[X3] Gonerstatus

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Earther87
Posts: 2
Joined: Tue, 20. Mar 07, 13:39

[X3] Gonerstatus

Post by Earther87 » Wed, 21. Mar 07, 15:14

moin,

Ich habe da einmal eine Frage. Ich spiele X3 nun schon 2 Monate, habe die Story durch und mir ist aufgefallen, dass sich der Status bei den Gonern nicht verändert hat. Wann ändert er sich und wozu st das gut?

Dabke schon mal im Voraus,
Earther

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 21. Mar 07, 15:27

Die Goner sind nicht sehr wichtig, solange man bei denen den Transporter kaufen kann muss man den rang mit ihnen nicht wirklich heben, will man das doch so kann man entweder:

1.) Bei den Gonern im Tempel einkaufen um ihn zu steigern

oder

2.) Im Goner sektor Elysium des Licht's handeln.

Damit steigert man seinen Goner rang.

Gerüchten zufolge soll es auch funktionieren Gonerschiffe vor piraten zu retten, das konnte ich aber für mich nie wirklich bestätigen, daher weiss ich nicht 100%ig ob das wirklich klappt.

Bommelhonk
Posts: 157
Joined: Mon, 28. Aug 06, 10:09
x4

Post by Bommelhonk » Wed, 21. Mar 07, 15:34

Ein anderes Gerücht, das ich mal hier im Forum aufgeschnappt hatte war, daß der Goner-Rang durch "Missionieren" steigt - also das, was die Goner auch die ganze Zeit tun... sinn- plan und ziellos durch die Gegend fliegen, einfach von Sektor zu Sektor tingeln, aber (wichtig!) ohne dabei einen Schuß abzugeben.

Dabei weiß ich nicht, ob das Andocken an Stationen eine Rolle spielt, ob Missionen aktiv sein dürfen (z.B. Taximissionen) oder ob die zurückgelegte Strecke oder die Flugzeit eine Rolle spielt, oder sogar ob der Autopilot aktiv sein darf oder nicht.

Kannst ja einmal mit dem Starburst und einmal mit nem Tukan Superfrachter quer durchs Universum fliegen (natürlich von Hand ^_^) und uns berichten ob sich der Goner-Rang verändert hat.
Haste Raumsprit in den Flaschen, fängt auch der Goner an zu lachen...

7helm7
Posts: 69
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:58
x2

Post by 7helm7 » Wed, 21. Mar 07, 15:50

es gibt auch noch die script "die geheimnisse der goner". damit kann man nicht nur den rang steigern, sondern auch kohle machen. allerdings würd ich mindestens ne eklipse oder die yacht benutzen. außerdem bekommt man oftmals noch nen "geschenk" nach erfüllung.
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 21. Mar 07, 16:13

@Bommelhonk und bomb#20: Ich hab mich ja seinerzeit selbst an solchen Spekulationen beteiligt :roll: . Kann heute nur sagen, dass mein Gonerrang sich erst besserte, nachdem ich auf alle diese Versuche verzichtet hatte :mrgreen:.

Unter 2.0.2 ist's genau so, wie bomb#20 unter 1. und 2. beschrieben hat. Nur geht es heute etwas schneller als vor 2.0.2, GODseidank.

Earther87
Posts: 2
Joined: Tue, 20. Mar 07, 13:39

Post by Earther87 » Wed, 21. Mar 07, 22:39

Erst einmal danke für die Informationen, aber es scheint mir, als wenn dieses Thema irgendwie nicht 100%-ig bekannt. Ich werde mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Vielen Dank an alle,
Earther87

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Fri, 23. Mar 07, 18:00

Tach auch,
Verkauft ihr manchmal Waffen? Egal ob selbst hergestellte oder billig gekaufte, Goner sind dankbare Abnehmer (wahrscheinlich vernichten sie sie damit keiner dadurch sterben muß aber egal)...
In ihrem AD wird man alles los und zwar unbegrenzt...
Und steigert damit seinen Rang...

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Fri, 23. Mar 07, 21:53

den rang bei den donern koennt ihr wie bei jeder anderen rasse durch spenden steigern. so bin ich inzwischen auch auf den zweithoechsten rang gekommen da mir die handelei mit den gonern alleine nicht sooo gefaellt;p

gruessle maex

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sat, 24. Mar 07, 10:08

hi,

ich hab gestern einen nur mit waffen halb geladenen delphin-superfrachter nach elysium des lichts geschickt, und dort in der handelsstation alles verhökert.

ich konnte zusehen, wie sich der goner-rang steigerte - und zwar massiv.
jedoch, wie ich wieder aus dem system draussen war, war ich wieder normaler 'Glaubender'.

man kann dort den rang massiv steigern, wie man den behält, hab ich noch nicht heraussen - das nächste mal werd ich persönlich an bord sein...

gruss wolf

BubbleCow
Posts: 38
Joined: Fri, 12. Mar 04, 10:36
x3tc

Post by BubbleCow » Sat, 24. Mar 07, 12:27

Das einzige was bis jetzt scheinbar immernoch ungeklärt ist:
Wie Steigert man den Rang bei den Gonern wenn man nicht andocken darf?

maex
Posts: 843
Joined: Sat, 13. May 06, 12:27
xr

Post by maex » Sat, 24. Mar 07, 20:13

BubbleCow wrote:Das einzige was bis jetzt scheinbar immernoch ungeklärt ist:
Wie Steigert man den Rang bei den Gonern wenn man nicht andocken darf?
lol wie haste denn das geschafft? jagt auf ranger oder wie?

du kannst doch in den anderen fabs die in Elysium des Licht's handeln denn dann steigt der gonerrang auch und irgendwann kannst auch wieder bei ihnen docken.

gruessle

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Sun, 25. Mar 07, 03:49

Er meint wohl z.B. den Khaak-Start.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

BubbleCow
Posts: 38
Joined: Fri, 12. Mar 04, 10:36
x3tc

Post by BubbleCow » Sun, 25. Mar 07, 19:20

G.Org wrote:Er meint wohl z.B. den Khaak-Start.
Richtig erkannt :)

Man kann leider auf keiner der Fabriken dort landen. Zwar werden sie von Argonen bewacht aber die Fabriken selber sind Goner gebäude und dürfen wie der Tempel nicht betreten werden.

Leider geht es auch nicht, dass man sich eine Station freundlich hackt um dort zu landen. Wäre etwas für das nächste X. Ein extrem teurer Hack um bei einer Fabrik zu landen wo der Völkerrang nicht ausreichen würde :)

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 28. Mar 07, 15:59

:oops: Oh, richtig. :oops:
Mist. Ich hab ein neues Spiel angefangen und mir nen Ranger, gleich am Anfang geschnappt.... Und so natürlich meinen Rang gekillt..
Allerdings noch vor den Missionen, werd heut mal testen ob ich durch die Mission noch auf den Tempel darf...

The BMD
Posts: 139
Joined: Tue, 5. Sep 06, 16:14
x3

Post by The BMD » Wed, 28. Mar 07, 21:28

also, ich habe auch jetzt auch mal als Khaak :khaak: begonnen,

und so wie ich das sehe, werde ich wohl oder übel auf die Bergungsversicherungen und den den Transporter verzichten müssen....

schade eigentlich...

@BubbleCow: ja, das müsste geklärt sein...

wer weiß, vielleicht findet doch noch jemand was und dann kann er es ja mitteilen :goner:

mfg Big Master D
Der Weg ist das Ziel - Schutzbehauptung eines Verlierers

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 29. Mar 07, 08:08

auch der split-start fängt mit einem bodenlosen goner-rang an
(lästerer) :(
Redest du noch - oder denkst du schon ?

litle
Posts: 31
Joined: Wed, 28. Mar 07, 14:48
x3

Post by litle » Sun, 22. Apr 07, 20:06

selbst der "unbekannter wissenschaftler" start fängt mit nem rang an, der mir leider den transporter verwehrt: skeptiker

frechheit da is man wissenschaftler und kriegt keinen teleporter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”