[X3:R/TC/AP] Suche / Biete Savegame

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Mon, 14. Oct 13, 10:05

Da es mir irgendwie auf den Senkel geht, melde ich mich auch mal hier.

Ich suche einen Spielstand, der folgende Parameter hat:

X³ AP - Vanilla
Argone Friedenswächter
Ein gekapertes Xenon L irgendwo angedockt, oder einfach nur im Besitz^^
Hauptstoryline im Idealfall noch nicht beendet.

Zusätzliches (nett, aber nicht unbedingt nötig)
Karte gut aufgedeckt, paar Satelliten in den Sektoren, gute Beziehungen zu den "alten" Völkern.
Möglichst wenig Fabriken und möglichst wenig Geld^^

Falls mir iiiiirgendeiner die Last von den Schultern nehmen kann, dieses verfluchte L kapern zu müssen, wäre ich zutiefst dankbar!

Cheers,
amen

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2059
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 14. Oct 13, 10:41

diese "last" kann ich dir zwar nicht abnehmen aber ich kann dir einen rat geben.

Schnapp dir ein Schiff mit Mischbewaffnung (PBK, EPK, EPW) und mindestens EINEM Pulsstrahler oder Impulsstrahlenemmiter.

ca 10 Bergungsversicherungen

Vorgehen:

Trenne das Objekt der Begierde von seinen Freunden (jag sie einfach in die Luft) sobald das geschafft ist unbedingt Speichern.

Nun schiesst du radikal die Schilde deines Opfers runter und wechsels (recht bequem über die Waffengruppen) im richtigen Moment zum Pulsstrahler bzw. zum ISE.

Ab jetzt ist es reine Zeitsache... PS und ISE kratzen die Hülle kaum an... und man braucht STUNDEN dafür... also immer feste druff.

Entweder geht die Xenon CPU irgendwann kaputt oder das Schiff platz.. im letzteren Fall neu laden (deswegen die Versicherungen).

Die besten Sektoren zum Xenon kapern sind übrigens die Sektoren Zyarths Machtbereich und Grüne Schuppe.

Keine lästigen Waffenplatformen, selten Eingreiftruppe und regelmäßig XI Missionen mit L Schiffen.

Im Zyarths Machtbereich bietet gelegendlich ein M2 oder M1 diese Missionen an.

Ich wünsche Gute Jagd und tut mir wirklich ehrlich leid das ich gerade keinen Argonen Start habe.

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Mon, 14. Oct 13, 11:08

@eMYNOCK

Der Trick ist gut, gefällt mir fast so gut wie die Vorschläge mit nem Flak oder Morgensternbeaffneten GKS durch deren Sektoren zu schippern und zu gucken was liegen bleibt.

Oberfrustig fand ich (dank aufgebrauchter Bergungsversicherungen) im übrigen die Tatsache, dass nach erfolgreicher Kaperung eines L eine Eingreiftruppe trotz allem einfach mal das L weggepustet hat....nicht sehr charmant...habe beinahe den Spaßknüppel zerbissen...als das von dir beschriebene Vorgehen dann auch nach zigmaligem reload nicht mehr gelang war die Frustration natürlich noch etwas größer^^

Ich denke, ich muss es einfach noch mal probieren....und noch mal....und noch mal^^

Danke für den Tipp mit Zyarths Machtbereich, das werde ich mal checken ;-)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 14. Oct 13, 12:01

Hab da glaub ich iwo nen Verlohrener Lar paar Seiten vorher hochgeladen, der die Parameter ganz gut trifft.

Edit: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 40#4064540

@makaveli muss ich zu hause checken, hier nicht, sollte aber einen haben, mit oder ohne Terranerplot?
Last edited by ubuntufreakdragon on Mon, 14. Oct 13, 12:11, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 14. Oct 13, 12:05

ubuntufreakdragon wrote:Hab da glaub ich iwo nen Verlohrener Lar paar Seiten vorher hochgeladen, der die Parameter ganz gut trifft.
Hast du vielleicht ein Terranerstart irgendwo herumliegen?
Keine lust wieder ein neuen anzufangen.

amenhotep
Posts: 29
Joined: Wed, 6. Feb 08, 16:44
x3tc

Post by amenhotep » Thu, 17. Oct 13, 09:11

Hi,

also ich will hier auch mal ein Save feil bieten, bzw. 2 an der Zahl.
Bei X01 handelt es sich um den Start "Argonischer Friedenswächter" kurz vor Abschluss der Albion Story. Einfach durch das Gate fliegen und den Anweisungen folgen, dann dauerts nicht mehr lange. Das Vermaledeite L ist bereits zuvor abgegeben worden und für die Achievementjäger sei hinzugefügt dass es ein Vanilla Game ist.

X02 ist das selbe Spiel nur etwas weiter fortgeschritten, kurz vor Erhalt des eigenen HQ. Sollte auch keine allzu große Aufgabe mehr sein.

Die generellen Gegebenheiten sind für einige vllt. Gewöhnungsbedürftig, aber ihr müsst damit ja auch nicht euer Leben lang zocken^^

Es stehen einige Komplexe rum, 4 oder 5 Uni Trader wirtschaften auf Spielerkonto-Kosten/Nutzen und im Besitz befindet sich außerdem eine gefundene Khaak Korvette mit 10 Beta-Kyos. Geld ist ein bisschen da, zumindest genug um das HQ zu kaufen. Weiteres liegt an der Unternehmensbörse und ein bisschen was an einigen argonischen Warenbörsen. Dürften insgesamt um die 100mio sein.

Falls ich, wider erwarten, ein falsches Save geupt habe, einfach kurz melden. Ich korrigiere das dann^^

Cheers und viel Spaß:
http://www.xup.in/dl,16450307/save.7z/

ohbacke
Posts: 1
Joined: Wed, 13. Nov 13, 16:52

Post by ohbacke » Wed, 13. Nov 13, 16:58

Hi,

wollte nach langer Zeit mal wieder X3 TC spielen habe aber leider keine Savegames mehr. Alle Links hier im Forum für ein TC Savegame die ich ausprobiert habe sind leider tot.

Hier also meine frage, hat jemand noch einen X3 TC Savegame in dem alle Missionen soweit abgeschlossen sind und das HQ vorhanden oder eventuell schon aufgebaut ist.

Wäre euch wirklich Dankbar wenn mir wer helfen kann möchte nicht noch mal ganz von vorne beginnen

User avatar
v70xc
Posts: 408
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

Post by v70xc » Fri, 15. Nov 13, 00:31

Hat irgendwer ein Save deutsch:

Argonen Friedenswächter oder ähnlich
Hyperion Angreifer als Spielerschiff vorhanden
Alle Plots sind fertig
Aran, Atmosphärentransporter und Walhalla Frachter sind vorhanden (entweder als Blaupause oder als Erzeugnis vom Hauptquartier)


LG

v70xc
Last edited by v70xc on Sun, 17. Nov 13, 00:09, edited 2 times in total.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 15. Nov 13, 11:46

nur in ***modified***
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

xSpeedx
Posts: 5
Joined: Tue, 19. Nov 13, 23:11
x3tc

Post by xSpeedx » Wed, 27. Nov 13, 20:14

Ich bin auf der Suche nach einem Savegame für X3TC.

Startszenario: Terraner
Plots abgeschlossen: Terranerplot, vielleicht auch Gonerplot und Boronenplot.
Vanilla/Modified: Egal, da ich sowieso mit Script Editor spiele.
Version: 3.2
Besitztümer: Fast alles egal.
Ränge: Egal.
Anmerkung: Nur den HQ-Plot sollte das Savegame, sofern vorhanden, möglichst am Anfang haben, da ich diesen Plot gerne aus eigenem Interesse selber durchspielen möchte um eine eigene, passende Position für das HQ zu finden.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand mit einem solchen Savegame dienen kann, da durch Installation des FCC mit Pluginmanager seltsamerweise meine alten Savegames falsch erkannt werden. Ich hatte ein Savegame mit den dort oben genannten Gegebenheiten, wollte dann den FCC installieren und hab nicht drauf geachtet, dass der Pluginmanager noch auf Albion Prelude eingestellt war. Nach der Umstellung auf TC und Installation des Complex Constructors hatte ich plötzlich Savegames aus AP in TC drin.

Edit: Vergessen zu erwähnen, das Savegame sollte auf deutsch sein, weil ich auch die X-Spiele alle auf deutsch habe.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 27. Nov 13, 20:41

Hmmm im S&M Forum gibt es einen custom Spielstart (glücklicher Erbe) für X3 TC zu downloaden, dabei bekommt man alle Belohnungen in einem recht kurzem Miniplot.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=269086
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Sat, 7. Dec 13, 13:13

JulianBrennan wrote:Ich wei nich, ob ne jemand braucht, aba wenn jemand mal als Verunrenigter Paranide anfangen will, erspar ich ihm das beschaffen der 25 Millionen.

http://www.file-upload.net/download-268 ... 1.sav.html

Spielzeit: 1 - 07:00:00 (grob)
Barvermögen: 27000000 (grob)

Schiffe:
Boron Meerengel
Paranid Demeter Frachter
Boron Mobula Prototyp
Piraten Todesclaue Prototyp

Aktueller Standort: Königliche Handelsstation der Boronen, Hafen der Königin
Am aktuellen Standort gibts die Hyperion.

Plots:

Boronplot angenommen, aba noch nicht bearbeitet, keine weiteren Plits angenommen oder beendet.

Edit: Spielversion 2.7.1
aktive Scripts: Bonuspacket

Hallo Gemeinde, ich hab cleverer weise beim Neuaufsetzen des Rechners alle meine Savegames gelöscht :(
Hat event. irgendjemand von euch noch dieses Save (siehe oben) aufm Rechner?
Danke schon mal

Grüße Weidi

Edit: Alternativ wäre auch ein anderer TC Save prima: Folgendes wäre schön:
- möglichst viele Sektoren aufgedeckt (idealerweise mit Sats versehen)
- einzig abgeschlossen der Terranerplot
- ordentlicher Ruf bei allen Fraktionen
- gern auch modifid (Hauptsache durch Scripts von Lucike :)

Hat keiner nen Save für TC? :(

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Wed, 11. Dec 13, 09:26

Hallo Gemeinde,

wohl wissend das Doppelposts nicht gern gesehen sind tue ich es trotzdem in der Hoffnung das mir vielleicht doch jemand helfen kann.
Hat nicht irgendjemand von euch ein Savegame für X3 TC in dem folgendes schön wäre?

- Universum relativ weit erkundet.
- Terranerplot durch.
- insgesamt nicht zu weit fortgeschritten. Also noch keine Megakomplexe. Vielleicht nen paar kleine und einige Unihändler oder so.
- schön (aber nicht zwingend) wäre wenn schon eine Hyperion in Besitz wäre

Ich würd mich riesig freuen wenn jemand helfen kann. :roll:
Leider hab ich meine Saves ´bei ner Neuinstallation des Betriebssystems vergessen zu saven :(

Danke schon mal und Grüße
Weidi

alpha19997
Posts: 3
Joined: Sat, 8. Feb 14, 18:16
x3tc

Savegame für X3 Albion Prelude

Post by alpha19997 » Sat, 15. Feb 14, 13:40

Da mein Comuter leider den Geist aufgegeben hatte, und alle meine Speicherstände für X3 Albion Prelude verloren sind, wollte ich fragen ob jemand sich bereit erklären würde mir seinen Speicherstand zu überlassen.
Wenn möglich Story nicht so weit, aber ein paar komplexe...
Noch eine Frage: Gibt es wie bei X2 ein Programm das Saves von Terran Conflict in Albion Prelude importieren kann?
Schon einmal Danke für alle Antworten!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 15. Feb 14, 14:52

My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 15. Feb 14, 18:37

*Themen zusammengefügt*

User avatar
v70xc
Posts: 408
Joined: Thu, 29. Sep 05, 10:34
x4

X³- AP Save gesucht

Post by v70xc » Mon, 17. Mar 14, 14:58

Hallo Freunde,

hat irgendwer ein Save mit diesen Voraussetzungen:

1. Vanilla mit Bonuspaket X³ AP
2. Hautquartier (Schiffswerft) im eigenen Sektor oder im Transporter
3. Mit ALLEN Völkern, ganz speziell mit YAKI's Handelsbeziehungen
4. wenig bis gar keine eigenen Stationen

Ganz Spitze wäre, wenn ein "Walhalla Frachter" vorhanden ist!!!

Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke im Voraus

LG

v70xc
Last edited by v70xc on Fri, 18. Apr 14, 13:06, edited 1 time in total.
Ich ... Komplexe

NEE ... Ich baue sie

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 17. Mar 14, 17:24

zu Punkt 2, nach "Unternehmensprobleme" kann man sein HQ einmalig versetzten.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Post by mindstorm » Tue, 18. Mar 14, 10:45

Moin Gemeinde,


ich hab "nur" meinen momentan noch gespielten Save. Vermutlich ist er aber für die meisten schon zu weit gespielt.



Weit über 800 Stationen in etlichen Komplexen und auch allein stehend verbaut.

Erweiterte Satelliten in allen Sektoren. Ein M1 (Völkerspezifisch je Sektor) teils mit M3 und M6 Begleitschutz als Sektorwache in jedem Sektor. ca 20 Patroullierende M2 (Hauptsächlich Osaka und Odysseus)

Die gesammtzahl an Schiffen guckt ihr in den Stats (Mein Profil) nach.

Geld spielt keine Rolle, ca. 1,5 Mrd auf dem Konto. Insgesammt noch ca. 3 Mrd auf Stationen verteilt.

Alle Plots bis auf den HQ Plot fertig. Alle Belohnungsschiffe gesichert und nicht verkauft.



p.s. ihr werdet nirgends ein *modified* finden,da alles Vanilla erspielt wurde.
CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition

zardoz1
Posts: 651
Joined: Sun, 27. Nov 05, 17:06
x3tc

Post by zardoz1 » Sat, 22. Mar 14, 10:13

Ja das Problem ist, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von der Wirtschaft hat.
Mein altes Savegame gibts nimmer (Statistiken), weil mir ein paar Sachen nicht gefallen haben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”