Negativer Gonerrang...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Negativer Gonerrang...

Post by sky669 » Tue, 17. Apr 07, 11:13

hi,

die frage ist (wieder) goner-rang steigern.

oder anders ausgedrückt - wie komm ich von einem negativen goner rang zumindest auf einen neutralen ?? (d.h. ich kann bei den typen nicht andocken....)

die suchfunktion ergibt im prinzip nur links, wie man den rang steigern kann, wenn man andocken kann.

ich bin ketzer bei den gonern - auch bedingt durch den spielstart grausamer split, wo man als lästerer anfängt und diese schon feindlich sind.

jetzt nervt das aber, weil diese eben feindlich sind. und wenn man ein schiff stellt auf TÖTE ALLE FEINDE, werden auch die goner angegriffen - auch wenn die globalen einstellungen GONER auf FREUND stehen.

und diese rufen dann die polizeikräfte zu hilfe, und natürlich sinkt mein rang dann wieder bei den entsprechenden völkern, weil dann die polizeikräfte auch gleich feindlich werden. und mit sektorwachen ist es dasselbe problem...

um hilfe wär ich dankbar, den rang scripten ist das einzige was ich nicht machen will...

gruss wolf

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 17. Apr 07, 11:20

Im Goner Sektor (Elisium of Light) Khaak, Piraten... killen. Könnte aber etwas dauern.
Sobald du docken kannst wird es einfacher, dann kannst du mit denen handeln.

MFG

Ketraar
Image

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 17. Apr 07, 11:30

uppppsssss.... uh, das wird dauern...

hätt ich eigentlich selbst draufkommen können, danke trotzdem.

kann man eigentlich xenon/piraten durch sprungtore locken? weil in schatzkammer doch mal solche leutchen vorbeikommen, diese anschiessen - verfolgen die einen durch ein tor? weil ich sicher unsummen davon brauchen werde ;-- ))

EDIT : ahh, suchfunktion .. http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ten+locken

gruss wolf

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 17. Apr 07, 12:46

Ketraar wrote:Im Goner Sektor (Elisium of Light) Khaak, Piraten... killen. Könnte aber etwas dauern.
Sobald du docken kannst wird es einfacher, dann kannst du mit denen handeln.

MFG

Ketraar
Bringt nichts, hab den niedriegsten rang und mal testweise nen Xenon K (gescriptet, ist aber egal) bei denen hochgejagt, keine Reaktion... :(
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 17. Apr 07, 12:55

Raumfliegenjäger wrote:
Ketraar wrote:Im Goner Sektor (Elisium of Light) Khaak, Piraten... killen. Könnte aber etwas dauern.
Sobald du docken kannst wird es einfacher, dann kannst du mit denen handeln.

MFG

Ketraar
Bringt nichts, hab den niedriegsten rang und mal testweise nen Xenon K (gescriptet, ist aber egal) bei denen hochgejagt, keine Reaktion... :(
Je niedriger desto schwieriger ist es den Rang zu verbessern. Da musst du schon mehr als 1 Xenon K schlachten. Dann gehts auch aufwärts, langsam aber aufwärts.

MFG

Ketraar
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 17. Apr 07, 13:06

nicht direkt, bei niedrigen Rängen (besonders negativen) gibts ne extrem grossen Rangbonus, des weiteren kann er, wenn er sich schon nen K gescriptet hat bestimmt auch die genauen Rangpunkte anzeigen lassen, wo es warscheinlich keine änderung gab :roll: das ganze hat schon jemand anderes probiert, indem er in diesem Sektor Piris gejagt hat -> keine Rangsteigerung...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 17. Apr 07, 13:14

Also meine Erfahrung mit negativen Rängen (nicht Goner) ist, das es schneller geht, ab den neutralen. Ich hab mich darauf bezogen, dass es logisch wäre, wenn die Ränge an den "Enden" d.h. Top/Botom zäher sind.

Naja wissen, tuh ich eh nichts, ich glaube nur....

MFG

Ketraar
Image

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 17. Apr 07, 13:19

ja, die Punkteverteilung ist in der Mitte kleiner, aber der Aufstieg von ganz unten ist ungefähr so schnell wie der Aufstieg von ganz oben...

Kille mal mit nem Top-Argonen-Rang nen Mammut und du weisst, was ich meine, bei den unteren Rängen verhält es sich nach oben ähnlich ;) der Aufstieg an die Spitze und der Abstieg nach ganz unten ist schwer, aber der weg zur mitte ist einfach ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 17. Apr 07, 13:50

naja, kriegt man jetzt einen besseren ruf bei den gonern, wenn man da drinnen (in elysium....) irgendwas schlachtet oder nicht? (d.h. die punkte kriegt man schon dafür, oder??)

dass es langsam geht, ist klar...

bin z.zt. bei 98 prozent ketzer. das sind ca. -11800 punkte im gonerrang. um auf neutral zu kommen, also skeptiker, brauch ich eigentlich nur 11790 punkte. naja, und fürs schlachten von (m6,tl,m1,m2) kriegt man 250 punkte. d.h. eigentlich muss ich nur 48 davon erledigen.

ok, ich lass das mal, weil da würd ich monate vorm rechner sitzen, und nur xenon locken....

hoff diese rechnung ist NICHT richtig,

smile, wolf

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Tue, 17. Apr 07, 15:47

ignorier´doch den rang, such dir eine rasse als feind aus und klau denen und den gonern die transporter aus ihren schiffen, so macht das ein split. bergungsversicherungen sind sowieso für warmduscher.

DU SPLIT, DU DUSCHST NIE !!!!!!!


ICH SPLIT, AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:


:lol: :o
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 17. Apr 07, 16:31

Soweit ich weiß, bekommt man keine Rangsteigerung für Kills im Gonersektor. Wäre bei einer friedliebenden Sekte ja auch irgendwie sehr strange.
Du könntest dir im S&M Forum die Geheimnisse der Goner oder so ähnlich runterladen. Dieses Script fügt dem BBS Killmissionen im Auftrag der Goner hinzu (ich weiß auch wiederum nicht gerade logisch aber was solls :roll: ) Als Belohnung gibt es zum einen Rangsteigerung und Geld, zum anderen auch noch Triebwerks- und Rudertunings. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob man diese Missionen auch mit einem negativen Rang annehmen kann.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Tue, 17. Apr 07, 16:42

sky669 wrote:oder anders ausgedrückt - wie komm ich von einem negativen goner rang zumindest auf einen neutralen ?? (d.h. ich kann bei den typen nicht andocken....)
da wirds etwas schwierig mit BBS-Missionen :wink:
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Tue, 17. Apr 07, 16:53

diese BBS Missionen werden nicht nur an Goner Stationen angeboten. Hätte ich erwähnen sollen, ich weiß :roll: :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Tue, 17. Apr 07, 19:29

Skript findet sich genau hier

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=158494

und lohnt nicht nur wegen dem Rang.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 18. Apr 07, 14:52

ist mir grad eingefallen ---

hat eigentlich schon wer einen raumsprit/raumkraut-komplex bei den deppen (-sprich gonern) gebaut ?

weil wenn der geht, auf die lauer legen, fleissig scannen und alle roten dann zerstören... (oder steigt beim kapern auch der rang??)

@packratte .. ich dusche nur kalt. diese bergungsversicherungen braucht man echt nicht. nur einmal hab ich sie mir gewünscht - beim yacht abschleppen mit der halb-kaputten nemesis....

@ geheimnisse der goner ..
...Zu große Verluste haben sie bei Ihren friedliebenden Missionen erleiden müssen, als dass Sie es sich noch länger leisten könnten untätig danebenzustehen und zuzusehen, wie Ihre geheimsten Entwicklungen von Piraten und Profigeiern gestohlen und verscherbelt werden und ihre Ordensbrüder gefangen und als Sklaven verkauft werden.
höhö, dafür hab ich jetzt transporter. selber schuld. und so einen ranger verkaufen bringt ja auch gut kohle....

wolf

packratte
Posts: 219
Joined: Sat, 4. Nov 06, 17:54
x3

Post by packratte » Wed, 18. Apr 07, 16:16

hast du mal versucht, einen 80%-hülle goner-ranger bei den split zu verkaufen?

die schiffswerft in familienstolz gibt ungefähr 3000 C !!! :lol: à la:"Keine waffen??? Du machen Witze! Dumme Goner !"

ich benutz´die dinger seitdem als taxis in meinem privatsektor, da passen wenigstens (geklaute) passagiere (FK: L) rein, gibt ein recht nettes "realistisches feeling" :D
KSM4 Skorpion AK "REVOLVER":
6xPK + Mun * 296m/s =
(mit den worten austin powers:) "YYYEEEEAAAHH, BABY !!!"


"Die Kerze, die doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang."
Dr. E. Tyrell

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 18. Apr 07, 17:21

mit 80% hab ich noch nie verkauft.
immer wenn mein beute-elefant voll ist, springt der zum hq, und dort werden ALLE schiffe repariert.

(weil das eigentlich nix kostet, da ich mir sämtliche ressourcen für den schiffsbau selbst herstelle...) und dann fliegen die im gänsemarsch zur nächsten werft... und der goner-dings bringr dann schon was (600 oder 800 k ?? - sowas halt)

an die taxiversion hab ich noch nicht gedacht - gleich ausprobieren, halloooooo, wo ist denn einer - ah, da - 'SO ÜBERLEGEN SIE SICH MAL WAS SIE DA MACHEN' ...

merci, wolf

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11825
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 18. Apr 07, 17:39

sky669 wrote:(weil das eigentlich nix kostet, da ich mir sämtliche ressourcen für den schiffsbau selbst herstelle...)
Die Credits auch? :o

Naja ob das jetzt rentabel ist? Soweit ich weiss, ist reparieren teurer als neu kaufen (proportional).

MFG

Ketraar
Image

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Wed, 18. Apr 07, 18:15

naja, wenn das reparieren 100 kostet und man dann für 500 verkauft, ist ja ganz ok.

ok, jetzt kannst sagen - ABER - die fabriken haben ja auch was gekostet...

a bisserl bringt es sicher, ausserdem schauts nett aus, wenn 14 schiffe ohne schutzschilde im gänsemarsch durch einen sektor fliegen...

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Fri, 20. Apr 07, 10:09

so, zurück zur gonerfront...

das problem ist das, dass durch meinen goner-lästerer-rang alle goner rot -- sprich feinde -- sind. geb ich jetzt einem schiff das kommando TÖTE ALLE FEINDE, werden auch die goner gegrillt. was ja eigentlich wurscht ist.

jedoch nicht, dass diese dann eben die völker-polizei rufen, und diese werden dann auch gegrillt, und das gibt massive rangeinbussen bei den völkern. und das will ich NICHT.

jetzt trau ich mir eigentlich keine sektorwachen einzusetzen, da diese meinem ruf mehr schaden als guttun, eben wegen diesem problem.

mit geschütztürmen sollte es dasselbe problem geben.

bei den globalen einstellungen sind die goner auf freund, und die einstellung 'als feindlich anzeigen wenn feindlich gesinnt' hat (für dieses problem) keine auswirkung.

in elysium.... hab ich jetzt einen drogenkomplex gebaut, mit alkohol und raumkraut. der funktioniert sogar, und ich hoffte, mit piraten-töten könnte ich meinen rang steigern.

denkste.
Spoiler
Show
ich hab mir sogar den punkterang der goner vor und nach einem piratenkill via script angeschaut, da ändert sich nichts. egal ob TS oder M5. somit würde das auch nix ändern, 10000 xenon K da reinzuscripten und diese zu killen ;- )
DIE FRAGE - wie kann ich entweder diesen besch... goner-rang steigern, dass diese nicht mehr beschossen werden ODER wie kann ich meinen sektorwachen oder kampfschiffen beibringen, nicht auf die goner zu schiessen, auch wenn diese feindlich sind ???

um ratschläge wär ich dankbar,
grüsse wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”