Khaak GKS in Menelaus Paradies - kommen die wieder?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Khaak GKS in Menelaus Paradies - kommen die wieder?
Hallo zusammen,
bei meinem Spiel (Billig-DVD mit Bonuspack), Story nur erste Mission absolviert, sind in Menelaus Paradies 2 Khaak-Zerstörer und ein Träger.
Mit der Hyperion habe ich die entfernt und will da jetzt Fabs bauen.
Lohnt das, oder kommen die Khaak wieder?
Thx + Grüße Groundhog
bei meinem Spiel (Billig-DVD mit Bonuspack), Story nur erste Mission absolviert, sind in Menelaus Paradies 2 Khaak-Zerstörer und ein Träger.
Mit der Hyperion habe ich die entfernt und will da jetzt Fabs bauen.
Lohnt das, oder kommen die Khaak wieder?
Thx + Grüße Groundhog
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.
-
-
ich frag mich auch wie er das hingekriegt hatte, ich bin mal auch an einen Khaak-zerstörer mit der M7 geraten. aber die schilde hatten bei mir nicht so lang gehalten, dass ich den zerstörer geknackt hätte.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -
- G. K. Chesterton -
-
So schwer ist das nicht.
Musst nur voll drauf halten mit deinen waffen, Raketen abschießen und wenn dein schild zur neige geht abdrehen und wenn du außer reichweite seiner waffen bist (und zwar n gutes stück, brauchst ja schließlich n bisschen zeit) den schildtrick machen, notfalls halt auser reichweite springen
Mit n paar anläufen hast es spätestens.
Träger sind sowieso n Kinderspiel
Zum Schildtrick:
Musst nur voll drauf halten mit deinen waffen, Raketen abschießen und wenn dein schild zur neige geht abdrehen und wenn du außer reichweite seiner waffen bist (und zwar n gutes stück, brauchst ja schließlich n bisschen zeit) den schildtrick machen, notfalls halt auser reichweite springen

Mit n paar anläufen hast es spätestens.
Träger sind sowieso n Kinderspiel

Zum Schildtrick:
Spoiler
Show
Schild auswerfen und wieder einsammeln -> du hast wieder volle schildenergie während der Gegner noch am aufladen ist.
-
-
Spielt eigentlich keine Rolle.
Ob ich jetzt 10 Min dumm rumsitze und auf die Schilde warte oder sie in einer 100 % sicheren Situation "Schnellade"... wo ist der Unterschied?
Wer will kann sich ja einen Schnellader schreiben.
Lädt Schilde auf 100 % aber zerstört dabei einen Schild. Also Extra 1GJ Schilde mitbringen. =)
Ob ich jetzt 10 Min dumm rumsitze und auf die Schilde warte oder sie in einer 100 % sicheren Situation "Schnellade"... wo ist der Unterschied?
Wer will kann sich ja einen Schnellader schreiben.
Lädt Schilde auf 100 % aber zerstört dabei einen Schild. Also Extra 1GJ Schilde mitbringen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
Mit Trick 17 den einen, Brute Force den anderen.G.Org wrote:ich frag mich auch wie er das hingekriegt hatte, ich bin mal auch an einen Khaak-zerstörer mit der M7 geraten. aber die schilde hatten bei mir nicht so lang gehalten, dass ich den zerstörer geknackt hätte.
Den ersten habe ich herankommen lassen, dann an eine Station angedockt und gleich wieder abgedockt, aber unbeweglich gewartet.
Der Zerstörer hat dann auf mich feuern wollen, aber die Station beharkt.
Ich abgedocket und hinter den nahezu unbeweglich stehenden Khaak. Mit 4 Gamma-SGW, 4 Beta-EPW und 4 Projektilkanonen plattgemacht, während der sein Feuer auf die Station konzentriert hat. Leider wurde die Station dabei rot, mochte die Gamma SGW nicht.
Bein anderen Zerstörer bin ich einfach nah ans Heck rangeflogen, Geschwindigkeit angeglichen und Feuer aus allen Rohren. Kein Hüllenschaden, aber meine Schilde waren ziemlich runter.
Grüße Groundhog
-
OK, ich dachte nur, weil die von Anfang an (bzw seit ich erstmals im Sektor war) dort herumflogen und auch in Blauer Rüssel in den Messageboards vor eine Flug in den Sektor gewartn wurde (und noch wird).DodaFu [KBG] wrote:Derartige Attacken sind zufällig, daher sie können in jedem Völker-Sektor wiederkommen, die Gefahr ist überall gleich, also bau!
Nicht, dass die für die Story gebraucht werden, un dnuin sindese hin.

Aber dann wäre das wohl eh nichts geworden mit dem Wegschießen.
Grüße Groundhog
-
Zur Bekämpfung von Khaak M1 reicht auch eine Nova Aufklärer vollkommen aus.
Die Nova Aufklärer nur mit Projektilkanonen (vorne) ausrüsten (hinten keine Waffe), volle Schilde und sonst nur Munition im Frachtraum.
Dann nähert man sich von schräg hinten dem Khaak Träger und fliegt in sein A-Loch.
Man riskiert zwar das man braune Ohren bekommt, aber ersteinmal drin, kann die Khaakerlake nicht mehr auf einen Feuern.
Mit den PK´s draufhauen bis er explodiert.
Vorteil der PK´s: Man braucht nicht extra die Schilde runterzuballern.
HINWEIS: Keine Raketen im "inneren" der Khaakerlake abfeuern. Das wäre nicht zu eurem Vorteil - das könnt ihr mir glauben.
Ansonsten hat sich auch der Elefant zur Zerstörung von Riesenschaben bewährt (falls man nicht genug Geld für einen Zerstörer hat).
Einfach in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] "Elefantentaktik" eingeben.
Die Nova Aufklärer nur mit Projektilkanonen (vorne) ausrüsten (hinten keine Waffe), volle Schilde und sonst nur Munition im Frachtraum.
Dann nähert man sich von schräg hinten dem Khaak Träger und fliegt in sein A-Loch.

Mit den PK´s draufhauen bis er explodiert.
Vorteil der PK´s: Man braucht nicht extra die Schilde runterzuballern.
HINWEIS: Keine Raketen im "inneren" der Khaakerlake abfeuern. Das wäre nicht zu eurem Vorteil - das könnt ihr mir glauben.

Ansonsten hat sich auch der Elefant zur Zerstörung von Riesenschaben bewährt (falls man nicht genug Geld für einen Zerstörer hat).
Einfach in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] "Elefantentaktik" eingeben.
-
zu Scimitar- :
Ich glaube, dass du dich mit M1 verschrieben hast.
Nur bei den M2 kann man hinten hineinfliegen.
Habe früher auch ein paar GKS mit dem Mamba Aufkl. Projektilk. und Kampfdrohnen, die vorher zur Ablenkung ausgesetzt werden, zerstört.
Hat aber eine ganze Weile gebraucht und auch diverses Neuladen war notwendig.
Ich kann im frühen Spiel nur zum Elefanten raten.
Man kapere eine LX, rüste sie aus und fliegt in den Sektor 101. Dort kann man einen Skorpion nördlich des Tores abholen. Habe nun zweimal im vollbesetzten Sektor dieses M4 abgeholt und wurde beide Male von einem GKS verfolgt. Dieses lockt man ein Stück nördlich des Tores und beschießt den Schild mit A-PS. Die Hülle wird mit A-EPW zerstört. Vor dem Kill abspeichern und immer wieder Neuladen bis so 20 G-PIK übrigbleiben. Dann noch die begleitenden L und M`s zerstören, einen Frachter holen, den Rang bei den Split mit Spenden aufpolieren und einen Elefanten kaufen.
Aber zum Topic.
Bei mir waren immer ( mehrmaliger Neubeginn ) so 2 Sektoren in den ersten 2 Ingametagen mit 2-3 Khaak GKS belagert. Nach Vernichtung dieser sind bei mir dann nie wieder welche aufgetaucht. ( Ich spiele höchstens bis zum 15. Ingametag, da dann X3 langweilig wird. )
Ich glaube, dass du dich mit M1 verschrieben hast.
Nur bei den M2 kann man hinten hineinfliegen.
Habe früher auch ein paar GKS mit dem Mamba Aufkl. Projektilk. und Kampfdrohnen, die vorher zur Ablenkung ausgesetzt werden, zerstört.
Hat aber eine ganze Weile gebraucht und auch diverses Neuladen war notwendig.
Ich kann im frühen Spiel nur zum Elefanten raten.
Man kapere eine LX, rüste sie aus und fliegt in den Sektor 101. Dort kann man einen Skorpion nördlich des Tores abholen. Habe nun zweimal im vollbesetzten Sektor dieses M4 abgeholt und wurde beide Male von einem GKS verfolgt. Dieses lockt man ein Stück nördlich des Tores und beschießt den Schild mit A-PS. Die Hülle wird mit A-EPW zerstört. Vor dem Kill abspeichern und immer wieder Neuladen bis so 20 G-PIK übrigbleiben. Dann noch die begleitenden L und M`s zerstören, einen Frachter holen, den Rang bei den Split mit Spenden aufpolieren und einen Elefanten kaufen.
Aber zum Topic.
Bei mir waren immer ( mehrmaliger Neubeginn ) so 2 Sektoren in den ersten 2 Ingametagen mit 2-3 Khaak GKS belagert. Nach Vernichtung dieser sind bei mir dann nie wieder welche aufgetaucht. ( Ich spiele höchstens bis zum 15. Ingametag, da dann X3 langweilig wird. )
-

Ich meine M1. M1 sind die Träger. Da das Modell der Khaak-Träger noch aus X² stammt und diese Schiffe damals noch einen Hangar besaßen
(das A-Loch), kann man nur bei denen in die Röhre gucken.
Vorteil für uns: Die Träger in X³ haben keine Trägerfunktion mehr, da der Hangar sozusagen "´putt" ist. Also kann uns keine Khaakerlake mehr entgegenkommen.
Die M2 (Zerstörer) haben so eine Öffnung nicht.
-
-
- Moderator (Script&Mod)
Eigentlich ist es genau andersrum-Scimitar- wrote:![]()
Ich meine M1. M1 sind die Träger. Da das Modell der Khaak-Träger noch aus X² stammt und diese Schiffe damals noch einen Hangar besaßen
(das A-Loch), kann man nur bei denen in die Röhre gucken.
Vorteil für uns: Die Träger in X³ haben keine Trägerfunktion mehr, da der Hangar sozusagen "´putt" ist. Also kann uns keine Khaakerlake mehr entgegenkommen.
Die M2 (Zerstörer) haben so eine Öffnung nicht.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Sehe es ähnlich wie @UniTrader {KBG}.
In dem Spiel, indem ich die GKS der Khaak mit dem M3 erledigt habe, bin ich bei 5 M2 hinten hineigeflogen. Beim M1 ist zwar etwas Platz, da er aber wendet und rollt, reicht er mir nicht aus.
Das M1 hat mehrere Anläufe gebraucht, wobei ich es in die Nähe einer Station gelockt, und bei Bedarf, mittels Landecomputer, eine kleine Verschnaufpause eingelegt hatte.
In dem Spiel, indem ich die GKS der Khaak mit dem M3 erledigt habe, bin ich bei 5 M2 hinten hineigeflogen. Beim M1 ist zwar etwas Platz, da er aber wendet und rollt, reicht er mir nicht aus.
Das M1 hat mehrere Anläufe gebraucht, wobei ich es in die Nähe einer Station gelockt, und bei Bedarf, mittels Landecomputer, eine kleine Verschnaufpause eingelegt hatte.