Mehrere Fragen zu XIs [X²]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Mehrere Fragen zu XIs [X²]

Post by Commander Piggy » Wed, 8. Nov 06, 19:57

>>> <<<

Nun, ich hab da einige Fragen zu den Xenoninvasionen bei X² (in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich nix gefunden):

1. Wird man nur für die Anzahl der zerstörten Schiffe bezahlt, oder kommt es auch auf die Art an? Also kriegt man z.B. für einen Xenon K mehr als für einen L?

2. Mit meinem Nemesis schaff ich's gerade so einen K zu zerstören, ich weich zwar seinen Schüssen aus, aber immer wenn er schwer angekratzt ist, haut er ab, ich komm nicht hinterher und dann hat sich sein Schild wieder aufgeladen. Aber irgendwann hab ich's dann halt doch geschafft. Dann sind leider nur noch ein paar Jäger da, mit denen ich mir Geld holen kann. Dann bekomm ich so um die 800.000 Cr. Steht zumindest da. Aber imein Knto hat sich um 18.000.000 Cr erhöht!!! Was is da los?

3. Wie kann ich erkennen, ob die Schiffe der Xenoninasion angehören, oder nicht? Ich hab mich in einer Schlacht nur so reihenweise durch die schweren Jäger gemetzelt, aber am Ende stand da, dass nur vier der Schiffe zu denen gehörten, die ich abknallen sollte. Kann ich da irgendwie von den anderen Unterscheiden?


PS: Mittlerweile bekomm ich einen K viel leichter runter, ich hab jetzt einen Oddy.

Danke im Voraus und MfG

Commander Piggy

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 8. Nov 06, 20:00

1. Ja, man bekommt wohl mehr für ein K als für ein N!

2. Das ist so gewollt. Einige halten es für einen Bug, aber die Bezahlung ist seit mehreren Patches schon höher als angegeben und wird es wohl auch bleiben

3. Eigentlich dürften alle Schiffe dazu gehört haben. Wenn falsch gezählt wurde: Freu dich über das geld und nimm die nächste Invasion an!

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Post by Commander Piggy » Wed, 8. Nov 06, 20:15

Danke für deine schnellen und vollständigen Antworten!
Über das Geld freu ich mich natürlich. Vorallem, wo ich nach meiner neulichen Beförderung vom Major zum Oberst noch mehr krieg! Ich hab nämlich vor die Größe meines Handelsimperiums zu vervielfachen. :D

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Post by Uwwo » Thu, 9. Nov 06, 07:54

Hallo,

hier noch ein Tip zum K

Wenn du das K mit einem ID beackerst wird seine CPU
lahmgelegt u. das K fliegt schön langsam vor dir her.

Du brauchst dann nur noch in den toten Winkel am Heck
zu kommen u. weiter mit ID u. EPW darauf zu feuern.

Das K ist dann bald Geschichte. Klappt übrigens prima
mit ´ner Nova, da brauchst du kein M6 zu.

Greets

Uwwo
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Post by Commander Piggy » Thu, 9. Nov 06, 13:10

Danke für den Tipp :), ist aber nicht mehr nötig, da ich mittlerweile einen Oddyseus habe ist der Xenon K Raumstaub, bevor der abhauen kann. :D

EDIT: Dieser "Tote Winkel am Heck" hat mir mit meiner Nemesis auch schon geholfen. Nur blöd ist, wenn's nen zusammenstoß gibt und der Sprungantrieb weg ist. Dann gibt's den nächsten erst in Heimat des Lichts

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 9. Nov 06, 13:15

Commander Piggy wrote:Danke für den Tipp :), ist aber nicht mehr nötig, da ich mittlerweile einen Oddyseus habe ist der Xenon K Raumstaub, bevor der abhauen kann. :D
da hast du aber genau das richtige schiff
der oddy ist das stärkste schiff in x2(wenn er mit swg's ausgerüstet ist)

allerdings ist dann ein k schnell raumstaub
wenn du mal eins kapern willst darfst du den oddy nicht nehmen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”