Hilfe, wegen Story killen mich die Paraniden!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 14:08
x3

Hilfe, wegen Story killen mich die Paraniden!

Post by KMD » Mon, 13. Nov 06, 09:27

Nach der Yaki-Mission sperren die Paraniden ja ihre Zentralsektoren und jagen alle Zweiäugigen davon. Nur dummerweise hatte ich bereits 7 Fabriken in Imp. Grenzbezirk und Dreieinigkeit, denen ich nicht einfach den Befehl geben kann, sich aus dem Staub zu machen.

Nun während ich versuche, so schnell wie möglich in der Story weiter zu kommen, haben die Paraniden bereits 5 meiner Schiffe, eine grosse Soyerei und alle Satelliten gekillt (>5 Millionen Schaden). Nun habe ich noch einen grossen Komplex, wo alle meine letzten Frachter angedockt (Handel eingestellt) sind und drum herum fast die ganze paranidische Polizei versammelt. :skull:

Gibt es noch Chancen, die wilden Dreiäugigen aufzuhalten?

In der Story bin ich jetzt an der Mine in Priester Ringe. Der Völkerrang ging zwar plötzlich wieder rauf auf "Freund der Priester 17%" (dabei war ich vorher schon Günstling der Priester) aber die Polizei ist immer noch rot und die ominöse Mine wurde zwar gebaut, arbeitet aber nicht und zeigt auch keine Videosequenz beim Andocken. Ist die Story eine Sackgasse? :headbang:

Bitte zu Hilfe!!!
Let's rock the Universe!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 13. Nov 06, 09:36

Nein, an de Punkt in der Story musst du einfach nur ein bisschen warten bis du angefunkt wirst. Danach geht's dann ganz normal bei der Mine weiter.

Was die Polizei betrifft: keine Ahnung. Soweit ich mich erinnere kam die Rangsteigerung bei den Paraniden eigentlich erst später.

KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 14:08
x3

Post by KMD » Mon, 13. Nov 06, 09:50

Wird man eigentlich am Schluss der Story für die ganzen Angriffe entschädigt oder bleiben nur Tränen oder blutige Rache (der abgeknallte MK3-Superfrachter war ein guter Freund von mir)?
Let's rock the Universe!

Chrischi89 [KBG]
Posts: 326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Chrischi89 [KBG] » Mon, 13. Nov 06, 13:27

nur die Rache :twisted:

KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 14:08
x3

Post by KMD » Mon, 13. Nov 06, 15:12

Also das nennt man hier wohl Spielmotivation: Wochenlangen mühsamen Aufbau, dann unschuldig vernichtet werden und deswegen nochmal 3 Jahre Credits sammeln, bis die eigene Armee so gross ist, dass man die arroganten Paraniden aus dem Weltraum pusten kann...

...und alles nur wegen so einer gemeinen Story. Dabei war mit den netten 3-äugern bis vorgestern noch so gut Grütze essen...

Bekommt man denn am Storyende gar kein Goodie zur Besänftigung? Mit soviel Unrecht macht Ihr ja aus jedem Pazifisten einen blutrünstigen Berserker! :evil:

@Egosoft: Wie wärs mit einem Vandalen-Kit, zu kaufen in Piratenstationen, um den Paraniden die glänzenden Stationen zu verschmieren oder Andockschleusen zu verbiegen... :twisted: :twisted: :twisted:
Let's rock the Universe!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 13. Nov 06, 15:38

Naja, extreme Rangsteigerung bei den Argonen kriegt man zum Schluss, so dass man auch alle GKS da kaufen kann :)

Was die Paraniden angeht: irgendwie dachte ich bisher (warum weiß ich auch nicht), dass bei Abriegelung der Kernsektoren alle Fabriken in dem Gebiet den Besitzer wechseln und paranidisch werden und halt hinterher zurückgegeben werden. Hatte die Male, wo ich die Story schon durchgespielt hab aber nie Fabriken in den Kernsektoren, von daher keine Ahnung :)

KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 14:08
x3

Post by KMD » Mon, 13. Nov 06, 16:51

Also bei mir wurden gleich nach dem Rangverlust alle Paranidenschiffe in den Kernsektoren rot als Feind dargestellt. Die Paraniden in anderen Sektoren aber weiterhin als Freund. Dann haben sie angefangen, meine Frachter und Satelliten zu vernichten und weil sich wohl ein Frachter oder ev. eine Eskorte gewehrt hat, bin ich gleich noch einen Rang tiefer gerutscht. Dann ging so ein Paranid-M2 auf meine Soyerei in Dreieinigkeit los...
Mit Annahme der Minenmission war ich wieder "Freund der Paraniden" und die Kreuzer in Paranid Prime wieder blau. Die Polizeischiffe in Imp. Grenzbezirk, wo mein grösster Komplex steht, sind aber immer noch rot. Offensichtlich sind die Bullen besonders nachtragend.
Während ich auf die Aktivierung der Mine wartete, kam plötzlich noch ein Ranggewinn von 0% Freund auf 17% Freund der Priester. Da dachte ich schon, dass die Story endlich weiter geht, aber immer noch kein Video bei der Mine und trotz überwiesener Credits und EZ auch keine Produktion.
Also SINZA, Abwarten und Tee trinken...?
Let's rock the Universe!

KMD
Posts: 64
Joined: Sat, 28. Jan 06, 14:08
x3

Post by KMD » Tue, 14. Nov 06, 09:51

Eine lange Nacht danach: Bin mit der Story fertig. Fast alle Probleme lassen sich mit SINZA und Tee trinken lösen. Die bösen Bullen lassen sich um Verzeihung bitten (grummel - dabei haben die ja den Krieg angefangen). Und die Paraniden haben nicht mal Danke gesagt.

@ Egosoft: Wenn man die Mission in Nyanas Unterschlupf mit einem Drachen anfliegt, steigt die Grafik aus, weil wohl das M6 zu gross ist. Da sah ich nur noch weisses Leuchten auf dem Screen, sogar beim "The End". Und in der Schlusssequenz bleibt manchmal der Ton hängen.

Naja, ich hätte die Story eben doch am Anfang schon durchspielen sollen, statt so lange zu unterbrechen... Freue mich jetzt auf Bala Gi...
Let's rock the Universe!

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Wed, 15. Nov 06, 00:27

Also zu Paraniden und Story kann ich nur sagen:
Beste Gelegenheit, einem Volk mal völlig ungestraft die Hucke voll zu hauen und dabei noch ne Menge Beuteschiffe, Raketen und herrenlose Waren einzuheimsen :D
Wenn man klug vorgeht, baut man vorläufig nix in Paranidensektoren bis die Story zu Ende ist. Der Paranidenrang wird nämlich nur storytechnisch runtergesetzt. Sobald wieder "Friede" herrscht, wird der Rang wieder auf "normal" gesetzt (also auf den Stand, den man hatte, bevor der Rang für die Story künstlich verschlechtert wurde)
War bei mir wenigsten bis Patch 1.4 so, mit 2.0 hab ich's noch nich probiert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”