EnglishGermanFrenchRussianPolishItalianSpanish
Log inRegister

Ein paar spielerische Probleme mit TC
Post new topic Reply to topic
View previous topic :: View next topic
Author Message
FarexLor
Guest

PostPosted: Mon, 19. Sep 11, 20:31    Post subject: Ein paar spielerische Probleme mit TC Reply with quote Print

Moin,

ich spiele nun schon lange, trotzdem hab ich die ein und anderen Probleme. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Problem 1:

Ich fliege zur Zeit den Phönix und zerschelle manchmal beim durchfliegen eines Tores. Ich ecke nicht am Tor an, sondern an der Warpwand. Also da, wo man dann in den Ladebildschirm beschleunigt wird.
Das passiert immer rein zufällig.

Problem 2:

Bergbau. Meine Mistral sind mit MBS und Mineralscanner und -sammler ausgerüstet und den ganzen Rest. Trotzdem wenn ich ihnen den Befehl gebe "Sammle Mineralien...." dann stehen sie nur im Sektor rum. Die Astros sind zerkleinert durch Hornissen. Wenn ich den Befehl gebe "Baue ab und handle...." dann bewegen sie sich zwar, bekommen aber nix in den Frachtraum (auch nach Stunden nicht, OOS) und ich kann auch kein Nividium auswählen. Ich kann generell kein Nividium sammeln. Entweder zerschellen die Astros an meinem Schild oder wandern nicht in den Frachtraum. Platz ist genug (50.000) und Sammler auch verbaut.

Problem 3:

Kapern geht mal gar nicht. Hab verschiedenes Probiert. Zuletzt mit einer Cerberus voll ausgerüstet mit Ionendisruptoren als Begleitung. Schilde auf null und weiterdrauf bis die gesamte ausrüstung futsch. Dann schick ich von meinem Phönix meine 20 5 Sterne Marines los. entweder kommen sie nicht an weil das Zielschiff davonfliegt ODER verschwinden einfach.

Mods: Hangarmod und Combatmod4, dazu ein paar kleine scripte wie Reiseantrieb, Moskitos, Gazz Turret On/off und ein paar schiffmodifikationen in sachen geschwindigkeit, etc. Achja, und den Marinemanager.

Ich hoffe ihr könnt helfen oder alternativen nennen.

Back to top
Isaac24

Thank you for registering your game
PostPosted: Mon, 19. Sep 11, 20:58    Post subject: Reply with quote Print

Zu Problem 2:
Quote:
Meine Mistral sind mit MBS und Mineralscanner und -sammler ausgerüstet und den ganzen Rest. Trotzdem wenn ich ihnen den Befehl gebe "Sammle Mineralien...." dann stehen sie nur im Sektor rum. Die Astros sind zerkleinert durch Hornissen.

Bei Sammle Minerlien im Sektor fangen die Schiffe nur an Astros einzusammeln, die die kleinstmögliche Größe haben. Sie benutzen die MBS nicht, um sie selbst zu zerkleinern. ebenfalls sammeln die frachter bei diesem Befehl an der erstbesten stelle, die sie erreichen und nur das, was dort auch liegt.

Quote:
Ich kann generell kein Nividium sammeln. Entweder zerschellen die Astros an meinem Schild oder wandern nicht in den Frachtraum. Platz ist genug (50.000) und Sammler auch verbaut.

Bei "Baue Mineralien ab" sollten die Schiffe eigentlich selbst sammeln. Sind das normale Mistral oder Mistral SF, bei letzterem weiß ich, dass sie die MBS nutzen können (von der Waffenenergie gesehen her). Bei ersterem weiß ich es grad nicht.
Es kann aber auch daran liegen, dass sie keine Station zum Verkaufen finden und daher gar nicht erst sammeln. Versuche dann mal nur "Baue Mineralien ab.."

Quote:
Ich kann generell kein Nividium sammeln. Entweder zerschellen die Astros an meinem Schild oder wandern nicht in den Frachtraum. Platz ist genug (50.000) und Sammler auch verbaut.

Entweder sind die Astros, wenn du sie rammst nicht klein genug, oder dir fehlt der Mineralien-Kollector, oder dein Frachtraum ist voll. Du hast alles ausgeschlossen, mehr Gründe kenne ich aber nicht.

Zu Problem 3:
Du meinst wohl Entern, wenn du es mit Marines machen willst. Kapern tut man nur die kleinen Schiffe (M3-M5, TS und TP), wenn der Pilot aussteigt.
Zum entern: das geht nicht mit Phönix und auch nicht mit Cerberus. Den Befehl zum Entern kann nur eine Korvette (M6) ein TP oder eine Raketenfregatte (M7M) geben. Dabei ist nur letztere zu empfehlen, wegen den Enterkapseln.
Wenn du die Marines manuell auswirfst, dann ist das wie Fracht abwerfen. Die Marines haben dann keinen Befehl.

Back to top
View user's profile Send private message
FarexLor
Guest

PostPosted: Mon, 19. Sep 11, 21:37    Post subject: Reply with quote Print

das macht das entern gelinde gesagt sehr umständlich. also zwei TP?

ach und, gibts da vll ein script was mir beim abbauen hilft? ich habe auch den mistrals eine station (mein komplex) zugeordnet, kann trotzdem kein nividium auswählen. nur erz, sili und eis, obwohl das nichmal im komplex gebrqaucht wird.

Back to top
Cpt.Falcon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Mon, 19. Sep 11, 21:46    Post subject: Reply with quote Print

Nividiumabbau kann nicht befohlen werden. Du musst selbst einen Astro finden, klein haun und einen Satelliten rauswerfen.
Dem Schiff gibst du dann den Befehl "Gehe zu Pos" = Sat. Dann kommt "Sammle Mineralien". Dann sammelt er die Mineralien um den Sat.

Der Prospektor von Lucike ist so ein Bergbauscript. Probiert hab ich selber nicht, aber Lucike steht für Qualität :>.

GKS entern mit Tp? Gleicht einem Himmelfahrtskommando. M7M und ab geht die Post. Im Rund ums Entern Thread kannst du dir paar Kniffe abkucken.

Isaac24

PostPosted: Mon, 19. Sep 11, 22:03    Post subject: Reply with quote Print

Direkte Links:
Enterthread
Prospektor von Lucike

Back to top
FarexLor
Guest

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 13:27    Post subject: Reply with quote Print

vielen Dank, die Prospektoren schauen vielversprechend aus, werde die heute abend gleichmal ausprobieren.
Mr. Green

Weiss denn einer etwas zu dem Problem mit dem Sprungtor? Das ist sehr störend, wenn man ohne Grund am Tor zerschellt, obwohl man nix berührt.

Back to top
Mixomyzetoum

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 16:15    Post subject: Reply with quote Print

Fliegst du durch die Tore mitm Autopiloten? Wenn ja, lass es! Das erklährt nämlich einiges

Knight39

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 16:26    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
Fliegst du durch die Tore mitm Autopiloten? Wenn ja, lass es! Das erklährt nämlich einiges

Habe zwar TC nicht, ist aber wohl ein altbekanntes Problem, passiert in X3 R auch hin und wieder mal, hauptsächlich mit der Phyton / Raptor in LMV, in X3 R hilft es das Tor als Ziel auszuwählen und dann den Autopiloten zu nehmen.

MfG

Knight

FarexLor
Guest

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 16:42    Post subject: Reply with quote Print

nein ich fliege fast immer manuell, da ich um die autopilotenprobleme weiss (spiels ja nicht seit gestern Razz)

das sind bei auch keine bestimmten sektoren, alles rein zufällig. ich positioniere mich auch vorher immer richtig, so dass ich direkt durchrauschen kann. keine schiffe und nix im weg, ich rammel die warpwand. nicht das tor.

Back to top
Knight39

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 17:40    Post subject: Reply with quote Print

Quote:
das sind bei auch keine bestimmten sektoren, alles rein zufällig. ich positioniere mich auch vorher immer richtig, so dass ich direkt durchrauschen kann. keine schiffe und nix im weg, ich rammel die warpwand. nicht das tor.

Versuch es mal mit dem Autopiloten, ich gehe fast jede Wette ein das es dann klappt, mit "t" das Tor als Ziel erfassen und dann "u"....

Ich steuere normal auch immer manuell, weil die KI in X nicht sehr berauschend ist, aber das is ein andere Thema

MfG

Knight

Nicholas Jones

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 18:09    Post subject: Reply with quote Print

Der Phoenix ist schon ein riesiges Schiff. Wie man meiner Signatur entnehmen kann, fliege ich selbst sehr gern den Phönix. Eines der Handicaps des Phoenixs sind die vielen abstehenden Anbauten. Einem Neuling hätte ich jetzt geraten, mal das Tor anzuviesieren und dann F3 drücken um zu schauen, ob man nicht doch irgendwo hängen bleibt. Da du aber geschrieben hast, dass du nicht erst seit gestern spielst ( Very Happy), gehe ich mal davon aus, dass du wirklich nirgends hängen bleibst.

Inwiefern positionierst du ihn richtig? Ich gehe auch hier mal davon aus, dass du ihn schon einige Kilometer vorher ausrichtest und dann genau mittig durchfliegst (und nicht in irgendwelchen krummen Schräglagen...Very Happy).

Mit dem Autopiloten brauchst du es eigentlich nicht versuchen. So ein Tordurchflug mit nem Phoenix, dass hat wenigstens noch was aus den alten Zeiten, als man in den engen Stationen manövrieren durfte. Das mache ich immer per Hand weswegen mir dein Problem jetzt doch fremd vorkommt.

Jetzt hab ich zwar viel geschrieben, aber irgendwie doch nicht geholfen... hmmm ...
Confused

Cpt.Falcon

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Tue, 20. Sep 11, 22:02    Post subject: Reply with quote Print

Das mit den Toren ist, mir zumindest, bekannt. Ich fliege nie Phönix also kann ich dir da nicht helfen aber dasselbe passiert auch z.B mit dem Tiger.
Wenn ich den Sektor betrete und sofort den Rückwärtsgang einlege, verliere ich Schildenergie (=ich pralle ans Tor).
Da man aber beim Durchfliegen exakt im Mittelpunkt rauskommt, kann es nicht sein dass man das Tor an sich streift.

Mein Rat: Nimm dir ein kleineres Schiff. Als Tealdi Fan ist der Neuntöter recht angenehm.

FarexLor
Guest

PostPosted: Wed, 21. Sep 11, 12:28    Post subject: Reply with quote Print

Ja hö kleineres Schiff. Da trau ich mich mal in ein GKS und dann sowas -.-

aber ich habe die Lösung für mein Problem (wahrscheinlich) gefunden. Weils mich so genervt hat, habe ich X3TC deinstalliert und neuinstalliert und diesmal nur bis 3.0 gepatcht. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr mit den Toren. Aber ob es wirklich an 3.1 gelegen hat? Ich denke nicht, jedenfalls wäre es unsinnig da es doch nur ein Steambezogenes update ist, oder? (Und ich nutze kein Steam)

Back to top
"er"

MEDALMEDALMEDAL

PostPosted: Wed, 21. Sep 11, 19:09    Post subject: Reply with quote Print

Die Phönix ist sowieso ein bisschen sehr "unförmig". Mir passiert es Beispielsweise oft, dass ich beim Abdocken von einem Ausrüstungsdock hängen bleibe und erst mal hoch ziehen muss, um mich aus den Klauen des ADs zu befreien und eben nicht zu zerschellen (mit nem Rochen ist die Hängenbleibwahrscheinlichkeit ziemlich genau 100%, nimm ihn lieber nicht!).
Deshalb fliege ich ihn eher selten (außer in X2).

GRUPPENZWANG!!!!
Back to top
Post new topic Reply to topic

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum
Control Panel