[Story]Ein ganz normaler Tag auf der Battlestar Argonia...

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jeanorwin[KBG]
x3tc

[Story]Ein ganz normaler Tag auf der Battlestar Argonia...

Post by jeanorwin[KBG] »

Battlestar Argonia

Prolog
Die Battlestar Argonia trieb, wie immer mitten im unerforschtem Weltraum. Der Crew wurde schon lange langweilig, da sie ca. 3 Monaten im Weltraum rumflog, ohne nur an eine Stadtion anzudocken. Sie waren ca. 2 Lichtwochen von Argon Prime entfernt, ihrem Heimatsektor.

Kapitel 1.0

Sergeant Fairy, um genau zu sein Lilly Fairy, ging gerade zu ihrer Kabine, um sich mit ihrem Freund zu treffen. Als sie endlich dort war, erwartete sie auch schon ihr Freund, um ein Bierchen zu trinken. Nach etwa 2 Minuten waren sie auch schon in der Bordeigenen Bar, die sich 4 Ebenen über ihrem Quartier befand. Als sich Brien, Lillys Freund, mit ihr an einen Tisch setzte, bestellten sie 2 Biere. Als Lilly gerade anfangen wollte zu trinken, ertönte plötzlich eine Sirene und ein Lautsprecher:
"Alle Stationen und Piloten auf Gefächtsstation, Stufe 2!"

Lilly und Brien zögerten nicht lange, und begaben sich sofort auf den Weg zu ihren Schiffen, jedoch dachten Beide das es sich um eine dieser Lästigen Bereitschaftsübungen handelte. Als sie Gerade bei ihren Schiffen waren, und schnellstmöglich einstiegen, kam für Lilly und Brien eine Durchsage aus den Lautsprechern im Helm:"Squadron 2, mehrere Angreifer in Richtung Schiff, aus Richtung des Planeten, ihr kümmert euch um die! Squadron 7, schaut das euch niemand sieht und versucht hinter die Angreifer zu kommen! Squadron 9..."

Als Brien und Lilly in den Startröhren mit ihren Schiffen in den Startröhren warteten, und darauf warteten das sie abgeschossen werden, blinkte in Lillys Cockpit plötzlich der Rote "Rocket Locked" Knopf.

Kapitel 1.1
4 Sekunden später schlug eine Rackete in die Startröhre ein, etwa 3Meter von Lillys Schiff entfernt. Kurz darauf gab es eine starke Beschleunigung, und Lilly, sowie auch Brien, wurden aus der Startröhre in den Weltraum geschossen. In der selben Sekunde kamen einzelne Schüsse von links, und in diese Richtung drehte sich Lilly ebenfalls! Lilly sah einige Schiffe in Pyramidenform, die Schwarz und Rot gefärbt waren, daraus schloss sie das es Kha'ak waren die sie Angriffen. Der "Rocket Lock" knopf ertönte wieder, und sie schub sich sofort mit ihren Steuerdüsen nach oben, und konnte gerade noch der Hornisse, die sie hinter sich hatte, ausweichen. Links neben ihr Explodierte gerade eine Argon Eclipse des Squadron 5. Plötzlich erschütterte eine Explosion ihr gesamtes Schiff, und sie konnte sich gerade noch wieder aufrichten, als sie sofort in ihren Sitz gedrückt wurde. Sie sah kurz vor ihr ein Kha'ak M5, und drückte den Rot-Orange gefälbten Schuss-Knopf. Sie zerstörte kurz darauf noch 4 Schiffe, und plötzlich fiel ihr Antrieb aus. Sie sendete Gerade noch einen Notruf.

Kapitel 1.2
Wenige Sekunden Später rammte sie auch schon ein M4, in dessen Cockpit niemand anderer Saß als ihr Freund Brien, ausserdem stand kurz unter dem Cockpit "Private First Class Marasen". Er sagte ihr über Funk das sie keine Angst haben solle, und erst in diesem Moment sag sie die Landeröhre hinter sich, in die mehrere Moskitos einschlugen. Sie fuhr manuell das Fahrwerk aus, und hoffte das sie keine Gehirnerschütterung von der Landung bekommen würde. Sie landete mit dem Cockpit in den Weltraum, und ihr Antrieb schaute in Richtung Landeröhre, so das sie nicht sehen konnte wann sie landen würde.
Es gab ein kurzes Geräusch, und kurz darauf kam Lilly zum stehen, und sag Bryan direkt ins Gesicht. Sie wurden mit dem Fahrstuhl nach unten Gebracht, und wurden kurz danach zur Brücke gerufen.

Restliche Kapitel Folgen...

Verbesserungsvorschläge werden gerne Angenommen, und Rechtschreibfehler haben das Recht zu Leben und bei E-May verkauft zu werden...
Last edited by jeanorwin[KBG] on Sun, 24. Jun 07, 18:48, edited 1 time in total.
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

Ohne es gelesen zu haben das ist argh kurz warum Kapitel? Das sind gerade mal Abschnitte
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nichts für ungut, aber bei der "Länge" reicht das bestenfalls als Inhaltsangabe zu einer Geschichte...
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Ein bisschen kurz für 3 Kapitel.

Ein paar Logikfehler gibt es auch:

- Lilly macht sich Sorgen wegen einer Gehirnerschütterung? Mitten in einem mörderischen Kampf?

- Die Battlestar Argonia fliegt durch unerforschten Raum? Na gut, aber wieso ist der Raum nach 3 Monaten immer noch unerforscht? Da wäre doch eine Bezeichnung wie: "Feindlicher Sektor" noch besser.

- Rechtschreibfehler haben kein Recht auf Leben ...

;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Jetzt besser? :lol:
@Rechtschreibfehler
Natürlich, ich werd sie doch nicht nur wegen dir töten^^
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Nun, ich finde, es kommt auf die story an sich an, und nich auf die länge.... ganaz genommen sind es ja auch keine drei kapitel, sondern 1, dass in mehrere abschnitte unterteilt ist :wink:
Ansonsten finde ich die geschichte ganz gut, nur mit dem leben der rechtschreibfehler stimme ich Alexander-JJ zu. Die niederen Rechtschreibfehler müssen exekutiert werden!!!!!!
Auch glaube ich nicht, dass es an bord eines kampschiffes alkoholische getränke gibt, es wäre doch nicht so dolle, wenn eine besoffene crew gegen khaak kämpfen müsste...
Aber ansonsten: Bessere die kleinen (logik- und rechtschreib-)fehlerchen und versuch ein bischen detailvoller zu schreiben...(wobei ich da ja nicht meckern sollte, ich bin auch nicht grad der meister des detailvollen schreibens^^)

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye
Cevat
x4

Post by Cevat »

Hallo Archevist der Argonen,

dein bericht ist eingegangen, und akzeptiert.

Das Oberkommando erwartet weitere meldungen.

( tipp: wiederhol die namen nicht so oft )

mfg
x_treme 12
x3tc

Post by x_treme 12 »

Achtung subjektive, konstruktive Kritik:

Ich find deine Geschichte hat einige doch sehr schwerwiegende Logikfehler.
Ausser den alkoholischen Getränken an Bord eines Militärschiffes die schon genannt wurden, fiel mir besonders der 'Rocket Locked' Knopf auf. Wieso ist dass ein Knopf? Eine Anzeige, eine Lampe, oder eine Sirene, wäre logisch, aber ein Knopf ? Was passiert, wenn man den drückt?

Und wieso geht alles so schnell. Man ist mitten im Raumkampf und der Antrieb geht kaputt. Keine zehn Sekunden ist der Freund da und hat nichts besseres zu tun, als einem abzuschleppen, während der Kampf weiter geht.

Und zum Abschluss:

Mehr Detail und weniger Rechtschreibfehler. Man merke sich Verben und Adjektive klein, Nomen gross.

x_treme 12
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Die Geschichte ist jetzt Abgesetzt. Die war einfach schlecht :-(
Denn diese ist einfach besser...

Return to “Kreative Zone”