[Story] Das leben von Niclas Keller

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Franzl
x3tc

[Story] Das leben von Niclas Keller

Post by Franzl »

Da das meine erste Story bitte ich um eine rückmeldung ob sie wuch gefallen hat und was ich verbessern kann

Kapitel 1

Niclas war ein realativ normaler Argonischer Bürger. Er hatte seine Eltern mit 12 Jahrzuras

bei einem Anschlag eines fundamentalen Prarniden im Goner Tempel verloren. Darauf hin

schwor er Rache an den Paraniden
.
Seitdem wuchs er bei seinen Großeltern auf Argon Prime auf. Sein Opa war beim Militär

gewesen, ein Xenon Veteran deshalb hatte er auch ein Schiff eine Buster namens Enterprise.

Im alter von 18 Jazuras hatte er eine Flugliezenz erworben er war mächtig stolz darauf.

Sein Opa sagte zu ihm:“ du wirst auch mal ein tüchtiger Kampfpilot“ und hat ihm die

Enterprise geschenkt. Gleich sein Erster Flug sollte er Rache nehmen an den Paraniden. Er

flog nach Minen des Imperators um dort den Paraniden zu zeigen was Krieg ist. Als er in

Mienen des Imperators an kam sucht er sich sein erstes ziel nur zum üben eine alte zoll

Pegasus. Er nahm volle Geschwindigkeit auf brachte die Kampfsoftware MK1 und MK2

Online und sagte zum Paraniden Pilot: “Widerstand ist Zwecklos sie werden eliminiert“

Der Paranide lachte nur höhnisch und antwortete;“ Willst du dich wirklich mit dem mächtigen

Paranidischen Reich anlegen????“

Darauf hin eröffnete Niclas das Feuer und zerstörte den uralten Pegasus und fragte sich

Innerlich: “ wer zuletzt lacht, lacht am besten“ aber lieb lesen merken sie sich das

Sprichwort.

Das machte Niclas noch ein paar Mal bevor er sich größere Sachen aussucht.

Er hat ein Perikles anvisiert und eröffnete das Feuer aber der Pilot war nicht so leicht sinnig

Wie die anderen. Der Paranide flog ein par geschicktes Manöver und setzte sich hinter die

Enterprise und Feuerte. Der Bordcomputer meldete das die Schilde auf Minimum seinen.

Niclas denkt sch***e und versucht auszuweichen. Plötzlich aber stellte der Paranide das

Feuer ein Niclas hoffte das seine Schilde noch da sind aber nein zwei zerstört und nur noch

eins da.. Er sucht eine Lösung und da war sie hat sein Opa nicht gesagt, dass das Schiff ein

Boost hat? Er fand ihm noch zum Glück war er nicht kaputt er versuchte ihn zu starten doch 1

sezura bevor er starten wollte meldete sich der Paranide: “Unheilige Kreatur du bist ab sofort
gefangener des Pontifex Maximus Paranidia bitte folge mir.“ Da der Paranide ein unerfahrener war vergaß er die Schiffskontrollen zu transferieren. Das nutzte Niclas er startet

den Boost und flog Schnur gerade zum Nord Tor. Unser Paraniden Freund merkte das erst als

er auf der Örtlichen Handelsstation landete! Noch ein mal glück für unsern Helden.
Last edited by Franzl on Sun, 10. Jun 07, 17:14, edited 1 time in total.
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Mit Verlaub... Die Formatierung ist grauenhaft.
Ansonsten... Sehr viel mit sehr wenigen Worten geschrieben... Recht hübsch, wenn man einen Bericht schreibt, aber für Geschichten doch eher ungeeignet. Mehr Detail, viel mehr Detail.
Und sonst? Tja, wüsste ich schon mehr, als das ein argonischer Jüngling wahllos Paraniden abschießt, könnte ich auch den Handlungsaufbau bewerten... (andererseits enthält dieser Kommentar selbst wohl schon eine Wertung...)
Alexander92
x3tc

Post by Alexander92 »

:rofl: :rofl: Buster=Enterprise :rofl: :rofl:

Könnte interessant werden, der Anfang hat potezial, ist vorallem noch nicht so ausgelutcht wie manche anderen Sachen hier. In den ersten paar Kapitel bei vielen Geschichten noch kein richtiger roter Faden zu erkennen.
Allerdings ist das Kapitel etwas zu kurz zweimal runterscrollen sind im Forum eigentlich minimum.
Hatte bei meiner ersten Story genau die selbe Problem.
Was mich noch interessieren würde, warum hast du ganz unten ein HTML-Script reingebracht, was die underline-Funktion aufhebt, wo doch gar nichts unterstrichen ist.

Weiter schreiben bitte.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

erst mal danke für euer feedback ich arbeite schon an einer fortsetzung. ich denke sie wir sonntag kommen. Bin aber noch nicht sicher. Aber psotet weiter damit ich die story verbessern kann.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Hier ist das zweite Kapitel

Kapitel 2

Er kam in Wolken Basis Süd West an. Sein erster Weg war zur Handelstation währenddessen machte er ein Systemcheck. Sein Bordcomputer sagte das er nur noch 1 5 MJ Schild hat, seine Hülle hatte ein paar Kratzer und einen kleine Hüllenbruch während des Sprung gekriegt.
Er wollte gerade die Enterprise andocken, da sah er was ein kleiner Paranid Erzfrachter ein Ganymed. Er beschoss ihn sofort kam ein Funkspruch von Frachter: „Du unheilige Kreatur unterlasse bitte diese Aktion gegen ein Vertrauten des Pontifex Maximus Paranida.“ Niclas antwortet: “Ihr Paraniden habt vor 6 Jazura hier meine Eltern mit einem Hinterhältigen Anschlag getötet ihr werdet dafür alle büßen!!!!!!!!!!!!!!!!!“ Unser netter vertrauter des Pontifex hatte wohl weiche knie bekommen und verließ sein Schiff. Niclas transferierte die Kommandos und lies ihn Zur nächsten Argon Schiffswerft fliegen.
Er landete nun machte ging um sein Schiff und dachte sich:“ Schwein gehabt wäre der Hüllenbruch 1cm höher dann wäre es aus gewesen.“ Er kaufte sich dort ein Do it yourself Schiffskit um den Hüllenbruch zu flicken.
Als er in Argon Prime An kam flog er zuerst auf Argon Prime nach New Berlin um seine Großeltern zu besuchen. Er flog mit seiner Buster auf den Planeten zu trat in die Atmosfähr ein und landete auf dem Weltraum Bahnhof New Berlin Tegel. Er parkte dort sein Raumschiff und ging zu seinen Großelter ihr Haus stand gleich neben dem Weltraum Bahnhof.
In ihm wurden Kindheits- erinnerrunegn wach wie er als kleines Kind immer zu seine Großeltern wollte von da aus sah er immer die startenden Raumschiffe. Er ging zu seinen Großeltern und klingelte. Die Tür ging auf und sein Großvater kam raus und sagte: “Niclas es ist Krieg. Ein Krieg zwischen den Paraniden und den Argonen.“ Niclas antworte:“ Opa warum ist Krieg was ist passiert?“ “Niclas die Paraniden haben vor 10 mizuras Wolkenbasis SW eingenommen und haben im Weltraum ein Massaker angerichtet, sie haben alle Argonen Im Weltraum gefangen genommen und getötet!“
Sein Großvater bettete ihn rein und seine Großmutter kam zu ihnen und sagte:“20Mio Argonen sind tot wie konnten sie so was machen.
Niclas erschrak und antwortet: “Opa ich werde mich freiwillig melden nur ich habe eine bitte ich bin mit meiner gegen ein Asteorid am anfangs ausersehen Gefolgen und deshalb sind zwei 5 MJ Schilde kaputt bezahl ihr mir neue bitte.“ „sein Opa sagte ok ich will dein Schiff voll mit Schilden und Laser ausrüsten möge die Macht mit dir sein!“ Niclas schlief in der Nacht bei seinen Großeltern, jedenfalls versuchte er das, aber will jede Mizura ein Raumschiff startet, konnte er nicht schlafen.
Am Morgen kam er in das Esszimmer um zu Frühstücken, seine Großeltern saßen schon am Tisch sein Großvater sagte: “nimm dieses Amulett es so angeblich von der Erde stamme mögest du siegreich nach Hause kommen.“
Niclas aß Rühreier seine Lieblings Speise. Gegen 9.00 Uhr ging er zum Militär und meldete sich der General fragte: haben sie ein Kampfschiff mit Schilden und Mindestens 4 Laser?“ Niclas antwortet: “Ja Herr General. Eine Buster mit 5MJ Schilden und 6 Beta PBKs ist das genügend?“ „Ja Heer Keller sie Starten sofort und fliegen nach Erzgürtel. Dort schließen sie sich der 4.Buster Division an.“ „Der vierten Herr General?“ „Jawohl der 5.Divison“ „Ich fühle mich geehrt“. Niclas ging raus und dachte der 4. Buster Division die wo nur die Besten reinkommen.
Er lief zum Weltraum Bahnhof Tegel und machte seine Enterprise start klar. Niclas funkte den Tower an: „hier Buster mit der Erkennung M4AIS 56 erbitte sofortige start Freigabe!“ der Tower antwortet: „Hier Tower gehören sie zum Militär?“ „Ja Tower ich gehöre zu Militär hab mich freiwillig gemeldet.“ „Dann heben sie ab start Freigabe erlaubt.
Er startet Alle Triebwerke und flog los innerhalb 3Mizuras war er im Orbit. Er traute seine Augen Nicht 200 Kampfschiffe allein in Argon Prime. Donnerwetter wie muss es erstmal im Erzgürtel aussehen?
Im Erzgürtel angekommen funkte ihn eine Nova an: „Sind sie Niclas Keller?“ „ja Staffelführer Ich bin Niclas Keller. Wann brechen wir los?“ „sofort!“

Es ist zwar nicht so lang aber ich hoffe es gefällt euch trozdem
Last edited by Franzl on Wed, 20. Jun 07, 16:37, edited 1 time in total.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

HIER IST POSTEN NICHT VERBOTEN
ich fänd es gut wenn ihr mir einige anregungs vorschläge gibt und auch mal eure meinung sagt. Also postet was das ZEug hält bidde

THX im vorraus
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Sammy88
x3

Post by Sammy88 »

Verzeih mir, aber...

Die Handlung rast nur so dahin, unlogisch ist sie allen Ecken und Enden (sofort in die beste Einheit aufgenommen, kann alle Leute beschießen wie ein Doofer, ohne dass ihm wirklich was Ernsthaftes passiert...) und Rechtschreibfehler sind keine Belustigung des Lesers, sondern eine Verärgerung. Immer wieder fehlen Wörter, mitunter Satzzeichen, und erkennen kann ich auch nicht immer, was gemeint ist. Und nochmal: Die Rechtschreibung. Eine korrekte Rechtschreibung erleichtert das Lesen ungemein.

Da wartet viel Arbeit auf dich, und ich kann nicht mal sagen, dass der Inhalt deiner Geschichte gut sei - das ist er nämlich nicht.

Bitte entschuldige das harsche Urteil, aber ohne Kritik wird das hier überhaupt nichts...

Gruß Sammy
Du bist Skripter aus Leidenschaft? Mach mit bei der ***modified*** und stolz drauf!-Initative!

***modified*** und stolz drauf! Sammy Software Inc., Xenon Sektor 596
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Ok sammy also hätte ich die vorrigen zwei kapitel in 5 fassen könne un dich uck nochmal mit rechtschreibung durch. Ich versuche die nächsten kapitel ausführlicher und weniger fehler
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

mit verlaub... mach was an der geschichte... das erste Kapitel ist Unlesbar und vieeel zu kurz... das zweite kapitel... ich weiß nicht handelt es von X oder von Starwars ?
Möge die Macht mit dir sein
naja dann kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Viel zu Kurz und die Rechtschreibung :cry: ...
wann brechen wir los
Was ist das für ein Satz.. Du meinst eher: Wann brechen wir auf ;)

Zum Inhalt:

Du Lässt die Story viel zu schnell passieren. innerhalb eines kapitels kommt ein bis jetzt nicht erklärbarer krieg Niclas fliegt zu den großeltern meldet sich zum militär kommt natürlich in die beste staffel ^^ und fliegt nach erzgürtel.. da hätte man 2 - 3 umfangreiche Kapitel von machen können.

Dann solltest du in deine Story mehr absätze reinmachen. Sodass der text in blöcken ist. das Ließt sich viel besser. Achte auf deine Formulierungen. Rechtschreibung ist erstmal nicht so schlimm solange der Satzbau einen sinn ergibt. ^^

Greetings GP
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

ok ich bin schon am screiben ich denke das Kapitel wird eine Mischung aus X3 und Star Trek aber es wird länger. Also Das X universum wir eine neue plage kriegen
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Es geht weiter das ist nur der Erste Teil.

Der Erste Kontakt

Kapitel 3 Teil 1.

Niclas war mit seiner Enterprise auf dem Weg zum West Tor. Die Zeit wollte er nutzen um sich ein Bild um die Bster Division zu begutachten. Vom früheren Ruhm war kaum noch was übrig geblieben, weil die Division fast nur noch aus Freiwilligen bestand.
Niclas Fragte drauf den Staffel Führer: “Wo ist der Rest??“ Der Staffelführer antwortete: „ Welcher Rest kommt noch jemand ich weiß vom keinen. Ach so du meinst die Geschichten von uns na ja da muss ich dir was erzählen. Also beim Angriff auf Trantor waren wir gerade in Trantor ich und 10 Andere Piloten waren schon nach Line der Energie gesprungen. Da Erreichte uns der Notruf wir kehrten sofort um. Als wir dort ankamen war der Teufel persönlich da dachten wir.
Bis auf eine Station war alles schon in Schutt und Asche aber das Schlimmste war, dass die unbekannten Schiffe auf uns Kurs nahmen wir Kehrten um und flogen mit Maximum Speed. Wir befanden uns ca. 10 km vor dem Nordtor sie holten auf wir dachten das wir nun umkehren müssten und uns dem Feind stellen müssten doch dann Sprach der der Staffel Führer: „Fliegt weiter los macht ich werde mich opfern macht schon!“ Wir gehorchten er machte kehrt und eröffnete das Feuer. Innerhalb einer Sezura war er Tod.
Uns lief es kalt den Rücken runter denn die Laser die sie einsetzen kannten wir noch nicht. Wie ein lange Neon röhre sahen sie aus. Aber wir haben es geschafft. Er hat uns allen das Leben gerettet!“ Niclas fragte erschrocken: „Warum weiß das keiner?“. „Wir haben beschlossen, dass die Geschichte geheim bleibt, weil weil ich es nicht weiß mehr aber wir haben es geschworen. Ich will auch nicht mehr darüber reden.“
Die Division war schon vor dem Tor Der Kommandant machte ein Rundruf: „Alle zuhören wir kommen nun in das Gebiet des Feindes. Ich will dass alle vorbereitet sind. Wir vermuten das dort über 100 Schiffe da sind macht euch auf alles bereit ende.
Sie sprangen durch das Tor. Als sie ankamen trauten sie ihren Augen nicht. Sie sahen nur ein Schiff ein Schiff das sie noch nie gesehen haben. Der Kommandant sagte: „ die Vorhut scannt das Schiff. Wir versuchen Kontakt aufzunehmen. Die Nachhut scannt die Oberfläche nach Verletzten. Wir wissen alle (hoffe ich) die Borg nehmen keine gefangen, verletzten keine nein sie versklaven.
Hier Vorhut an alle: „ Wir haben komische Lebenszeichen bitte um Erlaubnis zu Landen?“
„Hier Gruppenführer Erlaubnis erteilt. Seit vorsichtig Jungs wir wissen nicht was und wer das ist deshalb seit vorsichtig und wenn einer Kontakt auf nimmt mit euch aus kontaktiere mich sofort. Ende“
„Versanden wir treten nun in die Atmosfährer ein. Wir sehen wirklich keine Städte mehr nur riesige Krater. Man könnte denken ein Komet hat eingeschlagen. Wir landen nun auf einem Feld nahe der Hauptstadt. Weiterhin nichts zu sehen von den Siedlern. Doch ich sehe was! Es sind Argonen sie kommen auf uns zu. Sie sehen aus wie halb Argone Halb Roboter. Ich habe eine Vorhut geschickt ums sie zu begrüßen. Aber was sehe ich, nein dass darf nicht wahr sein nein die Fremde Lebensform überträgt etwas. Unsere Männer werden plötzlich ganz weiß sie reden nicht mehr. HILFEEEEEEEEE!!!! Sie töten uns. Alle in die Schiffe Notstart!.“
Sie rannten zu den Schiffen als sie ankamen waren die Borg schon fast da. Nein ich kriege mein Schiff nicht gestartet verdammt!!!!!“
Die anderen waren schon alle gestartet nur noch der Truppfürer war da ganz alleine eingekreist von Borg. Sie kamen auf ihn zu. Ein Crewman kam an aus seinem Trupp er sprach ihn an:
“ Daniel! Daniel! Pass auf hörst mich???
Doch Daniel hörte ihn nicht denn er war längst eine Borg Drohne. Er suchte nach seiner Plasma Pistole fand sie auch ladet. Er überlegte was er machen könnte doch viel Zeit blieb ihm nicht mehr, denn der Bordcomputer sagte:
„Zeit bis die Eindringlinge die Hülle zerstören 1 mizura und 30 sezura. Doch Gott sei dank kam ein Geistesblitz. Er dachte Das sind ca. 10 Borgs die Kriege ich gerade so fertig. Er stieg aus sofort kamen die Borgs auf ihn zu er zielte und schoss. Volltreffer der Erste war tot. Schuss der Zweite auch. Doch beim dritten dachte er Oh mein Gott!!
Dem Borg machte der Schuss nichts aus, ein art Schild hatte der Borg. Bei den anderen auch sie kamen immer näher. Er wolle wegrennen aber zu spät! Ein Borg hatte ihn. Er schrei und es war Schluss mit sein leben. Eine Kanüle wurde in seinem Hals geschossen.
Wir wissen was jetzt passiert. Nanobots werden in den Körper übertragen. Nun werden neue Organe zu herstellen neuer Bots gemacht. Unser Trupp führer war nun auch ein Borg. Er war Willen los er hörte nur eine Stimme. Die der Königin.
(\__/)
(O.o )
(> < )
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

Sei mir nicht böse aber deine Story lässt sich mit einem wort umschreiben: Humbuk.
jetzt passiert. Nanobots werden in den Körper übertragen.
Das sind nanosonden.

Ich dachte ja du drehst noch was an der Story aber so wie du Star Trek Star Wars und X gemischt hasst. Das ist einfach unschön. eine X story sollte nur von X Handeln eine Star Trek story nur davon. X und Szat Trek sind zu verschieden als das man es vereinen könnte. meiner meinung nach. Ok es ist deine Story aber ich muss dir leider sagen es macht keine spaß sie zu lesen.

Ich sehe du bist ein Star Trek Fan. Schreibe doch nur eine Fanfiction über Star Trek und poste sie hier.

CG047 ist auch nicht gelüncht worden nachdem er Death Moon rising gepostet hat. und das ließt sich echt hervorragend.

Greetings GP
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

Ich denke das die Story zu viel durcheinander ist. Ich schreibe nicht mehr weiter. Desshalb das ist mein erster und letzter ausflug als autor.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Franzl
x3tc

Post by Franzl »

ICh kann euch mitteilen das die story fortgestetz wird !!! mehr verrat ich aber noch nicht.
(\__/)
(O.o )
(> < )

Return to “Kreative Zone”