[Script|AL-Plugin] Stations-Reparaturdienst V3.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

SymTec ltd.
x3tc

[Script|AL-Plugin] Stations-Reparaturdienst V3.0

Post by SymTec ltd. »

Stations-Reparaturdienst (final)

Der Reparaturdienst untersucht alle Stationen eines Spielers auf Hüllenschäden und beauftragt selbstständig lokale Firmen, die Schäden zu beseitigen. Dabei werden dem Besitzer die Reparaturkosten in Rechnung gestellt. Ein Reparaturzyklus dauert 30 Mizuras, dann werden alle Stationen erneut auf Probleme überprüft. Auch innerhalb von Komplexen treten gelegentlich Schäden auf, wenn die Stationen ineinander gebaut wurden. Diese Reparaturen werden pauschal mit 1000cr berechnet. Bei allen anderen Stationen wird der Hüllenschaden prozentual vom Gesamtpreis der Station her berechnet. Ein Prozent Hülle kostet so viel wie ein Prozent des normalen Kaufpreises der Station, für extreme Werte gibt es Sonderkonditionen. Die Kosten fallen nach einem jeden Zyklus an. Dann wird das Geld vom Spieler eingezogen, gleichzeitig starten von diversen Ausrüstungsdocks Schiffe, die die Stationen reparieren sollen.
Achtung: Das Geld wird ab Auftrag bezahlt. Das heißt: Sollte das Reparaturteam während des Einsatzes ums Leben kommen, wird die Reparatur nicht ausgeführt, das Geld aber einbehalten. Kann der Spieler nicht zahlen, wird der Dienst ausgesetzt. Dann fallen zudem kleinere Gebühren an, sollte der Spieler sich weigern, das Geld zu beschaffen. Zu Pfändungen kommt es aber nicht.

Hinweis: Das Script ist, obwohl es Geld vom Spieler verlangt, eine erhebliche Vereinfachung. Hauptsächlich ist es für Spieler gedacht, die Stationen ineinander gebaut haben und diese nun nicht mehr dauernd reparieren wollen. Daher kommt es meine Auffassung nach dem Begriff "Cheat" schon nahe. Feedback und Berichte über Probleme (wenn auch nicht letztere selbst) sind erwünscht!

[ external image ]

Dieses Scriptpaket enthält:
1 readme
3 Scriptdateien

Direkt-Download V3.0
[ external image ]
Last edited by SymTec ltd. on Sat, 4. Oct 08, 19:29, edited 7 times in total.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

:grmpfgrummel:
Leute, sagt Bescheid, wenn ihr eine Meinung habt, aber sagt was! Wie soll ich denn hier gute Arbeit leisten, wenn ich kein Feedback kriege? Spammen ist nicht toll, aber wenn alles schweigt, kommt noch weniger bei rum...

Naja, jedenfalls gab es noch keine Bugreports, weshalb ich glaube, dass alles in Ordnung ist mit dem Script. (An die 7 User: Stören die Leerzeichen in der Nachrichtenformatierung allzu sehr, oder kann das so bleiben?)
Cires
x3tc

Post by Cires »

ich würde es frühestens testen, wenn der Preis um ungefähr das 100x bis 1000x gestiegen wäre...
das geht zu sehr in die richtung cheat

mfg
Cires
killercop
x4

Post by killercop »

Wie teuer sind die Fabs im Spiel?

-> ab 259.696 Cr.

Und wenn das Ding durch meine Dösigkeit oder einen Angriff zu 10% beschädigt ist, dann liegt der Schaden doch bei 25.99,60 Cr. und nicht bei 100 oder 500 oder 1000. Bitte: Passe doch - soweit machbar - die Reparaturkosten an die Fab-Neubaukosten an. Es ist so schon eine erhebliche Erleichterung, nicht alle BBS nach Reparaturangeboten untersuchen zu müssen.

Wenn die gesamte Heizungsanlage in Deinem Haus defekt ist, kostet das ja auch nicht nur 100 € sondern einen entsprechenden Aufpreis.

Killercop
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Ich glaube, ich habe die readme missverständlich geschrieben. Ich zitiere sie nochmal:
SymTec ltd. wrote:Auch innerhalb von Komplexen treten gelegentlich Schäden auf, wenn die Stationen ineinander gebaut wurden. Diese Reparaturen werden pauschal mit 500cr berechnet. Bei allen anderen Stationen wird der Hüllenschaden prozentual vom Gesamtpreis der Station her berechnet.
Aber bitte, wenn das 100- bis 1000fache gewünscht ist, kann ich natürlich auch das berücksichtigen... (Damit würde 1% SKW L dann etwa 20-200 Millionen kosten. Das Geld darf ich als ausführende Behörde mir dann aber von euch rüberholen, oder?) :twisted:
LuckyKnight
x3

Post by LuckyKnight »

wäre es möglich, auch einen Reperaturdienst für NPC-Stationen anzubieten? Wenn die mal angeknackst sind, bleiben die das nach meiner Beobachtung auch (solange, bis oder falls sie von GOD ausgetauscht oder ben vollständig durch angreifende Schiffe zerstört werden)

Die Teladi in Zweifel des Cheos haben so bei mir eine handelsstation gegen ein paar mickrige Piraten verloren. Was mich ausserdem zu der Frage/Idee führt: Warum gibt's da eigentlich keinen Notruf, der die Polizeikräfte /Sektorverteidigung auf den Plan ruft?
proud to be ***modified*** ;)
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Den Notruf gibt es als Script (Völkerreaktionsstreitkräfte), der geht allerdings mit diversen Gemetzeln zwischen den Völkern einher.

Natürlich könnte man auch alle Stationen reparieren lassen. Dazu müsste ich nur eine Programmzeile löschen. Aber das werde ich erstmal nicht machen, weil man damit mehr in die Balance eingreifen würde und auch dem Spieler teilweise die Möglichkeit nähme, eine Station Schritt für Schritt zu zerstören.

Oder?
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

So, Version 2.0 ist jetzt online. Änderungen:

1.: Die Preise wurden verdoppelt, um den Spieler die Vereinfachung im Management bezahlen zu lassen
2.: Nun starten echte Schiffe, um die Stationen zu reparieren, die Wartungskräfte wohnen nicht mehr auf der Station, sondern in jedem Ausrüstungsdock
3.: Wird ein Wartungsschiff zerstört, kostet der Auftrag zwar Geld, aber die Station wird nicht repariert - wer heile Stationen behalten will, sollte auch ein wenig um die Sicherheit besorgt sein, damit das Schiff ganz bleibt.
4.: Die Nachrichtenausgabe wurde verbessert und informativer gestaltet
shadowadmiral
x3

Post by shadowadmiral »

Download ist kaput
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

? Bei mir gings grad.

Was ist denn kaputt? Seite nicht gefunden, nicht downloadbar, oder im Script was kaputt?

EDIT: Mir ist heute trotz des Scripts eine Cahoonapresse um die Ohren geflogen. :shock: Leute, nicht zu lange im Sektor bleiben...
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Release V3.0
-Zum AL-Plugin umgestaltet
-Großteil des Codes neu geschrieben
-Englische Version hinzugefügt

Dieses Script wird bald mit einem anderen Script fusionieren und davon gefressen werden :D
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

SymTec ltd. wrote:Release V3.0
-Zum AL-Plugin umgestaltet
-Großteil des Codes neu geschrieben
-Englische Version hinzugefügt

Dieses Script wird bald mit einem anderen Script fusionieren und davon gefressen werden :D
Also ich finde das Teil toll, weg. dem oben nachgefragtem Feedback.

Aber in welchem Script soll es denn enthalten sein?

Gibts nicht ne Übersichtseite, wo die aktuellsten Mods/Skrips aufgeführt sind, ich meine nen extra Tread im Forum, von wo aus die Kommentare/Meinungen dann dazu verlinkt sind oder so?
Ich fínd das hier alles nen bissel wuselig :?
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Finales Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Keine Änderungen am Code
  • Sollten nicht noch irgendwelche dramatischen Ereignisse hereinbrechen, stelle ich den Support für dieses Script hiermit ein.

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”