|
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
Lucike

Joined: 09 May 2004 Posts: 9480 on topic Location: Hannover

|
Posted: Wed, 13. Jun 07, 09:31 Post subject: [SIGNIERT] [05.04.07] Cartel Schildhacker |
|
|
Cartel Schildhacker
Scripter: Dr Xavia alias moggy2
Version: 2.3
Datum: 5. April 2007
Anleitung: Bonuspaket
Anleitung: Entwicklungsthema (Englisch - Abweichungen möglich)
Übersicht Cartel Schildhacker
Diese sehr seltene und kostspielige Ausrüstung erlaubt es einem Piraten sich durch die Schilde eines anderen Schiffes zu hacken und die Fracht vom Zielschiff zu transferieren. Der Vorgang erfordert eine sehr geringe Entfernung zum Ziel, arbeitet zudem sehr langsam und bleibt natürlich dem Zielschiff nicht lange verborgen.
Information
Diese Erweiterung ist Bestandteil des Bonuspakets, welches auf der Download-Seite von Egosoft verfügbar ist. Der Script Editor muss für diese Erweiterungen nicht aktiviert werden.
Dieses Thema befasst sich ausschließend mit der Handhabung des Cartel Schildhackers. Neue Ideen und mögliche Fehler bitte in das Entwicklungsthema im Script und Modding Forum verfassen.
Versionsübersicht
Bonuspaket Version 3.1.06 - Cartel Schildhacker Version 2.3

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
axs099

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike

|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zazie

|
Posted: Thu, 14. Jun 07, 14:06 Post subject: |
|
|
Vielen Dank für die Pflege und Weiterentwicklung des BP !
Habe mir den englischen Thread durchgelesen und wünschte mir trotzdem, dass hier zur Installation und zum Gebrauch ein paar Zusatzinfos gegeben werden.
Beispielsweise:
- sehr geringe Distanz = unter 250 Metern ?! Falls ja: Wie klappt das mit den grossen Pötten ?
- Ist es möglich, Credits zu stehlen ?
- Stimmt die Aussage, dass es nicht möglich ist, installierte Schilde und Waffen zu mopsen ?
- Kann man Softwareerweiterungen (Sprungantrieb !) klauen ?
- Wie wird die Hackersoftware ausgelöst (wenn ich es richtig verstanden habe, nur übers Schiffsmenu, nicht über Icons)
Mag ja sein, dass alles in der readme steht, aber wenn es hier einen Thread im allgemeinen Forum gibt, wäre etwas Zusatzinfo für Leute, die das BP (noch) nicht installiert haben, sinnvoll 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Lucike

|
Posted: Thu, 14. Jun 07, 14:18 Post subject: |
|
|
| zazie wrote: |
Mag ja sein, dass alles in der readme steht, aber wenn es hier einen Thread im allgemeinen Forum gibt, wäre etwas Zusatzinfo für Leute, die das BP (noch) nicht installiert haben, sinnvoll  |
Schau mal im ersten Beitrag. Dort ist ein Link zur ReadMe, die man sich online anschauen kann.
Außerdem ...
| Quote: |
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?
Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler! |
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
zazie

|
Posted: Thu, 14. Jun 07, 14:44 Post subject: |
|
|
| Lucike hat zitiert: (den Rest braucht's nicht mehr) wrote: |
| Quote: |
Hast du eine bessere Anleitung erwartet, oder eine einfachere Bedienungsoberfläche?
Wir sind Piraten, keine Softwareentwickler! |
|
OK, der Punkt geht an dich.
Jetzt spielt es ja keine Rolle mehr und ich kann zugeben, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, die näheren Infos unter "Anleitung Bonuspaket" zu suchen *seufz*
(immerhin habe ich jetzt "elegant" untergebracht, wie man zu den Infos kommt, gell ?!)
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
jeanorwin[KBG]

|
Posted: Thu, 14. Jun 07, 18:12 Post subject: |
|
|
Habs grad ausprobiert, ganz lustig. Hab allerdings X³ schon fast abgehakt.
_________________ Hier geht's in mein Reich
 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Rick Deckard

|
Posted: Sun, 17. Jun 07, 10:04 Post subject: |
|
|
Hallo,
ist es richtig, daß der Cartel Schildhacker nur auf Schiffen der Klasse M5-M3+, sowie auf TS und evtl. auf TP (ich hab keine TP im Einsatz)funktioniert? ....Würd ja irgendwie Sinn machen, da Piraten in X3 nur diese Schiffe haben.
Auf M6 und M7 wird bei mir die Piratenfunktion zumindest nicht angezeigt.
Können auch Waffen und Raketen sowie Schilde gestohlen werden? Ich hab bisher bei wenigen versuchen nur normale Ladung den Besitzer wechseln lassen.
Ja, ich hab die Anleitung im Bonuspack gelesen, es steht ja das grundlegende drin deshalb auch meine Fragen
Have a nice Day
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
alphatrust

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:17 Post subject: cartel schildhacker |
|
|
hi,
wollte nur alle informieren die sich dieses teil zulegen wollen: lasst es!!! zu teuer für wenig wirkung (einmal klappte es von 11 mikrochips 7 zu klauen - bei 4 versuchen - sonst ging nie was). man kann ja nur fracht und keine installierten teile wegbeamen.
abgesehen davon jagt man diesem teil ewig hinterher - bis ich rausbekam das es ein wanderpokal ist. wurde erst in loosmanckstrats vermächtnis angezeigt und wie ich da war gab es das teil nicht dort sondern in nathans reise.
wie auch immer für über 6 mio's kann man sich auch was anderes holen. bevor die wieder rein sind ist man alt und grau - wer natürlich nicht weiß wohin mit der knete ...... .
alphatrust
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Pirat

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:31 Post subject: |
|
|
Wer kauft sich so ein Teil für 6 Mio und klaut nur Microships
Klau dir damit paar Gama PIK waffen .
Übriegens, ich habe schon das ganze universum danach abgesucht und bis jetzt nichts gefunden .
Wie hast du das gefunden 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
alphatrust

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:36 Post subject: |
|
|
war ein beispiel
und wie gesagt installierte teile können nicht transportiert werden sondern nur fracht und bei mir fliegen nicht soviele mit gamma pik's als ladung durch die gegend.
nix gefunden - vielleicht wanderpokal und du hast immer dann nachgeschaut wo er schon wieder weg war 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
alphatrust

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:39 Post subject: |
|
|
ach ja, ich hab es nur durch zufall gefunden. immer nur alle piristationen durchsehen und das regelmäßig. es wird angezeigt wie ware, man muss also nicht landen und die bbs durchsuchen.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Yaki

Joined: 19 Aug 2006 Posts: 1146 on topic Location: Eichen Westerwald

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:45 Post subject: |
|
|
ach ja,schon mal was vom EDIT Bouten gehört 
_________________ Der Sommer ist fast da, der Führerschein ist bestanden, und die MZ sollte auch bald laufen
>
Computer wird auf Eis gelegt  |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
alphatrust

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:49 Post subject: |
|
|
| Yaki wrote: |
ach ja,schon mal was vom EDIT Bouten gehört  |
neee was isn das abgesehen davon wird ja schnell mal was verschoben und wie mir scheint nicht immer begründet.
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
alphatrust

|
Posted: Thu, 21. Jun 07, 17:52 Post subject: |
|
|
ist schon komisch: das bonuspack wird im normalen forum angeboten und ein tipp diesbezüglich wird weggeschoben - ist wohl logisch?
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |