[Story] Dunkelheit im Sternenlicht

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deepstar
x2

[Story] Dunkelheit im Sternenlicht

Post by Deepstar »

Ja, hi Leute.

Da sich für meine andere Story ja keiner mehr zu interessieren scheint, gebe ich euch mal einen kurzen Ausschnitt aus einer anderen aktuell von mir geschrieben Geschichte in der Hoffnung, dass diese etwas mehr Reaktionen hervorruft.

Diese Geschichte ist noch immer in Arbeit und der folgende Ausschnitt ist auch noch nicht wirklich optimiert.

Diese Geschichte ist anders als meine vorherigen, sie geht für mich als Autor auch komplett neue Wege.

Diese Geschichte spielt ungefähr 150 Jahre/Jazuras vor den Geschehnissen in X-BTF.
Kapitelunterteilungen gibt es in dieser Geschichte genauso wenig wie Sprungantriebe, Khaak, M6, M7 und all dem anderen Neumodischen Schrott aus X-T, X2 und X3.
Dieses ist eine komplett andere Zeit des X-Universums und als Aufhänger in dieser Story gilt die Ferryman Katastrophe, dazu gibt es dann aber innerhalb der Story mehr, wenn euch die folgenden Zeilen denn überhaupt gefallen.

Ich wünsche euch zumindest mal Spaß mit den folgenden paar Zeilen :)

Dunkelheit im Sternenlicht

#Argon Prime, 17-03-603

Mikael Tosta saß gerade ruhig in seinem Stuhl in seinem Büro auf dem Schwertransporter AP Akeera.
Die Akeera ist ein Schiff der Mammut Klasse und Mikael Tosta ist der Inhaber dieser Schiffes.
Mit diesem Schiff führt er Transportaufträge für Privatpersonen oder auch für Unternehmen durch, halt Transportaufträge für die man eben ein Schiff der TL Klasse benötigt, der Schiffsname ist auch Teil des Namens seiner Firma, seine Firma ist nämlich der Akeera Lieferservice.
Es ist ein recht kleines Unternehmen, denn es besteht nur aus diesem Schiff, einer Crew und einem Argon Transporter der die benötigten Sachen immer an Bord bringt.
Mikael Tosta ist mittlerweile 46 Jazuras alt, geboren auf Argon Prime.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Töchter genauer gesagt, immerhin auch schon im Alter von 20 und 18 Jazuras.
Sie wohnen mittlerweile alleine, sie sind deswegen nicht auf diesem Schiff, im Gegensatz zu seiner Frau, was aber nicht bedeutet, dass sie untätig ist.
Eher im Gegenteil, sie ist diejenige der den Argon Transporter fliegt, sie hält den ganzen Betrieb auf dem Schiff mit Ihren Nachschubflügen am Laufen.
Mikael und Minett entschlossen sich erst vor rund einem Jazura auf diesen TL zu ziehen, mehrere Wozuras nachdem Ihre jüngste Tochter bekannt gegeben hatte, von zu Hause auszuziehen, organisierte Mikael den Kauf dieses Schiffes, womit ein neuer Lebensabschnitt begann.
Schließlich kam man bisher noch nie zuvor so viel im Argon Territorium herum.
In den letzten Jahren wohnte Mikael mit seiner Familie im Ringo Mond System.
Denn seine Eltern starben in seinen jungen Jahren nach einem Piratenangriff und das einzige was sie besaßen war eine Ranch im Sektor Ringo Mond.
Keine bedeutsame Station, aber sie machte sich immerhin innerhalb des Ringo Mond Systems einen Namen.
Damals war Mikael noch zu jung um die Station zu führen, deswegen wurde sie mehrere Jazuras von einem Mitarbeiter des Unternehmens geleitet.
Allerdings erfuhr das Unternehmen dadurch einen Niedergang, womit die Station über die Jahre hinweg nur Verluste einfuhr, von dem einstigen Vermögen blieb nicht sonderlich viel übrig.
Aufgrund dem Tod seiner Eltern, war Mikaels Leben in Zukunft auf die Führung der Station ausgerichtet, da er auch das einzige Kind gewesen ist.
Von dem Vermögen seiner Eltern wurde ihm eine sehr gute Ausbildung gewährt um im Geschäftsleben bestehen zu können.
Im Alter von 16 Jazuras war er schließlich alt genug um die Station zu führen und das Erbe seiner Eltern anzutreten.
Sofort erzwang er mehrere Veränderungen auf der Station um die Ausgaben zu senken, in diesem Verlauf stand auch die komplette Modernisierung, so wurde die Produktion vollkommen automatisiert und die zahlreichen Arbeiter die zuvor Jazuras dort arbeiteten wurden entlassen.
Natürlich ging das wie ein Raunen durch die Nachrichten im Ringo Mond System, ein 16 Jazura Alter Bengel schmiss unzählige Arbeitskräfte heraus die zuvor mehrere Dekazuras treu Ihre Arbeit verrichteten.
Natürlich war Mikael dann bei allen unten durch, wodurch auch noch ein paar Kündigungen folgten wodurch Mikael hinterher sogar alleine war.
Hinterher hatte er eine Station und einen Argon Transporter, aber kein Personal.
Sofort schaltete er Kontaktanzeigen in der Handelsstation und auf dem Planeten im System.
Angefangen mit einem Transportpiloten.
Obwohl durch die ganzen Entlassungen die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen wieder gestiegen war, gab es zuerst keine Reaktion auf seine Anzeigen.
Erst als er die Gehaltsangaben erhöhte gab es die ersten Anmeldungen.
Vor allem viele ältere Personen die vom Alter her glatt sogar seine Eltern sein könnten meldeten sich, viele wollten diese Aufgabe sogar nur als zusätzlichen Verdienst betreiben.
Aber Mikael wollte jemanden mit Perspektive, der diese Arbeit auch durchaus ernst betrachtete.
Schließlich hatte Mikael eigentlich nicht vor ewig nur auf diese eine Station beschränkt zu sein, diese Ranch sollte nur der Grundstein zu einem riesigen Unternehmen werden und daher brauchte er auch Leute die sich langfristig an dieses Unternehmen binden wollten, denn Aufstiegschancen würde es im späteren Verlauf mehr als genug geben.
Mikael bevorzugte besonders jüngere Bewerber, da sie eben auch noch Träume besaßen und es auch nicht die Gefahr gab, dass einer von den älteren Mitarbeitern einfach während des Fluges mit dem Argon Transporter tot aus dem Pilotensitz fällt.
Mehrere Wozuras dauerte es, bis die ersten wirklich brauchbaren Bewerbungen eintrafen.
Er konnte einen jungen Bewerber für sich als Frachtpilot gewinnen.
Dadurch kam man seit Jazuras erstmals wieder in Schwarze Zahlen.
Aber die Ranch konnte niemals die Beliebtheit von früher gewinnen und deswegen blieben die Gewinne immer auf dem selben Niveau.
Die Gewinne reichten dadurch aber trotzdem für ein gutes Leben, Mikael sah aber ein, dass sich sein Traum wohl doch nicht erfüllen würde.
Eine Sache die auch seinem Mitarbeiter nach wenigen Jazuras bemerkte, er kündigte wegen Perspektivlosigkeit in diesem Unternehmen.
Wieder begann die ganze Sache von vorn, diesmal dauerte es aber nicht ganz so lang den richtigen Bewerber, genauer gesagt, sogar Bewerberin für die Aufgabe zu finden, die damals 17 Jazura alte Minett Rehla, sie war zwar auf dem Papier ganze 3 Jazura jünger als Mikael selbst, aber so wirklich bemerken tat man dies nicht.
Sie hatte wirklich schlagfertige Argumente die ihm selbst heute, 26 Jazuras später, immer wieder verblüfften.
Sie hatte bereits schon damals die Gabe mit Leuten umzugehen und im Geschäftsleben dadurch tatsächlich mehrere Rabatte auszuhandeln.
Eigentlich wirkte Minett teilweise wie eine Teladi im Argon Kostüm.
Dabei hatte man erst kurz zuvor den Erstkontakt mit den Echsenwesen aufgenommen, aber Ihre Bestrebungen nach Reichtum wurden jedoch sehr schnell berüchtigt.
Wie einem das Leben so vorspielt wurde aus dieser Geschäftsbeziehung bald mehr, es kamen die Gefühle ins Spiel.
Beide verliebten sich ineinander und heirateten nach gar nicht so langer Zeit.
Und der Rest ist einfache Geschichte.
Und mittlerweile, ja mittlerweile war er alt und grau, wie seine jüngere Tochter oft scherzte.
Aber in seinen alten und grauen Jahren beginnt noch einmal ein großes Abenteuer, Abenteuer an Bord dieses TLs.
Ja, vielleicht war es immer ein verborgener Wunsch einfach mal ungebunden zu sein, ungebunden zwischen den Sternen zu wandeln.
Immerhin, diesen Traum hatte er sich erfüllen können.
Die Ranch war mittlerweile Vergangenheit, kurz bevor die Akeraa gekauft wurde, hat er die Ranch zu Credits gemacht, der Währung die es auch gerade einmal einen Dekazura gab.
Ein größeres Argonisches Unternehmen hatte sich bereit erklärt, diese Station zu kaufen.
Für eine Station die nah an der totalen Bedeutungslosigkeit war, bekam er sogar richtig viel Geld, auch dieses hatte er eigentlich Minett zu verdanken, die sich noch einmal mit dem Käufer zusammensetzte und ungefähr 20% mehr Credits aus der Station herausholen konnte.
Dieses Geld reichte um den Argon Mammut zu kaufen und ihn mit 2 125 Megawatt Schilden zu bestücken, 125 Megawatt Schilde waren noch sehr neu und deswegen sehr teuer, aber die Investition lohnte sich, mehr Schilde brauchte der Argon Mammut auch nicht.
Anbei musste er natürlich auch noch eine Crew anheuern und ebenfalls kaufte er 2 Argon Buster und einen Argon Discoverer, die dieses Schiff gegebenfalls gegen Piraten oder gar Xenon, wenn sie sich so weit von Ihrem Gebiet entfernten, verteidigen würden, denn wie bekannt haben TLs keinerlei Bewaffnung.
Zum Umladen und dem Hin- und Herflug zu Stationen wurde der alte Argon Transporter eingesetzt der auch schon in Ringo Mond ihm treu zur Seite stand.
Zwar wurde das Schiff noch einmal modernisiert und bekam ein neues Triebwerk und einen besseren Bordcomputer, aber so war es bedeutend billiger als wenn man sich ein neues Schiff gekauft hätte, zudem war dieses Schiff auch ein Stück Geschichte.
Und immerhin ein Stückchen Geschichte musste man nach dem Verkauf der Ranch behalten.
Wo es recht einfach war für den TL eine Crew zu bekommen, die das Schiff steuerte waren Piloten für die Jäger alles andere als Auffindbar.
So flog das Schiff ganze 3 Mazuras ohne irgendwelche Begleitjäger umher, bis sich doch welche fanden.
Im Moment war man auf dem Weg zum Sektor Nebel des Senats, dem Nachbarsektor von Argon Prime, denn dort soll die bestehende Erzmine Verstärkung erhalten und es soll eine zweite errichtet werden.
Last edited by Deepstar on Thu, 18. Jan 07, 17:08, edited 4 times in total.
jochen3030 [USC]
x4

Post by jochen3030 [USC] »

Klingt gut!
Kann gerne mehr vertragen, weiter so!

Jochen
Denke nicht gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!
[ external image ]
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

um es kurz zu sagen:

:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

für ne lange erklärung hab ich atm zu viel zu tun ;)

PS wollte dir noch sagen, dass ich auch deine anderen Storys gelesen, ähh besser verschlungen habe ;) nur war das noch bevor ich hier im Forum aktiv wurde...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Klingt ganz gut.

:)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Also ich muss sagen eine schöne Charaktervorstellung/einführung für ein erstes Kapitel. Durch die doch recht detaillierte Beschreibung schaffst du es auf jeden Fall, dem Hauptcharakter Leben (mit Vergangenheit etc.) einzuhauchen. Was ich noch erwarten würde, wäre vielleicht im weiteren Verlauf der Story bestimmte Charaktereigenschaften, die die Hauptfigur hat herauszuarbeiten.

Auf jeden Fall macht dieser Anfang Lust auf mehr. :thumb_up:

P.S.: Du hast ja bereits geschrieben, dass diese Version noch nicht optimiert ist. Ich denke mal, dass du vorhandene Komma- und Rechtschreibfehler noch behebst, oder? Vielleicht solltest du auch noch mal überdenken wie du die Absätze gesetzt hast(würde der Übersichtlichkeit meiner Meinung nach gut tun). :wink:
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

UniTrader [KGB] wrote:PS wollte dir noch sagen, dass ich auch deine anderen Storys gelesen, ähh besser verschlungen habe Wink nur war das noch bevor ich hier im Forum aktiv wurde...
Tja... aha :roll:
_Belgarion_ wrote:Was ich noch erwarten würde, wäre vielleicht im weiteren Verlauf der Story bestimmte Charaktereigenschaften, die die Hauptfigur hat herauszuarbeiten.
Kommt alles auch noch, zudem ist das ja auch nicht die einzige Person um die es sich hier um die Story dreht, es gibt mehrere Hauptcharaktere in dieser Geschichte, eigentlich spielt fast die komplette TL Crew eine Rolle.

Und jeder dieser Personen hat halt auch entsprechend eine Vergangenheit, wenn vielleicht auch jeder noch nicht ganz so ausführlich.
Wenn mir aber zu speziellen Charakteren was einfällt könnte man das durchaus zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte mitteilen.

Was die Vergangenheit ansich angeht, die passiert auch auf zwei Arten, einmal wirklich in so einer Erzählung wie es bisher passiert ist und dann auch noch zusätzlich noch in Rückblenden, die entsprechend vor der "Gegenwart" spielen.
Nur hielt ich so eine Rückblende direkt zum Start für nicht sinnvoll, im nächsten Abschnitt wird man sowas aber mal zu Gesicht bekommen.
Bisher haben sich diese Rückblenden und die Erzählung immer gut abgewechselt, zwar gibt es durchaus Rückblenden die zu einem Zeitpunkt spielen die auch schon einmal genauer in der Erzählung gesagt wurden, aber ich finde, dass nicht schlimm, eher im Gegenteil, ich finde sowas beleuchtet eine Situation genauer aus.
_Belgarion_ wrote:Ich denke mal, dass du vorhandene Komma- und Rechtschreibfehler noch behebst, oder?
Die die ich finde, werde ich auch noch beheben, wahrscheinlich werde ich dann auch diverse Edits hier in der Forumversion durchführen.
_Belgarion_ wrote:Vielleicht solltest du auch noch mal überdenken wie du die Absätze gesetzt hast
Also eigentlich bin ich damit auch recht zufrieden, zwar verrutscht hier im Forum gegenüber der OpenOffice Version der eine oder andere Absatz, aber im großen und ganzen ist das für mich trotzdem zufriedenstellend.

So eine wirkliche Position wo sich eine Leerzeile lohnen würde, gab es in dem bisher geposteten Teil eigentlich nicht, finde ich :roll:
Kann aber sein, dass es als Original Dokument einfach anders wirkt als hier.
Die Story wird mit Verdana im Schriftgrad 10 geschrieben, Verdana ist ja eigentlich eine recht gut lesbare Schriftart und wirkt auch bei diesen Absätzen die ich gemacht habe auch übersichtlich.

Du wirst hoffentlich auch verstehen, dass ich das nur wegen einer Person auch nicht ändern werde :)
Wenn sich ein paar Personen mehr dazu kritisch äußern, dann werde ich es natürlich versuchen zu verbessern, aber bisher, die liest es ja selbst, warst du der einzige dem das so nicht richtig gefällt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Ich denke du wirst Recht damit haben, dass es am Forum liegt. Hab ja auch geschrieben "vielleicht". Für mich, der viele Bücher liest (ja, so richtig auf Papier und so :D ) ist es halt etwas ungewohnt hier im Forum längere Beiträge zu lesen.
Ich schau halt noch nicht so lange in die Kreativabteilung (ich denke ich werde auch so damit leben können).

Und die Sachen die du dir für den weiteren Verlauf der Geschichte vorgenommen hast, klingen ja schon mal sehr gut. Hast dir anscheinend genau das vorgenommen, was ich von einer guten Geschichte erwarte :D.
Und alle Achtung: Das Verfolgen mehrerer Erzählebenen/Handlungsstränge (Rückblenden etc.) sind nicht unbedingt einfach zu schreiben (aus eigener Erfahrung: ist nicht grad einfach den Überblick zu behalten).

In gespannter Erwartung

Belgarion
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Return to “Kreative Zone”