Nachbrenner, Tuningkits, Khaak Zerstörer.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
roadrunner.2
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:04
x3

Nachbrenner, Tuningkits, Khaak Zerstörer.

Post by roadrunner.2 » Wed, 6. Dec 06, 16:05

Hi zusammen,

ich hab' was merkwürdiges erlebt und wollte mal nachfragen, ob das anderen auch schon passiert ist, oder ob es sich hier eher um einen Bug handelt. Des weiteren ob ich die so erworbene Geschwindigkeit eventuell auf ein anderes Schiff übertragen kann.

Vor kurzem las ich hier das man Khaak Zerstörer 'von hinten' angreifen kann, da sie dort eine Abwehrlücke haben. Da mich so ein Zerstörer schon länger nervt, schnappte ich mir mein Drachen (mit Nachbrenner) und nahm die Sache in Angriff. Das funktionierte auch soweit, bis ich (leichtsinnigerweise) auf Aussenansicht umschaltete um mal zu sehen wie weit der Khaak an mir vorbei schoss. Dabei verlor ich die hintere Position und er traff mich. Bis ich wieder in Frontansicht (steuerbar) war, sah ich mein Heil nur noch in der sofortigen und schnellen Flucht. Also Nachbrenner an, Busterweiterung voll runter gedrückt und nix wie weg. Nur was seh ich da? :? Mein Drachen macht sage und schreibe > 2100 Sachen. :D

Nach der ersten Schrecksekunde (und 20 km weiter) deaktivierte ich den Nachbrenner und mein Drachen verzögerte auf ca. 1600. Nach kurzer Schildregeneration bin ich dann wieder zurück und hab' den Khaak erstmal zerlegt (die Paraniden dankten mir...). Im nächstgelegen Piratendock angekommen seh ich dann auf dem Handelsscreen das bei Triebwerkstuning nun -200 (anstelle der üblichen 0) steht. Auch darf ich weitere kaufen, was > 500.000 Credits machen soll. Nach dem 'kauf' heist es dann 'Triebwerkstuning VERKAUFT' :? und mein Drachen schaft nun wieder nur die 145 m/s.

Also hat das oder sowas ähnliches schon einer mal erlebt? Im übrigen hab ich natürlich keine Kiste irgentwo gesehen in denen Tuningteile hätten sein können, auch hab ich nie die Schilde gesenkt um was auf zu nehmen.

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Wed, 6. Dec 06, 16:18

ich hab da auch mal ne Frage: gibt es in X3 einen Nachbrenner??? Ich dachte den gäbe es seit X2 net mehr :?

naja - solche Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nichts ungewöhnliches. Schonmal nen lahmen Frachter gesagt, er solle in einen Sektor springen und an einer Station andocken? der kommt mit 200 Sachen us dem Tor und behält die Geschwindigkeit. Allerdings reduziert sich die geschwindigkeit alle 3 Sekunden um 1m/s (bis zur eigentlichen Höchstgeschwindigkeit). ich habe auch screenshots davon :roll:

roadrunner.2
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:04
x3

Post by roadrunner.2 » Wed, 6. Dec 06, 16:26

Spätestens seit Version 2.0.2 kann man die bei den Split kaufen.

Das ein Raumschiff mal schnller fliegt ist ja bekannt. Aber ich kann nun immer (zumindest im freien Raum) auf > 1600 bzw. mit Nachbrenner auf > 2100 beschleunigen. Das Teil fliegt sich wie 'ne getunte M5. Wie ich damit noch Minen schleppen will/soll/muß, weiß ich noch nciht, deshlab ja auch die Frage nach der möglichkeit dieses Triebwerkstuning weiter zu geben.

Achja, weil ich es explizit nicht erwähnt, ich rede hier von X3 ohne irgent welche Mods, mit Ausnahme des neuen Handelsvertreters.

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 6. Dec 06, 16:31

In dem aktuellen Bonuspack ist der Nachbrenner enthalten. Allerdings hat der momentan ein,zwei kleine Fehler. Das was du beschreibst passt wie Faust auf's Auge zum Nachbrenner.

Auf der Egopage bzw Script/Modding Forum gibts bei den signierten Scripten einen hotfix der das "Problem" behebt !

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 6. Dec 06, 16:56

Stimmt. Liegt am Nachbrenner. Meine Mamba = 1800, meine Yacht 1180. Gestern mein Titan kurz auf 3374 gehabt, aber nach Sprung in anderen Sektor flog die statt 49 nur noch 35. Im AD dann Tunings verkauft und dann wars wieder bei 49.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 6. Dec 06, 17:34

Details zum Thema auch unter
Mamba Aufklärer fliegt plötzlich 1800

roadrunner.2
Posts: 47
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:04
x3

Post by roadrunner.2 » Wed, 6. Dec 06, 18:00

-eni- wrote:Details zum Thema auch unter
Mamba Aufklärer fliegt plötzlich 1800
Danke für die Info, soweit zurück hab' ich im Forum nicht gescrollt (war ja schon mitte Oktober). Aber das erklärt das Verhalten bei mir natürlich. Denn meine Tastatur (Funk) hat ab und an die Angewohnheit einen Tastenanschlag 3-6 mal an den Computer zu übergeben obwohl nur einmal die Taste gedrückt wurde. Das muß wohl gerade in dem Moment passiert sein, als ich den Nachbrenner aktivierte.

Naja, zumindest kann ich mir jetzt sparren eine schnelle M5 für Such-Aufgaben zu basteln. :D

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 6. Dec 06, 18:29

roadrunner.2 wrote:Danke für die Info, soweit zurück hab' ich im Forum nicht gescrollt (war ja schon mitte Oktober).
Zum Nachvolziehen woher der Link kam
[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] -> " nachbrenner" -> Knapp unter der Mitte wäre es zu finden gewesen.
Sonst gab es sogar noch nen ausführlicheren Threat dazu. Aber den find ich auch nicht mehr wieder.

SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Post by SnyderA » Thu, 7. Dec 06, 09:51

firefox1611 schreibt:
Stimmt. Liegt am Nachbrenner. Meine Mamba = 1800, meine Yacht 1180. Gestern mein Titan kurz auf 3374 gehabt, aber nach Sprung in anderen Sektor flog die statt 49 nur noch 35. Im AD dann Tunings verkauft und dann wars wieder bei 49.[/quote]
-----------------------

heißt das etwa das der Titan auch mit dem nachbrenner fliegen kann?

Weil ich hab mir für meinen Titan den nachbrenner 1 gekauft aber dieser geht nicht!

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Thu, 7. Dec 06, 10:23

SnyderA wrote:firefox1611 schreibt:
Stimmt. Liegt am Nachbrenner. Meine Mamba = 1800, meine Yacht 1180. Gestern mein Titan kurz auf 3374 gehabt, aber nach Sprung in anderen Sektor flog die statt 49 nur noch 35. Im AD dann Tunings verkauft und dann wars wieder bei 49.
-----------------------

heißt das etwa das der Titan auch mit dem nachbrenner fliegen kann?

Weil ich hab mir für meinen Titan den nachbrenner 1 gekauft aber dieser geht nicht![/quote]

Der Nachbrenner 1 ist nur für M3-M6, für deine Titan, bzw alle M1/M2 gibt es einen Nachbrenner MK2(welche Schweinisch teuer ist) welche du auch an jedem AD kaufen kannst.

Der Nachbrenner fürs GKS ist aufjedenfall sehr nützlich.

Yliardin
Posts: 1
Joined: Wed, 6. Sep 06, 15:04
x3tc

Post by Yliardin » Thu, 7. Dec 06, 10:57

Hi,
wir aktiviere ich den Nachbrenner?
Ich habe in meine Hydra einen Nachbrenner MK1 installiert und wollte diesen einfach mal ausprobieren, doch weiß ich gar nicht, wie ich den aktivieren kann.
Eine Taste zum belegen finde ich in der Konfig nicht.
Könnt Ihr mir da bitte mal kurz helfen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 7. Dec 06, 11:08

Yliardin wrote:Hi,
wir aktiviere ich den Nachbrenner?
Ich habe in meine Hydra einen Nachbrenner MK1 installiert und wollte diesen einfach mal ausprobieren, doch weiß ich gar nicht, wie ich den aktivieren kann.
Eine Taste zum belegen finde ich in der Konfig nicht.
Könnt Ihr mir da bitte mal kurz helfen?
Da helfen wir halt mal kurz:
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=163627

(Erste Seite,etwas weiter unten.Aber nicht durcheinanderkommen,gibt schon zwei Fragen auf der ersten Seite dazu :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”