Na, da kommt ja Bewegung rein ...
X-Freak Cartman [KBG] wrote:So kann Lucike beispielsweise nicht einfach ausschließlich seine Scripts in das Paket übernehmen.
Natürlich nicht. Auch ich muss mich der Allgemeinheit unterordnen. Die Geschichte im ersten Beitrag ist nur ein Beispiel.
Mir persönlich ist es ganz wichtig, dass kritische Skripte aussortiert werden oder mit dem Verfasser daran gearbeitet wird. Als Beispiel wäre da die Bergbausoftware von bunny zu nennen, die ich komplett überarbeitet habe. Es wäre schön gewesen, wenn bunny dabei gewesen wäre. Er kommt ja heute wieder oder morgen.
Auch wichtig ist der Aufbau. Nicht der Verfasser sucht sich freie Ressourcen, sondern er bekommt welche zugeteilt. Es gibt vier Arbeitsbereiche abzudecken.
Verwalter der Sprachdatei. Der Verwalter organisiert die Sprachdatei und die Ressourcenliste. Er vergibt auch frei Ressourcen an Scripter, die vorher beim Verwalter notwendige Ressourcen angefragt haben. Beispiel: Ein Scripter benötigt eine Sprach-ID, 2 Kampf-Kommandos und ein erweitertes Schiffs-Kommando. Der Verwalter sucht nun freie Ressourcen und gibt diese an den Scripter weiter.
Verwalter der Skripte: Der Skriptverwalter ist in erster Linie für das Init-Skript zuständig. Das Init-Skript ist nur zum Weiterleiten von Ressourcen an die Setup-Dateien gedacht. Sprach-IDs und Kommandos werden in globale Variablen abgelegt. Somit kann man die Ressourcen auch nachträglich verändern, ohne in die einzelnen Sktipte zu müssen.
Verwalter der Dokumente: Die größte Arbeit ist das Pflegen der Anleitungen. Gerade dann, wenn X3plus die deutsche Sprache verlassen sollte. Auch Einleitungstexte für die SetupExe liegen in dem Bereich des DokuVerwalters.
Verwalter des Versandes: Der Versandverwalter ist für das Schnüren und Hochladen von X3plus verantwortlich. Er erstellt also die SetupExe. Hört sich einfach an, ist es aber nicht.
So, kommen wir zum Unwort in diesem Forum. Was ist ein Cheat? Ich mache mir das immer sehr einfach. Alles was der Spieler nicht per Hand und zu Fuß nachmachen kann ist eine Sonderleistung. Eine Sonderleistung für den Spieler bedarf eine Sonderleistung vom Spieler. Es ist zwar die einfachste Lösung Credits abzuziehen, aber diese ist bestimmt nicht die beste Lösung.
Das sind die Sachen, die mir wichtig sind.
alles wrote:Bei deiner Version der KSW MK3 verbiete ich die Aufnahme in ein solches Paket
Ich dachte der Scripter der sein Script im Paket haben möchte sollte das selbst einreichen.
Natürlich.
Gruß
Lucike