[SIGNIERT] [27.05.07] Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[SIGNIERT] [27.05.07] Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten

Post by Lucike » Wed, 13. Jun 07, 10:36


Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten

Image

Scripter: eladan
Version: 2.04
Datum: 27. Mai 2007

Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)

Image

Übersicht "Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten"

Genauso wie es möglich ist, brandneue Schiffe zu produzieren, besteht beim Hauptquartier die Möglichkeit die Schrottplatzverwertung zu nutzen, um einige Materialien für den Bau neuer Schiffe wiederzuverwerten.

Image

Information

Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.

Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung der Schrottwerft. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.

Image

Versionsübersicht

Bonuspaket Version 3.1.06 - "Schiffe am Spieler HQ wiederverwerten" Version 2.04

Image

Madcat
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Madcat » Thu, 14. Jun 07, 16:34

Das Scrap Ship Script benutze ich schon länger. :)

Muss ich die alte unsignierte Varsion vorher entfernen, oder kann ich die BP Version einfach drüberinstallieren?
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Lucike
Posts: 12350
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 14. Jun 07, 17:14

Madcat wrote:Das Scrap Ship Script benutze ich schon länger. :)

Muss ich die alte unsignierte Varsion vorher entfernen, oder kann ich die BP Version einfach drüberinstallieren?
Eigentlich nicht. Du solltest aber aus Sicherheitsgründen die alten Dateien löschen.

Gruß
Lucike
Image

x3dude
Posts: 57
Joined: Sat, 16. Sep 06, 18:23
x3tc

Post by x3dude » Thu, 14. Jun 07, 18:23

Für die die kein englisch können:

Wenn die Schiffe ans HQ angedockt sind gibt es bei diesen 2 neue Befehle unter ''Spezial'':

1.HQ Schrottwerft:Verschrotte Schiff
2.HQ Schrottwerft:Ungefähre Bau-\Wv-Kosten


greets

Edit: xD bin selbst zu doof zum lesen, steht ja unter Anleitung Bonuspaket ganz oben sry!

Edit2:hmmm irgendwie ist das ganze nicht rentabel außer das es ziemlich schnell geht.Hab beim zerlegen eines LX(28%Hülle) Waren im Wert von 374.661 Credits rausbekommen,die Schiffswerft hat mir aber über 800.000 angeboten.

FCR-Madcat
Posts: 44
Joined: Sat, 8. May 04, 13:13
x3

Post by FCR-Madcat » Fri, 15. Jun 07, 19:37

Muss schon sagen finds praktisch....

...aber was ich total unpraktisch finde ist, das ich jedes Schiff den Befehl geben muss. Hät man das nicht in die Stationseinstellung machen können, so wie mit Bau und Demontage von Schiffen ?

Madcat

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 13937
Joined: Sun, 20. Nov 05, 23:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 15. Jun 07, 19:50

nein, das geht leider nicht... dafür müsste man den Hardcode ändern und das kann nur EGO machen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

sylvimaus
Posts: 48
Joined: Sun, 8. Jul 07, 03:29

Post by sylvimaus » Sat, 14. Jul 07, 16:10

x3dude wrote: Edit2:hmmm irgendwie ist das ganze nicht rentabel außer das es ziemlich schnell geht.Hab beim zerlegen eines LX(28%Hülle) Waren im Wert von 374.661 Credits rausbekommen,die Schiffswerft hat mir aber über 800.000 angeboten.
Stimmt, finde ich auch. Verkaufe deshalb gekaperte Schiffe und besorge mir die Rohstoffe selbst.

Aber das Skript ist natürlich ne super Sache.

FritzHugo3
Posts: 3425
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 15. Jul 07, 18:34

"Edit2:hmmm irgendwie ist das ganze nicht rentabel außer das es ziemlich schnell geht.Hab beim zerlegen eines LX(28%Hülle) Waren im Wert von 374.661 Credits rausbekommen,die Schiffswerft hat mir aber über 800.000 angeboten."

worin liegt dann bitte der sinn dieses scriptzes, wenn man verlust macht?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Unbekannter Sektor
Posts: 1260
Joined: Sat, 7. Jan 06, 20:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 15. Jul 07, 18:44

das ist für Leute die mehr an den Waren interessiert sind um neue Schiffe zu bauen als sie in Geld zu verwandeln..

sylvimaus
Posts: 48
Joined: Sun, 8. Jul 07, 03:29

Post by sylvimaus » Sun, 15. Jul 07, 18:46

FritzHugo3 wrote:"Edit2:hmmm irgendwie ist das ganze nicht rentabel außer das es ziemlich schnell geht.Hab beim zerlegen eines LX(28%Hülle) Waren im Wert von 374.661 Credits rausbekommen,die Schiffswerft hat mir aber über 800.000 angeboten."

worin liegt dann bitte der sinn dieses scriptzes, wenn man verlust macht?
Sinnvoll finde ich das Skript schon, allerdings nur dann, daß man durch die Wiederverwertung wenigstens gleichwertige Rohstoffe wiedererhält. Sonst lohnt m.E. nur der Verkauf in der Schiffswerft.

Is ja klar, ne? Denn wenn mir jemand für ne volle Tüte Altpapier 5 Euronen gäbe, würde ich das Zeug auch nicht in den Altpapiercontainer knallen. :P

Cobra22
Posts: 1747
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sun, 22. Jul 07, 20:31

Aber wenn du aus dem Altpapier was basteln wolltest, würdest du es behalten. So werde ich es auch mit den Schiffen machen....die Waren verwende ich dann, um neue Schiffe zu bauen.

MfG
Cobra

FritzHugo3
Posts: 3425
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Sun, 22. Jul 07, 22:08

aber auch net dann, wenn man für die 5€ die man fürs altpapier bekommen hat, die oppelte menge frische zeitschriften kaufen kann, die kann man noch vorher lesen rofl, reden wir wirklich noch von x3 rofl (ja sorryyyy modis is spam schon klar, bin schon wieder ruhig) grinsfrech
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”