|
|
 |
View previous topic :: View next topic |
 |
|
|
|
|
Author |
Message |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

Joined: 28 Sep 2003 Posts: 2661 on topic Location: Xenon HUB

|
Posted: Tue, 13. Mar 07, 18:04 Post subject: |
|
|
So, ich hab nun 1.9 fertig und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand die Torkoordinaten in einer einlesbaren Form geben könnte...
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Dusty-

|
Posted: Tue, 13. Mar 07, 18:48 Post subject: |
|
|
| DodaFu [KBG] wrote: |
| So, ich hab nun 1.9 fertig und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand die Torkoordinaten in einer einlesbaren Form geben könnte... |
Erm. eben deshalb wollt ich dich fragen (war nur nicht möglich^^), ob du diese Daten aus einem Log-file auslesen könntest und wenn ja, wie dieses formatiert werden müsste. Dasselbe könnte man dann mit den Astro-Daten machen...
_________________ Factory Complex Constructor 4.02 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Wed, 14. Mar 07, 18:41 Post subject: |
|
|
Hier kommt nun Version 1.9, mit:
- neuem Rassensystem
- Sektoren, mit Torverbindungenund Routenplaner
- und noch vielen anderen Neuerungen, natürlich wieder alles vom Nutzer veränderbar
- Anleitung zur Version 1.9
- Java Runtime Environment 5.0 (sollte installiert werden, falls noch kein aktuelles (mindestens 1.4) Java-JRE/JDK installiert ist)
- Version 1.9 mit deutschen Sprachfiles und deutscher Datenbank
- Version 1.9 ohne zusätzliche Dateien
Version 1.8 (KBG-Release):
- Einführung: Neues Rassensystem
- Einführung: Hilfen, abrufbar mit F1
- Einführung: Sektoren, mit Sprungtoren und Suche nach der kürzesten Strecke zwischen zwei Punkten
- Bei erneuter Ressourceneingabe, werden die alten Angaben an die jeweils gewählte Eingabegröße angepasst
- Besondere Markierung des Elements welches unter der Maus liegt, falls eine Aktion möglich ist
- Verschieben von Waren und Fabriken im Hauptfenster, erster Klick auf die Ware/Fabrik heftet diese an den Mauszeiger, erneuter Klick löst sie wieder (momentan geht dies nicht beim jeweils obersten Element)
- Programm hat nun ein Icon
- DB-Dateinamen geändert: wares.ktd anstatt *.kwd / factorys.ktd anstatt *.kfd / hqressources.ktd anstatt *.hqr
- Fehlertexte der Sprachdateien abgekürzt, da die Dialoge sonst ggf. zu groß werden könnten
- Schiffsproduktionen wurden durch LevelrFabs ersetzt, vor dem laden älterer DBs vorher die Schiffsproduktionen löschen
- Überprüfungsmöglichkeiten: Deaktivierte Fabriken, gibt alle Fabriken aus, die inaktiv sind
- Überprüfungsmöglichkeiten: Rückrechnungseinstellungen, gibt alle Waren aus, die als Rückrechnungsfähig gesetzt sind, jedoch keine korrekte Hauptfertigung angegeben haben
- Überprüfungsmöglichkeiten: Rassenindizes, überprüft ob ein Index doppelt vergeben wurde
- Behoben: Bei Mineralien war im Änderungsdialog die Rückrechnung auch dann nicht gesetzt, wenn sie es sind
- Behoben: Lange Komplexklassen wurden an beiden Seiten abgeschnitten
- Behoben: Speicherbug bei Minen
- Neuer Warentyp: Mit Asteroiden, normale Ware die für Asteroidenerstellung, jedoch nicht für Minenerstellung genommen werden kann
- Neuer Fabriktyp
- Datenbankveränderungen an Waren- und Fabrikdaten, mit dieser Version gespeicherte Waren- und Fabrikdaten können nicht mehr mit älteren Versionen geladen werden!
Version 1.9:
- Einführung: Universumskarte (noch sehr simpel, da kommt wohl noch was besseres...)
- Betrachtung eingegebener Ressourcen auch ohne vorheriges Erlauben von Änderungen
- Erweiterung des Routenplaners
- Wahl der Schiftfarbe, zwischen schwarz oder weiß, bei Warennamen automatisiert
- Wahl des aktuellen Sektors (auch wenns noch total sinnlos ist...)
- Änderung der Rückrechnungseinstellung auch ohne Erlauben von Warenänderungen möglich
- Behoben: Fehlerhafte Berechnung der Routenlängen im Routenplaner
@Profitlord: Die Koordinaten von zwei Toren fehlten in dem Logfile: Zwei Welten Süd und Heliges Relikt Ost, lag wohl daran das es die einzige Ost<-->Süd Verbindung ist... außerdem hab ich die Farbe der Yaki geändert
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Wed, 14. Mar 07, 21:13 Post subject: |
|
|
Es gab doch noch einen schwerwiegenden Bug, daher sollten alle die ihn vor ~20:05 runtergeladen haben, in eigenem Interesse, nochmal ziehen.
Wer interesse hat, hier der fehlerhafte (inzwischen geänderte) Code:
| Code: |
private void move(boolean down) {
if (down && next!=null) {
if (this.prev!=null) {
this.next.prev=this.prev;
this.prev.next=this.next;
}
else {
this.next.prev=null;
}
this.prev=next;
if (this.next.next!=null) {
this.next.next.prev=this;
this.next=this.next.next;
}
else {
this.next.next=null;
this.next=null;
}
}
else if (!down && prev!=getHead()) {
if (this.next!=null) {
this.prev.next=this.next;
this.next.prev=this.prev;
}
else {
this.prev.next=null;
}
this.next=prev;
this.prev.prev.next=this;
this.prev=this.prev.prev;
}
} |
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
taciusfox

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 14:13 Post subject: |
|
|
Nach dem durchstöbern der Anleitung habe ich ernsthaft Apetit, muss ich sagen. Wofür hast du es, in einfachen Worten ausgedrückt, ausgearbeitet ?
( im Hinblich auf 2.1.1.4. und die Rassen.....)
Tolle Arbeit, so nach dem ersten Eindruck.
See ya.

_________________ Do it,or do it not...there is no "try"...! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 17:30 Post subject: |
|
|
| taciusfox wrote: |
Nach dem durchstöbern der Anleitung habe ich ernsthaft Apetit, muss ich sagen. Wofür hast du es, in einfachen Worten ausgedrückt, ausgearbeitet ?
( im Hinblich auf 2.1.1.4. und die Rassen.....) |
Also, ursprünglich (Juli 2006) war es als ein reiner Komplexprüfer (den ich ja zu "Komplexberechner"-Zeiten versprochen hatte), mit Userseitiger Fabrik- und Wareneingabe ohne Speicherfunktionen gedacht, ich will jetz nich zu weit ausholen, jedenfalls kamen Speicher- und Berechnungsfunktionen schnell dazu. Das Ziel bei den ersten Betas und dem 1.0 Release war ein Tool, das auf der einen Seite nützliche Funktionen zur Komplexprüfung und - berechnung zur Verfügung stellt und gleichzeitig userseitige DB-Änderungen ermöglichen sollte und sich problemlos erweitern lässt (und daher auch für Modder geeignet ist). Arg, ich schwafel mal wieder...
2.1.1.4... Du meinst die Handel und Transfers, oder? Also der Sinn der Handel und Transfers besteht darin, dass du den Verkauf und Ankauf von Waren, sowie Verbrauch/Produktion in anderen Komplexen einbringen kannst, ohne dafür irgendwelche Pseudofabriken ala "Wir stellen Credits aus GPIKs her" eingeben zu müssen.
Außerdem kannst du damit auch Komplexe für bestimmte Mengen von Waren berechnen lassen (Stichwort: "fest"), anstatt für eine bestimmte Anzahl an Endproduktfabriken...
Nun zu den Rassen:
Bisher
Sie hatten bis 1.8 in der Tat keinerlei praktischen nutzen, waren halt erstmal ne Möglichkeit die Fabriken schön bunt zu machen...
Jetzt
Nun haben sie schon ein paar sinnvollere Funktionen, man kann jetz bei Fabriken auch den Mindestrang für den Kauf angeben und, was bisher das nützlichste an den Rassen ist, bei der Routenplanung die Sektoren verschiedener Rassen meiden oder sogar verbieten lassen.
Zukunft
Was noch kommen wird ist die Möglichkeit, bei Fabriken Sektoren der Rasse mit Schiffswerft auszuwählen, in denen man die Fab kaufen kann, wodurch man dann auch eine genaue Auflistung der Schiffswerften, die man beim Bau des Komplexes (oder wasauchimmer) anfliegen muss, erhält.
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
taciusfox

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 21:45 Post subject: |
|
|
Danke für diesen kuz umrissenen Überblick. Ganz tolle Arbeit, ernsthaft, soweit ich das überhaupt beurteilen kann. Ich mach mich mal mit der Anleitung als Bettlektüre schlau. Sehr nütlich,soweit es mich betrifft, verschiedene Regionen zu "sperren". Danke nochmal, und viel Erfolg beim weiterbasteln.
Ein weiteres Spitzenprodukt der [KBG], sozusagen......mastered by DodaFu [KBG]. Also....
See ya.

_________________ Do it,or do it not...there is no "try"...! |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zwer.ch

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 23:12 Post subject: |
|
|
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: too many window handles
at sun.awt.windows.WToolkit.eventLoop(Native Method)
at sun.awt.windows.WToolkit.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) |
...passiert, wenn man fröhlich die scrollbalken rauf und runter schiebt.
umgebung:
win xp pro sp2,
java sdk 1.4.2_13
frage: ...wieviele widgets sind da i.d.R. offen? 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
-Dusty-

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 23:30 Post subject: |
|
|
| Zwer.ch wrote: |
...passiert, wenn man fröhlich die scrollbalken rauf und runter schiebt.
|
@Doda: Vielleicht wäre ein Hinweis, dass man besser mittels Mausrad scrollen soll, angebracht
Und dass einige der PopUp's wegmüssen, hab ich dir ja schon ein paarmal gesagt^^
Btw. der englische Thread ist auch aktualisiert. Und sieht jetzt völlig anders aus, so nebenbei 
_________________ Factory Complex Constructor 4.02 |
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zwer.ch

|
Posted: Thu, 15. Mar 07, 23:45 Post subject: |
|
|
apropos verbesserungsvorschläge:
warum überhaupt exe4j? mach doch n jar draus, dann kann man das tool auch auf anderen systemen wie z.b. linux nutzen
bei ner sauberen java-installation und nem gescheit erstellten jar kann man das jar dann ebenso via doppelklick ausführen 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Fri, 16. Mar 07, 15:35 Post subject: |
|
|
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.OutOfMemoryError: too many window handles
at sun.awt.windows.WToolkit.eventLoop(Native Method)
at sun.awt.windows.WToolkit.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) |
...passiert, wenn man fröhlich die scrollbalken rauf und runter schiebt. |
Mhh, also ich hab Java 1.5.0_6 und bekomm das nich, versuchs mal mit ner 1.5er Version von Java
| Profitlord [KBG] wrote: |
| Und dass einige der PopUp's wegmüssen, hab ich dir ja schon ein paarmal gesagt^^ |
done
warum überhaupt exe4j? mach doch n jar draus, dann kann man das tool auch auf anderen systemen wie z.b. linux nutzen  |
Da gab es zwei Gründe:
1. Öffnen mit Doppelklick, geht inzwischen auch mit JAR-File
2. Quelltext ist nicht so "offen"
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zwer.ch

|
Posted: Sat, 17. Mar 07, 01:00 Post subject: |
|
|
nur so am rande:
offene quelltexte tragen insbesondere bei communityprojekten besonders zur raschen und guten entwicklung einer software bei 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Sat, 17. Mar 07, 02:07 Post subject: |
|
|
nur so am rande:
offene quelltexte tragen insbesondere bei communityprojekten besonders zur raschen und guten entwicklung einer software bei  |
Nunja, bisher ist es eher ein Einmann-Projekt mit eifriger, und äußerst wichtiger, Unterstützung durch Profitlord. Es geht mir darum, das Dinge wie "bestätigte Usernamen" nich einfach so ausgehebelt werden, wobei... ich könnte es auch so hinbekommen, dass ichs als JAR rausgeb und die "Username-Bestätigung" geschützt bleibt... ok, nächste Release gibt es auch als JAR.
Was ich bisher geändert hab:
Version 1.95NR:
- Koordinaten werden auf der Unikarte auch bei belegten Sektorkoordinaten angezeigt
- Anzahlen geladener Datensätze werden nur bei Abweichung von gespeicherten Werten angegeben
- Behoben: Wenn Sektoren über die Universumskarte erstellt wurden, deren Koordinaten außerhalb der bisherigen Maximalwerte lagen, wurden diese erst nach erneutem Universumskartenaufruf auf ihr angezeigt
- Behoben: Nutzername wurde nicht zum Prefix der Spielerrasse
- Behoben: Credits (Geld) gingen beim Speichern von Schiffsproduktionen verloren
PS: Ich finds sehr gut endlich mal Feedback zu bekommen!
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
Zwer.ch

|
Posted: Sat, 17. Mar 07, 19:44 Post subject: |
|
|
| ok, nächste Release gibt es auch als JAR. |
super
| PS: Ich finds sehr gut endlich mal Feedback zu bekommen! |
you're welcome 
|
|
|
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
DodaFu [KBG]

|
Posted: Sun, 18. Mar 07, 20:01 Post subject: |
|
|
Version 1.99BETA:
- Koordinaten werden auf der Unikarte auch bei belegten Sektorkoordinaten angezeigt
- Anzahlen geladener Datensätze werden nur bei Abweichung von gespeicherten Werten angegeben
- Universumskarte auch im Sektorerstellungs- und -änderungsdialog verfügbar gemacht
- Leere Sektoren erhalten Defaultsektorbeschriftung, wenn die Universumskarte im Auswahl-Modus ist
- Routenlogging ist jetzt optional und nicht zwangsläufig
- Filter erweitert
- Behoben: Wenn Sektoren über die Universumskarte erstellt wurden, deren Koordinaten außerhalb der bisherigen Maximalwerte lagen, wurden diese erst nach erneutem Universumskartenaufruf auf ihr angezeigt
- Behoben: Nutzername wurde nicht zum Prefix der Spielerrasse
- Behoben: Credits (Geld) gingen beim Speichern von Schiffsproduktionen verloren
- EXE-Version für Windows
- JAR-Version (leicht eingeschränkt)
|
|
|
|
Back to top |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
 |
|
|
|
|
|