht ohne vorher noch mal die Sau rauslassen zu können!“
Saul und William schüttelten sich noch einmal die Hand, mit der endgültigen Gewissheit dass es das letzte Mal war.
Teile der Crew verließen die Brücke, während der Rest an ihren Stationen verharrte.
„Sie haben meinen Befehl gehört?“
„Ja, Sir.“ erwiderte Lt. Gaeta.
Adama schaute in die Gesichter der übrigen Crewmitglieder und nickte ihnen zu.
„Steuern sie das Schiff in das Asteroidenfeld und feuern sie mit allem was noch zu Verfügung steht. Ich gehe jede Wette ein dass sie sich diese Gelegenheit sicherlich nicht entgehen lassen wollen. Aber so einfach werden wir es ihnen nicht machen!“
Der Admiral ging an die Station von Dee und nahm ihr die Kopfhörer runter.
„Dee, ich möchte dass sie ebenfalls gehen. Passen sie auf Apollo und Starbuck auf.“
Ohne die Möglichkeit etwas sagen zu können packte William Adama Lt. Dualla an ihrem Arm und zerrte sie hervor.
Anastasia versuchte erst gar nicht sich der letzten Anordnung des alten Mannes zu widersetzen und ging Richtung Hangar um noch einen Platz in einer der startenden Schiffe zu erlangen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Commander Lee Adama
Rufname: Apollo
Viper 2502
Apollo und der Rest der Viperstaffeln führten den Befehl aus und zogen sich Richtung Tor zurück. Starbuck bemerkte das die Galactica ihren Kurs änderte und in Richtung eines Asteroidenfeldes flog. Die restlichen cylonischen Jäger, wie das Basisschiff, konzentrierten sich allein auf die Galactica und ließen die Viper und zivilen Schiffe ziehen.
Lee Adama wendete seinen Blick ebenfalls zur Galactica.
„ Was tut er da?“
Apollo versuchte Kontakt zur Galactica aufzunehmen, doch diese bleiben unbeantwortet.
„Da !“
Starbuck sah Schiffe, welche sich fluchtartig von der Galactica entfernten und zu den zurückziehenden Viperstaffeln bewegten. Starbuck nahm sich eine Handvoll Flügelmänner und flog den fliehenden Schiffen entgegen um ihnen Geleitschutz geben zu können.
Nach und nach flogen die Schiffe der Galactica durch das Tor. Obwohl Lee und Kara sich Sorgen um Admiral Adama machten, befolgten beide dessen Befehl widerwillig. Beide wussten genau was der Admiral vorhatte.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Battlestar Galactica
Das Abwehrfeuer des Kampfsterns wurde immer schwächer als sie in das Asteroidenfeld eindrangen. Lt. Gaeta bemerkte dass das DRADIS immer mehr Schwierigkeiten hatte die cylonischen Jäger und das Basisschiff erfasst zu halten. Irgendetwas in den Asteroiden schien das Radar der Galactica zu stören. Adama ging davon aus dass auch die Cylonen dieselben Probleme hatten und setzte nun alles auf eine Karte. Er befahl eine Rakete mit einem atomaren Sprengkopf fertig zu machen und sobald das DRADIS das Basisschiff wieder erfasst hatte die Rakete abzufeuern.
Es verging nur ein kurzer Augenblick als Lt. Gaeta die Erfassung des Basisschiffes bestätigte.
„Feuer!!“ befahl Admiral Adama als im selben Augenblick Felix Gaeta erneut einen Atomwaffenalarm meldete.
„Auf Einschlag vorbereiten!“ befahl Adama.
Kapitel I
Begegnung
Jahr 779
Argonischer Träger Hephaistos
Standort: Dannas Chance
Auftrag: Patroullie in Argonischen Sektoren
Schummriges Licht durchfloß die Offizierskabine von Captain Thomas J. Hunter, Rufname ’Cobra’. Unter der Bettdecke war immer wieder ein Kichern und Lachen zu vernehmen – von zwei Personen.
Eine Hand streckte unter der Decke hervor und griff nach einer Flasche Wasser. Thomas klappte die Decke herunter und blickte glücklich in das Gesicht seiner Partnerin während er sie in seinen Armen hielt.
Sie nahm einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche, stellte sie beiseite und blickte ihn ebenfalls glücklich und verliebt an.
„Chief, was meinst du was passieren wird wenn man dem CAG stecken würde das du es mit einem seiner Piloten treibst?“
T.J. lehnte sich ein Stück zurück und überlegte kurz. Er wendete sich seiner Geliebten mit einem Lächeln wieder zu
„ Ich sehe da wirklich keine Probleme. Solange wir uns unauffällig verhalten. Und wenn da schon jemand etwas stecken will, fällt mir auch ein wem und wie…“
T.J. ging ganz nah an seine Geliebte heran und flüsterte ihr etwas ins Ohr.
In ihrem Gesichtsausdruck konnte man erkennen was man ihr zuflüsterte und stieß den Captain ein Stück von sich. Mit einem neckischen Lächeln bekam er ihre Antwort.
„ Also, hör mal! Denke das es doch ausreichen sollte wenn wir uns 4-mal pro Wozura hier treffen, alter Lüstling!“
Noch bevor der Captain die Möglichkeit einer Antwort darauf bekam, ertönte das Intercom.
"CAG auf die Brücke, wiederhole, CAG auf die Brücke.“
Schweren Herzens stieg T.J. aus dem Bett und zog sich seine Uniform über.
Seine Partnerin tat dies ebenfalls. Sie verabschiedeten sich mit einem leidenschaftlichen Kuss.
Nachdem T.J. die Lage vor seiner Kabine gecheckt hatte, gingen beide nun getrennte Wege.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Commander Simona Tairol studierte die Lagekarte auf dem Bildschirm der Navigation als der CAG die Brücke betrat.
„Commander, Captain Hunter, melde mich wie befohlen.“
Cmdr. Tairol forderte ihren CAG auf ihr zum Gefechtstand zu folgen. Dort angekommen, lud der Taktikoffizier die taktische Karte mit der aktuellen Lage auf den großen Bildschirm.
Auf dem Schirm waren nun der Träger Hephaistos, ihre beiden Begleitzerstörer Mythos und Chronos sowie die verschiedenen Stationen und Schiffe zu sehen. Der Computer spuckte nach einer kleinen Weile eine Bedrohungsanalyse und taktische Hilfestellungen aus. Der Commander lenkte die Aufmerksamkeit auf die Piraten.
„Wissen sie was mir irgendwie Kopfzerbrechen bereitet, Captain?“
T.J. schaute den Commander kurz an und wusste nicht genau was er darauf antworten sollte. Nicht weil er keine Antwort darauf wusste, sondern weil er mehr als eine parat hatte und sich nicht entscheiden konnte welche er nehmen sollte. Er blickte noch mal kurz auf den Monitor mit der taktischen Lagekarte.
„Sir, ich dachte dies sei ein Sektor, welcher von Piraten dominiert wird. Aber wo sind die Piraten?“
Der CAG wusste nicht genau ob es genau das ist was sie gemeint hatte, aber nach seinem gedanklichen Ausschlussverfahren war dies das offensichtlichste.
Was aber bei Cmdr. Tairol nicht viel zu bedeuten hatte, da sie oft Dinge sah/bemerkte welche nicht gleich offensichtlich waren. Aufgrund dieser Fähigkeit, plus ihrem taktischen Geschick und Führungsqualitäten, war sie nicht umsonst jüngste Skipper eines argonischen Trägers.
Tairol holte Funkprotokolle der letzen Mazuras hervor, die argonische Spionagedrohnen aufgefangen hatten. In den Protokollen verwies sie auf die markierten Textstellen.
„Normalerweise, wenn wir durch „ihre“ Sektoren flogen, war es üblich dumme Sprüche über Funk zu erhalten, gelegentliche Angriffe auf unsere Kampfschiffe – wenn die sich Mut angesoffen haben – oder auf unsere Transporter. Doch irgendjemand scheint unsere Trunkenbolde verscheucht zu haben.“
Captain Hunter unterbrach das Studium der Protokolle als er das Wort „irgendjemand“ vernahm.
„Wie meinen sie das – irgendjemand?“
Cmdr. Tairol ließ eine Sektorenkarte laden und deutete auf die Sektoren rund um den Xenon Sektor 101.
„Dannas Chance, Nopileos Memorial, Hatikvahs Glaube, Aladnas Hügel. Alle diese Sektoren werden von Tazura zu Tazura immer unbewohnter. Das Flottenkommando möchte das wir auf unserem Weg nach Akeelas Leuchtfeuer, diese Sektoren etwas genauer ansehen. Sie wollen eine Einschätzung vor Ort haben ob eine Bedrohung für uns besteht oder jemand für uns einfach nur einen Gefallen erwiesen hat. Grund der Annahme für eine etwaige Bedrohung ist das Abwandern der Siedler aus Aladnas Hügel. Die leeren Piratensektoren hängen definitiv damit zusammen. Laut den Protokollen des argonischen Geheimdienstes haben Schiffe der Piraten Notrufe empfangen, welche sie selbstverständlich nachgingen. Wie die Teladi waren sie nach Profit aus.“
Während der Ausführungen des Commanders blickte T.J. erneut in die Aufzeichnungen.
Er bemerkte dass die Notrufe stets aus Nopileos Memorial kamen, von einem Schiff mit angeblichem Triebwerksschaden. Danach hörte man nie wieder etwas von diesen Schiffen – weder dem Notrufsendenden noch den Piraten.
Der Commander ließ sich eine weitere Karte auf den Bildschirm laden, worauf sie ihrem CAG seine Aufträge zeigte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Hey Miracle, in 5 Mizuras im Besprechungsraum.“ Mechanikerin 2.Class Ailan Zerpos schubste ihre Freundin an, die gerade die Systeme ihrer Nova durchging. Etwas erschrocken blickte sie auf.
„Was?“
„Hera, wo hast du bloß wieder einmal deine Gedanken? Der CAG sucht mal wieder seine Piloten zusammen, ihr habt in 5 Mizuras Einsatzbesprechung. Wir spielen nun Postbote für die entschwundenen Piloten.“
Lt. Hera ’Miracle’ Agathon legte ihr PDA zur Seite und stieg aus dem Cockpit.
„Und, wo warst du jetzt mit deinen Gedanken?“ wollte Ailan immer noch hartnäckig wissen.
Ein kleines Lächeln ging dem Lieutenant über die Lippen und machte sich auf dem Weg zum Besprechungsraum.
„Wusste ich es doch!“ sagte sich Ailan und begann die Nova für den kommenden Einsatz fertig zu machen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Einsatzbesprechung war im vollen Gange. Der CAG teilte seinen Piloten den aktuellen Stand der Dinge in Kurzform mit und erteilte den Staffeln Bravo bis Foxtrott die Befehle.
„Ich fasse noch einmal zusammen, für die Leute die eben aufgewacht sind, sie klären in ihren zuteilten Sektoren auf und melden alles was ihnen verdächtig vorkommt. Insbesondere auf eingehende Notrufe von Schiffen die Triebwerkschaden melden.“
„Was ist mit Piraten?“ kam aus den Reihen der Piloten.
„Um Piraten müssen sie sich keine Sorgen machen, wenn hier noch welche wären, wären sie die ersten die es erfahren würden. Sollten sie dennoch in Schwierigkeiten geraten, melden sie diesen und unsere Großkampfschiffe sind in wenigen Sezuras zu ihrer Unterstützung vor Ort.“
Captain Hunter schalteten den Bildschirm aus und blickte noch einmal in die Reihen seiner Piloten.
„Wenn keine Fragen ihrerseits bestehen – Gute Jagd!“
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Captain Thomas J. Hunter
Rufname: Cobra
Nova CAG ( Alpha 01 )
Standort: Nopileos Memorial
Auftrag: Aufklärung – Aufspüren des unbekannten Schiffes
Langsam durchpflügten die argonischen Jäger den Sektor, knapp 1 Stazura war vergangen.
„Alpha 01, Bravo 3 – wie lange sollen wir hier noch jeden einzelnen Raumpartikel nach mysteriösen Schiffen umdrehen?“
„Solange bis mir ne andere Schweinerei einfällt!“ antwortete der CAG prompt auf diese Anfrage.
„CAG, mir kommt da eine Idee wie man die Suche beschleunigen könnte.“
Trotz der Gewissheit dass ein dummer Spruch folgte, ging T.J. auf diese Anspielung ein.
„Da bin ich aber gespannt, Bravo 6. Raus damit, wie können wir schneller in das geheizte Hangardeck der Hephaistos zurück?“
„Na ja Sir, befehlen sie einfach Bravo 3 seine Hose zu öffnen – gehe jede Wette ein das sie dort etwas mysteriöses finden werden, was auch sicherlich Notrufe sendet!“
Die Bravo Staffel erreichte die nächste Wendemarke als ein dummer Spruch dem nächsten folgte.
„Das sagt ja genau die Richtige, Riva. Wir können uns ja gerne nachher unter der Dusche unterhalten. Dir muss es nur mal wieder richtig…“
Der CAG befahl sofort Funkstille als die Staffel folgenden Funkspruch aufschnappte:
„Koor….5…Xen…..ek….01….Brauc…lfe…..Tri…wer…...gefallen….“
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Standort: Dannas Chance
Auftrag: Aufklärung
Als die Meldung der Bravo Staffel in der Kommandozentrale der Hephaistos einging, beorderte Commander Tairol die restlichen Staffeln zurück. Kurz darauf folgte der Befehl in den Sektor Nopileos Memorial zu springen. Der argonische Träger und seine Begleitzerstörer luden ihre Sprungtriebwerke und sprangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Captain Thomas J. Hunter
Nova CAG ( Alpha 01 )
Wenige Mizuras, nachdem Captain Hunter den Funkspruch absetzte, tauchte auch schon der kleine argonische Trägerverband im Sektor Nopileos Memorial auf.
Der CAG bekam den Befehl in den Xenon Sektor 101 vorzustoßen. Dazu wurden die Staffeln Alpha, Charlie und Delta zur Unterstützung gestartet.
"Wenn man sich nicht allzu lange im Xenon Sektor aufhielt, bestünde eine kleine Wahrscheinlichkeit in einem Stück diesen Sektor wieder verlassen zu können!" nach dem Gedankengang des Captain's.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auftrag: Aufklärung
Die argonischen Jäger durchflogen das Tor zum Xenon Sektor 101.
Nach wenigen Mizuras kehrten einige Jäger zurück. Commander Tairol befürchtete schon das schlimmste.
„Hephaistos, hier Alpha 01, melde keine Xenon oder Schiff in Not angetroffen. Der komplette Sektor ist leer.“
Tairol traute ihren Ohren nicht.
"Nach Piraten Sektoren, nun auch leere Xenon Sektoren?"
„Was geht da vor sich?“ fragte sich Simona Tairol.
Sie setzte einen Funkspruch an ihre beiden Zerstörer und dem Flottenkommando ab, als wieder dieser Notruf empfangen wurde.
Nach kurzem Überdenken entschied sich der Commander diesem Notruf nachzugehen.
Sie meldete ihre Entscheidung dem Flottenkommando, gab ihre Position durch und anschließend den Befehl in den Sektor vorzustoßen.
Sämtliche Schiffe wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Kurz bevor der Verband das Tor erreichte, meldete sich der Fernmeldeoffizier.
„Sir, wir empfangen wieder den Notruf.“
Tairol winkte ab.
„Lieutenant, erzählen sie mir was neues, weshalb fliegen wir wohl dorthin.“
Lieutenant Paris sprang auf und winkte den Commander zu seinem Bildschirm.
„Sir, sie verstehen nicht, der Funkspruch kommt nun aus diesem Sektor.“
Aufgeregt deutete der Fernmeldeoffizier auf seinen Bildschirm. Laut Positionsangabe sendete das Unbekannte Schiff direkt hinter dem Verband.
„Sir, unbekannte Schiffe – direkt hinter uns!“ meldete der Taktikoffizier
„Sofort wenden, klar zum Gefecht!“ befahl Tairol.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Captain Thomas J. Hunter
Nova CAG ( Alpha 01 )
Hunter sah auf seinem Radar 2 unbekannte Objekte, welche hinter dem Verband aus dem Nichts auftauchten. Weitere Jägerstaffeln starteten von der Hephaistos, ihre Begleitzerstörer nahmen Verteidigungspositionen ein.
Die restlichen Staffeln kamen aus dem Xenon Sektor wieder zurück.
„Ok, so wie es scheint sind wir in einen Hinterhalt geraten. Alpha und Bravo führen Angriffsmanöver Bravo2 durch, Charlie und Delta Verteidigungsmanöver Charlie1. Haltet nach weiteren unbekannten Schiffe Ausschau und meldet diese sofort.“
Als Cobra seine Triebwerke auf volle Leistung bringen wollte, erfasste sein Radar in der Nähe des Asteroidenfeldes weitere unbekannte Signale. Um zu vermeiden dass der Verband von den Flanken überrascht wurde, entschloß er sich mit der Alpha Staffel den unbekannten Aggressor abzufangen.
Auf dem Weg zum Asteroidenfeld bemerkte er das sich sein Radar mit mehreren roten Symbolen füllte. Der Computer ordnete die unbekannten Schiffe als eindeutig feindlich ein.
„Alpha 1 bis 4 Blau, 5 bis 8 Rot. Blau folgt mir, Rot bricht nach rechts weg und fängt die unbekannten Schiffe Richtung Hephaistos ab. LOS!!“
Die Alpha Staffel teilte sich auf. Der CAG hatte auf seinem Radar weitere unbekannte Schiffe im Asteroidenfeld erfasst.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auftrag: Abfangen der Bedrohung
Commander Tairol gab letzte taktische Befehle an ihren Verband um eine Verteidigung zu organisieren. Sie schaute auf ihre taktische Karte, diese zeigte nur kleinere Objekte an.
„Wo Jäger sind, kann der Träger nicht weit sein.“ meinte sie zu ihrem XO.
Kurz bevor ihre Jagdstaffeln in Feuerreichweite waren, bemerkte Tairol das die unbekannten Schiffe stoppten. Einen Augenblick später meldete ihr XO einen kompletten Systemausfall, mit dem Ausfall waren ebenso die Schilde weggefallen.
Durch die Scheiben der Brücke konnte sie beobachten wie ihre Verteidigungsstaffeln regungslos gegen die Bordwände der Großkampfschiffe stießen.
„Sir, da!!“
Aufgeregt deutete der Taktikoffizier auf das riesige Schiff das vor ihnen auftauchte.
„Bei allem was uns heilig ist!“ stieß Tairol entsetzt aus.
Kurz darauf erhellten nur noch helle Feuerbälle den Raum, die Hephaistos, Mythos und die Chronos, sowie ihre Staffeln waren in Sezuras vernichtet worden.
Captain Thomas J. Hunter
Nova CAG ( Alpha 01 )
Auftrag: Verteidigung der Flotte
Cobra hatte 4 feindliche Jäger vor sich, sie steuerten immer weiter in den Raum und Asteroidenfeld hinein.
Er hatte Schwierigkeiten ihnen durch das Gestein zu folgen. Kurz darauf trennten sich die vier unbekannten Jäger in unterschiedlichen Richtungen.
„Miracle, du folgst mir, Myra und Devlin nehmt euch die nach links ausgebrochenen Jäger vor. Seit vorsichtig!“
Nach einer kurzen Weile entdeckten Cobra und Miracle einen der unbekannten Jäger. T.J. wies seinem Flügelmann an ihm Deckung zu geben. Kurz darauf kamen beide in Feuerreichweite. Seine Alpha-Energieplasmawerfer schossen sich auf das Ziel ein. Der unbekannte Jäger versuchte immer wieder Haken zu schlagen um seine Verfolger zu entkommen. Doch diese reagierten als eingespieltes Team auf seine Abschüttelungsversuche. Wieder hatte der CAG den Jäger in idealer Schussposition als dieser sich unerwarteter Weise umdrehte. Unbeeindruckt von diesem Manöver betätigte er den Abzug, als gleichzeitig seine Schiffsinstrumente verrückt spielten. Kurz bevor diese ganz versagten konnte er den Jäger vernichten.
Blut strömte auf die Cockpitscheibe von Alpha 01.
„Cobra, hier Miracle, meine Systeme spielen vollkommen verrückt. Waffensysteme ausgefallen, Triebwerke runter auf 75%, Heckschilde komplett ausgefallen…“
T.J. hörte seinen Flügelmann, aber er hatte selbst Probleme sein Schiff unter Kontrolle zu halten als das Radar 3 feindliche Jäger erfasste.
„Baby, hör zu. Mein Schiff arbeitet insgesamt auf halber Kraft. Funktioniert dein Sprungtriebwerk?“
Hera checkte hastig ihre Systeme durch, der Sprungantrieb war in Ordnung und hatte genug Energiezellen für einen Sprung.
„Ja, Sprungantrieb in Ordnung, warum ?“
T.J. atmete einen Augenblick durch, während Warnmeldungen immer häufiger auftraten.
Es war nur eine Frage der Zeit bis das Schiff einen kompletten Systemausfall erleidete.
„Schatz, wenn ich es dir sage brichst du links weg, lädst deinen Sprungantrieb und verschwindest. Ich ziehe die Aufmerksamkeit auf mich und hoffe alle 3 von dir weglocken zu können. Du kannst nichts mehr ausrichten….“
Hera wollte ihren Ohren nicht trauen. Unter gar keinen Umständen wollte sie ihn alleine lassen.
„Nein, ich werde dich nicht zurücklassen, wir schaffen das! Hörst du, wir schaffen das gemeinsam!“
„Wir sind nicht bei Wünsch dir was, Lieutenant – das ist ein Befehl. Beweg deinen verdammten Hintern hier raus…...Jetzt!!“
Widerwillig drehte Hera links ab und verschwand durch die Asteroiden, T.J. drehte nach rechts ab und führte die Verfolger tiefer in das Asteroidenfeld hinein.
Hera lud ihren Sprungantrieb, sie schaffte es unerkannt aus dem Asteroidenfeld zu entkommen. Auf ihrem Radar waren nur rote Objekte zu erkennen, kein einziges Schiff ihres Verbandes wurde angezeigt.
„Chief, ich liebe dich!“
Sie gab Notkoordinaten in den Schiffscomputer ein und sprang kurz darauf aus dem System.
„Ich weiß.“ erwiderte Cobra und konzentrierte sich nun auf seine Verfolger.
Das Asteroidenfeld wurde immer dichter und dadurch schwieriger das Schiff sicher dadurch zusteuern. Aber sein Gedanke war, wenn es für ihn schon schwieriger wurde, dann für seine Verfolger erst recht.
Die Nova wurde immer langsamer, er war nun in Feuereichweite seiner Verfolger,
Bläuliche Projektile zischten an ihm vorbei. Der Schweiß fing unter dem Helm nur noch an zu laufen als eine Raketenwarnung aufleuchtete.
„Auch das noch!“ stieß er in den Helm und weichte instinktiv scharf links aus.
Bei diesem Manöver streifte er nur knapp an einen Felsbrocken vorbei. Die Rakete schlug in den Asteroiden ein, die Wucht der Explosion trennte Gesteinsgeschosse heraus welche einen der Angreifer trafen und vernichtete.
Die Erleichterung war nicht gerade sehr groß, da sich immer noch zwei hinter ihm befanden.
Der Computer meldete dass das Triebwerk bei aktueller Leistung in 5 Mizuras komplett ausfallen würde.
„Das war’s wohl!“ dachte sich der CAG und schloss nun endgültig mit seinem Leben ab.
Er hoffte nur noch das Hera den rettenden Sprung geschafft hatte.
Die Jäger kamen immer näher, ihre Geschosse durchdrangen die restlichen Schilde und streiften die Hülle seines Jägers.
Gerade als er einen weiteren Haken schlagen wollte meldete sein Radar zwei weitere unbekannte Kontakte.
„Hätte mich auch gewundert, wenn schon Mist, dann mit Schwung!!“
Die beiden neuen unbekannten Objekte hielten direkt auf ihn zu. Er blickte zur Front seiner Scheibe und konnte sehen wie zwei Schiffe durch das Asteroidenfeld stießen und das Feuer eröffneten. T.J. schloss seine Augen und wartete auf die Einschläge, wartete darauf dass alles nun ein jähes Ende haben würde, sein letzter Gedanke widmete er seiner Geliebten als Explosionen ihn aufschreckten.
Hinter ihm verschwanden beide Verfolger vom Radar. Hunter blickte nach links und rechts, er sah dass sich beide Schiffe an seine Flanken aufschlossen.
Der rechte Jäger setzte sich vor sein Schiff und begann mit den Flügeln zu wackeln.
T.J. verstand diese Nachricht und folgte den beiden Jägern.
Der Schiffscomputer warnte seinen Piloten vor einem kurz bevorstehenden Systemausfall.
Irgendetwas machte den Systemen zu schaffen seit er das unbekannte Schiff abschoss.
Die Leistung der Triebwerke nahm bedrohlich ab, und zu allem Übel wurde beim letzten Angriff wahrscheinlich der Sauerstofftank des Schiffes getroffen. T.J. schaltete auf Notversorgung seines Anzuges um, als das Radar wieder ein unbekanntes Schiff meldete.
Diesmal war es etwas Größeres. Hunter blickte hinaus und bemerkte das seine beiden Begleiter verschwunden waren.
Er wendete sein Schiff Richtung Kontakt, er wollte es nun genauer betrachten.
Ein wenig kam die Hoffnung in ihm auf das diesmal der Kontakt freundlich gesinnt war und ihm helfen würden.
T.J. überflog einen Asteroiden als vor ihm ein Schiff auftauchte.
„Na, dann wollen wir mal.“ dachte er sich.
Captain Hunter versuchte das unbekannte Schiff über Funk zu erreichen, aber seine Versuche blieben erfolglos.
Er entschloss sich näher an das Schiff zu gehen, er hoffte irgendwo eine Kennung oder einen Namen entdecken zu können.
Hunter näherte sich der Backbordseite und konnte nach einer Weile einen Namen erkennen:
GALACTICA