neuer begeisterter Spieler / gute Handelsrouten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

lessonrun
x3tc

neuer begeisterter Spieler / gute Handelsrouten?

Post by lessonrun »

Hallo, liebe Mituser!

Bin seit einigen Wochen begeisterter "X2 - Die Bedrohung"-Spieler. Leider verfüge ich erst über 144.000 Credits. Außerdem muss in in Priesterringe Piraten jagen, um mir bei den Paraniden einen guten Namen zu machen. Welche Handelsrouten sind gut? Auf welches Kampfschiff lohnt es sich zu sparen? Wenn man eine eigene Fabrik baut, welche am besten und wo? Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe...

Euer
lessonrun
Poison Nuke
x2

Post by Poison Nuke »

mit dem Geld, was du bisher hast, würde ich erstmal einen Oktopus kaufen (den Disco verkaufen), den mit Triebwerkstuning usw voll ausrüsten und dann erstmal ne ganze Ecke Taximissionen spielen (Wette angenommen und Triskele Spiel verloren, oder Kurier).
Dann würde ich in Herrons Nebel oder Argon Prime ein Sonnenkraftwerk hinstellen samt Einkaufsfrachter (und eventuell VK Frachter) und einen Preis um 20Cr einstellen.

Und dann immer schön solche M5 Missionen machen. Auf Piri Jagt sollte man mit dem M5 nicht gehen. auch Trantor+Erzgürtel sollte man noch meiden, allein der Durchflug ist mit nem M5 am Anfang teils noch lebensgefährlich (zumindest mit Autopilot).

Zumindest wird es am Anfang SEEEEEHR langsam vorran gehen.
Wenn du dann das erste SKW am laufen hast kannst du dich auch einfach mal mit dem M5 andocken und dann SNIZA für ein "paar" Stunden laufen lassen :D
Weil nach wenigen min SNIZA geht zwar der Kampfrang verloren, aber am Anfang ist da ja eh noch nicht viel vorhanden 8)

So hab ich es zumindest gemacht, also mit M5 + Taximissionen Geld für SKW gespart, dieses zum laufen gebracht und dann ein paar Tag immer tagsüber für so 3-4h SNIZA laufen lassen und gehofft das kein Khaak die Frachter abschießt.

Erst wenn man dann so 4mio Cr. auf der hohen Kante hat, würde ich dann ne voll ausgestattete Nova kaufen (eventuell zwei Bussards als Flügelmann) und auf Piri jagt gehen. :)

Achja, wenn du irgendwann mal so 16mio cr über hast, dann kauf dir einen Teladi Adler und nimm dazu noch das Tuning Kit MK1 / Fusionsinjektor, den du auf den Piri Bases kaufen kannst. Mit dem Schif hast du in jeder Situation im Spiel den "Längeren" :D
IMHO das beste Spielerschiff für das ganze Spiel.
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

Wenn du den Handelszweig einschlagen willst nimm die Transe die du geschenkt bekommen hast und rüste sie auf. Dann machst du Handelsmissionen. Am besten holste dir schnell eine Traumfabrik und einen Glückspalast damit machst du schnell geld. Dann wirst du doch auf den Kampf gehen wenn du eine volle Nova hast und machst Kampfaufträge(da am besten auf einen M2 sparen, dann ist jede Kampfmission einfach)
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Welche Änderungen deiner Mitspieler mögen diese Fragen beantworten können?
Die "Handelssoftware Mk3" ist bereits seit langem im Bonuspaket enthalten und lohnt also der Erwähnung nicht...
Suche die Raumfliegenfabriken von Blacky_BPG, sie mögen dir nutzbringend sein, die "Taxisoftware Mk2" von SymTec ltd. ebenfalls.
Ansonsten... Nichts, das mir spontan einfiele.
Last edited by LordZsar1 on Thu, 22. Feb 07, 16:25, edited 1 time in total.
DerKanzler
x3

Post by DerKanzler »

mh, aber warum müssen es iommer SKW´s sein? wenn ich erhlich bin haben ich mit SKW's nie sonderlich viele Cr. machen können. Ich persönlich bevorzuge Erzminen (bei den Argonen und den Split sehr günstig zu haben).

Frachter die das Erz verkaufen kann man sich schencken..... die KI kauft sooft bei einem ein wenn man einen guten Preis macht.... das is schon nciht mehr schön.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

@LordZsar: Ach, hier treibst du dich rum...

@Thread: Das ist doch eher OnTopic, als S&M, oder?

@Topic: Im X-Lexikon habe ich unter Starthilfe X² dereinst mal alles gesammelt, was mir für Anfänger wichtig erschien... In X² sind SKWs die beste Investition, wenn du welche nach Wolkenbasis SW oder Teladi Profit stellst und alle Völker außer den Paraniden/Split dort als Feind einstellst, dann noch die Preise gut regulierst, werden viele Paraniden/Split bei dir kaufen, und bald darfst du bei ihnen landen :)

Ich bin gerade mal wieder mehr hier unterwegs, wegen ner aktuellen Script-Sache... hi@all...
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

@SymTec ltd. :
Ja nun... Ja.
... Äh, deine Bemerkung impliziert, dass ich gesucht wurde?
Weswegen denn?
Deimos-1970
x2

Post by Deimos-1970 »

Da kann ich dem "Kanzler nur zustimmen. Als erste eigene Fabrik würd ich immer wieder eine nehmen die als Ressouce nur E-Zellen braucht (Minen, Ranch, Agrarzentrum) und die in der Nähe mehrerer Sonnenkraftwerke positionieren (z.B: Linie der Energie) Sonnenkraftwerke brauchen Kristalle und das kann sehr mühsam werden diese zu besorgen. Auch muss dein Tranporter oft durch mehrere Sektoren und das dauert. Außerdem ist die Gefahr von Piraten oder Khaak angegriffen zu werden groß und aller paar Spielstunden einen neuen Tranporter kaufen ist ätzend. Schau dich auch nach Sektoren um, die Patrouillenschiffe der jeweiligen Völker haben. Die verteidigen deine Besitztümer meistens mit. Ich hatte damals meine erste Mine in Erzgürtel. Tagelang ging mir eine Horde Khaak auf den Sack und ich konnte Sie nicht verjagen, weil ich kein geeignetes Kampfschiff hatte. Und das ist nicht toll aller paar Minuten zu hören "Achtung, eine ihrer Stationen wird angegriffen, Erzgürtel"
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

@LordZsar: Nee, du wurdest nicht wirklich gesucht. Ich errinerte mich nur an dich im Zusammenhang mit dem X³-Walkthrough, und stellte fest dass ich lange nichts von dir gehört hatte (was wohl an meiner Existenz in den X³-Foren lag)

@Topic: Jep... Beobachte den Markt, guck, was in 1-2 Sektoren
a) gebraucht wird (Preise hoch, Lager leer)
b) übrig ist (Energiezellen)
und denke dir dann aus, was in die Lücke muss. Dabei sollte die Sprungweite von 2 wirklich als Maximum gelten, mehr Sektoren bekommt man niemals sicher.
DWS
x3tc

Post by DWS »

Der thread hat irgendwie wenig bis nichts mit diesem Unterforum (scripts&modding) gemein.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
ManfredP

Stimmt auffallend ... und jetzt noch mal ein Stück abgerückt vom Thema

Post by ManfredP »

DWS wrote:Der thread hat irgendwie wenig bis nichts mit diesem Unterforum (scripts&modding) gemein.
Hallo,
ich habe da ein Problem, dass hier streng genommen nicht hingehört, aber ... lessonrun hat geschrieben, dass er gerade versucht, sich bei den Paraniden "einzuschleimen" (nichts für ungut, aber darauf läuft's doch schließlich raus). Mir ist, auch wegen eines Problems, wegen dessen ich lange Zeit nicht richtig spielen konnte, ein Maleur passiert: Ich weis nicht mehr, was ich bei den Paraniden genau machen sollte. Mein Nachrichtenlog habe ich aus Versehen gelöscht, die Zahl der Speicherungen hat (wegen des Problems) die Kapazität der Liste längst gesprengt, ich müsste also wieder ganz unten anfangen, um das rauszukriegen. Verrät's mir einer? Was genau muss ich bei den Paraniden machen, um in der Geschichte weiter zu kommen?

Tschüß und Danke

ManfredP
LordZsar1
x3tc

Post by LordZsar1 »

Folgendes ist nur sehr lückenhafte Erinnerung von mir und also wohl falsch:
Die Handelsstation in Priesterringe enthält einen Paraniden, der per Stationskommunikationseinrichtung angesprochen werden kann und einem ein Gerät verkauft, mit dem man die "AP Sonra-44" aufspüren kann.
Den Namen habe ich leider vergessen und ob des Sektors bin ich mir sehr unsicher - aber dass es eine Handelsstation und eine Handelsstation im alten paranidischen Hoheitsgebiet war, da bin ich mir fast gänzlich sicher.

@SymTec ltd.:
Nun, es liegt wohl mehr daran, dass ich X³ nicht besitze (X² ruckelt noch, da wäre eine solche Investition sinnlos!) und also X³-Foren nicht frequentiere.
... Nicht, dass ich mich in den übrigen noch so sehr häufig sehen ließe. ^^
Whopper Bacon
x4

Post by Whopper Bacon »

Du fliegst einfach in den Sektor Piresterringe.

Dort sagt dir Bret wo sich der Paranide aufhält.

Die eingebildete Heuschrecke möchte 33333 Credits für einen NGL-Empfänger .

Return to “X Trilogie Universum”