[Script] [UPD] [V1.3] [11.07.07] Ausrüstungssoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

XGamer
x4

[Script] [UPD] [V1.3] [11.07.07] Ausrüstungssoftware

Post by XGamer »

Dies ist eine Softwareerweiterung die alle an dem jeweiligen Träger gedockten Schiffe automatisch mit Waffen & Schilden ausrüstet.

Diese Software ist nur auf Trägern/TLs usw. verfügbar und befindet sich in Spezialmenü. Um zu funktionieren muss im ausgewählten Träger die Flottenunterstützungssoftware sowie die Ausrüstungssoftware (käuflich zu erwerben in allen Paranid ADs) installiert sein. Erst dann taucht der Befehl auf.

Die verwendeten Schilde & Waffen werden aus dem Frachtraum des Trägers entnommen sofern vorhanden. Sind diese nicht vorhanden werden sie eingekauft und einem dann in Rechnung gestellt.

Probiert sie aus, macht Vorschläge zur Verbesserung, wenn euch was fehlt sagt es vlt. baue ich es noch ein ;)

Preis der Software: knapp 18 Millionen Credits.

Download (RAR) (V1.2)
Download (SPK) (V1.3)

Dieses Script nutzt nun den EMP aus dem englischen Forum!!! (ist in den Download-Paketen bereits enthalten)

Benutzte Ressourcen:
SS_WARE_SW_CUSTOM16_3
COMMAND_TYPE_SPECIAL_52
xx9547.xml
{PageID|TextID} (wen auch immer das wozu auch immer interessieren möge)
{80|*}
{2010|552}
{2011|552}
{17|10603}
{17|10604}

Bekannte Probleme:
-keine-

greetz
XGamer
Last edited by XGamer on Wed, 11. Jul 07, 18:49, edited 17 times in total.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

XGamer wrote:Waffeninstallation funktioniert scheinbar nicht richtig
Du nutzt "install <> units of <>"?

Das Einkaufen geht dann ja automatisch, also ohne Schiff?
Was wird denn eingekauft, die besten Schile und Waffen?
Welche Ressourcen (TextID etc.) nutzt du?

Gruß, STL
FIS Hecky 06

Hallo XGamer

Post by FIS Hecky 06 »

Ich klopf dir und mir mal hier auf die Schulter, dir ein bissel mehr weil dus in die tat umgesetzt hast, was mir im Kopf rumgeschwebt ist. Vielen dank, für die Schnelle hilfe, 580 Jäger ohne den Script auszurüsten wäre n bissel lange gewesen.

Vieleicht fällt mir ja noch mehr ein lol, biss dann mal im Devnet Chat

Gruß Hecky
Mystick
x3tc

Post by Mystick »

im sript ordner des gepakten files fehlt leider die xml datei :-)
XGamer
x4

Post by XGamer »

SymTec ltd. wrote:
XGamer wrote:Waffeninstallation funktioniert scheinbar nicht richtig
Du nutzt "install <> units of <>"?

Das Einkaufen geht dann ja automatisch, also ohne Schiff?
Was wird denn eingekauft, die besten Schile und Waffen?
Welche Ressourcen (TextID etc.) nutzt du?

Gruß, STL
ja ich nutze install und das einkaufen geht automatisch ohne Schiff, es werden die besten Schilde & Waffen eingekauft die möglich sind.
Momentan nutze ich SS_WARE_NEW_19, COMMAND_TYPE_SPECIAL_52 sowie die pageIDs 80(viele TIDs), 2010, 2011 (jeweils TID 552), 300017(TID 5933)

Mystick wrote:im sript ordner des gepakten files fehlt leider die xml datei :-)
öhm oops™ hast recht... muss beim packen wohl was schiefgelaufen sein... naja ich habs ma neu hochgeladen und nebenbei das Problem mit den Waffen behoben :)
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
FIS Hecky 06

Bist du Wahnsinnig?

Post by FIS Hecky 06 »

62 Millionen Credits für die Ausrüstungssoftware?
So viel kostet ja ein ganzer Träger!!!

Bitte setzt das mal noch runter auf nen Preis zwischen 30000 und 50000 Credits.

Danke gruß Hecky
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Wieso? Die Software spart so eine Arbeit, die gibt es doch nicht umsonst. Wenn du einen Träer hast, brauchst du dich um 50.000Cr nicht mehr sorgen. Das wäre zu billig.
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

sieht echt gut aus diese software
baruch ich mir wenigstens nicht mehr selber alles haarklein reinscripten
XGamer
x4

Post by XGamer »

Naja die 62 Mio. habe ich auch erst für ein wenig zu viel gehalten wo ich das gesehn hab. Das liegt an der Ware die ich ausgewählt habe. Ich habe noch nicht rausbekommen wie ich den Preis davon ändern kann... zu billig sollte sie nicht sein ich hatte ursürunglich mit um die 10 Mio geplant aber hab das erstmal so drin gelassen und wollte hören was ihr davon haltet. Wenn ich rauskrieg wie ich den Preis ändern kann oder wenn ich ne andere Ware finde die den Preisvorstellungen eher entspricht dann werd ich das wohl noch ändern...
XGamer
x4

Post by XGamer »

Ich könnte anstatt Ware19 Ware16 nehmen welche mit einem Preis von ca. 18 Mio. Credits wohl besser passen würde jedoch ist dieser Slot leider schon von Nachbrenner MKI belegt :(

Ich selber brauche den nicht und sehe auch keinen wirklichen Nutzen in dem Ding, aber wenn den zuviele Leute nutzen wäre es wohl bissel blöd den zu nehmen da der dann ja ausm Spiel verschwunden wäre.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

du kannst ja mal, wenn du es eh in english releasen willst, das {EMP} verwenden ;) denn das ändern von Preisen setzt eh eine Mod vorraus... und diese hier wird halt schon von vielen englishen Scripts verwendet... und der XTM sowie DDRS-Mod verwenden das {EMP} auch ;) (ist bereits integriert...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
XGamer
x4

Post by XGamer »

hmm joo is ne gute idee.. danke für den Tip.

hat jemand zufällig ne anständige Version davon? (Ich hasse diese spk files) und die Rars von AalaarDB sind ja scheinbar nur für 1.4 oder funzen die auch mit 2.0.2 ?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

nee, die funzen nicht mit 2.0.0*....

ich mag diese *.spks ehrlich gesagt auch nicht, ich hab das EMP nur beim durchstöbern vom englischen Forum gefunden ;) und diesen Scriptinstaller werd ich mir solange es nicht nötig ist auch nicht installieren...

PS vielleicht ist ja jemand, der den Scriptinstaller verwendet, so frei, es als regulären fake-patch zu packen... :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
DaOpa

Post by DaOpa »

Das Teil ist mir zur Zeit noch zu teuer aber ne SUPER Idee! Wäre schön, wenn mann sich aussuchen könnte, was für Waffen installiert werden! Du hattest nur geschrieben, das die besten eingebaut werden!
Gruß
XGamer
x4

Post by XGamer »

DaOpa wrote:Das Teil ist mir zur Zeit noch zu teuer aber ne SUPER Idee! Wäre schön, wenn mann sich aussuchen könnte, was für Waffen installiert werden! Du hattest nur geschrieben, das die besten eingebaut werden!
Gruß
Hm joo könnte man auch machen... nur dann ist es immer dieselbe Waffe... und das in jedem Schiff auf dem Träger. Ausser ich bau noch ein das man auch den auswählen kann nur Schiffe eines bestimmten Typs auszurüsten. Dann müsste man den Befehl aber auch unter Umständen mehrfach ausführen...

greetz
XGamer
XGamer
x4

Post by XGamer »

UniTrader {KBG} wrote:nee, die funzen nicht mit 2.0.0*....

ich mag diese *.spks ehrlich gesagt auch nicht, ich hab das EMP nur beim durchstöbern vom englischen Forum gefunden ;) und diesen Scriptinstaller werd ich mir solange es nicht nötig ist auch nicht installieren...
Ich auch nicht. ;)
UniTrader {KBG} wrote:PS vielleicht ist ja jemand, der den Scriptinstaller verwendet, so frei, es als regulären fake-patch zu packen... :roll:
wieso fake-patch? ich brauch nur die *.xml *.pck *.cat und *.dat files mehr nicht. (naja mehr ist ja eigentlich auch nirgends drinne :D )

aber die benötigten Files in ne Rar Datei gepackt und geuppt wäre nett :)
XGamer
x4

Post by XGamer »

Das Script nutzt nun die EMP aus dem englischen Forum und ist ausserdem nun auch als Scriptinstaler Packet verfügbar. Beide enthalten bereits den EMP ihr müsst ihn also nicht extra runterladen.

Weiterhin kann man nun wählen ob nur Schiffe eines bestimmten Typs ausgerüstet werden sollen (beispielsweise nur M3 schiffe) oder alle (Dafür dann bitte Ship auswählen) Anschliessend wird man gefragt ob man den installierten Laser selber festlegen möchte. Falls ja gibt man hier eine 1 ein andersfalls entweder garnix oder irgendeine andere Zahl. Anschliessend kommt die Auswahl des Lasers. Hat man vorher eine 1 eingegeben muss hier der Laser gewählt werden andersfalls kann man einfach Enter drücken da es dann eh ignoriert wird was man ausgewählt hat. Ich weis das es ein wenig kompliziert ist aber der SE bietet nunmal keine bessere Möglichkeit an. :(
XGamer
x4

Post by XGamer »

Update auf eine neue Version.

[FIX] Waffeninstallation funktioniert nun. Vorher wurden immer zum Teil BPBKs installiert. Dies ist nun nicht mehr der Fall :)

greetz
XGamer
Klaus0466
x4

Post by Klaus0466 »

Hi,

gefällt mir gut, sehr sinnvoll, gute Arbeit, danke

bekomme es nur nicht zum laufen, versuche mein M2 damit auszurüsten, glaube fast das ich ein Denkfehler mache, ist die Software event. nur zum ausrüsten von gedockten Schiffen da ? allerdings suche trotzdem de

Bitte um Hilfe

installierte Scrips
MEFOS
Ausrüstungspack 3.1.0
Ausrüstungssoftware 1.2

installation
inhalt von Ordner scripts und t ins Spieleverzeichnis, cat. und dat. auch

Ergebnis im Spiel
1. wird in den Doks angezeigt, aber steht auf null
2. mit dem Ausrüstungspack 3.1.00 im M2 installiert, habe dabei zwei varianten zur Auswahl, steht also zweimal drin , einmal ohne Preis und einmal mit 23 Mill
3. Befehl taucht danach nicht im Menü vom M2 auf

Tschau Klaus
wäre wirklich nett mir zu helfen,
ChristianKnacki
x4

Post by ChristianKnacki »

Ich habe ein anderes Problem mit dem Script. Ich seh die Software im Ausrüstngsdock bei den Paraniden, aber ich kann sie nicht erwerben, da sie nicht auf Lager ist (0/2). :evil: Gibt es da jetzt einen Haken bei der Sache, dass die Software erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden ist oder ist das ein Bug? denn egal zu welchen Zeitpunkt und egal nach welcher Zeit ich dort vorbeischau, sie ist immer nicht auf Lager.

Wäre um Hilfe sehr angetan, denn eine Flotte von Hand ausrüsten macht keinen Spass.

MfG und einen schönen Feiertag

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”