[script] [V 11] TCO - Total Cost of Ownership

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Midimaster
x3

[script] [V 11] TCO - Total Cost of Ownership

Post by Midimaster »

TCO - Total Cost of Ownership

oder auch: Gewerkschaft der Piloten und Stationsverwalter

Schenkt euch der Bäcker morgens seine Brötchen? Winkt der Tankwart euch morgens fröhlich hinterher, nachdem ihr losfahrt ohne zu bezahlen? fragt ihr kurz vor Feierabend euren Chef, ob ihr noch ein par unbezahlte Überstunden machen dürft? Wird Egosoft X4 kostenlos zum download anbieten? ...

Sicherlich ist das alles totaler Humbuck, aber warum ist den bitteschön im X-Universum fast jede Dienstleistung kostenlos? Eure Piloten warten geduldig im Hafen, oder stürzen sich todesmutig in jedes gefecht, euer Stationspersonal kann es gar nicht abwarten rund um die Uhr für euch alles zu tun ohne einen Credit dafür zu bekommen

Diese Tatsache hat mich von Anfang an an den X-Spielen am meisten gestört. Die Schiffe und Stationen verursachen einfach keine laufenden Kosten, was einfach unrealistisch² ist. Doch damit ist nun endgültig Schluss! Ab jetzt gibt es Spielspass und hart und sauber verdiente Credits!

Die Gewerkschaft der Piloten und Stationsverwalter verlangt ab heute ein Gehalt für sämtliches Personal und ist auch nicht mehr bereit den Sprit, Versicherungen, Steuern, Landegebühren etc. aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

Anleitung:

nach der erfolgreichen Installation erhaltet Ihr eine kurze Nachricht im Logbuch. Danach läuft das Script los und bedarf (hoffentlich) keiner weiteren Beachtung. Das Script läuft als Global Task und überprüft ca. alle 1 1/2 Minuten Eure Flottengröße

Falls eine vorige Version installiert sein sollte, muss diese erst im Script Editor unter "global tasks" mit "Entf" beendet werden. Dann abspeichern und beenden. Beim nächsten Start ist das TCO Plugin dann auf seiner neusten Version. Falls es nicht starten sollte, kann es dann auch manuel mit "r" im Scripteditor gestartet werden.

Nach der Insallation wird euch pro Stazura für jedes Schiff und jede Station in eurem Besitz ein Betrag verrechnet, der am Ende jeder Stazura verrechnet wird. Habt ihr zu dem Zeitpunkt nicht genug Credits auf der hohen Kante, wird euch automatisch ein Kredit gewährt der euch 5% pro stazura kostet. Zur Tilgung wird dann jeweils am ende der Stazura 30% eures freien Kapitals verwendet. Der Kredit wird je nach Bedarf erweitert. Lässt es Dein Konto zu, wird der Restbetrag im ganzen abgebucht und der Kredit abgelöst. Könnt ihre längere Zeit eure Schulden nicht bezahlen, werden evtl härtere Maßnahmen erforderlich um das Geld einzutreiben....

Für Schiffe und Stationen sind dann folgende Gebühren pro Schiff/Station in der Stazura fällig:

M1 = 20.000 Credits
M2 = 15.000 Credits
TL = 10.000 Credits
M7 = 8.000 Credits
M6 = 5.000 Credits
M3 = 1000 Credits
M4 = 500 Credits
M5 = 250 Credits
TS = 1000 Credits
TP = 1000 Credits
Station = 2.500 Credits

(Komplexe werden aufgedröselt und nach reeller Stationszahl berechnet!)

Und habt keine Angst. die Preise sind wirklich nicht hoch, vor allem wenn man bedenkt, das es pro Stazura ist (also über 4 Stunden) und werden niemanden in den ruin treiben, es sei denn er kann sich eben, die schiffe nicht leisten, die er so rumstehen hat... aber so ist das im Richtigen Leben auch, denn man muss ein großes Auto nicht nur bezahlen können, sondern eben auch für die Haltung aufkommen können....

Viel Spass und ich hoffe einigen hat dieser Punkt auch schon immer im X-Universum gefehlt!

Scriptversion
TCO - Total Cost of Ownership V. 11

http://mitglied.lycos.de/skootadoctor/TCOv11.spk

Auch als Zip Datei:
(download nur über http://mitglied.lycos.de/skootadoctor/index.html )

Voraussetzungen:
X3 V 2.0.0.1 inkl. Bonuspack

Für die Installation wird der Scriptinstaller von Cycrow benötigt.

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=121351

Disclaimer:
Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwas, wenn was mit dem Script nicht stimmt. Also wie immer gilt Spielstände sichern...!

Known Bugs:
hoffentlich mit V11 alle behoben, falls euch trotzdem was auffällt bitte melden!

Versionen:

V10
Release Version

V11
- Berechnungs- und Sortierungsfehler der Schiffsklassen behoben
- M7 eingefügt
- Script Ressourcenschonender gestalltet
- Rechnung wesentlich detailierter gestalltet
- Kleinere Textfehler behoben (und bestimmt wieder neue eingebaut.. :) )
- Preise angehoben, Schiffspreise waren einfach zu niedrig
- wenn Schulden längere Zeit bestehen bleiben, wird die Schuld einem Inkasso Büro übergeben, das mit seinen Methoden versucht das Geld einzutrieben. Zusätzlich tritt eine 15 bis 30 Minütige Kontopfändung in Kraft! Also Warnungen bitte ernst nehemn!!!

Viel Spass!
Last edited by Midimaster on Tue, 14. Nov 06, 06:13, edited 6 times in total.
Lucike
x4

Re: [script] [V 10] TCO - Total Cost of Ownership

Post by Lucike »

Midimaster wrote:Known Bugs:
in meinem X werden manche Schiffe nicht in die richtigen Kategorien eingeordnet, weil anscheinend manche Schiffe falsche Objekt - Klassen haben. Bisher aufgefallen ist mir dieses beim Argon Discoverer, der zu M4 statt M5 gezält wird. Wenn euch noch mehr schiffe auffallen, dann postet bitte und ich werde versuchen eine Lösung zu finden
Bekanntes Problem. Ist mit 2.0 behoben.

Wäre eine Zip-Datei auch möglich? Ich nutze kein SI.

Gruß
Lucike
Image
enenra
x4

Post by enenra »

Also erst mal: Ich finde die Idee super, hab mir auch schon etwas ähnliches mal überlegt und halb umgesetzt. Allerdings in etwas umfangreicheren Form ^^

Das wäre dann auch ein Mod geworden und nicht nur ein Script.
Mir ging es vor allem darum auch die Schiffe Unterhaltskosten verlangen zu lassen, allerdings in etwas anderer Form, nämlich dass man den Treibstoff, den Sauerstoff und die Nahrungsmittel selber kaufen müsste. Die Besatzung braucht ja schliesslich auch was zu essen/zu atmen/etwas um das Schiff zu betreiben. :)

Aber die vereinfachte Version so, ist natürlich auch besser als nix ^^
--> gute Arbeit, werde ich sicher mal testen wenn ich Zeit habe! :thumb_up:
Midimaster
x3

Re: [script] [V 10] TCO - Total Cost of Ownership

Post by Midimaster »

Lucike wrote:
Midimaster wrote:...Bekanntes Problem. Ist mit 2.0 behoben.

Wäre eine Zip-Datei auch möglich? Ich nutze kein SI.

Gruß
Lucike
Danke für die info! hab mich schon gewundert..

Zipdatei habe ich eingefügt, läßt sich allerdings nur downloaden, wenn man über die HP einsteigt. Habs eben schon direkt versucht, aber da wird man auch nur weitergeleitet.... liegt wohl an lycos, damit jemand deren werbung anschaut....

also hier downloaden: http://mitglied.lycos.de/skootadoctor/index.html
kohl91
x3tc

Post by kohl91 »

Und was passiert, wenn man den Credit nach längerer Zeit nicht zahlt? Nichts? :lol:

Ich finde es sollte Rangverlust, Stress mit dem Miiltär oder Zwangsverkäufe eigener Raumschiffe geben. Ist zwar ganz schön hart, aber real. :D

M.f.G kohl91
Xenon an die Macht

Jetzt kommt die Rache mit neu formatierter Festplatte.
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

ich werde bei Gelegenheit mal die Drohung wahrmachen und dann demjenigen ein Split-Inkasso-Büro auf den Hals hetzen, der nicht bezahlt.. :twisted:

Allerdings muss da jemand schon ganz schön Profitresistent sein um bei den Preisen in die Lage zu kommen seine Schulden nicht ordentlich abbezahlen zu können... ich meine in 5-10 Stazuzras baut hier so manch einer ein Imperium auf...! Und selbst wenn man auf extrem startet, sollte man nach ein paar stazuras seine Rechnugen bezahlen können...

Ausser man bunkert seine ganze kohle immer auf einem Script-Konto...!

als bei ca 100 stationen und so 50 Schiffen sind das gerade mal um die 300.000 Credits pro stazura.. das sollten 100 gut laufende Stationen locker in 3 Mizuras erwirtschaftet haben...!

Aber man kann ja die Preise immer noch erhöhen... :twisted:
CC Vorsitzender
x4

Post by CC Vorsitzender »

:thumb_up: :thumb_up:

wieder mal ein very god script von dir
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Coole sache :lol:

ich werd mir das mal anschauen :D
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Hmm... klingt an sich ganz nett. :)

...was noch fehlt wäre eine Gefahrenzulage für Kampfschiffpiloten im Einsatz. :wink:
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Midimaster wrote:Ausser man bunkert seine ganze kohle immer auf einem Script-Konto...!
Da könnte ich dir aushelfen...

Für die nächste und darauf folgende Versionen meiner Kontosoftware kann ich dir 2 Scripte anbieten die auch das Abbuchen vom "Script-Konto" ermöglichen (Download TCO-Costs):

Code: Select all

plugin.bpg.account.tco -- das Übergabescript für zu buchende Beträge vom Konto (ins Nichts sozusagen)
plugin.bpg.account.booknull -- das eigentliche Buchungsscript
Übergabewert: die Credits die abgebucht werden sollen müssen an plugin.bpg.account.tco übergeben werden

@ $status = [THIS] -> call script "plugin.bpg.account.tco" : Credits zum abbuchen=$credits.buchung,
Rückgabewert ($status): wurde erfolgreich gebucht ist der Rückgabewert TRUE andernfalls FALSE
Wenn der Rückgabewert FALSE ist kann es nur 2 Möglichkeiten geben, entweder der Spieler hat noch kein Konto angelegt, oder er hat nicht genügend Kredits.

Solltest du die mit einbauen wollen bitte ich dich die Credits auch NUR an plugin.bpg.account.tco zu übergeben, andernfalls wird diese Buchung nicht im Kontoauszug auftauchen.
Die Buchung über diese Scripte wird eingetragen als "External Transfer: TCO-COSTS"

Ich werde diese beiden Scripte nicht mit in die Kontosoftware einbinden da sie ja zu deinem Script gehören, ist ja deine TCO und du mußt entscheiden. Sie werden aber voll kompatibel zu der nächsten Version (2.1.0) der Kontosoftware sein und auch zu den darauf folgenden. Ich denke das ich die vielleicht noch heut Abend releasen kann.
Zur momentanen Version (2.0.6) sind diese NICHT KOMPATIBEL da ich umgestellt habe, ist aber kein Problem denk ich da die neue Version "gleich" kommt.

Solltest du noch Änderungen wünschen, weiß ja nicht ob dir TRUE bzw FALSE reichen zur Auswertung der Buchung, dann sag's, falls du die Scripte mit einbaust.
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

Also irgendwie werden ALLE Schiffe vom Autopilot gesteuert.
Gibt man den ein Befehl kommt:

Autopilot aktiviert.

Und Schiffe werden beinahe nur mit Laser bewaffnet daher brauch man nur ein Förderband für PK Ammo, Raketen wurden schon immer aus dem Frachtraum rausgeworfen, und zufällige Schäden entstanden auch noch nie in X², X³.
Ich zweifle da ein bisschen da die Kosten für Schiffe das Game noch unrealistischer machen würden.
Warum verursachen die Schiffe kosten?

Aber für Stationen ist es sinnvoll :thumb_up: .
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

Nö.. so weit muss man gar nicht denken... wenn Du in Deinem SChiff sitzt und irgendwo hinfliegst und den Autopiloten einschaltest um zur Station XY zu fliegen, dann bekommst Du auch das Kommando "autopilot aktiviert" und trotzdem sitzt Du in deinem Schiff, oder?

Was meinst Du wie es in einem TP aussieht, nachdem 500 Boronen "die reise Ihres Lebens" gemacht haben??? verstopfte Toiletten, volle Aschenbecher, umgekippte Raumspritflaschen, vollgesaute Bettlaken in den Separees.. und wer macht das alles sauber???
Wer passt auf, das der freundliche Teladie auch wirklich genau die 72 Kisten Raumkraut in den Frachter lädt, die bestellt wurden?
Wer montiert die Waffen und die Schilde in die Buchten? mal abgesehen davon, was alles für Arbeiten auf einem GKS anfallen, das nun ohne zweifel peramanente Wartung bedarf um am laufen gehalten werden zu können? da braucht es auch eine Armada von Mechanikern, die dann auch noch beaufsichtigt werden müssen, damit die nicht den ganzen tag nur das Raumkraut in den Maschinenräumen "verheizen"....

Man braucht seine Phantasie gar nicht so sehr anstrengen um darauf zu kommen, wie viele arbeiten es so auf Raumschiffen gibt, die beim Fliegen, kämpfen, warten und beladen von Schiffen so anfallen.. :wink:
Reisser
x4

Post by Reisser »

Hey, das ist hübsch! 8) Es hat mich auch schon immer gewundert dass alles quasi "umsonst" ist - wobei es mich immer irgendwie am meisten gestört hat dass die Schiffe keinen Treibstoff brauchen :roll:

Wenn ich da an das gute alte Elite denke ... da konnte man noch schön an der Sonne auftanken ... hehe ... hat auch nur ca 30min Echtzeit gedauert.

Aber Kosten sind schon ok. Wie sieht das denn aus? Bekommt man wenigstens alle Statzura dann auch eine Rechnung bzw zumindest eine Zusammenfassung per Mail?
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

Reisser wrote:....Aber Kosten sind schon ok. Wie sieht das denn aus? Bekommt man wenigstens alle Statzura dann auch eine Rechnung bzw zumindest eine Zusammenfassung per Mail?
ja klar.. es gibt ca 15 Min. vor der Rechnung erst mal einen kleinen Liebesbrief, dass der Betrag bald fällig ist. Dann gibts eine Rechnung, wo drinsteht, wie viele Schiffe und Stationen man hat und was dat kostet.. ich hätte gerne eine längere Auflistung gemacht, aber leider kann ich ja pro nachricht nur 5 variablen einfügen, also musste ich mich kürzer fassen...

Und wenn man 5 Stazuras seine Schulden nicht bezahlt, dann wird der Ton auch schon ein wenig schärfer... ;)

@Blacky

ich habe schon beim proggen mir gedanken über das Extra Konto gemacht, aber habe dann aus folgenden Gründen darauf erst mal davon abgelassen:

1. wenn man zu Hause jemanden was von seinem Konto abbuchen lässt, muss man auch immer dafür sorgen, dass das Konto ausreichend gedeckt ist und die bank interessiert es Herzlich wenig ,wenn man noch ein paar kröten auf nem sparbuch hat und wenn das Konto nicht gedeckt ist gibts eine Rücklast oder der Dispo wird beansprucht.. ausserdem geht ja keine Schuld verloren, weil man ja automatisch einen Kredit zugestanden bekommt.

2. wie schon beschrieben wird man ja vor Abbuchung auf den Zahlungstermin hingewiesen und da kann man ja schnell mal ein paar hunnis aufs Spielerkonto überweisen..

3. ich bin glaube ich aktuell noch zu Blöd um das richtig einzuhacken... :D
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Kann man nicht die Variablen-Sache umgehen?

Verschiedene printfmts als Strings abspreichern und die dann mit "+" zusammenfügen?
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

SymTec ltd. wrote:Kann man nicht die Variablen-Sache umgehen?

Verschiedene printfmts als Strings abspreichern und die dann mit "+" zusammenfügen?
ah du meinst das ganze also verschachteln...? muss ich mal ausprobieren, ich wollte nur darauf achten, dass jeglicher Text auch im T-file ist, damit das auch nachher gut übersetzbar bleibt... glaub zwar nicht, dass meine scripts Signierkandidaten werden :wink: :cry: , aber wie gesagt, Sie sollen auch kompatibel zu anderen sprachen sein..
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Midimaster wrote:
SymTec ltd. wrote:glaub zwar nicht, dass meine scripts Signierkandidaten werden :wink: :cry: , aber wie gesagt, Sie sollen auch kompatibel zu anderen sprachen sein..
Kopf hoch!

Deine bisherigen Scripts greifen zwar stark in die Spielballance ein, aber imho nur im positiven Sinn. Auch, wenn deine Scripte nicht signiert werden, sind sie doch die nächsten, die sich zwischen der Kampfsoftware MK3, der XTended- sowie HUD-Mod und dem FCC auf meinem Rechner tummeln dürfen.

Weiter so!

btw: Wo ist der alte Avatar hin?
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

X3FreakCartman [KBG] wrote:.....Deine bisherigen Scripts greifen zwar stark in die Spielballance ein, aber imho nur im positiven Sinn. Auch, wenn deine Scripte nicht signiert werden, sind sie doch die nächsten, die sich zwischen der Kampfsoftware MK3, der XTended- sowie HUD-Mod und dem FCC auf meinem Rechner tummeln dürfen.

Weiter so!

btw: Wo ist der alte Avatar hin?
Ohhhh das ist Futter für meine hungernde Profilneurose... :oops:

Ich freu mich, dass Du meine Scripts benutzt, das find ich wirklich klasse! Und die Gonermissions sind auch schon in Arbeit in Richtung Alpha-realease.. hab nur noch ein wenig fleiss arbeit vor mir, aber ich will jetzt erst mal ein paar tage wieder zoggen, nachdem ich mir hier nen Wolf gescriptet habe...

Avatar... Ich konnte diese Hackfresse micht mehr sehen.. nachher glaubt jemand dass ich das bin in einem "a..loch"-Kostüm auf einer Spaceballs Konvention :D
:lol: :lol: :lol:
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Midimaster wrote:@Blacky

ich habe schon beim proggen mir gedanken über das Extra Konto gemacht, aber habe dann aus folgenden Gründen darauf erst mal davon abgelassen:

1. wenn man zu Hause jemanden was von seinem Konto abbuchen lässt, muss man auch immer dafür sorgen, dass das Konto ausreichend gedeckt ist und die bank interessiert es Herzlich wenig ,wenn man noch ein paar kröten auf nem sparbuch hat und wenn das Konto nicht gedeckt ist gibts eine Rücklast oder der Dispo wird beansprucht.. ausserdem geht ja keine Schuld verloren, weil man ja automatisch einen Kredit zugestanden bekommt.

2. wie schon beschrieben wird man ja vor Abbuchung auf den Zahlungstermin hingewiesen und da kann man ja schnell mal ein paar hunnis aufs Spielerkonto überweisen..

3. ich bin glaube ich aktuell noch zu Blöd um das richtig einzuhacken... :D
1. Du hast recht

2. Du hast recht

3. Ist nicht schwer und du nicht blöd...
-->>@ $status = [THIS] -> call script "plugin.bpg.account.tco" : Credits zum abbuchen=$credits.buchung,<<--
Das ist die einzige Zeile die du bräuchtest um das "einzuhacken".
Wenn STATUS (also der Rückgabewert) TRUE dann ging das Geld ab, wenn nicht, also STATUS gleich FALSE, dann eben nicht.

Du läßt doch buchen wenn der Spieler nicht genug Geld hat, läßt ihm aber was zum Leben, und die Differenz könntest du dann z.B. an das Script übergeben. Gibt das Script FALSE zurück ändert sich an deinem bisherigen Ablauf NICHTS, andernfalls hat der Spieler dann ja bezahlt und du machst da weiter wo es normal weiter geht wenn er bezahlt.
So würde ich das in dein Script einarbeiten:

121   if $pmoney < $tco
122 *   $loanrest = $loan
123     $loan = $loan + $tco
124     $loan = $loan / 100 * 105
125 *   @ $status = [THIS] -> call script "plugin.bpg.account.tco" : Credits zum abbuchen=$loan,
126 *   if $status AND $loanrest
127 *      $message = sprintf: pageid=4501 textid=90, $invoice, $shipnumber, $stationnumber, $tco, $loanrest
128 *     send incoming message $message to player: display it=[FALSE]
129 *     break
130 *   else if $status AND $loanrest == null
131 *     $message = sprintf: pageid=4501 textid=70, $invoice, $shipnumber, $stationnumber, $tco, null
132 *     send incoming message $message to player: display it=[FALSE]
133 *     break
134 *   end
135     $installment = $pmoney / 100 * 30
136     $loan = $loan - $installment
137     $installment = $installment * -1
138     add money to player: $installment
139     $instalmentpositiv = $installment * -1
140     $message = sprintf: pageid=4501 textid=80, $invoice, $tco, $loan, $instalmentpositiv, null
141     send incoming message $message to player: display it=[FALSE]
142     inc $reminder =
143    
144   * Player has enough money
145    
146   else if $pmoney > $tco + $loan
147     $loanrest = $loan
148     $cost = ( $tco + $loan ) * -1
149     add money to player: $cost
150     if $loan > 0
151       $message = sprintf: pageid=4501 textid=90, $invoice, $shipnumber, $stationnumber, $tco, $loanrest
152       send incoming message $message to player: display it=[FALSE]
153     else
154       $message = sprintf: pageid=4501 textid=70, $invoice, $shipnumber, $stationnumber, $tco, null
155       send incoming message $message to player: display it=[FALSE]
156     end
157 *   continue
158     $loan = 0
159     $reminder = 0    
So wie ich es jetzt eingefügt hab versucht das Script erst beim Script-Konto abzubuchen, geht das springt er zur Zeile 157 und macht normal weiter, gehts nicht folgt dein Ablauf.

Aber das war ja eh nur ein Vorschlag da du das Script-Konto extra erwähnt hattest, mußt es ja nicht nutzen, in Punkt 1 und 2 hattest ja recht :P

Ach und, verschachtelte Texte funktionieren wunderbar, kleiner Auszug gefällig:

112     $station.name = sprintf: pageid=8880 textid=9986, $station.name, null, null, null, null
113     $station.id = sprintf: pageid=8880 textid=9976, $station.id, null, null, null, null
114     $station.sector = sprintf: pageid=8880 textid=9987, $station.sector, null, null, null, null
115     $station.credits = $station -> get money
116 @   $station.credits = [THIS] -> call script 'lib.bpg.number.readable' :  Number to decode=$station.credits  Bevor Zero Count=2
117     $station.credits = sprintf: pageid=8880 textid=9997, $station.credits, null, null, null, null
118     $station.write = $station.name + ' - ' + $station.id + ' - in ' + $station.sector
119     $station.msg = $station.msg + $aub.stat + $station.write + $txt1L
120     if $station.local
121      $station.min = $station.local[0]
122      $station.max = $station.local[1]
123      $station.task = $station.local[2]
124 @    $station.min = [THIS] -> call script 'lib.bpg.number.readable' :  Number to decode=$station.min  Bevor Zero Count=2
125 @    $station.max = [THIS] -> call script 'lib.bpg.number.readable' :  Number to decode=$station.max  Bevor Zero Count=2
126      $station.min = sprintf: pageid=8880 textid=9997, $station.min, null, null, null, null
127      $station.max = sprintf: pageid=8880 textid=9997, $station.max, null, null, null, null
128      if $station -> is task $station.task in use
129       if $station -> is script 'plugin.bpg.account.autorun.stat' on stack of task=$station.task
130        $station.status = sprintf: pageid=8880 textid=9974, null, null, null, null, null
131       else
132        $station.status = sprintf: pageid=8880 textid=9975, null, null, null, null, null
133       end
134      else
135       $station.status = sprintf: pageid=8880 textid=9975, null, null, null, null, null
136      end
137      $station.msg = $station.msg + $aub.stat.cred + $station.credits + $txt1L
138      $station.msg = $station.msg + $aub.stat.max + $station.max + $txt1L
139      $station.msg = $station.msg + $aub.stat.min + $station.min + $txt1L
140      $station.msg = $station.msg + $aub.stat.status + $station.status + $txt2L
141     else
142      $station.status = sprintf: pageid=8880 textid=9972, null, null, null, null, null
143      $station.msg = $station.msg + $aub.stat.status + $station.status + $txt2L
144     end
145    else
146     dec $page.count = 
147     remove element from array $aub.array at index $aub.array.size
148     $Global.Var[9] = $aub.array
149     set global variable: name='plugin.banking.account' value=$Global.Var
150    end
151    if $page.count == 10
152     $page.count = 0
153     inc $count = 
154     $page = sprintf: pageid=8880 textid=9971, $count, null, null, null, null
155     $aub.msg = $aub.start + $txt1L + $station.msg + $txt2L + $page
156 @   = wait 250 ms
157     send incoming message $aub.msg to player: display it=[TRUE]
158     $station.msg = ''
Ist ein kleiner Auszug vom Kontoabfrage Script, also Kontoauszug. mehr als genug verschachtelt, falls es dir hilft...
Midimaster
x3

Post by Midimaster »

nich böse sein, aber das schau ich mir morgen an...

Hehe Du nachteule.. schön ruhig wenn die kleinen schlafen.. gelle! das ist bei mir auch die Zeit, Frau und kind im Bett und niemand der nervt, nicht dass ich meinen sohn nicht liebe, aber wenn ich am PC sitze am Tag und der sieht dass.. dann hab ich erst mal wieder ne halbe stunde das vor der linse: http://www.bobthebuilder.com/de/main.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”