Programmierer's Rache?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

jdkoch
x3tc

Programmierer's Rache?

Post by jdkoch »

Hi :) ich hatte bei der Flakmission schon so einen Verdacht, aber nachdem ich nun seit Tagen versuche, durch diesen verdammten Asteroiden zu fliegen, bin ich mir sicher: hier sitzt irgendwo der Programmierer und kichert über mein Unvermögen, diese Mission zu schaffen. Diese Missionen sollen wohl einen wieder auf den Boden zurück holen, damit man bei all der Creditsucht nicht vergisst, wer man ist, woher man kommt und wohin man geht.

Oder ist etwa einer von Euch da so einfach mal durchgeflogen?? Wie viele Male habt Ihr gebraucht?

Live long and prosper! :)
Devidian
x4

Post by Devidian »

Meinst du die missi wo man mit ner sonde durch den astro fliegt ?
Beim ersten mal brauchte ich sicher 10 versuche, als ich die tage neu angefangen hab hats beim 1. mal geklappt.

Oder meinst du die Mission wo man Kyle in den Astro folgt der von Xenon verfolgt wird ? Naja für die gillt selbiges, ausser das ich beim 2. mal 2 versuche brauche da ich mal wieder zu langsam geflogen bin beim ersten durchgang.

mfg
Devi
Rootie
x3tc

Post by Rootie »

ich bin beim 1. ersuch mitm m4 rein , dann wieder raus, hab nur noch weiße strahlen gesehen und war mow sofort tot.....mitm m3 hats dann geklappt.

warum haben so viele mit der mission probleme???? nehmt n schiff zwischen m5 und m3+ - und den flug dadurch werdet ihr überleben - locker. für den rest wird ein m3 dringend empfohlen

zur not kann man auch die Suchfunktion nutzen und sich die^ Tipps aus einem der siebzehnmillionendreihundertachtundsechzigtausendsiebenhundertachundneunzig anderen threads mit diesem thema holen.

mfg rootie

(zahl in kurz: 17.368.798)

EDIT: mist zu spät, die zahl hat mich aufgehalten....)
meintest du die missi mit kyle oder die mit der drohne????
Last edited by Rootie on Sun, 4. Feb 07, 22:44, edited 1 time in total.
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Moin :)
Spoiler
Show
Falls du den Astro in Ocracokes Sturm meinst, 5 Versuche :roll: Bin halt etwas experimentierfreudig :D
Falls du den Astro in Nyanas Unterschlupf meinst, 2 Versuche
Spoiler
Show
Beim ersten, einfach gaanz langsam durchfliegen. Hast ja keinen Zeitdruck und mit Steuerdüsen manövrieren ...

Beim zweiten solltest du nicht ganz so langsam sein, aber voll Speed ist acuh nicht erforderlich. Da du keine Geschwinigkeitsanzeige hast, solltest du dir vor der Mission ein paar Flugstunden gönnen, um in etwa heraus zu finden, wie sich dein Schiff bei welcher Geschwindigkeit verhält. Dann kommst du auch mit dem Manövrieren gut zurecht. Auch hier wieder extremer Steuerdüseneinsatz ...
spoiler deshalb, weil ich keinem den Spaß am selbstrausfinden einer guten Taktik vermiesen will ;) *zum Lesen einfach markieren ...

AV
timbuktu-oral
x3

Post by timbuktu-oral »

Wenn Du den Astro meinst, wo einem die Khaak auf den Fersen sind: Da hab ich auch so einige Versuche gebraucht.

Generell würd ich vor dem Durchflug den Gammawert höher setzen.

Zusätzlich kommt da irgendwann eine Felsspalte, in die man reinfliegen und dann den Khaak-Verfolgern beim vorbeifliegen zusehen kann. Sobald die erstmal vorbeigerauscht sind, kann man ganz gemütlich weiterfliegen =)
Turmgeier

Post by Turmgeier »

timbuktu-oral wrote: Zusätzlich kommt da irgendwann eine Felsspalte, in die man reinfliegen und dann den Khaak-Verfolgern beim vorbeifliegen zusehen kann. Sobald die erstmal vorbeigerauscht sind, kann man ganz gemütlich weiterfliegen =)
:lol: bist dir da sicher ?
also mit dem buster hatte ich immer so meine Probleme weil ich beim ersten mal wand erwischen nicht mehr von der wand weg kam. Habs dann gestern abend mit der nova probiert (130speed) und habe es geschafft. Musste dann feststellen das ich immer in der letzten halle gegen die wand geflogen bin :evil:
maex
xr

Post by maex »

gibts noch nen trick wenns gar ned klappt^^
Spoiler
Show
vorausgesetzt du meinst das tunnelrace mit den khaak
Spoiler
Show
wenn das ganze los geht nicht einfach gradeaus sondern ne kurze 180° drehung und wieder raus aus dem asteroid. schaut wie ne graue wand aus durch die musst du durch. dann siehst du die khaak reinfliegen und kannst in aller gemuehtsruhe hinterher gondeln^^
ich hab beim ersten mal fasst verzweifelt und ca 5 anlaeufe gebraucht (wer meinen rechner kennt weiss was das heisst... denn der braucht ewig zum laden) deshalb hab ich beim zweiten mal story gedacht das geht auch anders. und als ich dann bei der auf den tip gestossen bin dachte ich mir versuchs einfach mal und siehe da es klappte super^^ nun mach ich das race nur noch wenn ich lust und laune hab:o)

hoffe ich konnte helfen

gruessle maex
Executor825

Post by Executor825 »

bin nebenbei nun auch bei der Mission angekommen ...

Also irgendwie funzt der Trick garnicht "mehr", das man die herren mal eben vorbeilassen kann indem man direkt am anfang 180° kehrt macht ...

fliege da mit ner eklipse rum ... habs sogar extra schnell gemacht mit boosterweiterung .. aber es ist wohl so eingestellt, wenn die khaaks einen eingeholt haben bzw. diese in eine bestimmte reichweite kommen ists vorbei ... und dieser nervige abspann lässt sich auch nicht einmal abschalten ... probiere es schon fast das 10te mal ... immer titsche ich wie eine billiardkugel irgendwann gegen ne wand oder nen kleinen astro und die dinger hängen mir sofort an den Fersen ...

bei all dem lob und klasse dieses Spiels ... diese Mission ist ganz schlecht gemacht ... Ich probiere es weiterhin lese mir noch die restlichen theards dazu mal durch ... hab kein bock, meine credits wegen so ner dämlichen mission warten zu lassen.
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Versucht es mal mit ner Nova Aufklärer, kam damit durch die Mission und habe die Khaak im Asteroiden nicht gesehen, trotz 2 leichten Anrempelern an den Wänden. Bin die ganze Zeit mit Höchstgeschwindigkeit geflogen und habe wasd stark genutzt.

Hatte dafür aber in dem letzten Spiel Probleme mit dem Rennen in Weg zur Freiheit.

MfG
Redbull
maex
xr

Post by maex »

hmm ich denke das das probb hier deine eklipse ist. denn sie ist um einiges groesser (insbesondere laenger) als meine nova mit der ich das letzte mal diesen trick versucht habe.

wie redbull schon sagte wuerde ich dir auch vorschlagen mal ein anderes schiff zu versuchen. denn klappen tut er immer noch genauso (vorhin mal angetestet)

gruessle maex
sh1mmY
x2

Post by sh1mmY »

was ist denn daran so schwer :? :?
bei beiden missionen auf anhieb einfach durch.
einfach vollgas und gibt ihm, also den gängen zu folgen is nu wirklich net schwer und den billig lasern kann man so easy ausweichen....
habs mit nem Xenon LX gemacht.

mfg sh1mmY
***modified*** und stolz drauf!
oze

Post by oze »

Turmgeier wrote: Habs dann gestern abend mit der nova probiert (130speed) und habe es geschafft. Musste dann feststellen das ich immer in der letzten halle gegen die wand geflogen bin :evil:
Ging mir genauso. Immer und immer wieder bin ich kurz vor Schluß (was in zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wußte) in dieser letzten größeren Höhle gescheitert, weil ich nie so recht wußte wohin.
Anfangs habe ich ein paar mal versucht einen Teil des Tunnels neben, bzw. ausserhalb der Geometrie abzufliegen, aber auf die Art wird die Mission leider auch nicht ordentlich beendet.

Kurz und gut, ich habe wirklich verdammt lange für diese Mission gebraucht (insgesamt wahrschl. etwa 20 Versuche) und geflucht, geflucht, geflucht....

Mit derlei Geschicklichksspielchen *sowas hass* hatte ich beim Kauf echt nicht gerechnet.
jeanorwin[KBG]
x3tc

Post by jeanorwin[KBG] »

Bei der mission mit den Kha'ak und den Verfolgungen sind die Kha'ak bei mir im Tunnel steckengeblieben oder sind kapputtgegangen, das weiß ich nich, aber zumindest waren plötzlcih keine Dinger mehr hinter mir!

Return to “X Trilogie Universum”