SVP-Geldüberweisung geht nicht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

SVP-Geldüberweisung geht nicht

Post by PinkNOOB » Thu, 30. Nov 06, 20:05

Hi
also ich hab schon in einigen Threads gelesen das bei manchen das SVP kein Geld zum Spieler überweist, aber noch nie eine Lösung gefunden.
Deshalb frag ich einfach mal selber nach:
Kann mir einer sagen was ich machen muss damit das SVP mir mein Geld überweist? Ich hab die Grenze bei SKW auf 100.000 gesetzt aber sie habn immer mehr als ne Millionen wenn cih mal wieder nachguck. Und laut dem Log haben sie mir noch 0 überwiesen.
Danke schonmal für antworten.

P.S. Kann mir auch einer sagen wie ich einem meiner Schiff keine Heimatbasis zuteilen kann, nachdem ich ausversehen einer zugewiesen hab obwohl es keine haben soll?

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 1. Dec 06, 11:02

Hi,

zu deiner ersten Frage:

Meines Wissens nach ist es so. Wenn du das SVP startest, wirst du nach zwei Werten gefragt. Der erste ist der Mindestkontostand, der Zweite der Obere Kontostand. Wenn beim Zweiten eine 0 eingetragen wird, wird kein Geld überwiesen.

Zur Überprüfung, ob alles funktioniert, gehst du mal in die Kommandokonsole der Station und startest mal eine "SVP Lokale Loggenerierung". Die Nachricht, die dann bei dir eintrift, gibt dann Auskunft.

Zu deiner zweiten.

Da hilft es nur, wenn du selber in das betreffende Schiff einsteigst. Dadurch wird die Heimatbasis gelöscht!

Greetings

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Fri, 1. Dec 06, 17:49

ahh ok die schiffe sind in der nähe da kann ich kurz umsteigen^^

also es is schon richtig wie du sagst (nur halt andersrum... erst den oberen grenzwert dann denn unteren). Beim unteren hab ich ne 0 eingegeben weil ich keine Warnung erhalten will wenn kein Geld mehr da is.
Und beim oberen wie gesagt 100.000 aber es kommt trotzdem nix zu mir. Wenn mir keiner ne Lösung weis is es auch nich sooo schlimm weil ich kann ja nebenher noch den "Automatischer Geldtransfer zum Spielerkonto" laufen lassen. Aber das doofe is dann halt das in den Logs vom SVP immernoch 0 steht weils ja durch ein anderen Kommando und nicht vom SVP übertragen wird. Auf eben diese Logs würd ich aber nich gern verzichten^^

Kann es sein das es an ner alten Version liegt? Also ich bin ein X1 liebhaben aber X2 hab ich trotzdem von ner Heft-DVD (Computer Bild Spiele glaub ich^^). Und da is halt automatisch die Version 1.4 und einige gute Scripts wie eben SVP oder das BPH ding dabei aber ich weis halt nich welche version eben diese Scripts sind.
Trotzdem danke

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 1. Dec 06, 17:57

Ahhha, da ist der Hase im Pfeffer begraben :D

Hast du das Bonuspaket von Egosoft geladen???

Das sind die aktuellsten Bonusscripte, da sind ne Menge Fehler ausgebügelt. Wenn du das noch nicht hast, flux runterladen und installieren !!!!!!

Dann funktionieren die Unihändler auch endlich richtig. (Rangsteigerung und so)

Viel Spaß Greetings

User avatar
PinkNOOB
Posts: 249
Joined: Thu, 30. Nov 06, 19:55
x4

Post by PinkNOOB » Fri, 1. Dec 06, 18:51

nö hab ich nich^^ LOL war ja irgendwie klar das es an sowas liegt
wo bekomm ich denn das her? ich guck mal kurz

oook war ja nich sonderlich schwer zu finden^^
jetzt test ich auchnoch mal...

hmm also... muss ich da irgendwas spezielles machen? ich hab es runtergeladen und installiert wobei ich einfach den X2 ordner angegeben hab. Und dann hab ich gespielt und sogar das SVP Deluxe nochma draufgemacht aber überweisen tun se immernoch nich :(

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”