Habe Fragen, Xenon P, M7, suchen Koordinaten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Habe Fragen, Xenon P, M7, suchen Koordinaten

Post by Weitzel » Mon, 11. Dec 06, 19:33

Hallo Kollegen,

habe Fragen, (zuviele Threats zum suchen)

1. habe bei einer Schatzsucher BBS ein Xenon P (M6) für 329000 cr. gefunden

a. lohnt sich den zu demontieren, ist es ein gebrauchfähiges Schiff für X3, für welche Einsatzmöglichkeiten (Sektorwache) würdet ihr den nehmen, wenn es sich lohnt ? Besser als der Zentaur ?

b. oder besser schnell verkaufen ?


2. wie nutzt ihr das M7, außer Spielerschiff, nehmt ihr es als Sektorwache, baut ihr eine Flotte oder ???

b. Habe ich z.B 3 M7, vollausgestattet mit Sprungantrieb, welche Befehle gebe ich ein das ich und die 2 M7 zum selben Zeitpunkt in einen Sektor springen , ohne sie einzeln springen zu lassen ? (die ganze Flotte springt zur selben Zeit in z.B. Xenonsektor) (einer davon ist mein Spielerschiff, möchte an der Invasion teilnehmen)

3. zur Hölle (sry) wenn ich einen Schatz finden will und bin auf der Sektorkarte. wie kann ich bestimmte Koordinaten sofort anfliegen, also ich probiere mal nach links, dann recht um die entsprechenden km Stellen zu finden, ist ja 3 dimensinal, da wird man ja bekloppt., habe 3 plex, Epiliptik, ? Bitte um Tipps der schnellen Koordinatenfindung ?

4. Ich will Tuningkisten finden, aber wie soll ich 130 Sektoren abklappern bei 0/100/0 , stimmt das wirklich das bei jedem anderen die Koordinaten und Sektoren eine andere sind ?

z.B. Ianamus Zura fliege ich gegen den Planeten, dringe ich in die Hülle ein !!!! Bitte Tipps.

5. Gehe ins BBS und da sind Meldungen, bringe den und den dort hin. Bin mit der Yacht des Pontifex angedockt und bekomme die Meldung, ich soll mit meiner Schüssel langewinnen oder noch abfälliger. EGO, Schande über euch !!!

b. Die gleiche BBS Meldung ist immer für Leute mit XTREME Kampfrang, komisch, bin erst Attentäter und vom Handelsrang 2 unter denm höchsten ? Bekomme ich keine BBS Missionen mehr für meinen Rang Attentäter ?? Weiß jemand Bescheid ??


Vielen Dank !
Last edited by Weitzel on Mon, 11. Dec 06, 20:01, edited 1 time in total.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Mon, 11. Dec 06, 19:56

1a. Würde ihn demontieren. Sehr wendiges Schiff mit ner menge Feuerkraft und schöner Auswahl an Waffen. udn was noch wichtiger ist: nicht kaperbar. (zumindest gabs noch nie eine Kaperberstätigung)

2. M7 unikat oder serien produktion?

b. 2 Flieger den 3. Beschützen lassen. Springt der Beschützte, so springen die anderen hinter her.

3. Shift+c -> fliege zu position -> mit dem Numernblock den Cursor zur Position schieben und mit Einfg auf 3. Achse wechseln

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Mon, 11. Dec 06, 20:00

4. Auf BBS-Meldungen über Argonische Vermessungsschiffe achten.

5. Xenon-Verfolgte immer direkt zur verlangten Station bringen, nicht zwischenlanden. Kannst Dir aber sonst viel Zeit lassen. (Schande über Dich, ließ Deine Missionstexte genauer... :wink: )

ED: Sorry, falsch gelesen... liegt dann wohl auch am Rang, oder ist ein M5 verlangt?

b) Glücksache, die BBS-Meldungen richten sich nicht oder allenfalls +/- nach Deinem Rang, ist halt so (Beim Jobcenter hängen ja auch nicht nur Angebote für Deine Qualifikation :wink: )
Last edited by bacco on Mon, 11. Dec 06, 20:11, edited 1 time in total.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 11. Dec 06, 20:04

4. http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=162594 (sogar auf der ersten Seite zu finden.)

Alternative: BBS!

5.-Vielleicht sind es Paraniden die es nicht mögen, wenn du sie mit der Yacht ihres Pontifex rumkutschierst :wink:
-Nimm halt ein anderes Schiff
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Tue, 12. Dec 06, 07:43

Wo gibt's diese BBS-Mission mit Xenon P, im Originalspiel oder mit einer Mod?

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Tue, 12. Dec 06, 09:22

cheeseburger wrote:Wo gibt's diese BBS-Mission mit Xenon P, im Originalspiel oder mit einer Mod?
Im normalen X3 Spiel 2.02. + Bonuspaket 3.1.04 **ohne**
Mods.

Könntet Ihr noch den Rest meiner Fragen beantworten ?

Danke

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 12. Dec 06, 10:03

Weitzel wrote:Könntet Ihr noch den Rest meiner Fragen beantworten ?
Danke
Mit Verlaub, aber du wirkst ziemlich anmassend. Und deshalb werfe ich jetzt mal den Arroganz-Generator an und schlage zurück ;)
Als erstes erklärst du uns, dass es zu viele Threads zum Durchsuchen gebe. Du deklarierst also öffentlich deine Faulheit. Dann zeigt den Post, dass du viel von X3 noch nicht begriffen hast. Du deklarierst also öffentlich deine Dummheit. Zum krönenden Abschluss schliesslich noch deine Frechheit :roll:

So, und nun wieder ganz brav:
Die Sache mit den Koordinaten (deine 3. Frage) ist (beispielsweise) hier erklärt.
Zur Frage wegen dem Xenon P: WENN du schon zu so einem Schiff gekommen bist, dann sei stolz darauf und behalte es. Man kriegt es nämlich im unveränderten X3 sonst nicht. Über seine Kampffähigkeiten hast du schon Auskunft erhalten.

Was die BBS-Meldungen angeht: das kommt immer wieder vor. Ich wage die Vermutung, dass du deinen Extreme-Kampfrang auf abgekürztem Weg erreicht hast, sonst würdest du über solche infamen Kommentare der Stationsbosse nur noch müde lächeln ...

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 12. Dec 06, 10:25

1. habe bei einer Schatzsucher BBS ein Xenon P (M6) für 329000 cr. gefunden

a. lohnt sich den zu demontieren, ist es ein gebrauchfähiges Schiff für X3, für welche Einsatzmöglichkeiten (Sektorwache) würdet ihr den nehmen, wenn es sich lohnt ? Besser als der Zentaur ?
:o Alter hast du ein Schwein... weiß du wie lange ich schon so ein Teil haben will? Auf jeden im HQ demontieren! Die Ps kann man nämlich net kapern.

Verdammt ich will auch endlich mal sone Schatzsucher Mission kriegen :(

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Tue, 12. Dec 06, 13:14

Profitgeier wrote:
1. habe bei einer Schatzsucher BBS ein Xenon P (M6) für 329000 cr. gefunden

a. lohnt sich den zu demontieren, ist es ein gebrauchfähiges Schiff für X3, für welche Einsatzmöglichkeiten (Sektorwache) würdet ihr den nehmen, wenn es sich lohnt ? Besser als der Zentaur ?
:o Alter hast du ein Schwein... weiß du wie lange ich schon so ein Teil haben will? Auf jeden im HQ demontieren! Die Ps kann man nämlich net kapern.

Verdammt ich will auch endlich mal sone Schatzsucher Mission kriegen :(

mfg
Profitgeier

Habe ich wohl ganz klar Glück gehabt, wie war das mit den d... Bauern und den dicksten Kartoffeln, habe 1 Jahr X3 gespielt nie diese BBS geschaut und hab einfach mal die erste gemacht.

Wenn die nicht durch Zufall generiert werden, habe ich die, glaube ich auf dem Handelblock in Profitabler Handel oder Handelshafen gekriegt (eher Handelshafen)

P ist schon demontiert, aber zur Zeit wird noch meine 3 Hyperion produziert, weiß auch nicht ob ich den Auftrag einfach auf Eis legen kann um die 1 P zu produzieren ?

Startet die Hyperion dann wieder komplett von neuem, oder geht die Produktion bei dem letzten Stand weiter (bei 16 Std) ?



***zazie*** zu sowas gebe ich keine Statements ab, aber brav biste mir lieber, immer cool in das weiße im Auge des anderen gucken und X3 Adrenalin abbauen !!!!!!

Bin auch mal brav, es gibt nie dumme Fragen, nur dumme Antworten und werden hier bestimmte Fragen gestellt, lernen auch viele andere daraus !!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Tue, 12. Dec 06, 14:00

Weitzel wrote:
cheeseburger wrote:Könntet Ihr noch den Rest meiner Fragen beantworten ?

Danke
Hm. Um ehrlich zu sein sehe ich keine offenen Fragen mehr. Wo brauchst du den noch Details?

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Tue, 12. Dec 06, 14:07

P ist schon demontiert, aber zur Zeit wird noch meine 3 Hyperion produziert, weiß auch nicht ob ich den Auftrag einfach auf Eis legen kann um die 1 P zu produzieren ?

Startet die Hyperion dann wieder komplett von neuem, oder geht die Produktion bei dem letzten Stand weiter (bei 16 Std) ?


Das wäre noch meine Frage gewesen ?

Danke

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 12. Dec 06, 23:18

Dann wernma ma antworten:
Also Du mußt die vorherigen Aufträge rauslöschen,das P eingeben und danach mußt Du die gelöschten Aufträge nochmals eingeben.
Eine Auftragssortiermachienefürlöschundnochmalseingebenfaule gibts nicht.
Und gelöschte Aufträge starten folglich bei Neueingabe von vorne.
Was im Scriptundmodforum so abläuft weis ich nicht.

So ich hoffe diese Antwort war nicht ganz so dumm und spiegelt den Intelligenzquozienten des Beantworters wieder :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 12. Dec 06, 23:54

arragon0815 wrote:Und gelöschte Aufträge starten folglich bei Neueingabe von vorne.
Begonnene Aufträge kann man nicht abbrechen, er muss die eine Hyperion fertig produzieren bevor ein anderer Auftrag begonnen werden kann, die anderen zwei Hyperions wurden noch garnicht angefangen, von "von vorne starten" kann also überhaupt nicht die rede sein! :roll:

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 13. Dec 06, 00:11

DodaFu [KBG] wrote:
arragon0815 wrote:Und gelöschte Aufträge starten folglich bei Neueingabe von vorne.
Begonnene Aufträge kann man nicht abbrechen, er muss die eine Hyperion fertig produzieren bevor ein anderer Auftrag begonnen werden kann, die anderen zwei Hyperions wurden noch garnicht angefangen, von "von vorne starten" kann also überhaupt nicht die rede sein! :roll:
Die ersten 2 Hyperions waren schon fertig. Eine dritte läuft gerade (noch 9 Std) Ok, habe verstanden, lasse sie zuende produzieren und dann kommen meine P"s dran. Werde meine P"s dann gegen die Centaur als Sektorwachen austauschen, ein schönes Schiffupgrade als Sektorwache, denke ich !!

Wie setzt ihr die P"s ein, haben die eine gute Kampfkraft, OOS und mal als Spielerschiff (gegenüber M6 und kleineren Schiffen der Rassen und Völker)

Danke !!

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 13. Dec 06, 00:58

DodaFu [KBG] wrote:
arragon0815 wrote:Und gelöschte Aufträge starten folglich bei Neueingabe von vorne.
Begonnene Aufträge kann man nicht abbrechen, er muss die eine Hyperion fertig produzieren bevor ein anderer Auftrag begonnen werden kann, die anderen zwei Hyperions wurden noch garnicht angefangen, von "von vorne starten" kann also überhaupt nicht die rede sein! :roll:
Aha löschen geht also nicht.
Habe zwar schon Aufträge umgemodelt aber laufende Aufträge noch nicht probiert zu löschen.
arragon0815 schreibt dazu folgendes:
Die Annahme das bereits laufende Aufträge gelöscht werden können wurde nur durch Vermutungen getätigt.
Da sich diese Vermutung jetzt als falsch herausgestellt haben wird Herr arragon0815 in Zukunft von jeglichen Mutmasungen abstand nehmen und nur noch durch Selbstveruche bestätigte Tatsachen von sich geben.
Vermut ich mal
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Wed, 13. Dec 06, 12:41

ähm kannst du mal bitte die Koordinaten und den Sektor sagen, wo das P war, ich würd gern mal vorbei schauen, ob dass da rein zufällig ist oder ob bei jedem Save da ein P versteckt ist? :)

die Koordinaten müsstest du im Logbuch nachgucken können, als der Schatzsucher dir sagt, wo du suchen sollst :)

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Wed, 13. Dec 06, 12:50

@ infernus:

Wenn Du die Koords abklapperst, poste doch bitte das Ergebnis. Mir fehlt nämlich auch noch ein P zu meinem Glück. Ich hatte bislang (Sektorversteigerung gestartet, z.Z. bei 250 Mio) nämlich noch kein mal den Hinweis "Schatzsuche" :cry:
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Wed, 13. Dec 06, 13:03

ja kann ich machen, aber leider nicht so lange die Koordinaten mir noch unbekannt sind....

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Wed, 13. Dec 06, 15:49

Weitzel wrote:
Wie setzt ihr die P"s ein, haben die eine gute Kampfkraft, OOS und mal als Spielerschiff (gegenüber M6 und kleineren Schiffen der Rassen und Völker)

Danke !!
Das P kann aPIK tragen. Wenn du OOS bist solltest du generell die stärkste Bewaffnung wählen. Mit den PIK's sollte sich das P gut gegen andere Schiffe zur wehr setzen können. Die ENORME Wendigkeit des P macht es auch als Spielerschiff interessant. (Wendigkeit ca. 40, der Zentaur hat 6,5) Ausserdem hat es von allen M6 den stärksten Schildgenerator. Die Laserenergie ist zwar ein bisschen niedriger als beim Zentaur aber dafür ist die Laderate der Laserenergie beim P fast doppelt so hoch.

Ich wünschte ich würde auch eines finden :shock: .
Cockpits!

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 13. Dec 06, 23:33

Infernus wrote:ähm kannst du mal bitte die Koordinaten und den Sektor sagen, wo das P war, ich würd gern mal vorbei schauen, ob dass da rein zufällig ist oder ob bei jedem Save da ein P versteckt ist? :)

die Koordinaten müsstest du im Logbuch nachgucken können, als der Schatzsucher dir sagt, wo du suchen sollst :)
Hier ist der Link:


http://img226.imageshack.us/img226/8764/schatzaz2.jpg

(Madcat)
Last edited by Weitzel on Wed, 13. Dec 06, 23:53, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”