NEWS: Einloggen für einige Benutzer derzeit nicht möglich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

NEWS: Einloggen für einige Benutzer derzeit nicht möglich

Post by BurnIt! »

Durch einen Fehler bei einem Datenbank-Update waren wir gezwungen bestimmte Daten auf eine frühere Version zurückzusetzen.

Als Folge davon werden sich Benutzer, die sich seit dem 18. Mai, 17:54:31 Uhr registriert haben nicht mehr einloggen können.
Ebenso betroffen sind Benutzer, die seit diesem Datum ihr Passwort geändert haben.
Wir weisen darauf hin, dass die Account-Sicherheit NICHT gefährdet war oder ist!

Wir tun alles in unserer Macht stehende, um diese Angelegenheit so unkompliziert wie möglich zu bereinigen.

Betroffene Benutzer sollten folgende Schritte durchgehen um zeitnah wieder in den vollen Genuss unseres Online-Angebots zu kommen:

# Wer sich nach dem genannten Datum registriert hat und ein Spiel registriert hat, möge sich bitte mit der Registrierungsnummer und dem Account-Namen an info@egosoft.com wenden.

# Wer sich nach dem genannten Datum registriert hat und kein Spiel registriert hat wird leider einen neuen Account anlegen müssen. Wir werden dazu solche Accounts löschen. (weitere Informationen dazu folgen in Kürze)

# Wer sein Passwort seit dem genannten Datum geändert hat, sollte versuchen sich mit dem vorherigen Passwort anzumelden und es erneut zu ändern. Sollte das vorherige Passwort nicht bekannt sein sollte zunächst von der Möglichkeit ein neues Passwort zu generieren, gebrauch gemacht werden: Ich habe mein Passwort vergessen. Bei Problemen mit der eMail-Adresse, siehe unten.

# Wer seine eMail-Adresse seit besagtem Datum geändert hat und wenn die vorherige Adresse noch aktiv ist, sollte über die Ich habe mein Passwort vergessen-Funktion ein neues Passwort anfordern.

# Wer seine eMail-Adresse seit besagtem Datum geändert hat und wenn die vorherige Adresse nicht mehr aktiv ist, sollte sich unter Angabe der neuen UND der alten Adresse an info@egosoft.com wenden.

# Falls noch weitere Probleme bei der Benutzung der Foren auftreten, sollten sich betroffene Benutzer mit einer Problembeschreibung an info@egosoft.com wenden.

Und zum Schluss noch eine gute Nachricht: Beiträge oder private Nachrichten sind nicht betroffen und alles ist intakt.
Last edited by BurnIt! on Wed, 1. Aug 07, 01:40, edited 3 times in total.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Foren und Website sind wieder online.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Mayinx
x3

Post by Mayinx »

Ging aber fix, bis wieder alles online war.Grats.
AMD Phenom II X6 1100T, Radeon 7950, 16G DDR 3, ASUS Xonar HDAV 1.3 deluxe, GA 890FXA UD7, Win7 64 Ultimate

Suizid ist die konsequenteste Form der Selbstkritik.
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

Ich will ja jetz nich meckern, aber ich komm nicht in den chat, da steht dann immer Daten werden geladen, aber das darf ich mir dan di ganze zeit anguggen. warum nur

womit hab ich das verdient :cry:

Mfg

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Post by Deleted User »

Der Chat hat nichts mit den Wartungsarbeiten am Server zu tun.
-Napalm-
x3

Post by -Napalm- »

ok, thx, jetzt würd ich nur noch gern wissen, ob nur ich nich in den chat komme, oder ob das bei jedem so ist.
bei ersterem werd ich wohl mal nachforschen müssen...^^

Mfg,

robit
Never had an explanation / Never had a chance to watch him rise / Never had a chance to thank him / Never had an explanation / Never had a chance to say goodbye

Post by Deleted User »

Mit dem IE7 gibt es, soweit bekannt, keine Probleme in den Chat zu kommen. Ich bin drin, so wie viele andere auch.
Bobbele1984 [ABK]
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] »

Moin,

seit der letzten Downtime komme ich über den FF nicht mehr in den Chat rein.

Außerdem bleibt die linke Navileiste eingeklappt. Beim Klick auf
[ external image ] werde ich automatisch zu http://www.egosoft.com/community/news_de.php weitergeleitet, was sow hol nicht stimmen kann. Ich benutze FF 2.0.0.4 unter Win XP Pro SP2 mit Adblock Plus und NoScript. NoScript ist aber für diese Seite deaktiviert und AdBlock Plus zeigt mir für die Seite keine blockierten Inhalte an. :roll:

MfG Bobbele1984 [ABK]
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Du kannst doch das IETab Plug-In für den FF nehmen, das bringt sehr viel beim Chat...mit FF geh ich da garnich rein.
Kannst ja mal nach googlen.

Fanchen

Post by Deleted User »

Es empfiehlt sich für den DevChat den IE zu verwenden, da der Chat nicht 100% auf den Firefox abgestimmt ist und es immer noch Probleme gibt mit dem FF in den Chat zu gelangen.

Der Klick auf die Navigationsbar am linken Rand des Forum führt immer zu den News.

Return to “X Trilogie Universum”