X3 Khaak kapern bstimmter Rang?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

The real Dead
Posts: 124
Joined: Mon, 20. Feb 06, 18:11

X3 Khaak kapern bstimmter Rang?

Post by The real Dead » Tue, 28. Nov 06, 18:26

Ich hab gelesen das man seit der 2 version khaak kapern kann.

Brauch man dafür en bestimmten Rang?

Delphin
Posts: 868
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 28. Nov 06, 19:19

Hmm ... ich glaube nicht ... zumindest ist mein Kampfrang noch relativ niedrig, trotzdem ist es mir geglückt eine Interceptor zu kapern - das war aber trotz vielfacher Versuche auch das einzige bisher ... also es scheint ziemlich schwierig zu sein Khaak zu kapern (allerdings bin ich für Yakis auch zu blöd...).

CCC_Maverick
Posts: 87
Joined: Thu, 1. Apr 04, 09:27
x3

Post by CCC_Maverick » Tue, 28. Nov 06, 19:22

würde mich auch mal interressieren und vorallem, besondere Vorgehensweise? SWGs? oder eher Standart EPW und dann kitzeln?
Habs bisher noch nicht fertiggebracht nen Khaak zu überreden :-/

mfg Mav

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1492
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 28. Nov 06, 19:27

Würd mich auch interessieren.
Ich hab bereits nach allen Regeln der Kunst versucht Interceptors und Bomber zu kapern. Mit PS, ID+A ISE Kombo, ID+PK Kombo. Ich hab sogar so lang gewartet bis sich ihre Schilde regeneriert haben und dann das Spielchen wiederholt.
Bisher hab ichs an etwa 20 Schiffen ausprobiert.
SWG hab ich zwar bisher ausgelassen, aber mit den anderen Methoden hatte ich bisher ohnehin immer mehr Glück.

nasskalt
Posts: 685
Joined: Thu, 1. Dec 05, 10:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 28. Nov 06, 19:38

Ich konnte einen Scout kapern (inkl. aKE), bis es soweit war, hatte ich allerdings zig Cluster zerlegt und bei diesem Scout auch noch verdammt viel Glück. Mit dem M7 und einer bPBK habe ich den Scout auf 1% Hülle runtergeschossen, dann wurde er blau.
Ich glaube, es ist einfach nur sehr unwahrscheinlich einen Kha’ak zu kapern.

Gruß

Christoph

Codo
Posts: 1250
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Tue, 28. Nov 06, 19:57

Es könnte Zufall sein, aber ich habe den Eindruck, dass sich das erste Schiff einer Sorte, wenn man den entsprechenden Rang erst mal hat, relativ leicht kapert. Danach wurde es bei mir immer schwerer. Ich hatte das bei allen Xenon (m5..M3+), bei dem normalen Yaki M4 und M5 und den meisten Piratenschiffen, die anderen habe ich aber noch überhaupt nicht. Die Nova Pirat Aufklärer habe ich seit v2 trotz intensiver Suche nicht mal mehr gesehen (war aber auch vorher schon sehr selten).
Last edited by Codo on Tue, 28. Nov 06, 19:59, edited 1 time in total.

User avatar
mayer
Posts: 67
Joined: Thu, 21. Jul 05, 20:06
x2

Post by mayer » Tue, 28. Nov 06, 19:59

Delphin wrote:Hmm ... ich glaube nicht ... zumindest ist mein Kampfrang noch relativ niedrig, trotzdem ist es mir geglückt eine Interceptor zu kapern - das war aber trotz vielfacher Versuche auch das einzige bisher ... also es scheint ziemlich schwierig zu sein Khaak zu kapern (allerdings bin ich für Yakis auch zu blöd...).

Wie niedrig war denn nun dein Kampfrang (Objektiv Bitte).

Kampfränge:

Harmlos
Ärgernis
Grünschnabel
Anfänger
Rekrut
Lehrling
Fähig
Ausgebildet
Erfahren
Kämpfer
Veteran
Schütze
Scharfschütze
Adlerauge
Profi
Ausbilder
Spezialist
Staffelkommandant
Geschwaderkommandant
Attentäter
Krieger
Rächer
Kriegsherr
Kriegsfürst
Feldherr
Bezwinger
Meister
Legende
Held
X-TREME

Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Tue, 28. Nov 06, 21:28

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Khaak gekapert. Aber da das ja laut Seizewell erst ab Version 2.0 möglich ist.... mit Kampfrang 'Legende' sollte zumindest der Rang kein Problem mehr darstellen... werde mal etwas testen! :twisted:

By the way: Zu schade, dass das M7 keine Khaak-Waffen tragen kann... hätte noch ein paar von meiner letzten Khaak-Invasions-Aufräumungsaktion! Man stelle sich vor: Das M7 mit Gamma- oder Beta-Kyonen-Emittern... :roll:

Chrissi82
Posts: 2943
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Tue, 28. Nov 06, 22:04

Es liegt nicht am Kampfrang und X3 merkt sich ebenso wenig woe oft
man was für ein Schiff kapert. Entweder man packt es (unwahrscheinlich)
oder nicht.
Kapern kann man ja grundsätzlich mit fast jeder Waffe bloss ID im einzelnen
nicht. Gut zum kapern sind wohl Pulsstrahler. Man kann aber auch mit
GSW was kapern.

User avatar
Khaakbuster
Posts: 377
Joined: Sun, 8. Jan 06, 19:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Wed, 29. Nov 06, 00:01

Ich meine mich zu erinnern, daß ich hier im Forum an mehreren Stellen gelesen habe, daß man schon für die anderen Schiffe einen gewissen Rang braucht, um sie kapern zu können. Dann wäre es unlogisch, wenn es für die Khaak anders wäre.

Auf jeden Fall habe ich es nach dem Patch auf 2.0.02 geschafft, mit Rang Kriegsherr einen Scout zu kapern. Leider hat meine Yacht einen etwas langen Bremsweg und ich hab das Ding über den Haufen gefahren... :mrgreen:

Einen Interceptor habe ich auch gekapert, auf Rang Kriegsfürst.

Es ist also ab diesen Rängen definitiv möglich. Wenn jemand das auch mit niedrigeren Rängen schafft, dann sollte er das genau bekanntgeben. Vielleicht ist der Rang ja wirklich total egal.

Delphin
Posts: 868
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 29. Nov 06, 11:05

mayer wrote:Wie niedrig war denn nun dein Kampfrang (Objektiv Bitte).
Also das Khaak-M4 hab ich mit Kampfrang Kriegsherr gekapert. Allerdings ist es mir trotz intensiver Bemühung bisher nicht geglückt einen Scout zu kapern (oder gar einen Bomber).

zazie
Posts: 3342
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x3ap

Post by zazie » Wed, 29. Nov 06, 11:53

Ich glaube, nasskalt hat Recht: es ist einfach nur vom Zufall abhängig und die Parameter sind auf "extrem selten" eingestellt.
Mir ist es gleich beim ersten Angriff auf einen Kha'ak-Interceptor unter 2.0.2 passiert, dass er "blau" wurde (zu meiner Verblüffung). Ich hatte schon abgedreht, aber da war halt von einer zweiten Salve noch 'Blei in der Luft' - und der Kapertraum zerplatzte buchstäblich.
Ich habe den Save mindestens 20 Mal wieder geladen :roll: und verschiedene Varianten ausprobiert (Waffen gewechselt, Schiff gewechselt, Taktik gewechselt) - hab's nie wieder geschafft.

The Invader Zim
Posts: 517
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Wed, 29. Nov 06, 18:51

Hallo erstmal,

Ich konnte bisher nur ein M4 Kapern.
Ich habe den Kaper-Scanner von Midimaster verwendet.
Dieser sagt dir wie hoch die warscheinlichkeit ist das jemand aussteigt.
Es wird so angegeben:
Code-Alpha Hohe warscheinlichkeit;
Beta Narmal ;
Gamma möglich aber schwer ;
Delta kann man vergessen der Steigt nicht aus

Ich traf auf 2xM4 der Khaak. Den ich gekapert habe war Code-Beta und ein weiterer war Gamma (aus zeitgründen einfach gesprengt).

(Die Khaakschiffe waren IMMER alleine, also nicht im Cluster (in Clustern gibt es sowieso keine M4))
Jedoch habe ich entzwischen Cluster jeder größe zur Hölle geschickt und alle Khaak-Schiffe waren IMMER Code Delta also nicht kaperbar.

Wie es aussieht wenn man ein freifliegendes M3 oder M5 das nicht einem Cluster entsprang angreift oder die schiffe einer Khaakinvasion kapern will weiß ich nicht

zazie
Posts: 3342
Joined: Mon, 7. Mar 05, 15:55
x3ap

Post by zazie » Thu, 30. Nov 06, 10:40

The Invader Zim wrote:Kaper-Scanner von Midimaster
Gestehe, den kenn' ich nicht. Tönt ja sehr interessant. Wo gibt's den ?

nasskalt
Posts: 685
Joined: Thu, 1. Dec 05, 10:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 30. Nov 06, 11:14

The Invader Zim wrote:...(Die Khaakschiffe waren IMMER alleine, also nicht im Cluster (in Clustern gibt es sowieso keine M4))
Jedoch habe ich entzwischen Cluster jeder größe zur Hölle geschickt und alle Khaak-Schiffe waren IMMER Code Delta also nicht kaperbar.

Wie es aussieht wenn man ein freifliegendes M3 oder M5 das nicht einem Cluster entsprang angreift oder die schiffe einer Khaakinvasion kapern will weiß ich nicht
Es gibt auch Ausnahmen:
Mein Scout ist definitiv kein Zivilist (Siehe ID) gewesen und kam direkt aus einem Cluster.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”